PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mazda MX 5 wer hat einen?



Seebaer
21.01.2007, 18:41
Hallo MX5 Fahrer,

habe heute einen Link für ein sicher interessantes Sommertreffen im Termine Forum gepostet.

Wer hat einen? NA, NB oder NC ?

Und wer hat 'ne Rolex im Armaturenbrett? :D

ehemaliges mitglied
21.01.2007, 18:52
Was soll ich als Mann mit nem Frauenauto ??????? ;-))))

Kiki Lamour
21.01.2007, 18:53
Original von Ticktacktom
Was soll ich als Mann mit nem Frauenauto ??????? ;-))))

:rofl:

JakeSteed
21.01.2007, 18:58
Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze :D

"Isch habe gar keine Auto"

Street Bob
21.01.2007, 19:06
Ich hatte anfangs auch TT-Toms Einschätzung, bis ich dann mal den NA von meiner damaligen Freundin fuhr. Es war ein US-Modell der ersten Serie mit 120 PS. Das Auto war mit Heckantrieb, Doppelnockenmotor und knackiger Schaltung ein echter Sportwagen. Für mich leider zu klein, auch dank der links am Tunnel angebrachten Handbremse, deren Knopf immer wieder Druckstellen an meinem Knie hinterließ.

ehemaliges mitglied
21.01.2007, 19:11
120 PS? Sportwagen?

Was is dann mein BMW mit 326 PS, ein F1 Renner?

chris01
21.01.2007, 19:15
ich liebe meinen boxster =)

SeaDado
21.01.2007, 19:33
... ich habe einen NA nun schon seit fast 14 Jahren (Ich hoffe er ist noch da, geh mal morgen zur Garage) In den letzten
3 Jahren bin ich höchstens 50 km gefahren (keine Zeit) und habe das Auto dann im letzten April abgemeldet ... Es ist ein
nettes Sommerauto, dass Spaß macht bzw. gemacht hat. Als ich den MX gekauft habe gab es noch kaum ernste Alternativen
für mich ... SLK, Z3, Boxter oder TT gab es noch nicht. Den Alfa Spider fand ich zwar toll, jedoch konnte er mich beim Fahren nicht überzeugen ...
Das Fahrverhalten ist schon toll. Leergewicht 950 kg und 115 PS sind bei Hinterradantrieb nett (gewesen) ...
Nach den vielen Jahren ist für mich der Reiz nicht mehr vorhanden ... hätte mich schon vor Jahren von dem Wagen getrennt,
jedoch hat meine Frau ihr Veto eingelegt. Prognose: MX 5 wird verkauft und es kommt ein Klassiker aus Stut ... ,
denn ohne Cabrio taugt der beste Sommer nichts ...

Dado

Seebaer
21.01.2007, 20:32
Original von RufusMücke
120 PS? Sportwagen?

Was is dann mein BMW mit 326 PS, ein F1 Renner?

Es sind die Überheblichkeit, gepaart mit Halbwissen bei einigen Members, die das Verbleiben in diesem Forum manchmal schwierig machen

Ich empfehle mal etwas über Leistungsgewicht und ähnliche Dinge zu studieren.....was war denn z.B. bitte ein Porsche Spyder 550 in den 50er Jahren.....das war eine Fahrmaschine mit ca. 100 PS.

Aber was rede ich hier...es interessiert ja hier doch nur Preis und PS....und der Wert des Prestige auf dem Parkplatz des Golfclubs!

Ich ärgere mich schon den Thread aufgemacht zu haben. Frage lesen und beantworten... Kommentare zum Wert des Autos waren nicht gefragt!!

Es sollte hier noch ein Extra ANGEBER-FORUM geben!!
Dann könnten sich die anderen wenigsten auf einem vernünftigen und entsprechendem geistigen Niveau unterhalten!

Schmied
21.01.2007, 20:48
@seebaer
100% zustimmung!
...
Thomas

Street Bob
21.01.2007, 20:54
Original von RufusMücke
120 PS? Sportwagen?

Was is dann mein BMW mit 326 PS, ein F1 Renner?

Armer Kerl! Ein Scania hat 550 PS ....

SeaDado
21.01.2007, 20:57
:D

Dado

jagdriver
21.01.2007, 21:06
@ Mike

Ein AUTOMOBIL THREAT ist in jedem deutschen Forum eine äußert
delikate Angelegenheit - selbst in den diversen Autoforen fliegen
teilweise heftig die Fetzen.

