PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citizen Promaster Diver´s Automatic



Yogi
18.08.2004, 11:13
Hallo,

ich habe gerade vom Postboten meine Diver´s Automatic bekommen :)

Die Uhr bietet eine erstaunliche Qualität beim Gehäuse und
auch Oberflächenfinish.
Die Lünette rastet sehr gut und genau ein.
Die Leuchtmassen leuchten wie bei einer Taschenlampe ;)

Für das wenige Geld ist das eine Topuhr für Belastungen,
die man seinem Krönchen ersparen möchte.

Ersteinmal muß die Citizen Ende August
nach Kroatien zum Gerätetauchen 8)
Mal schauen, wie sie sich da bewährt ;)

Hat Jemand Langzeiterfahrungen mit der Diver´s Automatic ??

Grüße von Yogi

ehemaliges mitglied
19.08.2004, 12:18
Hab über Jahre ne Promaster genutzt - verschiedene Modelle im Lauf der Zeit, da gutes Preis Leistungsverhältnis und außerordentlich robust.

Lediglich die Armbänder bekommen ggf. nach längerem Gebrauch mitunter Ermüdungsbrüche und das ohne Vorwarnung.

Werk Gehäuse etc. absolut robust.

Viel Spaß damit.

Vito
19.08.2004, 13:28
Ist ne tolle Uhr für echt kleines Geld

http://people.freenet.de/vitto/cit5.JPG

df88
19.08.2004, 14:01
Hab die Uhr auch! Bin total zufrieden damit! Vor allem das Automatic Werk geht erstaunlich genau für den Preis und leuchten tut sie, wie fast alle Citizen Taucheruhren, wie eine Taschenlampe :)
Viel Spaß damit

walti
19.08.2004, 16:40
HAllo,

habe auch eine Promaster, deren ZB komplett mit Superluminova belegt ist. Die Uhr ist top in der Qualität, die trage ich als Alltagsuhr zur Arbeit. Werde demnächst das Band mal gegen ein Nataostrap tauschen, soll ja an der Uhr auch sehr nett aussehen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Seal
22.08.2004, 18:59
Moin,

habe bisher zwei Citizens zum Tauchen benutzt und bin sehr zufrieden. Qualität ist echt gut, bis auf die Armbänder, die wie oben beschrieben ohne Vorwarnung brechen können. Gerade, wenn man sie oft überm Taucheranzug trägt. Insofern ist die Idee mit dem Natostrap nicht verkehrt.
Auch der Service ist nicht schlecht...meine Promaster mit Tiefenmesser musste jetzt nach 5 Jahren zum Batteriewechsel (irgend ne spezielle Batterie, wobei erste Batterie geht auf Garantie). Der Juwelier sagte mir, dass die Batterie zwar umsonst wäre, aber das Abdrücken bei Citizen auf 200m nicht. Als ich die Uhr wieder abholte, hiess es, das wäre auf Kulanz auch noch für umsonst gemacht worden.

Gruß

Seal

Edmundo
22.08.2004, 19:12
Was kostet so eine Citizen mit Tiefenmesser und wo bekommt man die schnell und günstig???

orange
23.08.2004, 13:43
Original von walti
HAllo,

habe auch eine Promaster, deren ZB komplett mit Superluminova belegt ist. Die Uhr ist top in der Qualität, die trage ich als Alltagsuhr zur Arbeit. Werde demnächst das Band mal gegen ein Nataostrap tauschen, soll ja an der Uhr auch sehr nett aussehen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti,

gib doch mal info, wenn du gewechselt hast. hatte auch schon vor, an meiner promaster ein nato strap zu montieren. bin aber noch unentschlossen.....

df88
26.08.2004, 14:09
Original von walti
. Werde demnächst das Band mal gegen ein Nataostrap tauschen, soll ja an der Uhr auch sehr nett aussehen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
Eigentlich eine gute Idee, sieht bestimmt nicht schlecht aus! Mach doch mal ein Bild wenn du's dran hast!

go4sub
06.09.2004, 22:11
habe auch eine citizen pro-master. erstaunlich wieviele hier die uhr haben.

ihr habt nen guten geschmack *lol

Edmundo
06.09.2004, 22:17
Habt Ihr Bilder von der Uhr bei Tageslicht? Was kosten die Dinger denn nu? ;)

Vito
06.09.2004, 22:20
http://people.freenet.de/vitto/cit2.JPG

Kosten Liste 180 Öre, aber kriegste für ca. 135 - 145 Öre

Edmundo
06.09.2004, 22:26
Danke!
:)

