Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overseas Modifikation
Hallo; die alte Overseas (als 3 Zeiger Uhr) die von 1996 bis etwa 2005 gebaut wurde wurde etwa 2001 werksmässig modifiziert.
Ich habe hier irgendwo im Forum einen Artikel gelesen. Ich finde diesen aber nicht mehr.
Who knows ??
Martin (Evelin)
120 Hits auf meine Anfrage. Aber keine Antwort.
Weiß wirklich keiner wo dieser Artikel zu finden ist ?
Oder vielleicht kann mir sonst jemand sagen welches Werk in meiner Overseas Bj 2001 ; d.h. altes Modell aber mit Modifikationen tickt.
Im Chronometer Gangschein wird als Höhe 3,2 mm angegeben. Das Girard Perregaux als Basiswerk der früheren Version ist meines Wissen flacher.
Ciao
Evelin (martin)
miboroco
11.02.2007, 09:02
Hy!!!
Schreib doch mal Schalosch ne PN, der ist VC-Fan :gut:
Schalosch
11.02.2007, 10:28
Ok ok ganz ruhig :D
ALSO, meine ist auch aus dem Jahr. Da wurde umgestellt von CAL1310 auf 1311. Das neuere 1311 ist flacher, mit größerem Durchmesser um die neuen Zifferblätter (military, amerikanischer Markt, dort sehr beliebt) zu verbauen. Folgerichtg wurden die Zifferblätter des alten Stils, die es natürlich weiter gab, dicker gemacht, um am Gehäuse nichts ändern zu müssen. Das Rotor-System und der Datumsmechanismus wurden geändert und dabei gleich etwas funktionsoptimiert. Nichts weltbewegendes allerdings. Konsequenz: flacher und größerer Durchmesser
Kurzum, DU hast das 1310...ich habe das 1311. Deines ist 3,2mm hoch, meines 2,95mm. Beide sind gleich aufwändig gefinisht und traumhafte Werke!! :gut:
Das ganze auch noch einmal in Englisch HIER (http://www.network54.com/Forum/125476/message/1012769451/Overseas+Movt%27s)
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße,
Alex
Terminator
11.02.2007, 12:45
Klasse Beitrag !!! :gut: :gut: :gut:
So etwas müsste es öfter geben !! :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruss :D
Terminator