Die Emotionen gehen da bei den meisten sofort durch :twistev:

Gruß
Robby

Mostwanted
21.01.2007, 21:55
:rolleyes: Der Threadersteller sucht Gleichgesinnte, Urteile über die Wahl seines Automobils sind deplaziert, Ihr zersemmelt alles.........wenn selbst ich die Klappe halte sollte das zu denken geben. :op:

time4web
21.01.2007, 22:11
also männers, der mazda ist schon geil, keine frage.
vor meinem 996er cabrio habe ich einen mx5 (nb) gefahren.
leider nur den 1,6ltr, also etwas zu schwach auf der brust. das fahrvergnügen ist aber genial. man kann mit dem teil nix transportieren, aber als fun car für den sommer ist das teil klasse (würde ich auch manch anderem roadster vorziehen).
man sitzt sehr tief auf der straße.
gestern wurde hier bei uns das neue modell mit stahl-klappdach vorgestellt und mit dem 2,0 ltr und 160 ps wäre das schon ein nettes teil für den sommer.

kein vergleich zu einem 997 cabrio, aber seien wir mal ehrlich.
man vergleicht auch nicht wirklich 25k mit 115k, oder ;)

time4web
21.01.2007, 22:14
... zum anfixen (auch wenn das teil damals "nur" 36k dm gekostet hat und hier eher als unterschichtenfahrzeug gewertet wird) ;)

http://www.pale-rider.de/bilder/mazda/mx5_12.jpg

VintageWatchcollector
21.01.2007, 22:22
Sieht doch nett aus. Leider habe ich schon mit 18 nicht reingepasst. :D

Keks
21.01.2007, 22:28
Original von Kiki Lamour

Original von Ticktacktom
Was soll ich als Mann mit nem Frauenauto ??????? ;-))))

:rofl:

also den mx5 finde ich besser als jeden pseudoroadster von den bayern!!

Der Stahlmann
21.01.2007, 22:28
cooles kleines Nummernschild :gut:

Kiki Lamour
21.01.2007, 22:34
Original von Keks

Original von Kiki Lamour

Original von Ticktacktom
Was soll ich als Mann mit nem Frauenauto ??????? ;-))))

:rofl:

also den mx5 finde ich besser als jeden pseudoroadster von den bayern!!

das darfst du auch, mein lieber... :gut: :gut: :gut:

Seebaer
21.01.2007, 22:51
Original von time4web
also männers, der mazda ist schon geil, keine frage.
vor meinem 996er cabrio habe ich einen mx5 (nb) gefahren.
leider nur den 1,6ltr, also etwas zu schwach auf der brust. das fahrvergnügen ist aber genial. man kann mit dem teil nix transportieren, aber als fun car für den sommer ist das teil klasse (würde ich auch manch anderem roadster vorziehen).
man sitzt sehr tief auf der straße.
gestern wurde hier bei uns das neue modell mit stahl-klappdach vorgestellt und mit dem 2,0 ltr und 160 ps wäre das schon ein nettes teil für den sommer.

kein vergleich zu einem 997 cabrio, aber seien wir mal ehrlich.
man vergleicht auch nicht wirklich 25k mit 115k, oder ;)

.....und z.B. solche threads geben mir dann das Gefühl zurück doch im richtigen Forum zu sein. Es gibt sooo viele geile Autos.....genau wie es sooo viele geile Uhren....eben auch nicht nur Rolex. Nur dieses pauschale Niedermachen ärgert mich immer maßlos. Wird auch keiner eine Air-king mit einer Lange + Söhne vergleichen.....und doch sind beide in ihrer Klasse schöne Uhren.

Keks
21.01.2007, 22:52
Original von Kiki Lamour

Original von Keks

Original von Kiki Lamour

Original von Ticktacktom
Was soll ich als Mann mit nem Frauenauto ??????? ;-))))

:rofl:

also den mx5 finde ich besser als jeden pseudoroadster von den bayern!!

das darfst du auch, mein lieber... :gut: :gut: :gut:

eine antwort von einem, der andere meinungen toleriert!!!!!

find ich echt gut.

