Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiko Quartz aufarbeiten???
Rolmaniac
03.02.2007, 23:15
Hallo zusammen,
ich habe heute beim Aufräumen die alte Uhr meines Großvaters wiedergefunden. Es ist ne Seiko Quartz in einem echt miserabeln Zustand. Eigentlich war die Uhr mal Gold davon ist aber nicht viel übrig geblieben zumindest nicht am Armband. Das Plexiglas hat auch nen Riss und das sie ne neue Batterie braucht ist nicht mal das erwähnen wert. Da diese Uhr ein Erbstück ist würde ich sie gerne aufarbeiten lassen. Wer hat ne Idee wo man sowas machen lassen kann und was sowas kosten könnte???
Jemanden zu finden, der sowas macht, ist nicht so schwer. Wo wohnst du denn? Die Kosten, werden aber wohl in keiner Relation stehen.
Stell doch mal ein Foto des guten Stücks ein.
Rolmaniac
03.02.2007, 23:40
http://i7.tinypic.com/4h8qtl2.jpg
schnitzelfritz
04.02.2007, 13:37
hmmmm?
ohne wem zu nahe treten zu wollen
aber die Uhr ist für mich ein TOTALSCHADEN
da lohnt doch nix mehr
da würd ich mir eher ersatz bei ebay für unter 100,-Euro kaufen
miboroco
04.02.2007, 15:14
Gucken ob dir die Uhr noch mal bei ebay über den Weg läuft, und das Erbstück damit retten ;)
VintageWatchcollector
04.02.2007, 15:43
So eine ähnliche bekommst du mit Glück für 5 Euro.
schwarzbaer
04.02.2007, 16:06
:cool:......da die seiko ein erbstück ist, das zwar keinen grossen finanziellen wert, aber dafür einen umso grösseren ideellen wert besitzt, würde ich es wenigstens bei der uhrenklinik probieren..... :cool:.....die reparieren jede uhr günstig, egal welche marke..... :gut:
http://www.uhrenreparatur.de/
ZITAT:
Bei Quarzuhren wird in der Regel das Werk getauscht. Das ist billiger für Sie und verkürzt die Reparaturdauer.
8o 8o 8o
Navigator
04.02.2007, 16:19
Laß sie doch so wie sie is ....es ist ein Erbstück !!!
Brauchst doch nicht gleich viel Geld auszugeben
hol dir ein Poliertuch reib Gehäuse und Band ab,
versuch das Glas wenn es Plexi ist mit Polywatch
zu polieren , lass ne neue Batterie einbauen und
schau ob se läuft dann ab in die Vitrine!!!!
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;) :twistev:
Michael
Rolmaniac
04.02.2007, 16:35
Danke für Eure Antworten. Sicherlich hat der Eine oder Andere recht, wenn man sagt, dass man mehr Kosten für die Reperatur bezahlen müsste obwohl sie gar nicht soviel Wert sei. Jedoch ist sie wie gesagt ein Erbstück. Deswegen macht es ja auch keinen Sinn sich ne günstige Uhr des gelichen Modells in der Bucht zu kaufen, höchstens als Ersatzteillager.
Ich werde mal ausprobieren, wieviel ich alleine in Heimarbeit schaffe und ansonsten werde ich bestimmt den Tipp mit der Uhrenklinik beherzigen.
gleiches "problem" hatte ich vor kurzen mit einer alten citizen.
die war auch viele jahre verschwunden, stahlband zu kurz, glieder nicht mehr gefunden ...
16 EUR für ein neues nettes lederband
2,50 EUR neue batterie mit säubern und aufpolieren des uhrglases ... und fertsch =)
hoffe mal dass es bei deiner seiko ähnlich unkompliziert geht :gut:
uhrenmaho
04.02.2007, 19:21
Original von Navigator
Laß sie doch so wie sie is ....es ist ein Erbstück !!!
Brauchst doch nicht gleich viel Geld auszugeben
hol dir ein Poliertuch reib Gehäuse und Band ab,
versuch das Glas wenn es Plexi ist mit Polywatch
zu polieren , lass ne neue Batterie einbauen und
schau ob se läuft dann ab in die Vitrine!!!!
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;) :twistev:
Michael
:gut:Mach es genau, wie Michael es beschrieben hat. Wenn Du einem Dremmel zu Hause hast, besorg Dir eine vernünftige Polierpaste und poliere das Gehäuse und Band. Für Plexi Glas wie erwähnt Polywatsch, bekommt Du auch bei Karstadt beim Uhrmacher. Der wechselt Dir auch die Batterien. Auf jeden Fall behält die Uhr dann ihren alten Charme.
Manfred