PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marcello oder Robert Germany???

leobass
19.01.2007, 09:03
Hallo,

ich bin vor der Entscheidung, mir eine der folgenden Uhren zu kaufen:

- Marcello C Nettuno 3
- Marcello C Tridente GMT
- Robert Germany GMT-POSEIDON BLACK

Die Marcello C Nettuno ist ja schon hoch gelobt worden, aber die 3 Uhren müssten doch ziemlich identisch sein, oder? Welche würdet ihr nehmen, welche hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke

Tuxi
19.01.2007, 09:05
ganz ehrlich, würde ich mir keine von denen kaufen.
Schau mal bei Seiko, Citizen, Certina, Mido, Stowa,...

da bekommst Du für den Preis was eigenständiges mit guter Qualität.

Mawal
19.01.2007, 09:08
Original von richiesamborra
Hallo,

ich bin vor der Entscheidung, mir eine der folgenden Uhren zu kaufen:

- Marcello C Nettuno 3

Die Marcello C Nettuno ist ja schon hoch gelobt worden, aber die 3 Uhren müssten doch ziemlich identisch sein, oder? Welche würdet ihr nehmen, welche hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke

großartige Auswahl! :gut:

leobass
19.01.2007, 09:11
Mido und Chronoswiss besitze ich schon, und ne Rolex ist momentan leider nicht drin...

Tuxi
19.01.2007, 09:12
Mido und Chronoswiss besitze ich schon, und ne Rolex ist momentan leider nicht drin...

was wäre denn drin, vom preislichen?

leobass
19.01.2007, 09:13
bis 500 EUR. soll auch eine uhr sein, die mir nicht weh tut, wenn ich sie mal irgendwo hinstosse und Kratzer reinbekomme

Mostwanted
19.01.2007, 09:14
Designnachbauten sind nicht mein Fall. Wenn es nicht das Original sein kann, dann eine Uhr mit eigenständigem Design. In der Preisklasse gibt es genügend Uhren die wertig sind und nicht den Eindruck erwecken wollen, etwas zu sein was sie nicht sind.

Mit der Frage hast Du doch auf ein quietschen und aufschreien gehofft, wozu hast Du dich sonst in einem Rolex Forum angemeldet? Allerdings gehen Käufer von Designoriginalen souveräner damit um als Du denkst. :D

Mücke
19.01.2007, 09:19
Weder noch. 8o

Gute Empfehlung stehen schon oben.

Mike75
19.01.2007, 09:22

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Dann lieber etwas warten

Ich habe mit Sinn angefangen und war dann ganz schnell mit dem Uhrenvirus infiziert. =) Ein Kollege hatte sich die GMT2 gekauft und mir vom r-l-x Forum berichtet und von da an gingen mir die GMT2 und die SD nicht mehr aus dem Kopf. :twistev: :twistev: :twistev: Ich habe dann zwischenzeitlich doch noch ein paar Sinn-Vintages gekauft, so dass ich preislich am Ende auch bei einer Rolex angekommen bin. :rolleyes:

Im Dezember habe ich mir dann doch noch eine GMT2 gekauft. :gut: :gut: :gut: Und was soll ich sagen - seit dem trage ich nur noch die Rolex... Das soll jetzt nicht die Sinn abwerten (sind tolle Uhren und so ein, zwei stehen auch noch auf meiner "Liste"), aber das neuste Spielzeug ist halt doch immer das schönste :D

Langer Rede kurzer Sinn: Falls dir die Uhren wirklich gefallen, dann kaufe Dir eine. Falls Dein Herz an der GMT2 hängt (was ich sehr gut nachvollziehen kann), dann lieber etwas warten und eine Gebrauchte im SC kaufen (hatte ich mir auch lange überlegt, dann aber doch beim Konzi zugeschlagen...).

Ich haben fertig.

