PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzi in München für Rolex-Echtheitsüberprüfung gesucht



moby711
02.03.2004, 09:49
Hallo,

welcher Konzi in München ist empfehlenswert für die Überprüfung einer neuen Rolex auf ihre Echtheit (und was sonst noch alles dazu gehört...)?
Vielen Dank

GG2801
02.03.2004, 10:01
Macht eigentlich jeder Konzi, egal ob Wampe oder Huber (Bucherer)...kleiner Obulus für die Kaffeekasse und gut ists... ;)

moby711
02.03.2004, 10:09
okay...
hatte auch noch Hilscher gefunden.
Aber Huber in der Weinstr./Neuhauserstr. ist bestimmt auch in Ordnung.

Soll ich kurz vorher einen Termin ausmachen?
Danke Dir

GG2801
02.03.2004, 10:12
Wäre vielleicht nicht schlecht, geht aber auch ohne denke ich - evtl. muß man dann halt etwas warten...

Und Samstag würde ich es nicht machen, da brummt der Laden meist und die haben für solche Geschichten (weils Zeit kostet und kein Geld bringt) wenig Muse... ?(

moby711
02.03.2004, 10:17
Okay... das macht Sinn...
Danke für den Tip Gerald...
...I am so excited... dum di dum...

RolexFan20
02.03.2004, 12:15
Gibt es in Hamburg auch noch einen anderen Konzi ausser Wempe?

SL_55
02.03.2004, 12:27
Ja:

Becker & Co
Heegbarg 31
040/ 6065262

nochmal Becker // Ida-Ehre-Platz 12 // 040 - 334090

und noch einmal Becker // Gänsemarkt 19 // 040 - 3575850

sowie

Kern // Jungfernstieg 25 // 040 - 343467

StefanS
02.03.2004, 13:43
@ Moby,

wenn ich Zeit habe stelle ich mich auch gerne persönlich zu Verfügung.

Aber leider bin ich ab Freitag für 3 Wochen weg :tongue:

Um welche Uhr handelt es sich denn??
Hat die Papiere, etc. dazu.
Wenn ja, reicht es doch, wenn Du die Nummern vergleichst oder??

Gruß
Stefan

PS. Oder kannst Du noch kein Fake von einer Echten unterscheiden??
Wenn nicht, dann auf jeden Fall zum Konzi gehen!!!

Sub-Date
02.03.2004, 16:11
Original von StefanS

PS. Oder kannst Du noch kein Fake von einer Echten unterscheiden??
Wenn nicht, dann auf jeden Fall zum Konzi gehen!!!

Normalerweise erkenne ich Sportiesfakes im Schlaf.
Letztes Jahr hat mir einer eine Yachtmaster gezeigt, die
machte auf mich einen 100%ig echten Eindruck.

Erst auf der Waage kam heraus dass sie zu leicht war.

Das war wohl ein gut gemachter Swiss-Fake.

Andreas
02.03.2004, 16:29
In München ist meiner Meinung nach Ashley`s, Am Kosttor 1 der fachkompetenteste Rolex Ansprechpartner. Und auch der netteste...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

StefanS
02.03.2004, 16:35
Original von Sub-Date

Original von StefanS

PS. Oder kannst Du noch kein Fake von einer Echten unterscheiden??
Wenn nicht, dann auf jeden Fall zum Konzi gehen!!!

Normalerweise erkenne ich Sportiesfakes im Schlaf.
Letztes Jahr hat mir einer eine Yachtmaster gezeigt, die
machte auf mich einen 100%ig echten Eindruck.

Erst auf der Waage kam heraus dass sie zu leicht war.

Das war wohl ein gut gemachter Swiss-Fake.

@ Peter,

die hätte mich auch interessiert, ich habe schon viele gute fakes gesehen, aber noch nie eine gute von der YM, am ZB erkennt man doch jedes YM Fake????

Mich würde wirklich mal ein Fake interessieren, das man wirklich nur durch öffnen des Werkes erkennt, soll es angeblich auch geben, habe ich aber noch nie gesehen.
Alle Fakes sind in meinen Augen leicht als fake erkennbar, vielleicht nicht wenn man sie trägt, aber spät. wenn ich die Dinger in den Händen halte.

Man erkennt es doch immer schon am Band, Verschluss, da brauche ich noch noch gar nicht auf das Blatt zu sehen.