gruss nach ddorf :gut:

time4web
21.01.2007, 22:53
Original von Der Stahlmann
cooles kleines Nummernschild :gut:

ja, leider wird es immer schwieriger, ein kleines nummernschild zu bekommen.
und mit den eu teilen sind sie ja eh schon größer geworden :(
nachdem ich es noch auf dem 11er hatte, ist es jetzt nicht mehr in "meinem" besitz ..... jetzt hat meine frau es auf ihrem cruiser (passt auch besser bei petra, als bei jörg ;) )

http://www.pale-rider.de/bilder/cruiser/cruiserprojekt_016.jpg

An der Alster
21.01.2007, 22:58
naja, ganz nett ;) der kleine hat halt den rodster hype ende anfang der 90 ausgelöst. finde den wagen untermotorisiert und ausserdem passt man da als ausgewachsener mann :D nicht rein. ich habe mal versucht den wagen zu fahren (die fahrerin hatte einen im tee) ich musste meine knie auf der mittelkonsole un links auf der lüftung parken :D solche autos sollten für männer per se nicht zugelassen werden :D

time4web
21.01.2007, 23:02
na ja, 2 liter und 160 ps sind schon ok für den sommer.
mit dem 6 gang getriebe macht das teil schon spaß, aber was seid ihr alles für typen? ich bin 1,81 und hatte da keine probleme.
die ganzen roadster sind doch so geschnitten. ich hatte den boxster zwar nur mal für einen tag, als mein 11er in der wekstatt zur inspektion war, aber das teil ist genauso klein ....

VintageWatchcollector
21.01.2007, 23:06
1,95 - 100 kg. 160 PS sind okay, aber nicht aufregend.

An der Alster
21.01.2007, 23:06
Original von time4web
na ja, 2 liter und 160 ps sind schon ok für den sommer.
mit dem 6 gang getriebe macht das teil schon spaß, aber was seid ihr alles für typen? ich bin 1,81 und hatte da keine probleme.
die ganzen roadster sind doch so geschnitten. ich hatte den boxster zwar nur mal für einen tag, als mein 11er in der wekstatt zur inspektion war, aber das teil ist genauso klein ....

ne, der boxster ist nicht so klein ;) also ich bin aber auch 1,96 :D in den tt pass ich auch net ;)

Keks
21.01.2007, 23:07
ich hatte drei von den dingern in der garage.
es stimmt, dass es für einen mann ab 185cm knapp wird.
mit 6gang getriebe und etwas mehr leistung macht das autochen aber schon spass. natürlich kommt es darauf an, was man sonst gewohnt ist.

meine schwester kaufte sich zu dem zeitpunkt als der mazda in der garge stand einen z3 und ich kann nur sagen, ein himmelweiter unterschied.

der mazda übermittelte ein ganz anderes feeling als der bmw.

kann sein, dass ein z4 ganz anders ist. aber mir gefällt das ding überhaupt nicht.

wenn ich mir mal ein eigenes auto zulege, dann einen 11er, oder watoo's dodge rt :gut:

Der Stahlmann
22.01.2007, 09:17
Original von time4web

Original von Der Stahlmann
cooles kleines Nummernschild :gut:

ja, leider wird es immer schwieriger, ein kleines nummernschild zu bekommen.
und mit den eu teilen sind sie ja eh schon größer geworden :(
nachdem ich es noch auf dem 11er hatte, ist es jetzt nicht mehr in "meinem" besitz ..... jetzt hat meine frau es auf ihrem cruiser (passt auch besser bei petra, als bei jörg ;) )

http://www.pale-rider.de/bilder/cruiser/cruiserprojekt_016.jpg

auch nicht schlecht :gut:bei uns im Landkreis muß man schon froh sein wenn man 2 Buchstaben und zwei Zahlen bekommt :(ein Buchstabe mit zwei Zahlen ist quasi unmöglich,außer du hast ein US Fahrzeug ;)

VintageWatchcollector
22.01.2007, 11:10
Der PT ist ja ein US-Fahrzeug. ;) Schöne Felgen übrigens.

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 11:23
Pimp my Cruiser.......Unauto vorm Herrn, zu schwer, untermotorisiert, aber sind echt schöne Felgen.....

An der Alster
22.01.2007, 11:45
finde das auto cool, hat nur ganz übel im seitencrashtest abgeschnitten...

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 11:57
Original von Seebaer

Original von RufusMücke
120 PS? Sportwagen?

Was is dann mein BMW mit 326 PS, ein F1 Renner?

Es sind die Überheblichkeit, gepaart mit Halbwissen bei einigen Members, die das Verbleiben in diesem Forum manchmal schwierig machen

Ich empfehle mal etwas über Leistungsgewicht und ähnliche Dinge zu studieren.....was war denn z.B. bitte ein Porsche Spyder 550 in den 50er Jahren.....das war eine Fahrmaschine mit ca. 100 PS.

Aber was rede ich hier...es interessiert ja hier doch nur Preis und PS....und der Wert des Prestige auf dem Parkplatz des Golfclubs!

