PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay käuferschutz?



ICEBIRD
21.01.2007, 13:10
guten morgen allerseits,

ich will bei einer ebay auktion aus den usa teilnehmen, nur wie ist man da rechtlich abgesichert, falls man keine oder eine gefälschte uhr erhält? von den fotos her wohl original mit box und papieren, der verkäufer hat jedoch nur als käufer positive bewertungen bekommen, als verkäufer jedoch noch keine.
ist man bei ebay irgendwie abgesicht oder gibt es versicherte transaktionen?

gruss icebird

miboroco
21.01.2007, 13:33
Stell doch mal nen Link ein :gut:

Käuferschutz deckt aber auch nicht alles ab, daher lieber aufpassen =)

Rolifan
21.01.2007, 13:40
Zahlung via Paypal wäre in dem Fall auch zu empfehlen. Die kümmern sich auch um Problemfälle falls es zum einem kommen sollte.

ehemaliges mitglied
21.01.2007, 13:48
Original von Rolifan
Zahlung via Paypal wäre in dem Fall auch zu empfehlen. Die kümmern sich auch um Problemfälle falls es zum einem kommen sollte.

aber nur bis zu einem Betrag, von 500, oder 1000 EUR, oder?

Gr,
I

schwarzbaer
21.01.2007, 13:58
Original von Penzes

Original von Rolifan
Zahlung via Paypal wäre in dem Fall auch zu empfehlen. Die kümmern sich auch um Problemfälle falls es zum einem kommen sollte.

aber nur bis zu einem Betrag, von 500, oder 1000 EUR, oder?

Gr,
I

:cool:......500...... ;)

ICEBIRD
21.01.2007, 14:00
ja leider nur bis 500€

An der Alster
21.01.2007, 16:10
Original von Rolifan
Zahlung via Paypal wäre in dem Fall auch zu empfehlen. Die kümmern sich auch um Problemfälle falls es zum einem kommen sollte.

und gerade wenn es um produktfälschungen geht, ist es bei paypal so ne sache...habe da schon mehrere schlechte erfahrungen gemacht...

ICEBIRD
21.01.2007, 16:42
gibt es sonst eine alternative? auf rechnung wird wohl schwer sein...

maut
22.01.2007, 01:18
papal bis 500,- und ebay-käuferschutz bis 175,-!!

wenn alles schief geht kommt man damit nicht weit, und
zumindest der ebay-käuferschutz ist zeitaufreibend...

eine privatrechtsschutzversicherung ist auch noch eine gute idee, die gilt
in der regel heutzutage auch für internationale netzdeals.

also vorsicht, doch wer wagt gewinnt! :D

ICEBIRD
22.01.2007, 14:16
worum handelt es sich denn genau bei einer privatrechtsschutzversicherung oder was kostet die denn so? und wie lange dauert es, so eine zu beantragen?

cardealer
22.01.2007, 15:35
Original von ICEBIRD
worum handelt es sich denn genau bei einer privatrechtsschutzversicherung oder was kostet die denn so? und wie lange dauert es, so eine zu beantragen?

oh je :grb: keine Privatrechtsschutz und auch keinen Plan davon und dann ne Rolex in den USA ersteigern :rolleyes:
Wenn die Privatrechtsschutz anfängt zu laufen ist die Auktion schon lange zu Ende und sie zahlt nur für Ereignisse die nach anlaufen des Versicherungsschutzes entstehen.
Dann darfst Du auserdem immer zum Prozess in die USA fliegen und und und.....ob sich das mal lohnt :grb:

ICEBIRD
22.01.2007, 15:44
ja was eine privatrechtsschutzversicherung ist, ist mir wohl bekannt und auch, dass die beantragszeit 3monate dauert, es sei denn ich habe schon eine, was der fall ist.
was ich wissen wollte ist, ob ich eine spezielle privatrechtsschutzversicherung und ob die auch alle kosten übernimmt und ich mich selber nicht mehr drum kümmern muss...

cardealer
22.01.2007, 15:47
Original von ICEBIRD
was ich wissen wollte ist, ob ich eine spezielle privatrechtsschutzversicherung und ob die auch alle kosten übernimmt und ich mich selber nicht mehr drum kümmern muss...

ist nicht Dein Ernst ;) oder doch..... :rolleyes:

ICEBIRD
22.01.2007, 15:52
eigentlich schon...bin mir nun mal nicht sicher, ob eine versicherung auch betrug bei ebay international miteinschliesst

cardealer
22.01.2007, 15:57
Original von ICEBIRD
die auch alle kosten übernimmt und ich mich selber nicht mehr drum kümmern muss...

diesen Teil meine ich, wenn Du da ne Versicherung findest sofort ne PN ;) an mich =)

ICEBIRD
22.01.2007, 16:00
ja deshalb frag ich ja

cardealer
22.01.2007, 16:06
also damit ich das richtig verstehe Du suchst eine Rechtschutzvericherung die für alle Deine Kosten International (Flug,Mietwagen,Hotel etc) aufkommt, Du Dich um nix kümmern mußt wie Rechtsanwaltssuche oder Flug buchen??? :rolleyes: :rolleyes:

ICEBIRD
22.01.2007, 16:07
warum flug (...)??? muss man zu solchen einem prozess extra in das jeweilige land fliegen? ich dachte die versicherung würde sich darüb kümmern...

cardealer
22.01.2007, 16:10
Original von ICEBIRD
warum flug (...)??? muss man zu solchen einem prozess extra in das jeweilige land fliegen? ich dachte die versicherung würde sich darüb kümmern...

Du bist klasse :rofl: mir fehlen die Worte....sorry