Windige (oder kann man noch sagen: Stürmische) Grüße
Michael

Buteo
19.01.2007, 09:23
Hallo,

mir gefallen schon alleine die Markennamen dieser Hersteller nicht ... Als Arbeitsuhr würde ich eine günstige Seiko 5 oder Citizen empfehlen. Da ist es wirklich egal wenn man die Uhr nach 3, 4 Jahren nicht mehr ansehen kann. Aber ne Arbeitsuhr für 300 EUR und darüber? Dazu noch ein Look-a-Like eines sehr bekannten Designs? Nöö ... lieber nicht ;)

dahofer
19.01.2007, 09:23
lege ein bißchen was drauf und Du bekommst eine Mühle Glashütte ;-)

Fiona111
19.01.2007, 09:24
Sparen und irgendwann ne echte GMT kaufen. Solange tun es Mido + Chronoswiss auf alle Fälle. Wenn Du was zum zerkratzen suchst würde ich was bis 20 EURO kaufen. Ich habe einige Wecker um 500 EURO zuhause. Getragen wird keine mehr und Wiederverkauf ist auch völlig uninteressant.

Tuxi
19.01.2007, 09:25
bis 500 EUR. soll auch eine uhr sein, die mir nicht weh tut, wenn ich sie mal irgendwo hinstosse und Kratzer reinbekomme

für robuste Einsätze gibts dann schon ne Seiko Samurai und dann kannst Du Dir zugleich noch ne Stowa Antea dazu gönnen, wenn es mal schicker sein soll. Auf jeden Fall besser als diese (meine Meinung) "Design-Klau-Ikonen"!!!

leobass
19.01.2007, 09:30
...und die Stowa ist kein Nachbau? Schaut mir ein bisschen wie eine IWC aus, die Flieger z.B., oder??? ;-)

Insoman
19.01.2007, 09:32
schon mal über ne Sinn 856 nachgedacht ?

in das GEhäuse Kratzer reinzubekommen dürfte schwierig werden :)

miboroco
19.01.2007, 09:37
...und die Stowa ist kein Nachbau? Schaut mir ein bisschen wie eine IWC aus, die Flieger z.B., oder??? ;-)

Stowa macht schon sein eigenes Ding :gut:

Wenn du noch 100 draufpackst bekommst du ne gebrauchte

http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SINN011.jpg
Sinn 856

eine Klasse Uhr =)

Mostwanted
19.01.2007, 09:50
1000 DM sind viel Geld für eine Uhr und Marken gibt es genügend. Sinn wäre eine Überlegung wert, im SC werden immer mal gute Angebote gemacht.

Ansonsten würde ich 3-4 Swatch Irony kaufen oder D&G Modeuhren. Da passt immer eine zum Anlass., sehen gut aus und sind stylisch. Alternative wäre eine russische kultige Uhr, was älteres - eben etwas das nicht an jeder Ecke auftaucht. Vor diesem Forum hatte ich ein paar Jahre nur die Uhr vom Handy dabei, erst als ich hier meine im Safe schlummernde Uhr verkaufen wollte kam ich wieder auf den Geschmack.
Vor diesem Forum war ich damit glücklich, jetzt schaue ich Fremden auf die Handgelenke und denke mehr an Uhren als an andere Dinge, ein Tick den ich wieder ablegen muss. Du wurdest gewarnt! :D

MSA
19.01.2007, 10:29
Original von Fiona111
Sparen und irgendwann ne echte GMT kaufen. Solange tun es Mido + Chronoswiss auf alle Fälle.

Mit Chronoswiss hast Du bereits ein Modell eines sehr interessanten Herstellers. Ich würde sie als Maßstab nehmen und darauf aufbauen, auch wenn man dafür auch mal länger sparen muss.

PS: Von teuren Uhren erwarte ich erst recht, dass sie auch mal was "einstecken" können. Ich lege es dabei aber nicht darauf an, dass sie etwas abbekommen. Wenn absehbar ist, dass die Uhr was größeres abbekommen könnte, nehme ich sie dann vorher ab. In meinem zugegebenermaßen nicht eben hochgefährlichen Alltag trage ich alle meine Uhren, eben was gerade gefällt und zum restlichen Outfit passt (zumeist DJ, Chronoswiss Digiteur, Guinand)