Rocki
07.09.2004, 12:22
Diese Uhr "muss" man einfach haben. Sie hat m.E. einige Vorteile gegenüber den auch nicht zu verachtenden Seiko Modellen (z.B. Monster). Sie läßt sich bei Bedarf von Hand aufziehen (Seiko nicht), sie kann in D. gewartet werden und hat eine deutsche Wochentagsanzeige, sofern man sie in D beim Händler kauft. Ich habe für meine beim Juwelier nach einigem Feilschen 145 Euronen bezahlt. Das als unverwüstlich geltende Uhrwerk geht ca. 4 Sekunden am Tag vor. Ich trage sie zu allen Gelegenheiten (z.B. Strand, härtere Radtouren), bei denen mir meine teureren Uhren zu schade sind. Nächste Woche geht sie wieder mit zum Strandurlaub. Die Citizen Promaster gehört zu den wenigen Uhren in meiner kleinen Sammlung, die ich auf keinen Fall wieder verkaufen würde.
Gruß Rocki

sodahl
12.09.2004, 10:50
Hallo,

besitze selbst mehrere Citzen Uhren und bin sehr zufrieden damit - und die liegen bei mir nicht im Tresor sondern müssen auch ins Wasser...zum tauchen.
Meine Divers Professional Titan schlägt alle anderen Uhren in meinem Besitz um Längen was die Ganggenauigkeit betrifft...würde locker Chronometernorm schaffen! Und bis 1000 Meter taucht man auch sooo schnell nicht ;-))
Zudem ist der Kundendienst bei Citizen sehr gut. Gute Quelle für die New Aqualand und andere Citizen: Curacao oder Malediven (Male, nicht Flughafen) - mit Handeln für 208 Dollar (Titan!)...falls mal einer da vorbeikommt....lol

Sven

Paneristi@web
12.09.2004, 21:53
habe auch so ein teil! mit tiefenmesser mit schwarzem gehäuse und goldenen reiter sowie krone und drücker in gold!
habe ich mir damals auf teneriffa gekauft, nachdem ich mir im pool eine fette schramme in die lunette meiner damaligen ex gehauen habe...
seitdem habe ich das teil immer im gepäckt! ob karibik, amerika oder asien, tagsüber und am pool die citizen, zum essen oder feiern dann meistens eine rolex.die panerais bleiben meist zuhause. ;)

walti
12.09.2004, 23:07
HAllo,

habe an meine Promaster nachdem das Kautschukband mehrere kleine Brüche zeigte ein schwarzes Natoband angesetzt. Das sieht an der uhr sehr schön aus. Kann ich jedem der mal ein anderes Band tragen möchte wärmstens empfehlen.Auch ich würde mich von der promaster nie trennen. Die hat ein sehr gut verarbeitetes Gehäuse,läuft hervorragend genau und ist dabei sowas von günstig. Schlicht und einfach eine segr überzeugende Uhr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

orange
12.09.2004, 23:14
Hallo Walti,

kannst Du nicht mal Bilder machen ? Würde mich schwer interessieren, wie das aussieht. Gibt es die Nato Straps auch in 24mm ? Meine Promaster mit Tiefenmesser hat nämlich 24er Stege.

pauki
22.09.2004, 17:18
Hi!

Also dass es die Natos auch als 24 mm gibt ist mir neu. Bis 22 mm sind sie 100% erhältlich.

Ich hab mein "Monster übrigens vor einigen Jahren ganz offiziell in Wien bei einem Juwelier gekauft. Lag sogar in der Auslage. Allerdings net lang :D

Damals war noch keine Rede vom "Monster" nur der Preis war leider etwas "monströs" X( . Im Internet gabs die damals noch nicht zu bestellen ;(

naja, wie dem auch sei...

