PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit Zenith



Klibut
20.01.2007, 11:44
Meine Zenith Elite Automatik die ich vor ein paar Monaten neu gekauft habe ,ging immer einige Sekunden vor. Jetzt geht sie plötzlich einige Sekunden nach.Woran liegt sowas ?
Muß sich eine neue Uhr auch erst "einlaufen" ?? =) =)

lactor69
20.01.2007, 12:20
Keine Ahnung; bei meiner Elite aber das gleiche Phänomen. Anfangs 0 bis +1, jetzt -2sec.

Solange es dabei bleibt, ist es mir egal.

Oulrij le Rouge
21.01.2007, 16:50
Ich hatte das gleiche "Problem" bei meiner Sinn 356: In der ersten Wochen ging sie vor, danach minimal nach. Der Konzi sagte mir damals, die Uhr sei so einreguliert, dass sie zunächst vorgeht, bis sich die Schmieröle richtig verteilt haben, die Uhr sich also "eingelaufen" hat.

Meine Elite HW geht übrigens super genau (2 Sek. - / Wo.) :D

miboroco
21.01.2007, 17:03
Original von Klibut
Muß sich eine neue Uhr auch erst "einlaufen" ?? =) =)


Aber klar doch!!!

reddisch
22.01.2007, 07:25
bis zu 5 sec pro tag sind mir schnuppe.
die uhr wird eh nur noch einmal im monat abgeglichen.

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 07:32
Ist normal und die von euch genannte Werte sind wirklich OK. Allerdings eine Nachgang würde mich eher stören, als eine Vorgang, da ich meine Uhren auch nur einmal im Monat stelle ;)



Gr,
István

Klibut
22.01.2007, 12:15
Original von Oulrij le Rouge
Ich hatte das gleiche "Problem" bei meiner Sinn 356: In der ersten Wochen ging sie vor, danach minimal nach. Der Konzi sagte mir damals, die Uhr sei so einreguliert, dass sie zunächst vorgeht, bis sich die Schmieröle richtig verteilt haben, die Uhr sich also "eingelaufen" hat.

Meine Elite HW geht übrigens super genau (2 Sek. - / Wo.) :D

Das mit den Schmierölen klingt recht plausibel.
Jetzt läuft sie plötzlich seit über 24 Stunden sehr genau. 8o =)

Mücke
22.01.2007, 14:47
Freu' Dich. Alles wieder okay.

Oulrij le Rouge
22.01.2007, 19:02
[i]
Jetzt läuft sie plötzlich seit über 24 Stunden sehr genau. 8o =)

Schön! Viel Spass noch mit Deiner Elite (wenn die so weiter machen bei Zenith, stelle die bald gar keine schönen Uhren mehr her =( )