eos
19.01.2007, 11:18
Sinn 856(s) und 656 sind gebraucht im guten Zustand schon fast in Deiner Preisklasse zu bekommen. Beides sehr schöne und robuste Uhren mit eigenständigem Design. Ich kann beide empfehlen.
Wenn es eine Taucheruhr sein soll würde ich mir die Sinn U1 mal anschauen. Eine wirklich feine Uhr, die einiges mitmacht, allerdings eher was fürs etwas breitere Handgelenk. Fürs richtig breite Handgelenk und wenn Du es etwas auffälliger magst eine Citizen Promaster Professional 1000m.
Wenn es etwas billiger sein soll eine normale Citizen Promaster Automatic, ein Klassiker für wenig Geld, robust und vermutlich öfter an der Hand von echten(TM) Tauchern zu finden als Omega und Rolex zusammen.

The German Stallion
19.01.2007, 11:47
PS: Von teuren Uhren erwarte ich erst recht, dass sie auch mal was "einstecken" können.

Das erwarten viele. Hat aber erfahrungsgemäß (in den meisten Fällen) nix mit dem Preis zu tun, ob eine Uhr was "einstecken" kann.

@RichieSamborra: Ich denke, mit einer Uhr von Roland (?) bzw. Marcello C. wirst Du nicht glücklich. Ist halt irgenwie so ähnlich wie "halbschwanger".

Mein Tipp: entweder ne Uhr die Dir 100% gefällt, oder auf was Richtiges sparen und zum Übergang ne Tissot o.ä. tragen.

Und: ich denke, dass Dir auch bei einer 500 Euro Uhr jeder Kratzer "weh" tut.

Falls es dann doch ein Design-Imitat mit adäquater Qualität zum moderaten Presi sein soll, schau Dir mal Davosa an (www.davosa.ch).
Mein Kollege hat seit ca. 6 Moanten die "Submariner" von Davosa und ist damit ganz zufrieden. - Ach so: seit kurzem überlegt er sich eine gut gebrauchte Rolex (GMT Master) anzuschaffen - komisch, oder?! :]

P.S. Guten Musikgeschmach hast Du! :gut:

neo507
19.01.2007, 12:07
vor allem wenn du eine davon kaufst die bekommst du für gutes geld nicht mehr los.....

was bei den anderen uhren usw. nicht der fall ist. du gibts zwar am anfang etwas mehr aus bekommst es aber bei einem verkauf später wieder.... und dann ist die echte rolex schon greifbarer.

gruß

jürgen

harry_hirsch
19.01.2007, 13:29
Mein Tip : Never eine Marcello oder ähnliches. Du wirst diesen Uhren sehr schnell überdrüßig. Die Qualität der Marcellos soll recht gut sein, aber es ist für mich eine reine Designkopie unserer geliebten Genfer Marke .... ein def. NO GO !

Es gibt bis 500 Euro auch sehr interessante Vintage Uhren, oder wenns neu sein soll : SEIKO , SEIKO und ..... ???

Das gesparte Geld beiseite legen und dann hast Du irgendwann genug Geld für ne ECHTE RLX beisammen :gut:

chess77
19.01.2007, 13:44
Aber dieses einmalige Kribbeln, wenn Dich jemand fragt.... "Ist die echt?" "Ja, eine echte Robert Germany"

In der Preiskategorie fällt mir auch noch Tissot ein...

LOLEX & BOLEX
19.01.2007, 13:52
Das leidige Thema M****C und Robert.

Ich sehe es so: Bei beiden Marken wirst Du nach anfänglicher Euphorie ob des vermeintlichen Sparens vieler Euros gegenüber der Uhr, die beide Marken zu kopieren versuchen, sehr schnell eine langweilende Frustration erleben. Warum?
Ganz einfach: Sie werden Dich stets daran erinnern, dass sie Dir ein wenig Luxus am Handgelenk vorgaukeln, den sie aber leider nicht wirklich zur vollsten Zufriedenheit bieten können. Es bleibt immer der fahle Beigeschmack, einen Rolexähnlichen Wecker spazieren zu tragen - aber halt eben nur einen ähnlichen.