Bleibt sauber Jungs...

lg Pauki

Red_Sub69
22.09.2004, 20:28
Aaaaalso,

ich habe mir auch so ein Teil bestellt, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte.
Allerdings kann ich noch keine Bilder posten, da die Uhr noch nicht eingetroffen ist und ausserdem meine Kamera zur Reparatur musste. :(

Eigentlich wollte ich für diejenigen, die interessiert sind, hier Scans eines Kurztests veröffentlichen. Das unterlasse ich aber aufgrund rechtlicher Bedenken. ?(
Wer den Artikel noch nicht kennt, kann ihn in CHRONOS Ausg. 2/2004 auf Seite 78 finden.
Oder er wendet sich, falls keine Möglichkeit besteht, an das Heft heran zu kommen, per PN an mich. ;)

sodahl
23.09.2004, 18:34
hier mal ein Bild von meinem Brummer

http://www.dr-sven-dahl.de/promaster.jpg

Sven

Red_Sub69
23.09.2004, 19:54
Hi Sven,

die ist aber nicht mehr in der aktuellen Kollektion, oder?
Oder ist sie nur nicht in Europa erhältlich?

sodahl
23.09.2004, 22:21
Hallo,

doch, die ist noch zu haben - gelegentlich taucht mal eine bei Ebay auf- allerdings geht das Gerücht Ciitizen hätte die Produktion nach kurzer Zeit wegen zu hoher Kosten wieder eingestellt...weiß aber nicht, ob da was dran ist.

Sven

schau z.B. mal hier http://www.timefactors.com/seiko.htm
Da ist noch eine zu haben!

Red_Sub69
23.09.2004, 23:19
Danke, Sven. Ist echt ein tolles Teil. Aber leider kann ich mir dieses Jahr wohl keine Uhr mehr kaufen. Mal sehen, vielleicht gibt's ja mal wieder eine...

orchiz
26.09.2004, 18:59
Hallo,

habe meine nach einem Jahr Tiefschlaf im Schrank aufgeweckt. Wie stellt man eigentlich eine Uhr ohne Sekundenstop genau ein? *denkt*

Grüße aus Kölle


Dirk

Red_Sub69
26.09.2004, 20:05
@Dirk:

Ist meiner Meinung nach unmöglich. Aber da mechanische Uhren sowieso nicht 100% genau gehen, ist das auch nicht so tragisch.

Es soll die Uhr auch mit Stahlband geben. Hat jemand vielleicht Fotos, wie so etwas aussieht? Oder die Bandreferenz zur Hand?

sodahl
27.09.2004, 10:52
Wenn Du die gezogene Korne leicht in Gegenuhrzeigersinn unter Spannung setzt bleibt bei den meisten Uhren ohne Sekundenstopp trotzdem der Sekundenzeiger stehen, solange Du die Krone festhälst (klappt nicht immerm aber immer öfter...)

Sven

günni
27.09.2004, 16:01
http://www.benzing-versand.de/start.html

günni
27.09.2004, 16:03
hallo

hier gibt es alle modele von der citzen promaster
http://www.benzing-versand.de/start.html (http://)

Red_Sub69
27.09.2004, 16:15
Danke, Marco. Mit dem Metallband gefällt sie mir noch besser. :))

Rocki
28.09.2004, 11:43
@Red Sub69. Habe die Promaster mit Metallband vor ein paar Tagen im Schaufenster in Spanien gesehen. Auf den ersten Blick super, auf den 2. Blick fiel mir dann auf, dass zumindest dort das Band nur gefaltet und nicht massiv war. Aber das kennt man ja auch (zumindest früher) von wesentlich höherpreisigen Uhren.
Gruß Rocki

Red_Sub69
28.09.2004, 11:48
Danke, Rocki. Werde mir das Metallband zusätzlich holen, sobald die Uhr eingetroffen ist. Momentan ist das blaue Kautschukband montiert. ?(

Übrigens, sehr schöne uhr, die Du da im Sales Corner anbietest. Leider ist bei mir dieses Jahr nix mehr drin... :( ;( ;(

Red_Sub69
12.10.2004, 16:54
Nun ist sie seit 10 Tagen bei mir und auch meine Kamera funzt wieder. 8)

Also hier die ersten Fotos:

http://images.fotopic.net/?iid=yfwalz&outx=760&oq=0

Und neben der Sub (500m wasserdicht ;) ):

http://images.fotopic.net/?iid=yfwamy&outx=760&oq=0

Weil's so schön ist, noch eins bei Dunkelheit:

http://images.fotopic.net/?iid=yfwalw&outx=760&oq=0

Ist für das Geld wirklich sehr gut verarbeitet und trägt sich auch sehr gut. Momentan beträgt der tägliche Vorgang 5,5s. Die Uhr wirkt - bei dem Preis fast ein Wunder - gar nicht billig. 8o
Und das dunkelblaue Kautschukband (ist dunkler, als auf den Bildern) fühlt sich wirklich angenehm an.

