PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling Crosswind Special



Frank S.
24.01.2007, 12:22
Hallo Members,

was haltet Ihr von der Breitling Crosswind Special?
Ist es ratsam sich diese Uhr (ungetragen aus 2004) für ca. 2000 Euronen in die Sammlung zu kaufen?
Die Uhr wird nicht mehr gebaut!

Danke für Eure Meinungen.

Gruß
Frank

Daytona MOP
24.01.2007, 12:41
Klar, wieso nicht wenn Sie im guten Zustand ist, ist der Preis auch ok !

Frank S.
24.01.2007, 12:57
danke markus..z.z. sind zwei in der bucht zu haben.

bei welcher soll ich bieten?
was meinst du?
lg
frank

Daytona MOP
24.01.2007, 13:18
stell doch mal die Nummern hier ein

Frank S.
24.01.2007, 14:36
ok.. hier der Link.

http://cgi.ebay.de/BREITLING-WINDRIDER-CROSSWIND-SPECIAL-Chronometre_W0QQitemZ220072921469QQihZ012QQcategor yZ55055QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Daytona MOP
24.01.2007, 14:54
Original von Frank S.
ok.. hier der Link.

http://cgi.ebay.de/BREITLING-WINDRIDER-CROSSWIND-SPECIAL-Chronometre_W0QQitemZ220072921469QQihZ012QQcategor yZ55055QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sieht doch super aus.
Meinst du das die nur für 2k weggeht?

Steel
24.01.2007, 14:54
klasse uhr und geiles band. ein schöner und auch eher wuchtigerer wecker, der nicht an ein kräftiges männerhandgelenk fehlen sollte.

hätte ich mir nicht schon meinen traum einer wuchtigen breitling erfüllt, dann würde ich glatt mitbieten. :D ;)

*sabber*


gruß
steel...

Frank S.
24.01.2007, 14:57
ich glaube das die für ca. 2000 Euronen verkauft wird.

@steel.. hast du eine Breitling Hercules am Handgelenk?
das ist doch die größte Breitling oder?

yourken
24.01.2007, 14:58
Hallo Frank,

bin ich hier falsch ????? :rofl:

Wolltes Du nicht eine Sea Dweller ?? :twisted:

Gruss

Ralf

Frank S.
24.01.2007, 15:01
Lach laut Ralf! :rofl:

[Dents]Milchschnitte
24.01.2007, 15:06
Original von Frank S.
ich glaube das die für ca. 2000 Euronen verkauft wird.

@steel.. hast du eine Breitling Hercules am Handgelenk?
das ist doch die größte Breitling oder?

Die Super-Avenger ist noch grösser und , da aus Edelstahl, auch viel schwerer als die Hercules.....welche im Übrigen auch nicht mehr hergestellt wird.

Gruss,Olli

P.s.: ich persönlich würde mir keine Uhr aus der WIndrider Serie kaufen, obwohl die Crosswind eigentlich ziemlich schön ist.

Dann lieber eine Superocean Chrono, wenn Du unbedingt Subdials und Chronograpfenfunktion haben willst.

Gruss,Olli

Steel
24.01.2007, 15:13
Original von Frank S.
ich glaube das die für ca. 2000 Euronen verkauft wird.

@steel.. hast du eine Breitling Hercules am Handgelenk?
das ist doch die größte Breitling oder?


nicht ganz richtig.

die größte breitling ist die super avenger mit stattlichen 48,4 mm durchmesser (ohne krone gemessen) und 18,6 mm in der höhe.

trage meine supi sehr gerne und trotz der größe und des gewichts empfinde ich keine nachteile im tragekomfort.


gruß
steel...

Rolifan
24.01.2007, 15:23
Würde sagen das Angebot passt...Wird wohl etwas mehr als 2K bringen...

Sea Dweller
24.01.2007, 15:57
Original von Rolifan
Würde sagen das Angebot passt...Wird wohl etwas mehr als 2K bringen...

Das sehe ich auch so! Das passt (Auch wenn ich sie mit schwarzen Blatt schöner finde). Aber mit 2000 Euro kommst du wohl nicht so ganz hin. Hast du mal gefragt, wie alt das gute Stück ist?

Salamander
24.01.2007, 17:10
sehr schoene Uhr!!!!

War meine erste hochpreisige und und sie ist mir leider letztes Jahr in Nizza gestohlen worden. =( (und das 1 Woche nach nem Service fuer 500 Euro)
Also die duerfte ueber 2000 Euro bringen. Schaetze so um die 2.2-2.3 mehr nicht.
Vom Sammelwert her ist die Uhr aber nicht wirklich interessant da der Preis in absehbarer Zeit nicht steigen wird und wenn man sie traegt der Preis gleich noch nen Fall nach unten macht.

Aber schoene Uhr und wirklich bestens fuer den Alltag geeignet

Frank S.
24.01.2007, 18:38
wie mir eben vom Verkäufer mitgeteilt wurde, die Uhr ist 2004 gekauft worden.

Entweder die oder eine SD.

Kann mich i.M. nicht entscheiden und wenn ich ehrlich bin, schlafe ich deswegen total schlecht!

