PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerung



chris01
02.03.2004, 05:51
Mal was anderes: wie lagert Ihr eigentlich eure Schatzis? In nem Safe oder sonst wie. Mich würd eigentlich so ein kleiner Glasschaukasten mit Licht, ... reizen. :D :D
Gibts sowas irgendwo oder nur in Eigenanfertigung ;)

Hannes
02.03.2004, 05:55
Klar wäre ein Glasschaukasten mit Licht nicht schlecht, aber das müßte dann schon Panzerglas sein ;)

chris01
02.03.2004, 06:04
ja klar panzerglas 8)
mit co2 löschanlage :D :D

Rheingold
02.03.2004, 07:17
Hallo Leute,
Glas und Licht -schön und gut, aber für Uhren gilt das Gleiche
wie für Gemüse -immer schön frisch halten.

-Nun allzu lange liegen die Sporties beim Konzi ja nicht in der Halogenlampen Sauna...

Die Öle (und Fette) in den Werken verändern unter Hitze ihre Viskosität und kriechen dann , fehlen dort wo sie benötigt werden und "bremsen" an anderen Stellen .

Display Uhren müssen deshalb viel häufiger zur Revision -oder das Werk trägt mit "ausgetrockneten" Lagern einen Schaden davon.

Am besten: Lagerung bei konstanter, niedriger Temperatur : Tresor im Keller (oder Bankschließfach) .

Dann ist auch die Freude immer wieder groß -Ich hatt' ja fast vergessen wie gut sich die XXXXX am Handgelenk macht...

Andreas
02.03.2004, 16:39
Wie Zigarren oder eben Buben & Zörweg... 8)

Bei meinen privaten Uhren die ich trage, also nicht die Sammlerstücke, ist es mir allerdings ziemlich egal wo die gerade liegen, hauptsache ich finde sie wieder und die Kinder verscheuern die nicht bei ebay für 0,99 ?. Haus verliert nichts...

Eine Gute Zeit wünscht. . .