Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugieser für Lange 1 "opfern"?
stephanium
31.01.2007, 19:02
Guten Abend liebe Uhrenfans,
ich habe die Möglichkeit, relativ "günstig" (11k) eine rotgoldene Lange 1 zu erwerben. Dafür müsste ich meine rotgoldene Portugieser verkaufen. Ich bin hin- und hergerissen was ich machen soll.
IWC:
+ Angenehme Grösse (41 mm)
+ Schönes Design
+ Tolle Kombi rotgold/schwarzes Blatt/braunes Band
- Fehlendes Datum
Lange1:
+ Die Göttin der Uhren
+ Excellenter Werterhalt
+ Schönes Design
- Mit 38,5 mm etwas klein
Eure Meinung?
ehemaliges mitglied
31.01.2007, 19:11
Mir gefällt IWC nicht und Lange sehr gut. 38,5 ist m.E. auch nicht klein, sondern groß. Ist natürlich alles subjektiv.
machen...
eine Lange 1...das ist der Olymp... :gut:
...eine IWC Portugieser ist charmant aber doch Golf-Klasse
Suerlänner
31.01.2007, 19:18
Da würde ich nicht lange überlegen.
Viel Freude mit der Lange
siebensieben
31.01.2007, 19:24
Machen! Notfalls kommt auch wieder mal ne günstige Portugieser - als Ergänzung. ;) Als Entscheidungshilfe guck mal in den Lange-Wristshot-Thread!
Bergmann
31.01.2007, 19:32
Mein Meinung!?!
L A N G E 1 !
Schließe mich ebenfalls an: MACHEN !!! :gut:
Die Portugieser ist toll, aber die Lange eben ne andere Liga...
oh, da ich lange nun überhaupt nicht mag, votiere ich eindeutig für die iwc ... 'lange'
ist wie ein preussisches beamtenzimmer, beim anblick erahnt man die deutsche seele
in der uhr ... dagegen ist die iwc geradezu kosmopolitisch ... :D
ehemaliges mitglied
31.01.2007, 19:34
denk aber bitte an die revi. die dürfte fällig sein und ist auch nicht ganz billig.
miboroco
31.01.2007, 19:48
Original von Stephanium
Ich mache es nicht ... ich kann meine Portugieser nicht hergeben .... dann muss die Lange noch ein paar Jahre warten.
Ich habe ewig warten und suchen müssen, bis ich meine Portugieser hatte.
Denke es hat sich erledigt ;)
Original von Smile
oh, da ich lange nun überhaupt nicht mag, votiere ich eindeutig für die iwc ... 'lange'
ist wie ein preussisches beamtenzimmer, beim anblick erahnt man die deutsche seele
in der uhr ... dagegen ist die iwc geradezu kosmopolitisch ... :D
Was für ein Quark. :muede: :D
Besten Gruß
Dirk
Unruhstifter
31.01.2007, 20:43
Who the **** is IWC :D
Natürlich Lange!
Da ist die IWC Galaxien von entfernt. Außerdem förderst Du den Aufschwung und leistest Deinen sozialen Beitrag.
Gruß Thorsten
Unruhstifter
31.01.2007, 20:46
Original von stephanium
Guten Abend liebe Uhrenfans,
ich habe die Möglichkeit, relativ "günstig" (11k) eine rotgoldene Lange 1 zu erwerben. Dafür müsste ich meine rotgoldene Portugieser verkaufen. Ich bin hin- und hergerissen was ich machen soll.
IWC:
+ Angenehme Grösse (41 mm)
+ Schönes Design
+ Tolle Kombi rotgold/schwarzes Blatt/braunes Band
- Fehlendes Datum
Lange1:
+ Die Göttin der Uhren
+ Excellenter Werterhalt
+ Schönes Design
- Mit 38,5 mm etwas klein
Eure Meinung?
Die Lange in Rotgold mit hellem Blatt (my favourite)?
Und 38,5 mm sind doch mehr als in Ordnung. Für mich die ideale Größe (wiege über 100 kg bei Konfektionsgröße 52) und trage Uhren von 36 (RB Panama) bis 42 mm (Rainer Nienaber).
Gruß Thorsten
LOLEX & BOLEX
31.01.2007, 20:56
tauschen... :gut:
justintime
31.01.2007, 21:08
was gibts da noch zu überlegen? Lange ist meilenweit vorn! IWC, schätze Du hast einen Portugieser Chrono, ist nicht schlecht, aber auch bei weitem Lange nicht überragend, höchstens im Durchmesser.
