PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX in Gold - out oder dekadent?



moby711
02.03.2004, 10:15
Hallo,

ich frage mich manchmal, warum Rolex-Uhren in Gold oder Bi nicht so gefragt sind...? Ist das dann die pure Protzerei?

Also ganz ehrlich... ich bin eh kein Goldtyp... aber ich habe mich schon schwer getan, mir eine blau/rote GMT II an meinem Arm vorzustellen, weil es so komisch ist, wenn Dich jemand nach der Uhrzeit fragt und Du kommst mit dieser Farbenpracht (schwarz/rot ist auch aufällig... :rolleyes: ) unter Deinem Pullover/Hemd hervor...

Muss man das einfach aushalten und sich nichts dabei denken oder wie seht Ihr das?

Ich habe micht demnach für eine SD entschieden, obwohl die ja nun auch nicht gerade unauffällig bzgl. der Größe ist. Aber sie hat keine Lupe und keinen roten Zeiger... :P UND wirkt maskuliner... (IMHO)

Hannes
02.03.2004, 10:19
Hi moby,

protzig finde ich nur die reinen Golduhren von Rolex. SS/GG geht noch, ist aber Geschmacksache ;) (gell Wolfram & Co.)

Ein rot blaue GMT hingegen finde ich eigentlich überhaupt nicht auffällig. Wirkt eher sportlich IMHO.

Nitropower
02.03.2004, 10:28
Nachdem in den 80ern Goldschmuck noch sehr angesagt war,
geht der Trend seit ein paar Jahren zu allem was nicht gelbgold ist, z.B. Stahl, Weißgold, Platin...

Gelbgold und Brillis ist z.Z nur bei Hardcore HipHoppern, Gangsta Rappern und ewig 80ern (weil man da noch jung war ?) in.

Sorry an die TT und Goldfraktion, aber laßt Euch nicht unterkriegen, jeder Trend kommt irgendwann wieder und dann seid Ihr ja schon bestens ausgestattet :].

Gruß
Ingo

PS: Und nicht so ernst nehmen ;)

THX_Ultra
02.03.2004, 10:34
Jeder wie er will - ist nach wie vor auch Sache des persönlichen Geschmacks. Aber der Trend geht schon wie vorhin gesagt eher zu Stah. WG, Platin.

Wer Vollgold oder TT Uhren haben will, soll sie kaufen, letztere halten sich auch in der Auffälligkeit in Grenzen. So ist zb. enie Bi Sup nicht auffälliger als eine YM Rolesium.

SL_55
02.03.2004, 10:34
Original von Hannes
Hi moby,

protzig finde ich nur die reinen Golduhren von Rolex. SS/GG geht noch, ist aber Geschmacksache ;) (gell Wolfram & Co.)

Ein rot blaue GMT hingegen finde ich eigentlich überhaupt nicht auffällig. Wirkt eher sportlich IMHO.


Stichel Du nur, Du WG-Protzuhrenträger :D

Also, ich sehe das nicht als Protz, ich trage Uhren in SS aber auch (eigentlich am liebsten) in SS/GG und auch GG und stehe dazu ! :))

Wen es stört der braucht ja nicht hinzusehen 8o

Eine GG auf sonnengebräunter Haut - genial :))

Das Problem ist das die Leute nicht die Uhr als solche selbst sehen sondern in erster Linie die Marke - und Rolex wird leider sofort mit viel Geld in Verbindung gebracht - was meistens den "Sozialneid" schürt.

Nicht die Uhr ist das Problem, es ist - meist - der Betrachter !!

Aber der ist mir eigentlich .............................................. egal ! :D

"Wahre Größe zeigt wer über den Dingen steht" ;)

joo
02.03.2004, 10:52
Original von SL_55
...

Nicht die Uhr ist das Problem, es ist - meist - der Betrachter !!

...

"Wahre Größe zeigt wer über den Dingen steht" ;)

So viel Weisheit am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. :D

Wolfram hat es ganz zutreffend formuliert.

Für die "Ansichten" ist letztendlich immer der Standort entscheidend.
Bezogen auf Deutschland ist das Tragen einer wuchtigen Golduhr immer
etwas schwierig, schließlich ist das das Land der Neider.

Was in und out ist lässt sich nie absolut definieren, dies ist abhängig
von den Rahmenbedingungen und die sind in manchen
gesellschaftlichen Bereichen schon sehr verschieden.

