PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr kluger Artikel ....



Gatsby
17.08.2004, 16:56
Wow, big respect, Roger, sehr guter Artikel über unsere Modeuhren ... dass die ganze Seite grossartig ist, muss ich nicht erwähnen !!! :))

http://www.rruegger.ch/pambase.htm

Roger Ruegger
17.08.2004, 18:15
http://www.tz-uk.com/forum/images/smiles/bomb.gif

Gatsby
17.08.2004, 18:17
stimmt .... :D :D :D

Richie
17.08.2004, 18:19
Super Artikel, Roger.
Deine Website ist im übrigen sehr gutgelungen.
Gefällt mir. ;)

Gatsby
17.08.2004, 18:23
sponsored by IWC ???? ;)

Roger Ruegger
17.08.2004, 18:26
Original von Ga(y)tsby
sponsored by IWC ???? ;)

Schön wär's... ;(

Vito
17.08.2004, 18:36
Haste fein gemacht :))

roland
17.08.2004, 19:04
Super!!

Redsub
17.08.2004, 20:56
Tolle Seite! :))

Gruß Christian

Roger Ruegger
18.08.2004, 09:29
Was denn nu ?!? Krieg ich keine Haue?

8o 8o 8o

Im Vergleich zu all den erbosten E-Mails ist das hier ja schon fast unheimlich... :D

Gatsby
18.08.2004, 09:38
Roger,

erboste mails ??? Haue ???
Von wem, für was, erzähl mal ... 8o 8o 8o

Ist eine grossartige page, IWC-lastig, wie immer bei dir, aber why not?

:)) :))

roland
18.08.2004, 09:38
wieso hier Haue?? Wir wiegen Dich in Sicherheit---bis zum FORUMSTREFF :D :D :D :D :D :D :D :D

Nee,natürlich Blödsinn ;)

Deine Seite ist sehr genial!! Ein bißchen gegen Panerai,was mir persönlich ganz recht ist; je mehr Leute davon abgehalten werden sich ne PAN zu kaufen, desto lieber trag ich meine-(so wie Du die Entwicklung ja selbst geschrieben hast)
Die Verarbeitung ist perfekt, in meiner City gibt´s keinen Konzi, ich seh sie also recht selten an anderen Leuten ( seit MAI erst eine,und die war Fake,gesehen!! )

Aber Du hast keine erbosten E-mails von hier erhalten oder?

SL_55
18.08.2004, 09:50
8o 8o Du wirst doch wohl nicht ....................obwohl ..........................hmmmmm.................. .oder doch ????????????


Masochist ?????? :D :D :D

roland
18.08.2004, 09:57
LOL; Wolfram! wen oder was meinst Du? :))

Roger Ruegger
18.08.2004, 11:07
Original von roland
Aber Du hast keine erbosten E-mails von hier erhalten oder?

Nein, wo denkst Du hin. Aber bei zwei bis drei Mails pro Tag hat's halt auch immer wieder mal ein paar weniger liebe dabei. :D


Original von Ga(y)tsby
Von wem, für was, erzähl mal ...

Hab die meisten Mails leider lokal bei mir zu Hause... an eines mag ich mich aber noch sehr gut erinnern: Ein Er beschimpfte mich wüst, dass wohl nur ein Nicht-Taucher (http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_diver_background.JPG) 8o auf gewisse Schlussfolgerungen kommen könne und ich mich doch bitte schleunigst ins Knie f..... solle. :D Für den Moderator eines anderen Markenforums bin ich einfach nur ein arrogantes A......., weil ich dessen ungefragte Verwendung eines meiner Bilder auf seiner Seite kritisiert hab.

Mein Liebling ist - obwohl's oder vielleicht gerade deshalb ja keine richtige Schimpfe ist - aber immer noch der hier - den ich zufälligerweise grad noch zur Hand hab:


Eigentlicxh finde ich den Artikel nicht schlecht. Aber haben sie vergessen, dass es 300 feet sein könnten. Dies ergibt natürlich ca. 200m. Die Rolex Submariner ist in dieser Hinsicht klarer beschriftet. OMEGA aber wollte es eben so. Das sind halt Marketingüberlegungen. Man darf aber auch nicht immer das Böse denken. Gut wäre, wenn Sie noch über die Militärversion schreiben würden. Diese gab es auch. Ich befasse mich sehr mit Omega und bin mit Ihrem -Artikel nicht ganz einig. Ich bin Sammler.

Ich versteh's immer noch nicht. 8o :D

Ebenfalls schön war die Anfrage eines nicht genannten Schweizer Uhrenherstellers, die mich vergangenen Freitag erreicht hat:


Ich schreibe Ihnen aufgrund eines soeben geführten Telefonats mit Herrn xxx. Er machte mich darauf aufmerksam, dass unser neues Produkt, die xxx, auf Ihrer Taucheruhr-Seite abgebildet ist. Nun ist ja die xxx Uhr in keiner Weise als Taucher-Uhr konzipiert worden, noch entspricht sie den technischen Anforderungen einer Taucher-Uhr. [...] Bitte teilen Sie uns doch mit, warum die xxx in der
Tauchrubrik Ihrer Seite aufgeführt ist. Wir verstehen das nicht.