Do it! :gut:
Original von Smile ... 'lange'
in der uhr ...
Perfekt erspürt ! :gut: :gut:
miboroco
31.01.2007, 21:18
Original von justintime
was gibts da noch zu überlegen? Lange ist meilenweit vorn! IWC, schätze Du hast einen Portugieser Chrono, ist nicht schlecht, aber auch bei weitem Lange nicht überragend, höchstens im Durchmesser.
Er überlegt nicht mehr
Original von miboroco
Original von Stephanium
Ich mache es nicht ... ich kann meine Portugieser nicht hergeben .... dann muss die Lange noch ein paar Jahre warten.
George-man
31.01.2007, 22:07
Hää, was gibts denn da zu überlegen, nimm die Lange :gut:
falls es nicht zustande kommt - bin an einer Lange interessiert, vielleicht kann ja ein Kontakt vermittelt werden ?! ;)
Gruß Georg
ehemaliges mitglied
31.01.2007, 22:15
Original von miboroco
Original von justintime
Er überlegt nicht mehr
Original von miboroco
Original von Stephanium
Ja das hätte er uns auch früher sagen können :D
siebensieben
31.01.2007, 22:37
Original von Unruhstifter Außerdem förderst Du den Aufschwung und leistest Deinen sozialen Beitrag.
Wenigstens den Aufschwung von Richemont. Denn IWC und Lange gehören dem gleichen Verein. ;)
wristory
01.02.2007, 07:27
Nur keine Bange, nimm die Lange :D :D :D
Gruß Dino
Original von siebensieben
Original von Unruhstifter Außerdem förderst Du den Aufschwung und leistest Deinen sozialen Beitrag.
Wenigstens den Aufschwung von Richemont. Denn IWC und Lange gehören dem gleichen Verein. ;)
:gut: ;)
worauf wartest Du noch!!!!
und dann Bilder von der Lange. Ist nun mal ne eigene Liga!!!
harry_hirsch
01.02.2007, 14:01
Ich persöhnlich würde es nicht machen. Aber ich bin auch absolut kein Lange-Fan (Sorry, auch wenn Ihr mich jetzt "steinigt" , ist für mich ne Retortenfirma ohne Ausstrahlung und Appeal :D , technisch sehr gut und interessant, schöne Werke aber es fehlt für mich was !)
slimshady
01.02.2007, 14:33
do it !!!!
Unruhstifter
01.02.2007, 14:38
Original von siebensieben
Ja, leider. Und dies stört mich wirklich an Lange (das einzige Manko), da ich kein Freund konzerngebundener Uhrenmarken bin.
Bin ein Freund der Unabhängigkeit, da weiß ich mit Sicherheit, daß Hr. IWC nicht dem Hr. Lange sagt, wie die Uhr aussehen soll.
Gruß Thorsten
Der Herr Krämer
01.02.2007, 14:49
Handelt es sich zufällig um diese hier?
http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1098445&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=1_&SA_LAENGE=
Hatte die auch schon überlegt, aber mein Budget ist nach dem Daytona Kauf vorerst ausgereizt... =(
Original von Der Herr Krämer
Handelt es sich zufällig um diese hier?
http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1098445&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=1_&SA_LAENGE=
Ja, vermutlich wird es diese Uhr sein.
500 - 1000 EUR (je nach Aufwand) in die Revision stecken und man hat eine wunderbare "1".
Gruß
Dirk
Der Herr Krämer
01.02.2007, 15:04
Stimmt, der Preis ist sicherlich mehr als fair. Deutlich günstiger wird man solch eine Uhr wohl nicht mehr finden...
Donluigi
01.02.2007, 16:47
Schlagt mich, aber die IWC ist die bei weitem lässigere, markantere und begehrenswertere Uhr. Die Lange ist nett, aber ihr fehlt doch das gewisse Etwas.
Der Preis ist OK und her mit der Lange ! Kaufen und Bilder einstellen !!!!
JoachimD
01.02.2007, 16:57
hmmm... als Besitzer eine Lange werde ich mir bestimmt auch noch eine IWC zulegen. Obwohl beide Marken unter dem Richmont Dach sind agieren sie unabhängig, wie man an den Neuvorstellungen 2006 deutlich sehen konnte.
Daher erübrigt sich die Frage, ob man eine IWC für eine Lange einsetzen soll aus meiner Sicht. Eine gute Sammlung beinhaltet sowohl als auch...
viele Grüsse,
Joachim