Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf man bei uhrenhändlern...
flost389
27.01.2007, 11:59
wie zum beispiel die chronothek oder klassischeuhren.at beim preis verhandeln??? ich will nicht wissen wieviel, denn das würde nur zu sinnlosen diskussionen führen, sondern nur, ob man es tun kann oder lieber lassen sollte...
Donluigi
27.01.2007, 12:09
Wenn du da reingehst und handelst, wirst du sofort standesrechtlich erschossen - völlig zu Recht. Sorry, aber was ist das für eine Frage?!?
Der Hanseat
27.01.2007, 12:10
Eine typische Frage für ihn.....
flost389
27.01.2007, 12:11
:oops:ich wollt ja nur mal kurz fragen
MMauksch
27.01.2007, 12:20
Hi flost389...
ist kein Problem wieviel du dabei "gut machst" liegt natürlich an deinem Verhandlungsgeschick :supercool: :supercool: :supercool:
@Donluigi Der Hanseat
He Burschen .....helft ihm doch einfach :tongue: (egal welche Frage)
Gruss
martin
flost389
27.01.2007, 12:22
danke, wenigstens einer, der verständnis dafür hat.
Donluigi
27.01.2007, 12:23
Nein nein, es gibt Fragen, die verbietet der gesunde Menschenverstand. Aber für weitere Hilfestellung fehlt mir jetzt ohnehin die Zeit. Ich muß jetzt gehen und die Flinte laden, denn für 13 Uhr hat sich Kundschaft angekündigt.
Der Hanseat
27.01.2007, 12:24
:D
Suerlänner
27.01.2007, 12:26
Original von flost389
...ich will nicht wissen wieviel, denn das würde nur zu sinnlosen diskussionen führen...
Ehrliche Antwort von mir.
Jeder Händler kalkuliert seinen Preis, benötigt Gewinn.
Deshalb wird Dir ein Händler ein Kaufangebot unterbreiten, sei es im Schaufenster durch das deutliche Auszeichnen einer Uhr oder ähnlichen.
Nun liegt es an Dir, Deinem Auftreten, Deinen Geschick ob sich eine Sympathie aufbaut und der Händler Dir unter Umständen etwas im preis entgegenkommt.
Da hier kein BAZAR ist, erübrigt sich ein herangehen mit zu hohen Vorstellungen.
Bei Waren die auf Kommision angeboten werden oder aus 2 Hand stammen würde ich ein handeln spontan ablehnen, es sei denn der aufgerufene Preis ist zu hoch, aber dann siehe etwas oben und suche weiter.
niksnutz
27.01.2007, 12:26
Original von Donluigi
Nein nein, es gibt Fragen, die verbietet der gesunde Menschenverstand. Aber für weitere Hilfestellung fehlt mir jetzt ohnehin die Zeit. Ich muß jetzt gehen und die Flinte laden, denn für 13 Uhr hat sich Kundschaft angekündigt.
:D :D
Original von Donluigi
nimm vorsichtshalber die magnum noch mit ... sind derzeit zäh, die purschen ;)
MMauksch
27.01.2007, 12:35
Nein nein, es gibt Fragen, die verbietet der gesunde Menschenverstand.
@Donluigi
Nun es verfügt nicht jeder über diesen Verstand und auch nicht in dieser Ausprägung. Gerade ein Forum wird nicht von solchen Ausgangen und Handlungen leben können.
Ist doch ganz klar das sich für flost389 ganz andere Fragen auf dem Gebiet Uhren stellen als für dich. Also hilf ihm halt egal wie schwachsinnig die Frage in deinen Augen ist - den die Wissensteilung bei R-L-X ist für alle wichtig :gut:
Gruss
Martin
flost389
27.01.2007, 12:39
ja genau so ist es...
Der Hanseat
27.01.2007, 12:43
Kannst du nicht selbst für dich sprechen.....
flost389
27.01.2007, 12:45
;)doch,aber mir werden die worte aus dem mund genommen
Der Hanseat
27.01.2007, 12:46
Lol.... :gut:
Und wann gehts los zur Chronothek?
VintageWatchcollector
27.01.2007, 14:09
Da die Preise nicht zementiert sind, könnte ein Nachlass drin sein. Versuch macht kluch.
Naja, Preise sind keine Naturgesetze.
Liegt natürlich am Händler ob er an dem Tag mit dem Produkt etwas verdienen möchte (sei es auch weniger als gedacht) oder ihm seine Ware besser gefällt, wenn sie "unproduktiv" in der Auslage liegen bleibt.
Bin schon auf Händler gestoßen, die Preisgespräche von vorne herein ablehnen.
Finde ich o.k., muß jeder für sich entscheiden; es kommt bestimmt auch mal ein Kunde, der das so hinnimmt....das bin dann nur nicht ich :D
flost389
27.01.2007, 20:22
@ der hanseat: ich hab ja nicht gesagt, dass ich gleich zum nächsten uhrenhändler rennen will und "verhandeln". ich wolte nur mal grundsätzlich wissen, wie das so is...
Original von Der Hanseat
sach ma thorben, führst du eigentlich buch über jeden fehltritt im forum,
oder wie hat man sich das vorzustellen?
8o
Original von maut
Original von Der Hanseat
sach ma thorben, führst du eigentlich buch über jeden fehltritt im forum,
oder wie hat man sich das vorzustellen?
8o
Thorben und ich teilen uns den Job.... :D