Ganz anders würde es aussehen, wenn beide Hersteller sich in ihren Entwicklungsabteilungen mal richtig auf den Hintern setzen und was
Eigenständiges kreieren würden. Wer die Struktur von Robert kennt, weiß, dass dies weder möglich noch gewollt ist. Bei Marcello bin ich noch nicht hinter die Philosophie gekommen. Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht, nachdem ich Herrn Kainz einmal auf dieses Phänomen der Fantasielosigkeit konkret angesprochen habe und ausser dem Schweigen im Walde kein Ton zurück kam :muede:

Bei beiden Marken die Lupe weg, das Zifferblatt neu gestaltet und eine andere Lünette: schon könnte man sie für das Geld bedenkenlos kaufen und sich auch für das investierte Geld freuen.
Aber so ... ich wiederhole mich nur ungern.

Für 500 EUR bekommst Du massenweise robuste und/oder schicke Armbanduhren, wenn Du partout nicht warten und sparen willst:

TISSOT Seastar 1000
Certina DS (gebraucht)
ZODIAC Seawolf
ATLANTIC Worldmaster
STOWA
FESTINA
TUDOR (gebraucht)
ARCHIMEDE und LIMES (Pforzheim)
LACO (Lacher)

Da sollte sich was finden... :D

Darki
19.01.2007, 13:58
Ausgeliehen aus früherer Werbung für hochpreisige und -wertige HiFi:

Nichts macht so zufrieden wie eine Entscheidung, die einen keine Kompromisse gekostet hat.

Für das Geld und Deinen Zweck gute Marken, wurden ja schon reichlich genannt.

Gruß
Jens

klobi
19.01.2007, 18:09
Also ehrlich gesagt: nix von alledem :weg:

Für 500 Euronen:

- SEIKO
- DAVOSA
- FORTIS
- ORIS
- CITIZEN
- NIVREL

.... alles Marken mit eigenem Gesicht.

Gruß aus dem entfernten Osten,

theeshh
19.01.2007, 18:27
Stowa!

easyone
20.01.2007, 10:29
...
- Marcello C Nettuno 3
...

Alle aufgeführten Uhren sind absolute NoGo's !

Halte Dich auf jeden Fall an die Vorschläge der anderen Beiträge und orientiere Dich lieber an eigenständigen Marken im angestrebten Preissegment wie bspw.

- Sinn
- Guinand
- Damasko
- Stowa

Den Kauf einer der von Dir aufgeführten Uhren wirst Du höchst wahrscheinlich in absehbarer Zeit bereuen...

schwarzbaer
20.01.2007, 12:43
:gut:......marcello nettuno 3.....:cool:......sehr gute arbeits- und alltagsuhr.... :gut:.....wasserdicht bis 300m..... :supercool:.....sehr gute gangwerte..... :tongue:

http://www.bildupload.eu/u/070120/j/8749f50c.jpg

Passion
20.01.2007, 14:16
Hast Du denn kein Handy!!

Uhrenbär
20.01.2007, 17:48
Abgesehen davon, dass die hier vielgeschmähte Nettuno imho nur eine entfernte Ähnlichkeit mit einer Rolex Submariner hat, ist die Marcello nicht mit anderen "Plagiaten" des Rolex Designs zu vergleichen. Immerhin handelt es sich um eine qualitativ hochwertige Uhr mit einem Band, das besser gemacht ist, als das "Original". M. Kainz macht gerade mit diesem Modell international sehr gute Geschäfte, ihm wird es egal sein, wie wir darüber denken.
Dennoch kann diese Uhr keinem ausgesprochenen Uhrenliebhaber empfohlen werden. Es ist ein Einsteigerprodukt, das übrigens gerade um 50 Euro, das sind fast 12%!, teurer geworden ist. Wer nur eine robuste und präzise mechanische Taucheruhr sucht, ist damit gut beraten.
Allen anderen empfehle ich, das Geld zu sparen und eine Rolex zu kaufen, sonst bohrt die Unzufriedenheit doch. Einwände, eine Rolex sei für viele zu teuer, muss man relativieren. In Anbetracht der unbestreitbaren Qualitäten und des Wiederverkaufswertes ist sie auf längere Sicht immer noch eine der preiswertesten (im originären Wortsinn) Uhren.