Ich ärgere mich schon den Thread aufgemacht zu haben. Frage lesen und beantworten... Kommentare zum Wert des Autos waren nicht gefragt!!

Es sollte hier noch ein Extra ANGEBER-FORUM geben!!
Dann könnten sich die anderen wenigsten auf einem vernünftigen und entsprechendem geistigen Niveau unterhalten!

Seebär, heul nich rum !!!! Bist doch kein Mädchen, trotz MX5 !!!! :D

nein, Spaß beiseite: ne Freundin von mir hatte mal einen, schwarz, beiges Leder ....war ein geiles Auto. Ist schon richtig, auf pure PS kommt es nicht an, um ein Sportwagen zu sein. Aber ich mit meinen 192 cm und 103 kg sehe doch im MX5 reichlich gepreßt aus......das geht gar nicht. ;) Aber laß dir den Spaß bloß nicht verleiden.......was glaubst du, wie oft ich mir schon die Sprüche über englische Autos anhören mußte.....und ?????? :D ;)

Klibut
22.01.2007, 12:08
Meine kleine Schwester hat einen MX 5 . Sie und ihr Mann fahren auch schon mal auf solche Treffen. Am zweiten Weihnatstag waren sie auf so einem Treffen und sind dann mit Weihnatsmann Mützen im Korso rumgefahren. :D :D :D :D
Naja wem`s gefällt. ;) ;)

Rolifan
22.01.2007, 12:15
Die Felgen beim PT sind top! :gut:

Seebaer
22.01.2007, 12:23
:D
Original von Ticktacktom

Original von Seebaer

Original von RufusMücke
120 PS? Sportwagen?

Was is dann mein BMW mit 326 PS, ein F1 Renner?

Es sind die Überheblichkeit, gepaart mit Halbwissen bei einigen Members, die das Verbleiben in diesem Forum manchmal schwierig machen

Ich empfehle mal etwas über Leistungsgewicht und ähnliche Dinge zu studieren.....was war denn z.B. bitte ein Porsche Spyder 550 in den 50er Jahren.....das war eine Fahrmaschine mit ca. 100 PS.

Aber was rede ich hier...es interessiert ja hier doch nur Preis und PS....und der Wert des Prestige auf dem Parkplatz des Golfclubs!

Ich ärgere mich schon den Thread aufgemacht zu haben. Frage lesen und beantworten... Kommentare zum Wert des Autos waren nicht gefragt!!

Es sollte hier noch ein Extra ANGEBER-FORUM geben!!
Dann könnten sich die anderen wenigsten auf einem vernünftigen und entsprechendem geistigen Niveau unterhalten!

Seebär, heul nich rum !!!! Bist doch kein Mädchen, trotz MX5 !!!! :D

nein, Spaß beiseite: ne Freundin von mir hatte mal einen, schwarz, beiges Leder ....war ein geiles Auto. Ist schon richtig, auf pure PS kommt es nicht an, um ein Sportwagen zu sein. Aber ich mit meinen 192 cm und 103 kg sehe doch im MX5 reichlich gepreßt aus......das geht gar nicht. ;) Aber laß dir den Spaß bloß nicht verleiden.......was glaubst du, wie oft ich mir schon die Sprüche über englische Autos anhören mußte.....und ?????? :D ;)


hast ja Recht!! Ist nur immer diese Art die mir auch in anderen Threads so oft auf den Sack geht! Es ist immer nur das gut was sehr teuer ist....eben weil es teuer ist und preiswert ist fast immer gleich schlecht...egal ob Uhren oder sonstwas. Aber jetzt heul ich schon wieder!:rofl: :D Vielleicht bin ich doch 'n Mädchen....moment ich kuck nach....neee alles ok!!! :D :D :D

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 12:43
Schniedel noch dran ?????? da bin ich aber beruhigt, wärst sonst in die Mädchen-Fraktion gekommen....... ;-)))) ......Typ Hamburger Elfe .....

time4web
22.01.2007, 12:45
Original von buchfuchs1
Pimp my Cruiser.......Unauto vorm Herrn, zu schwer, untermotorisiert, aber sind echt schöne Felgen.....

lass das nicht meine frau hören :motz: ;)
das ist jetzt unser zweiter. den ersten haben wir bestellt, als das teil gerade auf den markt kam - in schwarz. sehr geiles al capone fahrzeug :gut:

leider mit der 2 liter maschine total und übelst untermotorisiert :(
aber platz hat man darin wie sau und das design (finde ich) ist schon cool :cool:

nachdem ich dann immer ins lenkrad gebissen habe, wenn ich mit dem schwarzen gefahren bisn, musste er irgendwann mal gehen und meine holde war schon etwas traurig ....