Also:

Beide Daumen hoch, die Uhr ist nur zu empfehlen!! :P :))

buccaneers
12.10.2004, 19:52
Was haben die Uhren für einen Durchmesser ?

Lg,
Nina

Unruh
12.10.2004, 20:07
Original von buccaneers
Was haben die Uhren für einen Durchmesser ?

Lg,
Nina


42mm

buccaneers
12.10.2004, 20:13
8o 42mm
Och, ich glaube die erschlägt mich ?( Hätte mir auch gefallen.
Obwohl, ich trage ja auch die Sub und die 2mm mehr machen vielleicht doch nicht soviel aus, oder ? :))

Lg,
Nina

Unruh
12.10.2004, 20:20
Original von buccaneers
8o 42mm
Och, ich glaube die erschlägt mich ?( Hätte mir auch gefallen.
Obwohl, ich trage ja auch die Sub und die 2mm mehr machen vielleicht doch nicht soviel aus, oder ? :))

Lg,
Nina

Nein, sie wirkt optisch nicht sooo groß. Zumal die Krone nicht bei der 3 sondern bei der 8 sitzt. Also wenn Dir die Sub ned zu gross ist, ist es die auch ned. Es sei denn, Du hast sehr dünne Handgelenke.

Oder wie mir Franken sagn : Des machts Kraut a nimmer fett....

buccaneers
12.10.2004, 20:45
Die dicksten Handgelenke habe ich zwar nicht :D aber ich werde mir die Uhr im Laden mal an den Arm schnallen und sehen wie sie wirkt. :))

Vielen Dank
Nina

Unruh
12.10.2004, 21:19
Original von buccaneers
Die dicksten Handgelenke habe ich zwar nicht :D aber ich werde mir die Uhr im Laden mal an den Arm schnallen und sehen wie sie wirkt. :))

Vielen Dank
Nina


Und wenn Du sie haben willst, bei : Uhren-Hieber.de gibt es sie für 145 ?. Da hab ich meine bestellt ( nicht verwandt oder verschwägert ).

P.s. Das original Kautschukband ist zum Schwimmen bzw. Tauchen zwar gut geeignet, aber vom Tragekomfort finde ich es jetzt nicht sehr angenehm. Deswegen trage ich im *Trockenen* ein Natostrap dran ( Danke Ingo ), das, wie ich finde, sich auch gut macht....

Red_Sub69
12.10.2004, 22:38
Original von Unruh
P.s. Das original Kautschukband ist zum Schwimmen bzw. Tauchen zwar gut geeignet, aber vom Tragekomfort finde ich es jetzt nicht sehr angenehm.

Ich finde, das Kautschukband trägt sich ganz hervorragend. Ist aber sicher bei jedem anders und sollte selbst ausprobiert werden.
Ein Natostrap werde ich auf jeden Fall auch mal montieren, ebenso das optional bei Citizen erhältliche Stahlarmband.

Nina, falls Du möchtest, kann ich Dir noch den gescannten Test aus der Chronos 02/2004 mailen. Wenn Interesse besteht, schick' mir 'ne PN.

Es gibt übrigens mehrere Zifferblattvarianten, unbedingt mal den Link weiter oben ausprobieren. Da sind alle zu sehen, auch mit Stahlband. :))

walti
13.10.2004, 09:33
Hallo,

@ Nina: Die Uhr wirkt am handgelenk nicht sehr gewaltig hinsichtlich der Grösse. Kann sie dir nur empfehlen. Da kann ich nur sagen: Kaufen, marsch marsch ! Du wirst es sicher nicht bereuen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

buccaneers
13.10.2004, 10:19
:))
Die Blaue finde ich cool 8) ;)


Lg,
Nina

Edmundo
13.10.2004, 10:21
Ich überlge auch stark für meinen nächsten Urlaub eine Promaster zu kaufen (siehe SC), aber die schwarze! Gibt es die Uhr auch in Orange?

buccaneers
13.10.2004, 10:28
Habe gerade im Netz diese Seite gefunden:

http://www.uhrcenter.de/uhren/citizen/promaster/index3.htm?sid=

Scheint vom Preis her auch o.k. zu sein und Portofrei :D :D :D

Lg,
Nina

orange
13.10.2004, 10:42
Moin, Moin

habe mal www.promaster.de ausprobiert (Klick hier (http://www.promaster.de))

Brauche für meine first classic aqualand (CQ1012-50G) noch ne neue Lünette.