Und dekadend??? Hmm, kann denn eine Uhr überhaupt dekadend sein???

phil
02.03.2004, 10:56
ich gebe wolfram recht, bin persoenlich auch eher ein S/S fan, gold auf dunkler haut sich jedoch wirklich cool aus, was die anderen denken ist mir eigentlich auch wurscht, 8)

phil
02.03.2004, 10:57
ich glaube jetzt hat was nicht so ganz hingehaut, wollte eigentlich nur auf wolframs letztes statement antworten............

THX_Ultra
02.03.2004, 10:59
Habs hier rein verschoben -hoffe das passt so ;)

phil
02.03.2004, 11:03
perfekt, danke!

Rheingold
02.03.2004, 11:54
Wolfram,
Du hast ja so Recht.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn von "Problemen" mit
Golduhren, Bi-Color -oder sonstigen Artikeln gesprochen wird.

Wer hat denn die Probleme ?
Offensichtlich nur die Personen , die -aus welchen Gründen
(Trends, modische, finanzielle ,...) auch immer, diese Uhren, Schmuck, Bekleidung,
Autos etc. nicht haben.

Dabei sind in den meisten Fällen die Besitzer/Träger gar nicht daran interessiert,
ob andere Probleme damit haben (und brauchen es auch nicht zu sein).

Die Vehemenz mit der solche Probleme herausposaunt werden
führten in der Vergangenheit dann doch zu Schutzreaktionen.

Gerne nett umschrieben mit: Understatement oder mehr Sein als es den Anschein hat,
oder auch: Platin, Weißgold, ...

Oder mann lässt die "Probleme" auf sich projezieren , und ist auf einmal der Meinung: eine rot/blaue GMT-Lunette , eine WG Lunette, neu zu kaufen, ... sei anstössig

Also, -etwas gelassener sein , nicht immer bewerten wollen was ANDERE machen, -Toleranz !

und auf einmal ist das Thema gar kein Thema mehr...

Big-R
02.03.2004, 12:06
Also ich Stehe dazu hab am Liebsten GG ST/GG.
Was die anderen Denken ist mir egal. Es kommt natürlich Öfters vor wenn man in Räuberzivil unterwegs ist das manche meinen es ist ein Fake. Achso gestern Habe ich in der Schweiz Eine Yachtmaster in GG Gekauft und der Konzi war überfreundlich nur haben die da drüben noch ihre Pappnasen auf.


Roland

ehemaliges mitglied
02.03.2004, 12:16
Original von SL_55
[quote]Original von Hannes
Hi moby,



Eine GG auf sonnengebräunter Haut - genial :))



DAS ist ja soooo ungesund. (Die sonnenbraune Haut mein ich). Außerdem läßt es auf zuviel Freizeit des Trägers schließen. 8) Und zu blasser Haut paßt Stahl halt besser. 8) :D :D :D

Oysterfreund
09.03.2004, 21:39
Ich finde Gelbgold schön. Jedoch mit Goldband...naja.
Ein bissel Kontrast schadet nicht, also lieber dann mit Lederband (sh. Daytona LB)

mrgold
09.03.2004, 21:53
In Gelbgold absolut Klasse. Nur wer´s sich nicht leisten kann ist neidisch drauf. Ich kann se mir nicht leisten, aber gönn Sie jedem der sie hat. Stimmt übrigens, alles kommt mal wieder: Weißgold war auch über 15 Jahre out, und ist seit geraumer Zeit wieder in.

oliver / mrgold

Hannes
09.03.2004, 21:56
Auch wenn ichs mir leisten kann, ziehe ich WG auf jeden Fall vor :))

mrgold
09.03.2004, 21:58
Ja klar, Understatment pur !

Olly
09.03.2004, 22:04
Original von moby_SD_F
Hallo,

ich frage mich manchmal, warum Rolex-Uhren in Gold oder Bi nicht so gefragt sind...? Ist das dann die pure Protzerei?


Also meine Gold-Uhr trage ich ständig ... Weißgold :D

Ralph
09.03.2004, 22:26
Original von moby_SD_F
Rolex-Uhren in Gold oder Bi Ist das pure Protzerei?
... ich bin eh kein Goldtyp... aber ich habe mich schon schwer getan, mir eine blau/rote GMT II an meinem Arm vorzustellen, wegen der Farbenpracht (IMHO)

???? IMHO,wenn dies wirklich deine eigene Meinung sein sollte,solltest du auch keine SD am Arm tragen,ist sie doch auch mit ihren stattlichen 40 mm Durchmesser ein Blickfang und beachte,auf dem Zifferblatt ist eine Rolexkrone abgebildet,daß sie ja nicht erkannt wird von fragenden Zeitgenossen die nicht wissen wie spät es ist.IMHO.

st/gold - pures gold gleich welcher Farbe,wer darauf rücksicht nimmt,
der besitzt es nicht :]

Nitropower
10.03.2004, 08:41
Gestern auf Pro7, Style-Ikone Barbara Becker :D :D :D :D :D :D

"Dieses Jahr kann Gold und Silber wieder zusammen getragen werden. Macht z.B. Dolce & Gabana"

Glückwunsch an die TT Fraktion, wenn's bei der Kleidung trendy wird, ist auch der passende Schmuck dazu wieder im Aufwind.