jetzt haben wir einen street cruiser mit dem 2,1 diesel motor aus der c-klasse und das teil geht schon gut für einen diesel (dm reicht auf jeden fall)
es gab dann die auflage, dass ich das teil ein wenig pimpen durfte, wenn wir ihn kaufen und jetzt sieht er halt (im sommer) so aus - fällt schon auf das teil :]

http://www.pale-rider.de/bilder/cruiser/cruiserprojekt_011.jpg

time4web
22.01.2007, 12:47
nachtrag zum mx5

hab heute die antwort bekommen, ob es das neue modell mit stahl dach auch in weiß gibt:


... es freut uns, dass Sie sich für die Marke Mazda interessieren.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Mazda MX-5 Roadster Coupe nicht
in der Farbe weiß erhältlich ist.
Die der Farbe weiß am nahesten kommende Lackierung wäre "Satinsilber
Metallic"..

schade, in weiß mit schwarzen felgen und schwarzem leder sieht das teil schon schick aus :gut:

An der Alster
22.01.2007, 12:50
Original von time4web
nachtrag zum mx5

hab heute die antwort bekommen, ob es das neue modell mit stahl dach auch in weiß gibt:


... es freut uns, dass Sie sich für die Marke Mazda interessieren.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Mazda MX-5 Roadster Coupe nicht
in der Farbe weiß erhältlich ist.
Die der Farbe weiß am nahesten kommende Lackierung wäre "Satinsilber
Metallic"..

schade, in weiß mit schwarzen felgen und schwarzem leder sieht das teil schon schick aus :gut:

8o 8o :tongue: :D

time4web
22.01.2007, 13:23
?? was willst du mir damit sagen?

ich finde wirklich, dass das teil so gut aussehen würde.
hab letztes we einen schwarzen gesehen, der hatte 18" pellen in matt schwarz mit alu anteilen drauf. diese schuhe auf einem weißen mit schwarzem leder - schick :gut:

es gibt ja 250 weiße (black&white edition mit ipod usw), aber leider nur mit stoffdach :(

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 13:32
Ja Jörg, optisch eine absolute Granate.
:gut:


Gut gepimpt...

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 13:42
kauf dir den neuen alfa spider-das ist ein wagen für männer:D .... und nicht zu teuer
den mx 5 nehm ich auch in zahlung;)

An der Alster
22.01.2007, 13:49
über geschmack lässt sich, wie gesagt, vortrefflich streiten :D

time4web
22.01.2007, 14:03
Original von An der Alster
über geschmack lässt sich, wie gesagt, vortrefflich streiten :D

richtig :D

es kann ja nicht immer nur die marke aus deinem avatar sein ;)
obwohl das neue turbo cabrio in weiß mit schwarzen felgen schon meine nummer eins wäre. :]
.... man(n) muss ja auch noch ziele haben ;)

der neue alfa wird am samstag vorgestellt, richtig?
mal sehen, hier in der nähe ist zwar ein alfa händler, jedoch konnte ich mich mit dem spider noch nie so richtig anfreunden ....

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 14:10
Alfa passt nur in den "Geld verbrannt"- Thread, nichts für ungut, bin ein "gebranntes" Kind..... :D

An der Alster
22.01.2007, 14:14
Original von time4web

Original von An der Alster
über geschmack lässt sich, wie gesagt, vortrefflich streiten :D

richtig :D

es kann ja nicht immer nur die marke aus deinem avatar sein ;)
obwohl das neue turbo cabrio in weiß mit schwarzen felgen schon meine nummer eins wäre. :]
.... man(n) muss ja auch noch ziele haben ;)

der neue alfa wird am samstag vorgestellt, richtig?
mal sehen, hier in der nähe ist zwar ein alfa händler, jedoch konnte ich mich mit dem spider noch nie so richtig anfreunden ....

mir gehts eher um das weiß, als um die marke :D

time4web
22.01.2007, 14:55
ist wohl die "neue" wiederentdeckte farbe.
den weißen m6 in miami vice fand ich extrem cool (obwohl ich sonst bmw gar nichts mehr abgewinnen kann). ich hatte vor einiger zeit einen weißen ml vor mir - das teil war schon edel.
der turbo ist mal bei ams in weiß von tech art vorgestellt worden - schweine geil :cool:
halt auch nur, wenn er sauber ist (wie bei schwarz halt auch).
ist ja kein hartes weiß, sonden ein eher cremiges weiß - hat was.