uhrenfips
21.01.2007, 12:08
Original von Mike75

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Dann lieber etwas warten

Ich habe mit Sinn angefangen und war dann ganz schnell mit dem Uhrenvirus infiziert. =) Ein Kollege hatte sich die GMT2 gekauft und mir vom r-l-x Forum berichtet und von da an gingen mir die GMT2 und die SD nicht mehr aus dem Kopf. :twistev: :twistev: :twistev: Ich habe dann zwischenzeitlich doch noch ein paar Sinn-Vintages gekauft, so dass ich preislich am Ende auch bei einer Rolex angekommen bin. :rolleyes:

Im Dezember habe ich mir dann doch noch eine GMT2 gekauft. :gut: :gut: :gut: Und was soll ich sagen - seit dem trage ich nur noch die Rolex... Das soll jetzt nicht die Sinn abwerten (sind tolle Uhren und so ein, zwei stehen auch noch auf meiner "Liste"), aber das neuste Spielzeug ist halt doch immer das schönste :D

Langer Rede kurzer Sinn: Falls dir die Uhren wirklich gefallen, dann kaufe Dir eine. Falls Dein Herz an der GMT2 hängt (was ich sehr gut nachvollziehen kann), dann lieber etwas warten und eine Gebrauchte im SC kaufen (hatte ich mir auch lange überlegt, dann aber doch beim Konzi zugeschlagen...).

Ich haben fertig.

Windige (oder kann man noch sagen: Stürmische) Grüße
Michael

Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen :gut:. Interimskäufe haben meistens keinen Bestand; man verliert schnell den Spaß daran. Und Geld kosten die auch....

leobass
24.01.2007, 20:27
...und was ist von einer Davosa Ternos Diver zu halten? Der gleiche Quatsch?

LOLEX & BOLEX
25.01.2007, 12:33
...und was ist von einer Davosa Ternos Diver zu halten? Der gleiche Quatsch?

was soll daran anders sein als bei den anderen Design-Nachbauten?
Solide ETA-Technik - das wars. Man vermittelt dem Betrachter beim ersten Draufschauen das Gefühl DIE Luxus-Taucheruhr schlechthin zu tragen. Und beim zweiten Blick kommt die große Ernüchterung...
Im Prinzip sind das auch alles nur mehr oder gut gemachte Fakes, lediglich mit eigenem Namen...

Wer so eine Uhr möchte, kann die sich bedenkenlos kaufen und sich sicher sein, nie die Befriedigung wie mit einer Krone zu erhalten.

Ich hatte selbst in früheren Jahren ziemlich idente Sub-Kopien von Junghans und BWC. Irgendwann habe ich mich mit den Teilen mehr als unwohl gefühlt. Klar, das ist auch eine Frage der inneren Einstellung zu dem Thema. Die Teile dienten mir als kurzweilige Zwischenlösung auf dem Weg zur ersten Rolex - konnten mir aber nie das Gefühl der vollsten Zufriedenheit oder Glückseligkeit vermitteln. :rolleyes:
Die einzige Marke, die dies wirklich schaffen konnte war Tudor!

[Dents]Milchschnitte
25.01.2007, 13:43
Kauf dir eine G-Shock

theeshh
25.01.2007, 18:47
Wenn es eine Taucheruhr sein soll: Mühle, Stowa, Sinn oder Oris (gebraucht kriegst Du die für wenig mehr als den Preis einer neuen MC).

MC geht gar nicht mehr - schaut mal ins ***********-Forum...

Mostwanted
25.01.2007, 19:14
Original von theeshh
Wenn es eine Taucheruhr sein soll: Mühle, Stowa, Sinn oder Oris (gebraucht kriegst Du die für wenig mehr als den Preis einer neuen MC).

MC geht gar nicht mehr - schaut mal ins ***********-Forum...

Naja, was im WL Forum über die Uhren geschrieben wird interessiert doch nicht wirklich, wäre fast wieder pro Marcello :D

Peinlich finde ich ******s Veröffentlichung des Ärgers mit dem Hersteller, das ist kein guter Stil für einen "Redakteur".

