Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist wieder da.....!

Heinz S.
31.01.2007, 11:39
Nachdem mir IWC nach einer Revision ein schauderhaftes weißes Zifferblatt eingebaut hatte, die Hilfszifferbblätter sahen aus wie schlechte Wurst, vornehmere Mensch würden sagen wie alte Schellak-Schallplatten, Wempe HH bei aller Mühe nichts machen konnte, entwickelte ich Eigeninitiative: 3/4 Jahr e-mail Verkehr mit endlosen Diskussionen. Ergebnis: Man bot mir an kostenlos ein schwarzes Blatt, dass noch irgendwo im Privattresor von Herrn IWC lag , einzubauen. Und gestern kam sie. Das foto ist suboptimal, aber mit dieser Uhr kann man doch leben???Gruss, Heinz
http://img267.imageshack.us/img267/371/schwrattrapantebt7.jpg (http://imageshack.us)

Insoman
31.01.2007, 11:59
Schaut doch ganz ordentlich aus

Kleiner Tipp für Dich:

nimm demnächst nicht das .jpg-Format, sondern .gif

die Datei ist viel zu groß ;)

Rolifan
31.01.2007, 12:09
Passt doch.. :gut:

Oyster-Day
31.01.2007, 12:55
Schaut doch gut aus................ :gut: :gut:

Weitere Bilder wären nicht schlecht........................

miboroco
31.01.2007, 13:01
Sehr schön so!!!

Aber sag mal bitte, wieso hatten die dir denn so ein komisches Zifferblatt eingebaut =(

WUM
31.01.2007, 13:13
sehr edel :gut:

Gruss

Wum

Mücke
31.01.2007, 13:21
Sieht gut aus (soweit man sehen kann ;) ).

DeeJay
31.01.2007, 13:23
macht doch gleich was her ;) :gut:

tommsen
31.01.2007, 13:31
schaut gut aus!
klasse auch mit dem band!

Mawal
31.01.2007, 13:54
sehr schön in schwarz...gute Wahl... :gut:

...das Foto ist in der Tat suboptimal... ;)

niksnutz
31.01.2007, 14:15
soweit man das sehen kann,hat es sich gelohnt...... :gut:

chess77
31.01.2007, 16:08
Original von Insoman
Schaut doch ganz ordentlich aus

Kleiner Tipp für Dich:

nimm demnächst nicht das .jpg-Format, sondern .gif

die Datei ist viel zu groß ;)

Nee... Kompression ist bei jpg einstellbar. gif ist für solche Fotos daneben...

Weiß ist aber eigentlich das schönere Blatt ;)

Gibts da noch nen Foto von Deiner "Wurst"?

Kristian
31.01.2007, 17:16
Wie ?? 8o
Gibt es zu dieser Portugieser keine Ersatzteile mehr ?
Warum konnte kein weißes Blatt verbaut werden ?

Heinz S.
31.01.2007, 17:28
Lt. IWC gibt es das seinerzeit verwandte ZB nicht mehr, nur das Gleiche in weiß mit den schwarzen Rillen als Ersatzteil. Das sah so was von bescheuert aus!
In Katalogen ist es andeutungsweise zu sehen, da ist es erträglich, hat man das Ding aber am Arm, bewegt sich die Uhr, dann hast Du abwechselnd weiße, graue oder tiefdunkel changierende Klopse auf der Uhr!
Gruss, Heinz

Suerlänner
31.01.2007, 18:16
Schöne IWC.

Viel Spass damit

CEO
01.02.2007, 07:13
Das Schwarze Blatt sieht auch klasse aus! Edel, ganz edel :gut:

Greetings

Pete-LV
01.02.2007, 17:21
Klasse Uhr und sch... Foto ! Ist aber besser als umgedreht !

Heinz S.
02.02.2007, 11:25
Ich hoffe, das Bild kommt besser. Man gibt sich ja Mühedas erste war aus einer gewissen Euphorie reingestellt, Gruss, Heinz
http://img175..jpg (http://imageshack.us)

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel bei 150mb

Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.

watchman
02.02.2007, 11:39
sogar mit regenbogen ;) :gut:

Insoman
02.02.2007, 11:41
HEINZ LETZTE VERWARNUNG

ZITAT:

Bitte achten sie darauf, dass die Bilder eine Bildgröße von 150Kb nicht überschreiten, und nach Möglichkeit nicht breiter als 800 Pixel sind.