Das wäre doch gut für unser nächstes Forum Treffen, wer mit verbundenen Augen ein fake erkennt, oder wielange man benötigt, oder auch echte als fake verwechselt, etc.

Bis bald ich freue mich darauf

Gruß
Stefan

StefanS
02.03.2004, 16:39
Original von Andreas
In München ist meiner Meinung nach Ashley`s, Am Kosttor 1 der fachkompetenteste Rolex Ansprechpartner. Und auch der netteste...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

...der arrogante Sack wird sich freuen, wenn Du nur zum Uhren prüfen ind seinen ROLEX Präsentationsgemäuer im Keller kommst....

Er ist zwar super nett, doch das ist doch nur aufgesetzt mit seiner noch aufgesetzteren Ollen, die passen so typisch ins Münchner Schicki Micki Leben....auf jeden Fall ist der Laden immer leer, wenn ich da vorbei komme....aber schau Dir auf jeden Fall mal seinen Rolex "Keller" an, der ist schon genial, bei dem bin ich mir auch sicher, dass der kleine gegelte Sack eine Daytona in Stahl im Schliessfach liegen hat, 100%.

Gruß
Stefan

PS. Ich hoffe der Ashley liest heir nicht mit, da er mich kennt 8o 8o

Andreas
02.03.2004, 16:46
Hallo Stefan,

das vergnügen hatte ich schon einmal, dass ein Kunde sich von seinen zwei Originalen, in Singapur zwei sehr gute Fakes hat bauen lassen.
Frag mich nicht warum, aber der Unterschied war nur am Tubus zu erkennen, den der Zahntechniker dort aus Gold gefertigt hat und natürlich an den ETA - Werken, aber sonst sehr gut.
Zu sehen bekam ich das aus dem Grund, weil er mich bat, zwei originale Tuben dort einzubauen. Der Narr...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

joo
02.03.2004, 18:18
Original von StefanS

...der arrogante Sack wird sich freuen, wenn Du nur zum Uhren prüfen ind seinen ROLEX Präsentationsgemäuer im Keller kommst....

Er ist zwar super nett, doch das ist doch nur aufgesetzt mit seiner noch aufgesetzteren Ollen, die passen so typisch ins Münchner Schicki Micki Leben....auf jeden Fall ist der Laden immer leer, wenn ich da vorbei komme....aber schau Dir auf jeden Fall mal seinen Rolex "Keller" an, der ist schon genial, bei dem bin ich mir auch sicher, dass der kleine gegelte Sack eine Daytona in Stahl im Schliessfach liegen hat, 100%.

Gruß
Stefan

PS. Ich hoffe der Ashley liest heir nicht mit, da er mich kennt 8o 8o

Du verstehst es immer noch Dir Freunde zu machen ... :D :D :D

Ich glaube Ashley hat mit "internet" nix am Hut, hast wohl noch mal Glück gehabt. ;) 8)

Gatsby
02.03.2004, 19:52
Komm du mir mal nach Hause, Averell ... X(

Grüsse
Ashley

:D

moritz
03.03.2004, 22:13
Hallo !

Bin ja jetzt "Neu-Münchner" und suche auch nach einem guten Konzi hier! In HH war ich immer, trotz der Abneigung einiger hier, mit Wempe am Jungfernstieg sehr zufrieden!

Mein Tudor Chrono könnte mal etwas besser einreguliert werden. Wo soll ich hin? Zu Wempe (welche Filiale)? Oder lieber zu Huber?

Vielen Dank.

Grüße

moritz

moby711
04.03.2004, 08:35
Hallo,

also ich kann Calr Hilscher in der Nordendstr. 50 empfehlen.
Aber auch Huber (Weinstr. und Residenzstr.).
Wempe und Ashley sind mir weniger sympathisch... (Juwelier und Großko...)

Wie sprechen schon von München, gell?

Habe gestern das Konzi-Verzeichnis von ROLEX aus Köln geschickt bekommen... hat 1 Tag gedauert... klasse!

moritz
04.03.2004, 22:00
Hallo Moby !

Super Tipp von Dir mit Hilscher ! Bin heute gleich nach dem Büro hin ...kurz vor Feierabend... und bin super nett und zuvorkommend bedient worden !!

Innerhalb kürzesterzeit war die Uhr einreguliert und bisher kann sich das Ergebnis sehen lassen!

Nochmals vielen Dank.

!! Falls jemand von Euch eine Submariner Datum 16610 sucht, er hat eine im Fenster liegen!!

Grüße Moritz