PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport Evo Chrono - klasse!

Tonke
28.01.2007, 20:34
schönen Sonntag zusammen!

Habe endlich den Aktivierungslink bekommen und kann mich und meine Zeiteisen nun vorstellen.
Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer Glashütte Original.
In meinem Alter kann nur die eine von GO infrage kommen ;-)
Ist sie nicht wunderschön?!

http://www.************.net/images/070128/X2u96Su4.jpg

http://www.************.net/images/070128/BhoeA7fj.jpg

http://www.************.net/images/070128/5zATzD3s.jpg

Grüße aus dem beschaulichen OWL,
Matthias

Der Hanseat
28.01.2007, 20:39
Bis auf die Lünette ganz nett.....

Wie ist der Durchmesser?

Tonke
28.01.2007, 20:42
Original von Der Hanseat
Bis auf die Lünette ganz nett.....

Wie ist der Durchmesser?

Abmessungen: Durchmesser: 42,0 mm, Höhe: 14,5 mm

Insoman
28.01.2007, 20:46
die neuen sind nun wirklich nicht mein fall, aber das Werk ist ein echter Leckerbissen

Mawal
28.01.2007, 20:54
Original von Insoman
die neuen sind nun wirklich nicht mein fall, aber das Werk ist ein echter Leckerbissen

yep...geht mir ähnlich...

das Werk ist ein Traum...viel Freude mit der neuen GO :gut:

Tonke
28.01.2007, 20:59
Das Werk mit seiner Schwanenhals Feinregulierung ist wirklich was feines.
Am Handgelenk geht die Uhr in einer Woche ca. 2 Sekunden vor.
Außerdem ist das Armband eine Wucht!
So massiv und vollendet kenne ich kaum ein anderes Armband.
Hinzu kommt noch die Schnellverstellung in 1mm Schritten des Armbandes durch Drücken des GO Logos auf der Schließe.
Schade, dass euch das Design nicht so zusagt - aber mir soll die Uhr ja auch gefallen.

Der Hanseat
28.01.2007, 21:02
Original von Tonke
Schade, dass euch das Design nicht so zusagt - aber mir soll die Uhr ja auch gefallen.

Gute Einstellung..... thats it..... :gut:

madmax1982
28.01.2007, 21:38
Ich find das Design klasse! Glückwunsch! :gut:

Schalosch
28.01.2007, 22:32
Glückwunsch! :gut:

Das Design an sich ist doch schön. Nur hätte GO nicht unbedingt dem Vergrößerungstrend folgen sollen (aber das gilt ja für alle Marken in diesen Tagen *seufz*). Das Gehäuse ist top gearbeitet, strahlt auch Sportlichkeit aus. Alleine das Band ist von der Haptik und Technik her ein Knüller (Glieder, Schließe). Alles wunderbar, nur diese Message wäre durchaus auch mit einem affin verkleinerten 39mm Gehäuse herüberzubringen.
Und siehe da, dann würde auch die Integration des Werkes nicht so "verloren" wirken. Denn dieses ist unzweifelhaft schön, wobei das Kal.39 nicht hochelegant, sondern eher auf eine technokratische Weise elegant wirkt. Man beachte die Formgebung des Schwanenhalses im Vergleich zu klassischen Vorbildern. Die Platzierung in einer Sportuhr halte ich grundsätzlich für sehr passend. Hat dieses Werk doch in den letzten Jahren bewiesen, dass es für Ganggenauigkeit, Zuverlässigkeit und Robustheit TROTZ der edlen Anmutung steht. Dies macht den Reiz aus.

Kurz, eine toll verarbeitete Uhr mit interessantem, sportlichen Design und bewährtem Werk...zu der mir persönlich ein paar kleine Verbesserungsvorschläge einfallen.

Hab viel Freude damit!

MfG,
Alex

steve73
28.01.2007, 22:39
Nicht schlecht! :gut:
Glueckwunsch!

Mir persoenlich sagt der Schriftzug "Tachymeter" nicht zu (zu gross) und die Zeiger wirken extrem breit..

Tonke
28.01.2007, 22:46
Original von steve73
Nicht schlecht! :gut:
Glueckwunsch!

Mir persoenlich sagt der Schriftzug "Tachymeter" nicht zu (zu gross) und die Zeiger wirken extrem breit..

