PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie in Anspruch nehmen - was braucht man?



ratte
18.08.2004, 08:18
Beispiel: Man kauft eine Rolex auf die noch Restgarantie ab Werk ist. Jetzt ist ein Garantiefall eingetreten, was brauch ich wenn ich z.B. zu Wempe gehe?

Reicht nur die Uhr? Sehen die das anhand der Seriennummer?
Reicht nur das Zertifikat?
Originalrechnung?

Ich frag deshalb weil ich oft lese das zwar alle Papiere, bis eben auf die Originalrechnung, beim Privatkauf dabei sind. Warum auch immer das so ist.

mfg ratte

Richie
18.08.2004, 09:58
Hi Ratte,

was für ein blöder Nick. :D :D :D
Für Inanspruchname der Garantie benötigst du das Zertifikat oder die Rechnung. Eines von beiden genügt.
Allerdings solltest du zu einem anderen Konzi gehen, bei dem du die Uhr nicht gekauft hast. Dann würde ich das Zerti vorlegen. Macht einen besseren Eindruck.

Kalle
18.08.2004, 10:10
Original von Richie
Hi Ratte,

was für ein blöder Nick. :D :D :D
Für Inanspruchname der Garantie benötigst du das Zertifikat oder die Rechnung. Eines von beiden genügt.
Allerdings solltest du zu einem anderen Konzi gehen, bei dem du die Uhr nicht gekauft hast. Dann würde ich das Zerti vorlegen. Macht einen besseren Eindruck.

Yep, so wirds gemacht...

Was ist denn mit Deiner Uhr passiert ?

ratte
18.08.2004, 10:22
Zum Glück ist nichts passiert! War heute früh so eine Eingebung, das man das doch mal fragen könnte. Hab wahrscheinlich schlecht geschlafen. ;)

Man liest halt so oft das die Leute Uhren verkaufen wo zwar das Zertifikat beiliegt, aber eben meist nicht mehr die Rechnung, warum auch immer.

mfg ratte