Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Schramme im Glas...
...habt ihr einen Tipp, wie diese kleine Schramme aus dem Glas wieder rausgehen könnte?
http://img263.imageshack.us/img263/1115/dscn0852cs2.jpg (http://imageshack.us)
Schramme ca. 0,5 mm groß neben dem Datum!
Olli
Der Hanseat
28.01.2007, 17:14
Nein
R.O. Lex
28.01.2007, 17:14
Gar nicht. Entweder ignorieren oder Glas wechseln lassen.
Hab ich mir schon fast gedacht...!
Olli
Bei Materialverlust ... "wieder rausgehen" ? hmm...
Also ich machs immer so, ich erhitze es (ausgebaut) auf 3000°C in einer Rolex-glas-reparatur-form.
Dann schmilzt das Ding und letztendlich hat es dann wieder die normale Form ohne Abschlag.
Halt 1/100mm dünner, aber das spielt ja keine Rolle.
;)
las_vegas
28.01.2007, 17:32
Original von R.O. Lex
Richtig beim Saphirglas geht leider nichts zu machen, solange sie EXII dicht ist, könnte man es auch belassen? Dann wohl eher ein optisches Problem! ;)
ja, dicht ist sie schon die ExII!
Ich werds sicher so belassen, zumal es nicht wirklich stört, aber interssieren würs mch schon, was ein neues Glas kostet!
Olli
ehemaliges mitglied
28.01.2007, 18:41
Mich würde es auf dauer stören..........
Der Hanseat
28.01.2007, 18:57
Ein neues Glas kostet ca. 150 Euro..... aber nur das Ersatzteil.....
ehemaliges mitglied
28.01.2007, 18:57
Kinderkram ! Drin lassen bis zur nächsten Revi, dann Glas wechseln lassen. Kommt immer wieder vor, daß man irgendwo anschlägt.
miboroco
28.01.2007, 18:58
Original von Ticktacktom
Kinderkram ! Drin lassen bis zur nächsten Revi, dann Glas wechseln lassen. Kommt immer wieder vor, daß man irgendwo anschlägt.
Bitter aber so würde ich es auch machen =)
ehemaliges mitglied
28.01.2007, 18:59
uhr mit plexi kaufen:-)
uhrenmaho
28.01.2007, 20:07
Einschmelzen auf 3.000 Grad
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Tobimat2000
28.01.2007, 20:17
gräm dich nicht - es kommen mehr...
watch this:
http://img444.imageshack.us/img444/6757/imgp1873bf3.jpg (http://imageshack.us)
also in ehren tragen, oder das glas wechseln lassen...
grüße, tobias
caRRoxwatch
28.01.2007, 21:59
Original von Passion
Also ich machs immer so, ich erhitze es (ausgebaut) auf 3000°C in einer Rolex-glas-reparatur-form.
Dann schmilzt das Ding und letztendlich hat es dann wieder die normale Form ohne Abschlag.
;)
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:genial :rofl: :rofl: :rofl:
MaggyPee
28.01.2007, 22:06
heut erlerntes gleich umgesetzt: ------> geh zum Konzi ;) (wenns stört)
ehemaliges mitglied
28.01.2007, 22:50
Is ja wirklich nur ne Minischramme für ne Toolwatch. Am Glas natürlich auch blöde. Je nach dem wie sehr es dich stört: entweder sofort Glas tauschen oder bis zur nächsten Revi warten (ich setze WD voraus). Das kann leider nur dein Empfinden entscheiden und dein Umgang mit der Uhr.. =(
Hab auch ein Eck im Glas raus wie Du, mich stört es nicht weiter, extra die Uhr dafür zerlegen lassen bringt nichts, wird erst im zuge der nächsten Revi ausgetauscht!
