PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso heisst das Heliumventil Heliumventil?



Georg.Epstein
28.01.2007, 22:27
Hallo,

mich interessiert seit langem schon wieso das Heliumventil der Seadweller Heliumventil heisst. Wie funktioniert das Teil, es wird doch nicht tatsächlich Helium heraus/hinausgepumpt...oder etwa doch?


Wäre lieb wenn mich jemand aufklären könnte.


Grüße
Georg

Edmundo
28.01.2007, 22:32
Schau mal hier: http://www.oysterinfo.de/de/geschichte/sd/index.php

Der Hanseat
28.01.2007, 22:32
Schon mal die Suche benutzt?

Georg.Epstein
28.01.2007, 22:39
@elmar: danke für den link...habe mir den Text auf Oysterinfo durchgelesen und weiss jetzt genau wozu das Ventil da ist!


Danke

ehemaliges mitglied
29.01.2007, 10:27
Original von Der Hanseat
Schon mal die Suche benutzt?

:D :D :D

Allerdings hast du Recht, wobei die Frage natürlich ohne Elmar's Seite so richtig nicht zu beantworten ist. Die Spuckt die suche hier "noch" nicht aus!

Gr,
István

Der Hanseat
29.01.2007, 10:54
Heliumventil?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=39338&sid=&hilight=wie+funktioniert+das+heliumventil)

[Dents]Milchschnitte
29.01.2007, 11:57
Ausserdem heisst das Ding nicht Heliumventil sondern

"Original Gas Escape Valve"

Soviel Zeit muss sein bitteschön!

Gruss,Olli

ehemaliges mitglied
29.01.2007, 12:03
Original von Der Hanseat
Heliumventil?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=39338&sid=&hilight=wie+funktioniert+das+heliumventil)

Habe vergessen hinter dem Satz auch noch ;) :D ;) :D zu setzen!

Ich gebe dir / euch uneingeschränkt RECHT!

Gr,
István

[Dents]Milchschnitte
29.01.2007, 12:22
Zu dieser Thematik würde mich aber mal folgendes interessieren:

Hören sich alle Berufstaucher während Ihre Arbeit in einer mit Helium angereicherten Athmosphäre beim Sprechen dann an wie die Chipmunks?

So den spachlichen He-Ballon Effekt?

LoL

Witzig wär´s auf jeden Fall wenn die dann alle im Funk solche Fieps-Stimmen hätten!

Jubilée-Bär
29.01.2007, 18:45
Original von [Dents]Milchschnitte
Zu dieser Thematik würde mich aber mal folgendes interessieren:

Hören sich alle Berufstaucher während Ihre Arbeit in einer mit Helium angereicherten Athmosphäre beim Sprechen dann an wie die Chipmunks?

So den spachlichen He-Ballon Effekt?

LoL

Witzig wär´s auf jeden Fall wenn die dann alle im Funk solche Fieps-Stimmen hätten!

LOL
Hätte schon was, wenn man mal als Outsider den Funkverkehr mithört :rofl:

Moonwalker
29.01.2007, 19:32
Ich glaube das hängt davon ab wie hoch der Heliumanteil ist.

In dem Film "Sphere" (diegeilesharonmitsubamrechtenarm-film), wird beim Andocken an die Taucherkuppel dem Sauerstoff das Helium beigemischt und alle hören sich für kurze Zeit an wie Bugs Bunny & Co. :D

eos
29.01.2007, 22:36
Im director's cut von "Im Rausch der Tiefe" gibt es eine Szene, in denen beide Taucher in der Glocke sitzen und Arbeiten am Fuße einer Bohrinsel durchführen. Die reden da wie Donald Duck, ob es "authentisch" ist, weiss ich aber nicht, auch nicht, ob der Schnaps, den sie mit runter genommen haben wirklich so schnell reinballert wegen des Drucks.

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 21:14
Es ist authentisch. Merkt jeder, wenn er zum ersten Mal Helium-Gemische atmet...

Bye

Marko