PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungleichmäßiges Gangverhalten



Gogol
25.01.2007, 20:38
Hallo,

nachdem meine neue SubD die ersten 5 Wochen super lief, tagsüber 1 bis 2 Sekunden verloren, Nachts, im abgelegten Zustand, die Zeit wieder aufgeholt, also über Wochen +-0 :gut:

Seitdem läuft sie sehr ungleichmäßig. ;( Wenn ich sie trage, immer noch praktisch +-0, lege ich sie dagegen Nachts ab, dann in 12 Stunden ca. +15-20 Sekunden. Liegt sie mal 24 Stunden, dann etwa das doppelte, also so 30-40 Sek. Dazu kommt es auch mal vor, dass die Uhr mal in 12 Stunden eine Minute vorgeht, aber eher selten. Wobei dies eher passiert, wenn sie nicht mehr so stark aufgezogen ist, aber teilweise schon, mit einer Gangreserve von noch 40 Stunden.

Die Uhr ist jetzt 4 Monate alt. Einige Gänge zum Konzi haben bisher nichts geändert. Erst meinte er, die Uhr sei nich richtig aufgezogen. Mit zusätzlichem Aufziehen alle 2 Tage hat sich am Gang aber auch nichts geändert. Auf der Zeitwaage geht sie laut Konzi plus 1-2 Sek., was in etwa dem Gang entspricht, wenn ich sie trage. Aber warum rennt sie im abgelegten Zustand so?

Vielleicht hat ja einer der mitlesenden Uhrmacher einen Rat.


Viele Grüße

Dirk

Ingo.L
25.01.2007, 21:00
Das schon mal versucht ?

http://img199.imageshack.us/img199/3180/akbooklet24tw.jpg

las_vegas
25.01.2007, 21:10
Na ja, wenn Du mich fragst, so stimmt da irgendetwas nicht! Wenn die Uhr neu war, so hast Du noch Garantie, also die Uhr reklamieren! :rolleyes:

Gogol
25.01.2007, 21:23
Original von Ingo.L
Das schon mal versucht ?

http://img199.imageshack.us/img199/3180/akbooklet24tw.jpg

Ja, habe ich schon versucht. Allerdings ändert die Lage der Uhr wirklich nur minimal etwas, im Bereich von weniger Sekunden, behebt aber das Problem leider nicht.


Original von las_vegas
Na ja, wenn Du mich fragst, so stimmt da irgendetwas nicht! Wenn die Uhr neu war, so hast Du noch Garantie, also die Uhr reklamieren! :rolleyes:


Ich denke auch, das mit der Uhr was nicht stimmt. Der Konzi hat bisher nur nichts gefunden, nach seinen Aussagen ist alles bestens mit der Uhr, Amplitude, auf der Zeitwaage etc. Ich wollte vor einen neuerlichen Gang zum Konzi mal eine Meinung von einem Fachman oder einen Erfahrungswert hier hören.

Tobimat2000
25.01.2007, 21:33
die uhr will dir einfach nur von dir getragen werden!

ist doch ein verständlicher und netter zug von ihr, oder???

gruß, tobias

Ingo.L
25.01.2007, 21:43
Konzi wechseln oder ab mit der Uhr nach Köln.

Jubilée-Bär
26.01.2007, 13:19
Trag sie einfach immer!! :gut: :D