VintageWatchcollector
22.01.2007, 18:51
Cremiges weiß, also perlmutt? Hatte mal ein weißes Auto. Nie wieder! Man putzt sich dumm und dämlich.

time4web
22.01.2007, 19:30
schwarz ist auch nicht viel besser :(
aber silber ist so langweilig, hatte nach dem letzten schwarzen mal einen silbernen, aber das war irgendwie farblos :weg:
jetzt ist es esin dunkleres grau.

MacLeon
22.01.2007, 19:53
Ich fahre einen NB 1,9. 1,94m, 92 kg. Geht gerade so dank langer Beine. Z3 z.B. ging gar nicht!

Zum Thema Sportlichkeit: "Nach 45 min. im MX-5 hat man mehr über aktives Autofahren gelernt als nach 3 Monaten Golf R32" (aus dem Gedächtnis zitiert nach ams).

Ich sage nur: mx--5.de; MaeF :)

VintageWatchcollector
22.01.2007, 20:00
Ja, und nach einem Tag in einem Supersportwagen weiß man was Sportlichkeit bedeutet.

MacLeon
22.01.2007, 20:26
Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.

Masta_Ace
22.01.2007, 20:35
Original von MacLeon
Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.

Einen AC Schnitzer CLS2 E36 bekommt man doch viel günstiger...

THX_Ultra
22.01.2007, 21:53
Ich bin ja nicht grad der große BMW Fahrer, aber was ich so mitkriege ist doch ein Z4 durchaus sehr sehr fahraktiv, mit 265PS geht da auch was weiter in sachen PS/Kg ;) Und der liegt auch unter 50k Euro.

VintageWatchcollector
22.01.2007, 22:15
Original von MacLeon
Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.

Ja, mein Chauffeur kann das ganz gut. :D

Klasse bis 50 K?

- Lotus Elise

- Lotus Europa

- Honda S 2000

- Honda Civic Type R

Gewicht mag beim Mazda passen, die Leistung spielt aber auch ne Rolle. ;)

maut
22.01.2007, 23:16
Original von RufusMücke
120 PS? Sportwagen?

Was is dann mein BMW mit 326 PS, ein F1 Renner?

:rolleyes:

MacLeon
22.01.2007, 23:35
Original von VintageWatchcollector

Klasse bis 50 K?

- Lotus Elise

- Lotus Europa

- Honda S 2000

- Honda Civic Type R

Gewicht mag beim Mazda passen, die Leistung spielt aber auch ne Rolle. ;)

Lotus: klar!
Boxster: auch.
Z4: auch (siehe Motorvision Tracktest)

Type R: kenne ich nicht.

Aber:

S2000: unkontrollierbare Handgranate! Nicht umsonst ziemlich weit oben in den Kaskoklassen.

An der Alster
22.01.2007, 23:39
Original von VintageWatchcollector
Ja, und nach einem Tag in einem Supersportwagen weiß man was Sportlichkeit bedeutet.

?( :D

Seebaer
23.01.2007, 01:39
Original von VintageWatchcollector
[quote]Original von MacLeon
Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.

Ja, mein Chauffeur kann das ganz gut. :D

Dann sitzt Du im ''Supersportwagen'' also immer hinten! RESPEKT!! :D :D :rofl:

Seebaer
23.01.2007, 01:41
Original von VintageWatchcollector

Original von MacLeon
Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.

Ja, mein Chauffeur kann das ganz gut. :D

Klasse bis 50 K?

- Lotus Elise

- Lotus Europa

- Honda S 2000

- Honda Civic Type R




Gewicht mag beim Mazda passen, die Leistung spielt aber auch ne Rolle. ;)

Dann sitzt Du im ''Supersportwagen'' also immer hinten!! Respekt!! :D :D :rofl:

Seebaer
23.01.2007, 01:53
am Anfang hab ich mich echt über einige Kommentare geärgert....aber langsam komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus und hab schon Tränen in den Augen.......

Viele schreiben hier vernünftige Sachen die Hand und Fuss haben....und andere sind einfach nur köstlich!! Über Tag mit 'nem gepimmten Polo zur Maloche und abends schon auf dem Rücksitz :rofl: eines Supersportwagens durchs Forum!! Herrlich !! :D

Ich jedenfalls habe beschlossen diese Bereiche des R-L-X Forums in Zukunft zu meiden.....werde vielleicht noch dann und wann mitlesen und dann und wann auf die Schenkel klopfen....aber beteiligen werde ich mich hier nicht mehr....see you im Hauptforum.