Sagt jedenfalls die Style Ikone ;)

chris01
10.03.2004, 08:50
wern ist schon barbara becker?

PCS
10.03.2004, 09:08
Mensch Wolfram - Du hast es immer gesagt!

moby711
10.03.2004, 09:18
@Ralph,

ich habe nichts dagegen, eine voluminöse SD am Arm zu tragen, dennoch finde ich die GMT bes. in blau/rot zu auffällig - will sagen - zu typisch ROLEX...

Egal... schön sind sie alle...
Bekomme meine auch erst Freitag oder Samstag...
So long

roni
10.03.2004, 09:37
Zitat:
"Dieses Jahr kann Gold und Silber wieder zusammen getragen werden. Macht z.B. Dolce & Gabana" Sagt jedenfalls die Style Ikone.

Da bin ich echt froh. Endlich kann ich meine Bi Datejust (14ct, plexi) wieder reaktivieren.

THX_Ultra
10.03.2004, 10:18
Vor allem bin ich ja soo froh Das Barbara Becker jetzt eine Stil-Ikone ist.....
So schnell geht das im TV, wiede eine dieser Style Sendungen und man ist schon eine Stil-Ikone.

Rolex
10.03.2004, 10:22
Original von THX_Ultra
Vor allem bin ich ja soo froh Das Barbara Becker jetzt eine Stil-Ikone ist.....
So schnell geht das im TV, wiede eine dieser Style Sendungen und man ist schon eine Stil-Ikone.

tja so läuft's - gestern noch Disco-Matratze im P1, heute Stil-Ikone, morgen hoffentlich wieder auf Fisher-Island

chris01
10.03.2004, 10:39
zuvor wird man aber noch moderator bei qvc oder tm3

chris01
10.03.2004, 10:40
oder dreht zumindest das eine oder andere fitnessvideo ob
8)

Christoph
10.03.2004, 16:54
Hallo zusammen,

könnte es ein, dass das Alter von Befürwortern bzw. "Gegnern" der GG, ST/GG-Modellle ein Rolle spielt? :D :D :D
Ich steh jedenfalls zu Bi- und GG-Modellen.
Aber über Geschmäcker läßt sich ja trefflich streiten ;) ;)

chris01
10.03.2004, 17:24
da mit dem alter kannst du rechte haben, aber immerhin kommts ja dann darauf an, wie alt man ist
:D :D :D

MBA
10.03.2004, 17:45
oder wie alt man sich fühlt ...

Ich denke, es kommt einfach auf den pers. Geschmack drauf an. Auf TT bin ich mit 25 schon abgefahren. Für SS kann ich mich nur mühsam erwärmen.

chris01
10.03.2004, 17:46
gut das die geschmäcker unterschiedlich sind.

chris01
10.03.2004, 17:47
und was heisst hier überhaupt dekadent?!?!?!?

das kann man auch sein, da braucht man keine 18kt oder mehr, da tuts auch ne omega o.ä.

roland
10.03.2004, 19:03
über die Style-Ikone stand heute in der BLÖD,daß sie gerade mit ihrer Kollektion gefloppt ist.Der Laden in München der z.B. von ihr entworfene Kissen für 2000,- Eur verkaufte,mußte schließen....

SL_55
10.03.2004, 19:19
Original von Christoph
Hallo zusammen,

könnte es ein, dass das Alter von Befürwortern bzw. "Gegnern" der GG, ST/GG-Modellle ein Rolle spielt? :D :D :D
Ich steh jedenfalls zu Bi- und GG-Modellen.
Aber über Geschmäcker läßt sich ja trefflich streiten ;) ;)


Ich denke das hat mit dem Alter rein gar nichts zu tun.

Entweder man mag GG oder SS/GG oder halt nicht.

Auf mich allerdings hat das gelbe Edelmetall schon immer magisch anziehend gewirkt.

Bicolor ist zeitlos - ich hab´s schon immer gesagt, schon zu einer Zeit als Babsy noch in die Windeln gemacht hat ;) :D