Doktor Krone
29.01.2007, 10:15
aber du kannst mit Vorsicht und feinem Schleifpapier (Lünette abkleben) die Grate entschärfen. Dann fehlen die Reflexe durch die Splitterkanten und der Defekt fällt nicht mehr so auf. Habe ich jedenfalls so gemacht beim ersten größeren Absplitterer und bin seit Jahren gut zufrieden mit dem Ergebnis - ist meiner Meinung nach aber kein Foto wert, um den Bitten vorzugreifen.
Gruß,
Oliver
The German Stallion
29.01.2007, 10:53
Probier´s doch mal dort:
http://www.carglass.de/Glasschaden_was_nun.71.0.html
Und kleinere Glasschäden zahlt sogar die Teilkasko! :tongue:
P.S. Ich würd das Glas austauschen lassen wenn´s mich stört.
falkenlust
29.01.2007, 15:22
Wenn dich die Macke nicht nerven würde hättest du es nicht gepostet. Investiere das Geld und lass das Glas tauschen dann hat die liebe Seele Ruhe, ich würde es jedenfalls so machen. Ist schliesslich das einzige Schmuckstück das ein Mann tragen darf/sollte, ein Sparen ist hier nicht angezeigt!
Original von Tobimat2000
gräm dich nicht - es kommen mehr...
Aber erst nach dem Glaswechsel. Wenn er das Glas nicht tauscht, dann passiert die n ächsten 10 Jahre bestimmt nichts mehr. Wenn er das Glas tauscht, dann kann er sicher sein, daß er innerhalb einer Woche den nächsten Hauer reinmacht ;9
Das ist das fünfte Murphy´sche Gesetz und ist bei lackierten Autostoßfängern genauso anwendbar!
LG
Bernd
Perpetual
29.01.2007, 21:41
Original von Passion
;)
Gut, Michael :gut:, die Idee ist nicht mal so schlecht =)
3000°C sind zum Schmelzen von hoch reinem Aluminium Oxid ebenfalls ziemlich realistisch.
Nur, woraus soll bitte die Rolex-Glas-Reparatur-Form sein, um dieser Temperatur stand zu halten :grb:
Gläser und Keramiken schmelzen dahin, ja selbst Wolfram dürfte bei einem Schmelzpunkt jenseits der 3300°C bereits arg "schwabbeln".
Tja und von wegen "Iduktions Ofen" und "Schmelze im Magnetfeld" halten wird bei Al2O3 auch scheitern =(
G r u ß
Ingo
hmm... ich hab es zwar noch nie ausprobiert (und werde es hoffentlich auch nie bei meiner SD testen müssen), aber THEORETISCH müsste ich solche kleinen ecken rausschleifen können.
wie?
mit einem diamantfräser und anschliessender politur mit diamantierter polierpaste.
damit bearbeite ich normalerweise keramikverblendungen (zahnersatz)
werde mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo eine alte aussortierte uhr mit (mineral-) glas liegen habe.. an der werde ich das mal ausprobieren... dann kann ich mehr sagen
...
Thomas
Rolex 24
30.01.2007, 06:27
geht nicht zum aufarbeiten - da spahierglas.
plexigläser kann man aufpolieren.
Perpetual
30.01.2007, 15:43
Original von Schmied
hmm... ich hab es zwar noch nie ausprobiert (und werde es hoffentlich auch nie bei meiner SD testen müssen), aber THEORETISCH müsste ich solche kleinen ecken rausschleifen können.
wie?
mit einem diamantfräser und anschliessender politur mit diamantierter polierpaste.
damit bearbeite ich normalerweise keramikverblendungen (zahnersatz)
werde mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo eine alte aussortierte uhr mit (mineral-) glas liegen habe.. an der werde ich das mal ausprobieren... dann kann ich mehr sagen
...
Thomas
Geht alles, Thomas, an den passenden Werkzeugen wird es nicht scheitern, nur, ob die bearbeitete Fläche anschließend noch den gleichen Licht-Brechungs-Index besitzt, bleibt abzuwarten =)
Masta_Ace
30.01.2007, 16:36
ich würds lassen, ich denke sogar auf dauer gewöhnt man sich dran.
bei der revi wirds doch eh gewechselt
Kommt auf den Lichteinfall drauf an, ob man die kleine Schramme sieht!