Rolex 24
23.01.2007, 06:23
ein echtes frauenauto

Kiki Lamour
23.01.2007, 09:51
Original von MacLeon
1,94m, 92 kg. Geht gerade so dank langer Beine. Z3 z.B. ging gar nicht!


kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich hatte 2 Z3`s und passte mit meiner größe von 1,91m problemlos in dem wagen, sogar bei geschlossenem dach.

der mx5 BJ 1995 (meine ex) zB passte mir überhaupt nicht von der größe, hab da immer die krise bekommen, noch schlimmer von dem platzangebot war der barchetta (den ohne höhenverstellbare sitze - erste baureihen), da konnte ich quasi über die windschutzscheibe gucken... :D

im jetztigen z4 sitze ich perfekt, platz ist für einen echten roadster zur genüge da, aber dennoch bleibt er dabei sehr kompakt.

soweit zu meinem größen-empfinden bei den roadsters...

An der Alster
23.01.2007, 10:02
super, sind wir also wieder beim schwanzvergleich angekommen :D

MacLeon
23.01.2007, 10:19
Original von Kiki Lamour

Original von MacLeon
1,94m, 92 kg. Geht gerade so dank langer Beine. Z3 z.B. ging gar nicht!


kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich hatte 2 Z3`s und passte mit meiner größe von 1,91m problemlos in dem wagen, sogar bei geschlossenem dach.

der mx5 BJ 1995 (meine ex) zB passte mir überhaupt nicht von der größe, hab da immer die krise bekommen, noch schlimmer von dem platzangebot war der barchetta (den ohne höhenverstellbare sitze - erste baureihen), da konnte ich quasi über die windschutzscheibe gucken... :D

im jetztigen z4 sitze ich perfekt, platz ist für einen echten roadster zur genüge da, aber dennoch bleibt er dabei sehr kompakt.

soweit zu meinem größen-empfinden bei den roadsters...

In den NA (der mit den Klappscheinwerfern) bin ich auch nicht reingekommen, das lag aber vor allem am zu großen Lenkrad. In den facegelifteten Nachfolger des mittleren Modells mit den integrierten Kopfstützen kam ich auch nicht. Den ganz neuen habe ich noch nicht probegesessen.

Z3: weiß nicht, woran es lag, ist aber so.

Ist der Z4 bei zügiger Fahrt auf der Autobahn laut oder erträglich?

Kiki Lamour
23.01.2007, 10:27
Original von MacLeon
Ist der Z4 bei zügiger Fahrt auf der Autobahn laut oder erträglich?

also ich denke du meinst die geräuschkulisse bei geschlossenem dach.

beim 3.0 ist der motor durch die "soundoptimierung" deutlich hörbar und fast schon einen ticken zu laut (wie gesagt auf der autobahn, bie langen strecken).

daher fahre ich ungern längere strecken auf der AB mit ihm.

chris01
23.01.2007, 10:33
also bei sowas ähnlichem wie nem angehenden roadster/"sportwagen" sollte doch auch was zu hören sein =)

Kiki Lamour
23.01.2007, 10:37
Original von chris01
also bei sowas ähnlichem wie nem angehenden roadster/"sportwagen" sollte doch auch was zu hören sein =)

natürlich ist der sound ein witz gegen die zuffis...;)

chris01
23.01.2007, 11:02
ich halte den porsche sound für sehr ansprechend, aber dennoch im vergleich zu einem ferrari oder so manchem "getunten" honda civic mit 50ps :rofl:

als sehr "understatement like".

An der Alster
23.01.2007, 11:07
Original von chris01
ich halte den porsche sound für sehr ansprechend, aber dennoch im vergleich zu einem ferrari oder so manchem "getunten" honda civic mit 50ps :rofl:

als sehr "understatement like".

wer will schon si einen sound wie ein geprollter honda :D also ich net :D

chris01
23.01.2007, 11:14
:gut:

hat eigentlich schon wer mal nen 911 mit der zuschaltenbaren edelstahlabgasanlage gefahren?? zahlt sich bei einem neukauf die investition aus?

Kiki Lamour
23.01.2007, 11:16
um gottes willen,

der sound darf nicht durch seine lautstärke glänzen, sondern nur durch seine charakteristik.

und da ist - für mein empfinden - der porsche ganz weit vorn.

mir gefallen diese formel1 sounds a la ferri oder lambo ganz und gar nicht in der stadt.

chris01
23.01.2007, 11:18
ich meine die porsche-edelstahlabgasanlage orig. ab werk

VintageWatchcollector
23.01.2007, 11:59
Original von Seebaer

Original von VintageWatchcollector

Original von MacLeon
Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.