Antwort per mail nach !!! 2 Std. !!! Seh nett, alle Teile vor Ort, kosten sehr gering.

z.B. neue Lünette, neue Gehäuseschrauben, neue Dichtungen, abdrücken mit Zerti, alles in !!!! 2 Tagen !!! für ? 70,- all inkl. :))

Kann die Seite nur wärmstens empfehlen!!! ( Danke Walti für den Tipp :)) )

Rocki
14.10.2004, 09:18
Habe gestern mal bei Ebay gestöbert, da werden zur Zeit reichlich Promasters angeboten.
Ich hatte meine übrigens kürzlich mit in Urlaub und habe sie nicht geschont. Wasser, große Wellen, Sand, Schnorcheln. Das Gehäuse hat zwar jetzt ein, zwei kleine Macken, aber ansonsten suuuper. Vor allem: nach 12 Tagen ging sie 40 Sekunden vor, verdammt guter Wert.
Gruß Rocki

walti
16.10.2004, 09:15
HAllo,

auch die Ablesbarkeit bei Nacht ist einfach sensationell. Siehe Thread zur Ablesbarkeit. Eine wirklich tolle Uhr, zumal zu dem Preis. Ich bin bekennender Promasterfan. Wer über die uhr ablästert kann das gerne tun. Es gibt jedenfalls kaum eine zweite Uhr die für sowenig Geld soviel Leistung bietet. Und das ist ein fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt. Die Uhr leistet bei mir seit 2000 tagtäglich als Allrtagsuhr zuverlässig und sehr ganggenau ihren Dienst.Würde mir auch immer wieder eine solche kaufen. Werde ihr bald mal eine Revision gönnen und dann geht es munter weiter mit ihr.

gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

buccaneers
16.10.2004, 18:52
Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob ich sie mir holen soll. Wäre auch mal im Alltag eine nette Alternative :))


Lg,
Nina

Red_Sub69
16.10.2004, 19:16
Nina,

bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen. Ich habe meine sogar besonders günstig aus Asien bekommen, hätte aber auch jederzeit den hierzulande üblichen Preis dafür bezahlt. :))

roberto
17.10.2004, 23:43
Die Uhr hat mich überzeugt, die lege ich mir auch zu.....

Kristian
18.10.2004, 09:48
Original von walti
HAllo,

auch die Ablesbarkeit bei Nacht ist einfach sensationell. Siehe Thread zur Ablesbarkeit. Eine wirklich tolle Uhr, zumal zu dem Preis. Ich bin bekennender Promasterfan. Wer über die uhr ablästert kann das gerne tun. Es gibt jedenfalls kaum eine zweite Uhr die für sowenig Geld soviel Leistung bietet. Und das ist ein fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt. Die Uhr leistet bei mir seit 2000 tagtäglich als Allrtagsuhr zuverlässig und sehr ganggenau ihren Dienst.Würde mir auch immer wieder eine solche kaufen. Werde ihr bald mal eine Revision gönnen und dann geht es munter weiter mit ihr.

gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Hallo walti,

was wir eine Revision kosten ?

Die Uhr kostet im Internet ca. ? 145,--, ist da eine Revision
überhaupt wirtschaftlich vertretbar ?

Grüße, Kristian

Insoman
18.10.2004, 09:55
Hi Kristian -bin nicht elmar-

warum denn nicht, wenn man Spaß an der Uhr hat.

Mit einem kranken Wellensittich -Kostenpunkt 15 ?-

gehst Du doch auch zum Tierarzt wenn ihm was fehlt, oder ;)

buccaneers
18.10.2004, 10:11
Original von Insoman
Hi Kristian -bin nicht elmar-

warum denn nicht, wenn man Spaß an der Uhr hat.

Mit einem kranken Wellensittich -Kostenpunkt 15 ?-

gehst Du doch auch zum Tierarzt wenn ihm was fehlt, oder ;)

Da hast Du recht :D :D :D :D

Rocki
18.10.2004, 16:14
Original von Kristian



Hallo walti,

was wir eine Revision kosten ?

Die Uhr kostet im Internet ca. ? 145,--, ist da eine Revision
überhaupt wirtschaftlich vertretbar ?

