Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangverhalten von 16713

Baumschubser
20.01.2007, 12:02
Kann mir jemand sagen ob es normal ist, wenn eine Uhr " etwas unruhig läuft"
Zitat Firma W. aus HH.
Die Uhr wird in einem Tresor gelagert und sehr selten getragen.
Es wurde angeregt die Uhr zu Rolex zu schicken.
Die Uhr wurde in o6 gekauft, nummer ist Y 240 xxx.
Uhr kam direkt aus dem Tresor ohne zu laufen.

gruß jan

Ps. Gibt es in HH einen Konzi der auf die klare Frage echt/ unecht mit ja/nein antworten kann?

Masta_Ace
20.01.2007, 12:29
Naja paar Monate musst du sie tragen, etwas Einlaufzeit ist schon notwendig ;)

Buteo
20.01.2007, 12:36
meine persönliche erfahrung ist, dass alles was sich nicht nach 1-3 tagen gibt, sich auch nicht mehr großartig ändert. egal ob sie zu schnell oder zu langsam läuft oder sogar ab und an stehen bleibt. da hat bis jetzt bei mir nur immer der uhrmacher bzw. der kundendienst abhilfe schaffen können.

Giaco
20.01.2007, 12:52
Hat die Frage unter PS etwas mit dem "unruhigen Lauf" zu tun, oder gibt es dazu eine andere Story?

Baumschubser
20.01.2007, 12:59
Original von Giaco
Hat die Frage unter PS etwas mit dem "unruhigen Lauf" zu tun, oder gibt es dazu eine andere Story?

Gibt eine,grundsätzlich habe ich bei der Antwort das klare ja vermißt wobei der Uhrmachermeister zu seiner Kollegin nur sagte läuft etwas unrund, gehe deshalb davon aus das sie echt ist.

Gruß jan

ehemaliges mitglied
20.01.2007, 22:59
Wenn die Uhr aus 2006 ist, was war der Anlass sie zum Konzi zu bringen?? Ist sie plötzlich unruhig gelaufen? Mit unruhig nehme ich an Gangabweichungen. Wie hoch sind diese?? Unruhig ist mehr als schwammig. IMHO eine Eingewöhnungszeit sollte man schon abwarten. Wenn sie auch nur wenig getragen wurde, wie lange wurde sie getragen.

JoergROLEX
21.01.2007, 00:26
Original von Baumschubser
Kann mir jemand sagen ob es normal ist, wenn eine Uhr " etwas unruhig läuft"
Zitat Firma W. aus HH.
Die Uhr wird in einem Tresor gelagert und sehr selten getragen.
Es wurde angeregt die Uhr zu Rolex zu schicken.
Die Uhr wurde in o6 gekauft, nummer ist Y 240 xxx.
Uhr kam direkt aus dem Tresor ohne zu laufen.

gruß jan

Ps. Gibt es in HH einen Konzi der auf die klare Frage echt/ unecht mit ja/nein antworten kann?

...ich frage mich: "wie lautet die Frage"?

Was bedeutet: "etwas unruhig läuft"?

Gibt es weitere Infos zu der Frage?

Gruß
RobertLäuftImmerEtwasUnruhigWennErGeschütteltWird

Baumschubser
21.01.2007, 01:28
Nun, habe die uhr so wie sie war, d.h. aus dem tresor genommen und zu konzi gebracht.
Frage bezog sich darauf das im forum öfter über verbesserung des gangverhaltens durch tragen der uhr gesprochen wird und sich so der etwas unrunde lauf erklärt.

Gruß jan