Ansonsten werde ich demnächst alle Bilder die diese Voraussetzungen nicht erfüllen gnadenlos löschen ;)

Heinz S.
02.02.2007, 11:47
Gerade die rainbow special edition black is the only one in the world!! Hat nicht mal Hella Vonsinnen!!
Gruss, Heinz

Heinz S.
02.02.2007, 13:48
http://img102.imageshack.us/img102/3668/rattrapantexmk9.jpg (http://imageshack.us)
Ich weiß, es nervt etwas, aber ich hoffe, es ist so ok., Stefan? Polieren ist vergessen worden, es ist der Rest des Frühstücks!
Gruss,Heinz

Insoman
02.02.2007, 13:50
:jump: :jump:

;)

X-E-L-O-R
02.02.2007, 13:52
Und ein komplett weisses Blatt gab es auch nicht mehr?

Normalerweise bin ich immer ein Fan von schwarzen oder dunklen Blätter, aber bei einer Portugieser muss das Blatt hell sein. Sorry, just my 2 cent...

Gruß Frank

Heinz S.
02.02.2007, 14:43
Ich bin absolut Deiner Meinung, darum habe ich mir das Ding seinerzeit auch in weiß gekauft, als es aber nach der Revi mit diesem Leberkäse-ZB zurückkam, gab es nur zwei Möglichkeiten:
1.Flohmarkt
2. Umsteigen auf Schwarz.
Das ursprünglich ausgelieferte weiße ZB war nicht mehr in der Produktion, bzw. nicht mehr auf Lager und mein altes, mit dem ich auch noch gut hatte leben können, würde "Unter Aufsicht" vernichtet! Dämliche Frage: Wie kommen die eigentlich mein, von mir bezahlts ZB zu vernichten? Die "Aufsicht" hilft mir das wenig!!
Ich bin nun mit dem schwarzen sehr zufrieden, wesentlich besser als die vorherige Tschibo-Variante.
Gruss, Heinz

X-E-L-O-R
02.02.2007, 15:28
Heinz, mir stellt sich jetzt die Frage, warum das ZB überhaupt getauscht werden musste? War das schon so zerschossen? Oder hat IWC etwa was beim Ausbau versaubeutelt?

Sorry, falls Du dies schon irgendwo erörtert haben solltest... :oops:

Gruß Frank

Heinz S.
02.02.2007, 16:26
Auf dem Orginal-Blatt war bei der 6 ein minialer gelber spot, den nur ein bescheuerter Uhren freak sieht.
Tante Elfriede wär das Ganze nicht passiert!
Gruss Heinz
PS. die häte aber auch nicht so eine!

X-E-L-O-R
02.02.2007, 20:08
Wie, und deswegen gibst du das helle ZB auf, das es nicht mehr nachgibt?

Im schlimmsten Fall hätte ich das Blatt bei Bethge o. ä . restaurieren lassen, wenn die das bei IWC schon nicht auf die Reihe bekommen.

So ist die Uhr zwar auch schön, hat ihren Charakter aber um 99% verändert.

Man hat Dich aber vor dem Einbau es anderen Blattes schon informiert, oder?

Gruß Frank

Heinz S.
02.02.2007, 22:25
Lieber Frank, ich habe das Blatt nicht aufgegeben, es wurde bei der Revi bei IWC einfach ohne mich oder Wempe zu fragen einbehalten und vernichtet. Dieses hast Du glaube ich , übersehen. Ich stand vor vollendeteten Tatsache, auf einmal diese Wurstscheibe an der Hand zu haben. Eine Restaurierung, wo auch immer, war nicht möglich, da kein Blatt mehr vorhanden war. Glaub mir , es hat einen endlosen email Verkehr gekostet, um wenigstens an das schwarze Blatt zu kommen. Dass es eine Sauerei von IWC ist, mein Blatt, das immerhin mir gehört, ohne zu fragen und ohne mir Alternativen der Restaurierung anzubieten, zu verschrotten,liegt wohl auf der Hand. Ein bißchen juristische Nachhilfe tat schon Not und in den nächsten 14 Tagen kaufe ich bestimmt keine Uhr dieser Marke. Ich bin schon froh, dass ich meinen Fehlkauf (Ingenieur AMG Titan) mit kleinem Gewinn wieder los bin!
Die Uhr hat sich, da gebe ich Dir recht, zu 99% verändert, ist aber nicht zu 99% schlechter geworden. Ich hab eigentlich eine neue Uhr-fairerweise zusagen: Nochmalige Revi mit allen Dichtungen und pipapo zum Nulltarif.
Gruss , Heinz