Die wirken nicht nur so breit ;-)
Finde grade die breiten Zeiger machen sich in der nicht kleinen Uhr recht gut.
Durch die concave Form des Gehäusebodens liegt diese Uhr selbst bei meinem dünnen Arm gut an.

ducaticorse21
28.01.2007, 23:16
Gück wunsch, die GO gefällt mir sehr gut. Sie ist in den letzten Wochen auch in meinen Focus gerückt... :]

Dann aber in der hier gezeigten Version mit Textilband...

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&th=674528&mid=2061969&rid=0&rev=&reveal=

GulDukat
29.01.2007, 04:29
Herzlichen Glükwunsch zu dieser absoluten Traumuhr !!!!!!!!!

CEO
29.01.2007, 04:40
mir gefällt die Uhr auch vom Design her! Wenn nicht der hohe Preis... Glückwunsch zum Sahnestück :gut:

Greetings

niksnutz
29.01.2007, 09:05
ich find sie schön... :gut:

miboroco
29.01.2007, 09:12
Gefällt mir von vorne wie von hinten :gut:

Tonke
29.01.2007, 15:33
Original von ducaticorse21
Gück wunsch, die GO gefällt mir sehr gut. Sie ist in den letzten Wochen auch in meinen Focus gerückt... :]

Dann aber in der hier gezeigten Version mit Textilband...

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&th=674528&mid=2061969&rid=0&rev=&reveal=

Das Textilband macht auch einen guten Eindruck.
Nur ist das ohne zweifel erhabene Metallband für mich ein wichtiger Punkt für den Erwerb dieser Uhr gewesen.
Die Anschmiegsamkeit, die tolle Haptik, der optische Eindruck, die Verarbeitung und das Schließensystem sind wirklich (ich wiederhole mich gerne) nahezu einzigartig.

-CD-
29.01.2007, 15:36
Tolle Uhr Glückwunsch!

Schön ist auch das Kautschukband mit den massiven Anstössen! :gut:

Grüsse Christian

cardealer
29.01.2007, 15:41
Original von Insoman

genau und vielleicht haben sie ja wenigstens mit der neuen Optik die Folgekosten was das polieren betrifft reduziert. Politur Sport Chrono 350,-Euro (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27695&sid=&hilight=glash%FCtte+sport)

sonst Glückwunsch :gut: :gut:

Rolifan
29.01.2007, 15:41
gefällt mir... :gut:

Tonke
29.01.2007, 15:49
Original von Christian Delfs
Tolle Uhr Glückwunsch!

Schön ist auch das Kautschukband mit den massiven Anstössen! :gut:

Grüsse Christian

Das stimme ich voll zu! Grade bei Kautschukbändern hat man oft nur halbherzig ausgeführte Anstöße. Eventuell hole ich mir noch die Kautschukvariante als Tauscharmband.

tommsen
29.01.2007, 15:52
find ich gut :gut:

PinkFloyd
29.01.2007, 17:20
Einfach eine tolle Uhr - Glückwunsch.

Das schöne Stück steht auch noch auf meiner Liste - mit Stahlband und Stoffband zum Tauschen.

Viel Spass damit.

Pete-LV
29.01.2007, 20:29
Für mich eine tolle Uhr ! Änderungen würde ich gern haben - zB der Boden , nicht so "aufgeschraubt " würde ich ändern ! Die Zeiger gefallen mir nicht , auch die Länge gefällt mir nicht so !!!
Das Werk müsste anderst ins Gehäuse integriert werden , es verliert sich in diesem !!!!
Das Kal 39 ist ein tolles Teil und auch zuverlässig und der Gang ist TOP !!!!

Mücke
30.01.2007, 08:54
Original von Insoman

Mir geht's genauso. Sorry.

theeshh
30.01.2007, 10:15
Schönes Werk, leider gefallen mir die neuen GOs unter schweizer Regie nicht mehr so gut. Dann lieber Union: GO-Werke in schöneren Gehäusen.

Tonke
30.01.2007, 15:34
Original von theeshh
Schönes Werk, leider gefallen mir die neuen GOs unter schweizer Regie nicht mehr so gut. Dann lieber Union: GO-Werke in schöneren Gehäusen.

Keine Frage, diese sind auch schön. Sprechen mit ihrem Design den Kunden ab 40+ an.
Grade im Bereich des Sport-Design macht die Evo eine echt gute Figur und passt zu einem jungen und dynamischen Mann sehr gut ( :supercool: ) ;-)