Salamander
24.01.2007, 20:02
also ich hatte die Special und ich habe die SD.

Der Unterschied ist schon gegeben. Meine Meinung zu den beiden Uhren ist

Special ist schoen und mehr auf pomp und auffaelliger als die Sea-Dweller. Dafuer ist die Sd aber ein Klassiker und ich wuerde meine nicht mehr hergeben.

Mfg
Salamander

Majestic 12
24.01.2007, 20:06
Nimm die Crosswind Special, ist ne echte Traumuhr, vor allem in weiß. Und die hat nicht jeder Hinz und Kunz, ne SD schon. Für 2k machst du gar nichts falsch!! :gut: :gut:

Steel
25.01.2007, 00:11
Original von Frank S.
wie mir eben vom Verkäufer mitgeteilt wurde, die Uhr ist 2004 gekauft worden.

Entweder die oder eine SD.

Kann mich i.M. nicht entscheiden und wenn ich ehrlich bin, schlafe ich deswegen total schlecht!


hi,

wie kann man dich einstufen? fährst du total auf die crosswind, sowie auch auf die sd gleichermaßen ab, oder willst du einfach nur eine von beiden haben und weißt vorerst nicht welche die bessere wahl ist?

zweiteres kannst du ja schon fast die würfel entscheiden lassen, da beide uhren ihre pro´s und contra´s bieten.

wenn du aber beide uhren fest ins herz geschlossen hast, empfehle ich dir fürs erste die crosswind zu ersteigern (weil sie gerade in ner auktion ist und nicht mehr produziert wird) und irgendwann später kaufst du dir die sd noch dazu.

hatte nämlich selbiges problem, wie sicherlich viele andere hier im forum auch. wollte unbedingt ne breitling und ne rolex haben, konnte mich aber nicht entscheiden. letztendlich habe ich mich dann jetzt kurz vor weihnachten zu einer breitling durchringen können und dachte somit hätte sich jetzt meine uhrengeilheit gelegt.

falsch gedacht. nach vier wochen schlafloser nächte habe ich mir per stand heute noch ne gmt master II beim konzi bestellt. :D

konnte nicht anders. muße ich einfach noch haben. vielleicht passiert dir ja das gleiche... ;) :gut:


gruß
steel...

miboroco
25.01.2007, 00:18
Original von Rolifan
Würde sagen das Angebot passt...Wird wohl etwas mehr als 2K bringen...

Glaub ich auch, an der Uhr ist eins der schönsten Bände das ich kenne :gut:

yourken
25.01.2007, 07:05
Original von Frank S.
wie mir eben vom Verkäufer mitgeteilt wurde, die Uhr ist 2004 gekauft worden.

Entweder die oder eine SD.

Kann mich i.M. nicht entscheiden und wenn ich ehrlich bin, schlafe ich deswegen total schlecht!

Hallo Frank,

ich bins wieder, dein "Freund" Ralf.

Das Du schlecht schläfts kann ich verstehen, Entscheidungen, sei es geschäftlich oder privat, beunruhigen jeden Menschen.

Doch Du willst dir doch etwas gutes tun, egal wie Du dich entscheidenst, es wird dir anschließend besser gehen.

Aber entscheiden welche Uhr es am Ende sein wird, das kannst nur Du selbst und das ist auch gut so. :gut:

Ich hoffe, dass Du bald das "Richtige" für dich machst und freue mich schon auf die Bilder deiner neuen Uhr.

Gruss
Ralf

urmelausdemeis
25.01.2007, 09:46
Die Uhr ist wirklich schön, glaube aber nicht das sie nur 2000 bringt eher etwas mehr.

Was ich nur mal wieder zum k***** finde ist die Aussage von wegen ungetragen, die Uhr ist aufgearbeitet das wohl auch sehr gut, aber ungetragen, oder glaubt hier jemand im Ernst das sich 2004 jemand eine Uhr bei Crist kauft um sie dann im Schrank liegen zu lassen, und Lagerüberhang bei Christ der dann über irgend einen Ebay Hobbyhändler verkauft wird naja, ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.
Sonst macht die Uhr aber einen guten Eindruck, mich nervt halt einfach nur der inflationäre Gebrauch der Worte Neu und ungetragen. Sorry Neu ist beim Konzi , ungetragen heißt die Uhr lag max. im Schaufenster beim Händler und ungetragen heißt nicht selten getragen und dann aufgearbeitet. Erinnert mich alles irgendwie an türkische Autohändler bei denen man den gesuchten Wagen mit jedem beliebigen Kilometerstand bekommt.

Frank S.
25.01.2007, 10:37
hallo,

ich habe soeben noch eine zweite crosswind special in der bucht entdeckt.
http://cgi.ebay.de/Crosswind-Spezial-Edelstahl-Automatik-Chronograph-12-05_W0QQitemZ180076907682QQihZ008QQcategoryZ55055QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
was haltet ihr von dieser?
welche ist besser?

danke für eure gedult mit mir.

gruß
frank

urmelausdemeis
25.01.2007, 15:36
welche besser im Zustand ist würde ich erst sagen wenn man sie live gesehen hat. Der zweite Anbieter ist aber wenigstens so ehrlich zu sagen das er sie schon getragen hat.