PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit



Willi 3434
01.02.2007, 09:32
Hallo Zusammen

Ist es möglich die Ganggenauigkeit günstig zu beeinflussen..... oder anders gefragt, welche äusseren Faktoren beeinflussen die Ganggenauigkeit.....und wie kann ich da ausgleichend wirken :grb:

padis
01.02.2007, 10:03
mit nächtlichem Ablegen in diversen Positionen --- war aber schon x-mal da

Willi 3434
01.02.2007, 10:14
Original von padis
mit nächtlichem Ablegen in diversen Positionen --- war aber schon x-mal da

Hab ich mir gedacht, schon vor dem Threat und ich hätt auch nichts geschrieben wenn ich gestern Abend nicht diesen IWC Mitarbeiter getroffen hätt, der sagte.....Stress bzw. hoher Puls/hoher Blutdruck
hätte vornehmlich Vorgang zur Folge....faulen=Nachgang... :grb:

Matthias S.
01.02.2007, 10:17
:op: Nicht tragen, nicht aufziehen, dann geht sie wenigstens zwei mal am Tag auf die Tausendstel Sekunde genau :D
Gruß

Matthias

padis
01.02.2007, 10:39
@Willi 3434

der hat Dich verarscht

Willi 3434
01.02.2007, 10:51
Original von padis
@Willi 3434

der hat Dich verarscht

Vielleicht, vielleicht auch nicht, bestimmt nicht Mutwillig. Irgendwie steckt aber auch eine gewisse Logik dahinter wenn ich bedenke wie klein und empfindlich die Teile sind die da werckeln und wuseln.
Ich mein, der Puls hat ja eine gewisse Frequenz und einen gewissen
Druck und schafft demzufolge eine äussere Unruhe für den Wecker.
So ist eine Beeinflussung schon möglich :grb:

falkenlust
01.02.2007, 11:09
Eigentlich wurde das Thema ja schon zur Genüge abgehandelt, aber mir geht dennoch eine Sache nicht aus dem Sinn:

warum hat ein- und dieselbe Uhr bei verschiedenen Trägern unterschiedliche Gangwerte? Vielleicht hat es doch einen Einfluss?

Ich fließ' wie ein Fluß und schieß wie ein Schuss.... :D

padis
01.02.2007, 11:35
der eine macht Sport, arbeitet am Bau etc. und der andere sitzt im Büro oder sonstwo

Willi 3434
01.02.2007, 11:41
Original von falkenlust
Eigentlich wurde das Thema ja schon zur Genüge abgehandelt, aber mir geht dennoch eine Sache nicht aus dem Sinn:

warum hat ein- und dieselbe Uhr bei verschiedenen Trägern unterschiedliche Gangwerte? Vielleicht hat es doch einen Einfluss?

Ich fließ' wie ein Fluß und schieß wie ein Schuss.... :D


Freut mich dass ich da nicht ganz alleine in einer abgeklärten Gesellschaft stehe...... :D

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 15:04
Wie ich mal in einem Fachbeitrag las, nimmt die Körperwärme Einfluss. Erscheint mir auch logisch. Wenn ich regelmäßig die Uhr Nachts ablege und sie dadurch vielleicht vollkommen auskühlt, dürfte sich das evtl. auf den Gang auswirken. Wie stark -und ob überhaupt- sich dies bemerkbar macht, ist wahrscheinlich eher vom Zufall abhängig. :cool:

Aber Puls oder Blutdruck als Einflussfaktoren....kann ich mir gar nicht vorstellen... =(