Ja, mein Chauffeur kann das ganz gut. :D

Klasse bis 50 K?

- Lotus Elise

- Lotus Europa

- Honda S 2000

- Honda Civic Type R




Gewicht mag beim Mazda passen, die Leistung spielt aber auch ne Rolle. ;)

Dann sitzt Du im ''Supersportwagen'' also immer hinten!! Respekt!! :D :D :rofl:

Beifahrersitz? Und gepimpt schreibt man mit einem m. Hat ja nichts mit Pi**el zu tun.

time4web
23.01.2007, 13:30
Original von Kiki Lamour
um gottes willen,

der sound darf nicht durch seine lautstärke glänzen, sondern nur durch seine charakteristik.

und da ist - für mein empfinden - der porsche ganz weit vorn.


deshalb versucht porsche ja auch seit dem 996 den boxer sound mitteles allerlei hilfsmitteln "nachzubauen". ;)

Kiki Lamour
23.01.2007, 14:43
Original von time4web

Original von Kiki Lamour
um gottes willen,

der sound darf nicht durch seine lautstärke glänzen, sondern nur durch seine charakteristik.

und da ist - für mein empfinden - der porsche ganz weit vorn.


deshalb versucht porsche ja auch seit dem 996 den boxer sound mitteles allerlei hilfsmitteln "nachzubauen". ;)

dem z4 3.0 musste bmw erst eine soundbar verpassen um ihm wenigstens ein bisschen "klang" zu geben, ein boxter in der gleichen klasse braucht das zB nicht. aber ein guter sound (ob künstlich oder nicht) gehört u.a. mindestens genauso zum roadster wie ein stoffhäubchen.

aber um mal wieder etwas zum topic beizutragen:
wie mazde nun den mx-5 verschandelt mit diesem stahldach, erschliesst sich mir nicht (noch schlimmer beim tigra). das hat mit der roadster grunddefinition mal rein gar nichts mehr zu tun.
wahrscheinlich wurde der windcharakteristik im innenraum auch dahingehend verschlimmbessert, dass man nun gar keinen fahrtwind mehr verspürt....oder wie ist das?

imho ist der schönste mx5 der mit den klappscheinwerfern, alles andere ist designtechnisch augenkrebserregend (bevor sich seebär übergibt - es ist MEINE bescheidene meinung).

dieser ist sicherlich kein schlechtes auto für den kleinen geldbeutel und ein klassiker - keine frage.

MacLeon
23.01.2007, 16:14
Original von Kiki Lamour

aber um mal wieder etwas zum topic beizutragen:
wie mazde nun den mx-5 verschandelt mit diesem stahldach, erschliesst sich mir nicht (noch schlimmer beim tigra). das hat mit der roadster grunddefinition mal rein gar nichts mehr zu tun.
wahrscheinlich wurde der windcharakteristik im innenraum auch dahingehend verschlimmbessert, dass man nun gar keinen fahrtwind mehr verspürt....oder wie ist das?

imho ist der schönste mx5 der mit den klappscheinwerfern, alles andere ist designtechnisch augenkrebserregend (bevor sich seebär übergibt - es ist MEINE bescheidene meinung).

dieser ist sicherlich kein schlechtes auto für den kleinen geldbeutel und ein klassiker - keine frage.

Klappdach: keine Ahnung, scheint wohl ein Muss zu sein im Moment...

Klappscheinwerfer: der NA ist klar ein Klassiker, aber der Nachfolger (NB) sieht auch klasse aus. Der Neue (NC) gefällt mir auch nicht.

Z4: Ich stehe dem Design des Z4 unentschlossen gegenüber. Einerseits cool, andererseits erinnert er mich von vorne immer an einen Walfisch. Naja, ich habe aber auch persönliche Aversionen gegen bestimmte Fahrer (nicht Kiki) dieses Wagens. Da finde ich den 6er, obwohl gleiches Designkonzept, stimmiger.

Buteo
23.01.2007, 16:37
Original von chris01
:gut:

hat eigentlich schon wer mal nen 911 mit der zuschaltenbaren edelstahlabgasanlage gefahren?? zahlt sich bei einem neukauf die investition aus?

Du meinst die Klapp-Anlage. Mittels Tastendruck kann man von "laut" auf "leise" wechseln. Solltest du probefahren, meiner Meinung ist sie den Aufpreis wert.
Nachrüstung ist übrigens recht teuer - Einbau sollte also ab Werk erfolgen.