Grüße, Kristian

Bin zwar nicht walti, tue aber trotzdem meine Meinung kund. Zu einen soll die Promaster, zumindest was das schlichte Miyota betrifft, fast unkaputtbar sein, hört und liest man immer wieder. Beispiel: Eine Bekannte trägt schon seit Jahren ihre Promaster. Sie ist ihr in der Badewanne mal komplett abgesoffen, weil sie die Krone nicht verschraubt hatte. Der Uhrmacher sagte unreparierbar. Sie hat das Teil dann geöffnet und auf der Heizung getrocknet. Das Teil läuft bis heute (allerdings mit deutlichem Vorgang), und sie geht sogar noch damit richtig Tauchen.

Sollte aber wirklich mal ne Revision fällig sein, würde ich mir wohl eher ne Neue kaufen. Da kommt man günstiger weg. Neues Glas, Dichtungen, Werk, Polieren. Selbst wenn es nur 100 ? kostet, würde ich ne Neue vorziehen.
Und was den Wellensittich betrifft, das käme drauf an, wieviele versaute Wörter er beherrscht. ;)

Gruß R.

Kiki Lamour
18.10.2004, 17:32
was für ein grosser post, rocki thx!!! :D :D :D

das ist ja der hammer mit der geschichte der abgesoffenen promaster, kann ich mir gar net vorstellen. aber nun ja,...
lool unser wellensittich konnte nix anderes als versauten kram zu erzählen... :D :D

roberto
18.10.2004, 22:06
Jungs und Chickas,
Ich habe mir ne Promaster neu für 129 ? mit Gummiband angeschaut,
Das Gehaüse und die verschraubte Krone machen einen ordentlichen und sauberen Eindruck.
Die Lünette hat aber viel Spiel, lässt sich aber leicht drehen.
Der Zeigerspiel ist aber sehr wackelig, beim ein und herausziehen der Krone wackelt das ganze Zeigerwerk.
Ein anderer Uhrmacher hat die gleiche Uhr von Adec, Krone ist aber rechts und die Uhr wirkte etwas kleiner, Zeigerspiel gut, Lünette dreht sich grob und schwer,die Uhr wirkte allerdings nach zweite Wahl, kostet aber nur 55?.
Gruß Roberto

roberto
19.10.2004, 00:47
An Yogi, hat Deine Promasterlünette viel fühlbaren Spiel zur Seite hin???

Edmundo
19.10.2004, 05:25
Original von Insoman
Hi Kristian -bin nicht elmar-

Nö, aber wieso erwähnst Du das extra??? :rolleyes:

Edmundo
19.10.2004, 05:27
Original von Rocki
Und was den Wellensittich betrifft, das käme drauf an, wieviele versaute Wörter er beherrscht. ;)


Great!!! :D :D :D :D :D

Insoman
19.10.2004, 07:17
Original von elmar2001

Original von Insoman
Hi Kristian -bin nicht elmar-

Nö, aber wieso erwähnst Du das extra??? :rolleyes:


ersetze elmar durch walti, dann passts, sorry

Edmundo
19.10.2004, 07:28
Original von Insoman

Original von elmar2001

Original von Insoman
Hi Kristian -bin nicht elmar-

Nö, aber wieso erwähnst Du das extra??? :rolleyes:


ersetze elmar durch walti, dann passts, sorry

No prob, dachte ich hätte was verpasst. ;)

Red_Sub69
19.10.2004, 10:14
Original von roberto
Der Zeigerspiel ist aber sehr wackelig, beim ein und herausziehen der Krone wackelt das ganze Zeigerwerk.

Bei mir wackelt nix. Hat noch jemand anders diese Erfahrung bei seiner Promaster gemacht? 8o

Rocki
19.10.2004, 14:41
Also bei mir wackelt auch nix, außer dem Dackel auf meinen Hutablage im Auto.
Im Ernst, die Verarbeitung und auch das Zeigerspiel an meinem Exemplar sind einwandfrei.

Aber ne "Taucheruhr" der Citizen-Tochter Adec hatte ich auch mal in der Hand. DA haben die Zeiger ordentlich gewackelt und die Verarbeitung war miserabel.
Gruß R.

breitex
23.02.2006, 14:39
Habe mir die Promaster vor Kurzem zugelegt (als Uhr fürs Grobe) und ich muss sagen:
Ich bin begeistert
- Super Verarbeitung
- Gute Optik (keine SUBKopie)
- sehr genau (wirklich unglaublich bei den Preis)
- es passt einfach Alles

Der Preis ist unschlagbar für diese Uhr, freue mich fast schon mehr als über meine Rolex :stupid:

Und Wackeln tut bei meiner auch nichts (kein Zeigerspiel, Krone auch sehr genau und gut Verarbeitet).