Ich hab mich dann auch umgehend für die Gratis-PR entschuldigt. :D


Original von Ga(y)tsby... IWC-lastig, wie immer bei dir, aber why not?

Hmmm... muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir so einen Kommentar schon zu Herzen nehme und auch immer meine Objektivität hinterfrage. Aber wahrscheinlich kann man eh nicht von Objektivität sprechen, wenn eigene finanzielle Mittel im Spiel sind. Will heissen, ich kaufe ja keine schlechte Uhr, damit ich sie nachher kritisieren kann. :D

Zurück zum Thema: Sicher, Header-Visual ist klar pro-IWC, ein paar wenige Aussagen gehen zudem eindeutig in die deklarierte Richtung, dass die AT mein persönlicher Favorit ist. Nichtsdestotrotz: Rolex ist mit drei Artikeln vertreten, IWC nur mit zweien (dafür ausführlicheren). Und beim Herzstück, der Chronologie, ist Rolex und Omega im Vergleich zu IWC ebenfalls mit der entsprechend korrekten Präsenz vertreten.

Mein Fazit geht deshalb noch immer in die andere Richtung: Eine Sympathie für IWC ist partiell bewusst vorhanden, ohne hingegen den Nimbus Rolex in irgend einer Art abzuwerten oder zu verschweigen. Selbst das abschliessende Urteil zur Aquatimer "Mit der GST Aquatimer hat IWC die wohl einzige echte Alternative zur Submariner/Sea-Dweller im Programm." sagt ja eigentlich, welche Uhr den Benchmark in diesem Bereich stellt.

Vielleicht bin ich aber wirklich die falsche Person, um das noch zu beurteilen. :D

Roger Ruegger
18.08.2004, 11:10
Original von roland
LOL; Wolfram! wen oder was meinst Du? :))

Wahrscheinlich mich. :D Hier müsste hingegen hinzugefügt werden, dass ich seit 1996/97 die Entwicklung von Panerai etwas genauer verfolgt habe und seit 1997 eine A-Serie habe. Vor diesem Hintergrund erscheint der ebenfalls auch nicht mehr ganz taufrische Beitrag vielleicht etwas plausibler.

Und, so ehrlich kann ich sein: Sollte ich unerwarteterweise doch einer Blackseal über den Weg laufen, ich glaub, ich würd' eine riesen Dummheit begeben. Aber mit einer Niere lebt's sich ja auch ganz gut.

roland
18.08.2004, 11:23
Original von Roger Ruegger

Original von roland
LOL; Wolfram! wen oder was meinst Du? :))

Wahrscheinlich mich. :D Hier müsste hingegen hinzugefügt werden, dass ich seit 1996/97 die Entwicklung von Panerai etwas genauer verfolgt habe und seit 1997 eine A-Serie habe. Vor diesem Hintergrund erscheint der ebenfalls auch nicht mehr ganz taufrische Beitrag vielleicht etwas plausibler.

Und, so ehrlich kann ich sein: Sollte ich unerwarteterweise doch einer Blackseal über den Weg laufen, ich glaub, ich würd' eine riesen Dummheit begeben. Aber mit einer Niere lebt's sich ja auch ganz gut.

Hi Roger!! :))

Glaube mir, Du wirst es nicht bereuen mit der Black Seal!!
Das kissenförmige Gehäuse trägt sich trotz der 45mm so schön am Arm; auch sehr leicht i. Vgl zur Marina.

Sie und die 111 streiten sich z.Zt. um den Titel "Lieblingsuhr" ;)

Roger Ruegger
18.08.2004, 11:57
Roland, das glaub ich Dir sofort. Ich konnte die Blackseal ausgiebig am SIHH befingern und war sofort hin und weg. Aber nachdem ich die Verteildichte pro Händler erfahren hab, glaub ich nicht, dass ich jemals in Versuchung kommen kann. :D War schon bei der 1950er chancenlos und hab etwas dagegen, einen Händler anzuflehen, damit ich mein Geld dort lassen darf. :D

roland
18.08.2004, 12:00
Ock,so klein ist die Schweiz ja nun doch nicht; aber Charly Z in TI hat dieses Jahr mehrmals die 1950 bekommen!! ;)

Bei Bucherer sah´s dagegen schlecht aus! (Angeblich wär in ZH eine zu bekommen)

THX_Ultra
18.08.2004, 13:08
Ich krieg morgen eine Blackseal zum Befingern ;) Wird aber Samstag abgeholt. Mal schaun, bin schon sehr gespannt was das Teil kann.
Also an der Seite gibts imho nichts auszusetzen, kritische Beiträge gehören nun mal geschrieben, lauter Lobhudelei kanns ja auch ned sein :)