Heinz S.
02.02.2007, 22:28
Gelöscht, da doppelt eingegeben, sorry

X-E-L-O-R
03.02.2007, 11:19
Unglaubliche Geschichte.

Hätte ich nie und nimmer von IWC erwartet, da diese doch immer (angeblich ja zu recht) die Qualität ihres Vintageservices herausstellen.

Und das bei einem so zeitnah ausgelaufenen Modell... unvorstellbar!? 8o

Die Uhr ist immer noch top, keine Frage. Freue dich an ihr!!! :gut:

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 13:55
Die Uhr ist wunderschön :gut: Gibts noch Bilder von der ursprünglichen??

Heinz S.
03.02.2007, 14:32
http://img401.imageshack.us/img401/3568/iwcrattapantecw0.jpg (http://imageshack.us)
Ist ein Katalog-Bild, die anderen eigenen habe ich vor lauter Wut gelöscht!! Die Uhr mit dem Schw. Blatt sieht im Haus-
Katalog natürlich ebenso makellos aus!!
Gruss, Heinz

Kristian
05.02.2007, 13:09
Mir gefällt die Portugieser mit dem hellem Blatt VIEL besser :gut:

Das war eine Riesen-Sauerei von IWC das helle Blatt zu vernichten :flop: =(

Hätte ich nie von einer Firma wie IWC gedacht, die doch immer so stolz auf ihren Vintage-Service sind ?(

Für mich wäre, noch so einem Vorfall, die Firma IWC erledigt :rolleyes:

Heinz S.
05.02.2007, 13:43
Für mich ist sie es schon!
Gruss, Heinz

X-E-L-O-R
05.02.2007, 15:08
Original von Kristian

Das war eine Riesen-Sauerei von IWC das helle Blatt zu vernichten :flop: =(

Hätte ich nie von einer Firma wie IWC gedacht, die doch immer so stolz auf ihren Vintage-Service sind ?(

Mir will das auch noch nicht recht in den Kopf gehen.
Das passt so gar nicht zur IWC, schon eine unglaubliche Geschichte...

Ist ja so, wie wenn du deinen roten Sportwagen auf einmal in gelb aus der Inspektion bekommst! "Ähh, sorry, rote Farbe für das Nachlackieren des Kratzers an der Stoßstange ist ausgegangen, da haben wir halt alles in gelb gemacht, ist doch auch schön."

Bzgl. des Zifferbalttes hätte ich von IWC wohl verlangt, dass sie weltweit alle Konzis nach diesem Blatt abklappern. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei irgendeinem Konzi am anderen Ende der Welt sogar noch ein Doppel Protugieser in weiss als "Neuware" rumliegt. Dieses Blatt hätte man ja nehmen können.

Heinz S.
05.02.2007, 16:35
Hab ich alles gemacht, Frank, hab ich alles gemacht! Doch was willst Du machen, wenn Schaffhausen sagt, dieses Blatt gibt es nicht mehr. Die Zeitschiene war mit völlig egal, ich hab noch eine Uhr, ich wollte nur das Orginal-Blatt haben und von mir wörtlich:...und wenn Sie das Ding auch Anchorage holen!" Schaffhausen hat sich stur gestellt, nur über München war dann die Lösung mit dem shwarzen Blatt erreichbar.
By the way, so ganz unglücklich bin ich mit diesem Blatt nicht, rotgold,, schwarzes Zifferblatt und dunkelbraunes Kroko hat auch schon was. Auf jeden Fall besser als die ursprünglich ausgelieferte Mortadella!
Gruss, Heinz

Donluigi
05.02.2007, 17:15
Der Blutdruck hat sich gelohnt, die Uhr ist wirklich wunderschön - da beneide ich dich drum, auch trotz der Story.