Das schlimmste an der Uhr ist übrigens der Namen..wenn die einen normalen Namen hätte wäre das viel einfacher mit der Uhr.

uhrenmaho
25.01.2007, 19:22

:gut:Wenn Du die gleiche Summe noch einmal sparst kannst Du hier im SC mit Glück eine schöne, wenn auch ältere Rolex (z.B. DJ) kaufen. Das schöne dabei ist, dann hast Du eine Uhr fürs Leben.

Mostwanted
25.01.2007, 19:48
Wenn er mit einer 999 Euro DJ eine Uhr fürs Leben habe will, muss er entweder über 70 und Raucher sein, oder eine Kiste mit Ersatzbändern kaufen.

Vucko
25.01.2007, 20:31
So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe eine Tridente GMT 500 Meter Modell. Ich kannte die Marke schon lange, hätte sie mir aber nicht wirklich gekauft, wenn mein örtlicher Händler nicht das besagte Modell erheblich im Preis reduziert im Fenster gehabt hätte. Das gebe ich wirklich zu. Aber die Uhr ist ein richtiger Batzen. Fett und massiv. Das ist was anderes als ein 40mm Modellchen am Arm......Ausserdem habe ich die Uhr im Rahmen der Garantie bei Marcello einregulieren lassen. Nun läuft sie klasse und ich habe die Uhr ohne ein Kratzerchen aus dem Werk bekommen. Das schafft auch nicht jede Uhrenmarke....ausserdem gab es einen netten Mail-Kontakt mit der Fa. Marcello. Fazit: Über die Qualität gibts nix zu meckern und ich bin in knapp 2 Jahren noch nicht angesprochen worden, ob dies eine Rolex bzw. Fake ist. Aufgrund der Größe ist dies auch ehrlich gesagt nicht möglich, sofern man etwas Ahnung von Uhren hat. Gut, allerdings muss ich sagen, zu aktuell regulären Preisen würde ich die Uhr auch nicht kaufen, sondern natürlich Sinn beispielsweise vorziehen.

LOLEX & BOLEX
26.01.2007, 07:17
Original von Vucko
So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe eine Tridente GMT 500 Meter Modell. Ich kannte die Marke schon lange, hätte sie mir aber nicht wirklich gekauft, wenn mein örtlicher Händler nicht das besagte Modell erheblich im Preis reduziert im Fenster gehabt hätte. Das gebe ich wirklich zu. Aber die Uhr ist ein richtiger Batzen. Fett und massiv. Das ist was anderes als ein 40mm Modellchen am Arm......Ausserdem habe ich die Uhr im Rahmen der Garantie bei Marcello einregulieren lassen. Nun läuft sie klasse und ich habe die Uhr ohne ein Kratzerchen aus dem Werk bekommen. Das schafft auch nicht jede Uhrenmarke....ausserdem gab es einen netten Mail-Kontakt mit der Fa. Marcello. Fazit: Über die Qualität gibts nix zu meckern und ich bin in knapp 2 Jahren noch nicht angesprochen worden, ob dies eine Rolex bzw. Fake ist. Aufgrund der Größe ist dies auch ehrlich gesagt nicht möglich, sofern man etwas Ahnung von Uhren hat. Gut, allerdings muss ich sagen, zu aktuell regulären Preisen würde ich die Uhr auch nicht kaufen, sondern natürlich Sinn beispielsweise vorziehen.

Viele Diskussionen wären uns zu dem Thema sicher erspart geblieben, wenn die Uhr nicht so einen bescheuerten Markennamen hätte. Ich denke, der trägt (neben der mehr oder weniger großen Ähnlichkeit zu SUB/GMT) massgeblich zu der schlechten Meinung über diesen Hersteller bei.
Dass das ein ordentlicher ETA-Zeitmesser ist, ist ja unbestritten - aber halt einer wie Tausende andere auch ?(

Die Tridente gibts ja in Titan auch ohne Lupe. Wenn da nicht das M***C draufstehen würde, wäre sie ja gar nicht so uninteressant für mich. Nur bewegen wir uns da ja wieder in einer Preisklasse, in der man wesentlich mehr Uhr und Namen für das gleiche Geld bekommt.

theeshh
26.01.2007, 15:50
Das mit der unglücklichen Namenswahl ist sicherlich richtig... M....... C. klingt eher nach einer Kaufhauseigenmarke für Parfüm oder Boxershorts... ;)

Wird wohl höchste Zeit, dass die Jungs - Uhren bauen lassen können sie ja - den Designer, das aktuelle zu sher anderweitig inspiriert wirkende Design und den Markennamen wechseln...