Roger Ruegger
18.08.2004, 13:48
8o
Original von roland
Bei Bucherer sah´s dagegen schlecht aus! (Angeblich wär in ZH eine zu bekommen)

Jo. Zufälligerweise soeben über Mittag gesehen, meine erste Schaufenster-Begegnung. Aber 9900 CHF so spontan aus der Hüfte auf den Tisch zu legen... 8o - insbesondere, da ich heute nicht weiss, was eine Blackseal (und alle anderen noch kommenden Retro-Editionen) auf die Wertstabilität der 1950 auswirken. Mal abwarten... :D

Übrigens ebenfalls interessant: bei der Timeless Gallery an der Kappelergasse möchten sie für eine LV 9500 CHF sehen - also 400 mehr, als für die YM. 8o 8o

ehemaliges mitglied
18.08.2004, 14:53
Original von THX_Ultra
Ich krieg morgen eine Blackseal zum Befingern ;) Wird aber Samstag abgeholt. Mal schaun, bin schon sehr gespannt was das Teil kann.
Also an der Seite gibts imho nichts auszusetzen, kritische Beiträge gehören nun mal geschrieben, lauter Lobhudelei kanns ja auch ned sein :)

Wow, ging aber schnell. Is aber ned die:

http://i14.ebayimg.com/01/i/01/23/ee/c6_1.JPG

oder?

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27868&item=2683572037&rd=1&ssPageName=WD1V)

Roger Ruegger
18.08.2004, 14:55
Nö. Wer will schon einen Klodeckel am Handgelenk?

:D :D :D

Die Blackseal sieht der 1950 nicht unähnlich, kostet aber viel weniger. Foto hab ich leider grad keins zur Hand. Hier hat's aber irgendwo ein paar.

Roger Ruegger
18.08.2004, 14:56
Hier isse:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4531&sid=

ehemaliges mitglied
18.08.2004, 15:10
Ah, eh, mir persönlich gefällt die Luminor Krone besser als die Radio-Zwiebel, aber das ist EINE SEHR SCHÖNE UHR. Unaufdringlich und schlicht.

Gatsby
18.08.2004, 15:33
Ganz ehrlich, keine Hetzte, Diskriminierung, etc. ... :D

Die 1950 gibts auf dem Graumarkt für 5800 Euro nachgeworfen ... der Listenpreis der 1950 ist eine einzige Farce, das Ding ist allerhöchstens 3000 wert und niemand, wirklich niemand versteht, warum Panerai nicht wenigstens für diese Uhr ein anständiges Werk reingesetzt hat.

Die neue Blackseal - schon blöd, dass zwei völlig unterschiedliche Uhren den gleichen Namen haben - ist schön und schlicht (noch schöner wäre sie allerdings als Base!!). Diese Uhr wird schnell ausverkauft sein, und das zurecht.

:))

roland
18.08.2004, 15:37
Original von Ga(y)tsby


Die neue Blackseal - schon blöd, dass zwei völlig unterschiedliche Uhren den gleichen Namen haben - ist schön und schlicht (noch schöner wäre sie allerdings als Base!!). Diese Uhr wird schnell ausverkauft sein, und das zurecht.

:))

Boah ey!!!! Und das vom Werner!! :D :D :D :)) :)) :))

http://images2.fotopic.net/?iid=y3v5nb&outx=760&oq=0&p=8ced556ccd8dcd5829c52e9ac2b4255b

Gatsby
18.08.2004, 15:44
... war ne schwache minute, einmalig, bin gerade auf wolke7 - meine lv ist gerade wieder zurückgekommen ... :))

btw. was kostet der blackseal-etawecker eigentlich ?? so um die 500, oder ???

roland
18.08.2004, 15:52
180,- bei LIDL !! :D

Gatsby
18.08.2004, 15:55
gibts irgendeinen Rabatt?? 10%?? meine, bei Barzahlung ... :D :D

BESP
18.08.2004, 15:57
Roger, altes Ferkel (hätte der seelige Norbert Grupe womöglich gesagt), hast ja ganz schön auf'n Putz gehauen - und das war richtig so, m.a.W., auf den Punkt gebracht!
Excuse me für die Ausdrucksweise und Spass beiseite, der Mechanismus der Forcierung von Moden funktioniert immer nach dem gleichen Strickmuster, so auch im Fall Panerai.
Was definitiv nicht da ist, wird erschaffen; die Fama einer grossen und aussergewöhnlich seltenen "Spezialmarke".
Die "Abläufe" sind spartenübergreifend, nach Analyse nahezu lächerlich, was später bleibt, ist oft nur "ein Produkt unter vielen". :D

Gruss, Bernard

roland
18.08.2004, 15:58
Nee,Du !! das sind schon Barzahlungspreise!

Aber wenn Die AKTION haben, kriegste für 2 gekaufte Pans ne AP gratis dazu !! Du kennst doch AP ? Assi & preiswert! :D :D

hier noch ´n Link

http://www.apsupermarket.com/

ehemaliges mitglied
18.08.2004, 17:33
Rabat is die Hauptstadt von Marokko. :D