Werd das Glas auch so belassen, denn, wie ihr alle richtig sagt, die nächste Revi kommt bestimmt!
Danke nochmal, Olli
Street Bob
30.01.2007, 19:22
150 Euro nur das Glas? Also für DJ OQ wars die Hälfte ....
geht nicht zum aufarbeiten - da spahierglas
... natürlich lässt sich auch ein saphirglas bearbeiten, und zwar mit jedem material, das härter als ein saphir ist...wie z.b. ein diamant, wie sollte so ein glas sonst in die form gebracht werden, die es hat?
udn da ich beruflich mit diamantierten fräsern udn polierpasten mit (industrie-) diamanten partikeln arbeite, MÜSSTE das eigentlich funktionieren, natürlich wird der lichtbrechungswinkel nicht der eines intakten glases sein, aber ich könnte mir vorstellen, das eine "beigeschliffene" udn polierte macke unauffälliger ist, als eine scharfkantige bruchstelle, vor allem würde sich das risiko der spannungssprünge verringern (sofern das glas das bearbeiten überlebt *g*)
wie gesagt, ich such die tage mal ein altes glas raus und teste das einfach mal.. macht mich jetzt neugierig :-)
...
Thomas
rolexrainer
30.01.2007, 23:29
Original von ulfale
Kommt auf den Lichteinfall drauf an, ob man die kleine Schramme sieht!
Werd das Glas auch so belassen, denn, wie ihr alle richtig sagt, die nächste Revi kommt bestimmt!
Danke nochmal, Olli
genau, warte einfach 8 Jahre, guck am Tag 5 Mal auf das fehlende Glasstück, das ...................kannst Du nicht machen, es nervt dich doch, das merkt man doch ! X(
also mit mineralglas hab ich es ausprobiert, geht tadellos!
wenn jemand ein altes defektes saphirgals übrig hat, würde ich das gerne mal damit testen!...dieses glas sollte aber auch defekt sein, und hinterher nicht mehr benötigt werden, da ich für das ergebniss nicht garantieren kann :-)
werde es natürlich zurückschicken, gleich wie das ergebnis aussieht !
also... wenn jemand in irgendeiner schublade noch ein altes "schätzchen" versteckt hat, und dies erübrigen kann, imem rher damit!
entweder postialisch (addresse über pm) oder einfach mit nach dortmund zur uhrenbörse bringen, da werde ich ja auch rumlaufen :-)
...
Thomas
Original von Schmied
also mit mineralglas hab ich es ausprobiert, geht tadellos!
wenn jemand ein altes defektes saphirgals übrig hat, würde ich das gerne mal damit testen!...(...)
Thomas
8o
Gruß,
Marco.
Le Rolexier
04.02.2007, 11:46
Also meine DJ hat auf dem Glasrand 2 Macken. Ich hab´s bei der letzten Revision Januar 2007 nicht wechseln lassen, weil ich mich dran gewöhnt habe, andere das sowieso nicht auf den ersten Blick sehen und es zur Geschichte meiner jetzt 17 Jahre alten Uhr gehört.
Außerdem würde ich mich nur ärgern, wenn ich mit meinem neuen Glas irgendwo anstosse und das neue Glas verschrammt.
Mein Konzi in Aurich hätte im Übrigen für den Glaswechsel für meine DJ 130,--€ im Zuge der Revi in Rechnung gestellt.
Gruß, Gunnar
Original von Street Bob
150 Euro nur das Glas? Also für DJ OQ wars die Hälfte ....
wieso, du hast doch damals 140,- bezahlt bei wempe in köln... :D
schnitzelfritz
04.02.2007, 13:02
Original von R.O. Lex
ja, das stimmt leider.
sekt oder selters