PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer entfernen Stahl Oysterband GMT II



goldman40
03.02.2007, 17:07
Hallo wer kann mir erklären wie ich die Kratzer aus meinem GMT II Stahlarmband entfernen kann. Polieren wäre bestimmt der falsche Weg, da danach das Armband glänzen wird. Für ein Tipp aus Fachkundigenkreise würde ich mich freuen MfG Goldammer.

steboe
03.02.2007, 17:11
nimm so nen Küchenschwamm...wo eine Seite gelb-die andere rau und grün ist...Britt oder so heissen die Dinger....dann die grüne Seite in Schliffrichtung... ;)

Kartoffelnase
03.02.2007, 17:13
...............Satinieren (Schleifen oder Zerkratzen genannt......) und dafür gibt es verschieden Hilfsmittel, wie z.B. Pads........... :tongue: ;)


Gig mal Polieren in der Suche ein - da wirst Du viele Tipps finden Goldmann40............. :supercool:


Gruß Uwe

Dr. K
03.02.2007, 17:29
Mit "Vileda Miraclean" (sog. "Schmutzradierer", ein kleines weißes Schwämmchen in Quaderform) habe ich bei leichten Kratzern gute Erfahrungen gemacht. (hier bei ebay (http://cgi.ebay.de/Vileda-4er-Miraclean-Schmutz-Entferner-Radierschwamm_W0QQitemZ130069392411QQihZ003QQcateg oryZ125206QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem))

Vielleicht konnte ich Dir helfen!

Gruß,
Marco.

MaggyPee
03.02.2007, 17:32
Also Uwe hat schon recht, für das satinieren (manche sagen auch gern mattieren) gibt einfache Hilfsmittel.

Man kann aber auch die richtigen Schleifmittel nehmen, in den verschiedenes Stärken, um das richtige Schliffbild zu erhalten.

Die Matten kosten sicherlich mehr als ein Topfschwamm - dafür ist die Körnung die richtige .

Einen passenen Thread dazu hatten wir schon mal

Satinieren v. Bänder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=39341)

Im übrigen gehört das Aufarbeiten vom 78790 Band oder 78360 zu den einfacheren Übungen :D

goldman40
04.02.2007, 12:39
Hallo möchte mich vielmals für die guten Tipps bedanken. Habe erstmal meiner Frau aus der Küche ihren Schwamm entwendet, damit ließen sich die kleine Kratzer entfernen. Grüße Goldammer

RLX1470
29.08.2007, 20:53
Habe Euren Thread heute erst gesucht/gefunden und kann den Einsatz von Glitzi-Topfschwämmen nur wärmstens empfehlen. Spektakuläres Ergebnis (man sieht nichts mehr) mit minimalem Einsatz.

Leicht in eine Richtung reiben, trocken und nicht zu fest. Ganz einfach, auch für Laien.

Gruss,
Chris

falkenlust
30.08.2007, 16:41
Hatte von meinem Ehering noch ein Mattiervlies dabei, Weltklasse - Ergebnis, sieht aus wie neu. Ist ein bräunliches Fadengewirr.

Knipser
30.08.2007, 18:53
Eine Frage scheint mir noch offen: Mit welcher Körnung beim Schleifpapier bekomme ich den originalen Schliff hin?

Harry

löwenzahn
30.08.2007, 19:44
Original von Knipser
Eine Frage scheint mir noch offen: Mit welcher Körnung beim Schleifpapier bekomme ich den originalen Schliff hin?

Harry


1000-1200er Körnung verwenden.

Nicht zu schleifende Stellen mit Tesa abkleben.

VORSICHTIG nur in eine Richtung schleifen und gerade soviel arbeiten, daß Kratzer gerade so verschwunden ist. Schleifpapier mit beiden Händen halten und Kanten des Armbandes als Führung nehmen.

Danach mit Polierpaste VORSICHTIG ANpolieren und immer wieder Glanzgrad mit originalen Stellen vergleichen. Tesaband dazu abziehen. Der Stahl wirkt in den ersten Tagen etwas heller als die ihn umgebenden, nicht polierten Stellen. Gibt sich.

Liebe Grüße

Michael

jola
21.03.2015, 17:09
Boah, hörma danke für diesen Tipp! Das hat mir gerade sehr, sehr weitergeholfen

Beste Grüße Jola

AndreasL
21.03.2015, 19:20
Versuch doch bitte vorher und nachher Bilder zu machen und auch gerne während "Bürstphase".

Tudompan
21.03.2015, 21:52
Hiermit...

http://www.wonisch-online-shop.de/Wonisch-Lavadiamant-Metallradierer-lava-diamant

.... hab ich bisher alles wieder absolut perfekt hinbekommen.