Siebengebirgler
28.01.2007, 14:12
Original von klobi
Also ehrlich gesagt: nix von alledem :weg:

Für 500 Euronen:

- SEIKO
- DAVOSA
- FORTIS
- ORIS
- CITIZEN
- NIVREL

.... alles Marken mit eigenem Gesicht.

Gruß aus dem entfernten Osten,

.......also die Nivrel ist der Subm. sogar noch ähnlicher wie die aktuellen von Marcello oder Invicta !!!

:twisted:

Uhrman
31.01.2007, 22:00
Hallo erstmal,
ich bin der neue,
und durch zufall auf euch gestoßen
denn ich bin stolzer besitzer einer robert octopus.
übrigens ist das kein direkter nachbau.
ich finde es sollte mal erwähnt werden das diese uhr im preis/leistungs verhältnis unschlagbar ist und da kann eine rolex nicht mithalten.
ich bin seit meiner kindheit ein echter uhrenfreak und habe mir da schon die nase an uhrengeschäfte platt gedrückt.
ich besitze auch viele andere luxusuhren.
darunter z. b. breitling, sinn, omega etc.
aber von der qualität, steht die robert denen nicht viel nach, aber vom preis ist sie unschlagbar.
was diese uhr eine qualität für so einen günstigen preis mitbringt da macht es einem schon ein schlechtes gewissen so wenig dafür bezahlt zu haben.
ich wollte mir vor 10 jahren eine rolex für 4000 DM kaufen, die bekommt man jetzt für den gleichen preis in euro.
mir ist jedenfalls die freude vergangen meine nase an uhrengeschäfte bei den horror preisen platt zu drücken.

servus

eos
31.01.2007, 22:16
Original von Uhrman
Hallo erstmal,
ich bin der neue,
und durch zufall auf euch gestoßen
denn ich bin stolzer besitzer einer robert octopus.
übrigens ist das kein direkter nachbau.
ich finde es sollte mal erwähnt werden das diese uhr im preis/leistungs verhältnis unschlagbar ist und da kann eine rolex nicht mithalten.
ich bin seit meiner kindheit ein echter uhrenfreak und habe mir da schon die nase an uhrengeschäfte platt gedrückt.
ich besitze auch viele andere luxusuhren.
darunter z. b. breitling, sinn, omega etc.
aber von der qualität, steht die robert denen nicht viel nach, aber vom preis ist sie unschlagbar.

Wenn man die Preise direkt vergleicht, sind Uhren unter 500 Euro natürlich unschlagbar günstiger als Uhren für 4000 Euro, keine Frage. Was einem eine Uhr allerdings wert ist, bemisst sich eben nicht nur am Materialwert einer Uhr. Da gehört für mich eine Menge mehr dazu, aber das ist bei jedem anders und die Diskussion wurde gerade im Zusammenhang mit der Marke Rolex wahrscheinlich schon sehr oft geführt.

Original von Uhrman
was diese uhr eine qualität für so einen günstigen preis mitbringt da macht es einem schon ein schlechtes gewissen so wenig dafür bezahlt zu haben.
ich wollte mir vor 10 jahren eine rolex für 4000 DM kaufen, die bekommt man jetzt für den gleichen preis in euro.
...

Übrigens ein weiterer Punkt, der durchaus für eine Uhr der Marke Rolex sprechen kann, der Werterhalt. Während in 30 Jahren wahrscheinlich niemand etwas mit Marcello C. oder Robert Octopus anfangen kann und die Uhren für einen Bruchteil des Originalpreises in irgendeinem Onlineauktionshaus wie Blei rumliegen werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man selbst für eine runtergerockte Rolex noch das Gleiche bekommt, was man bezahlt hat, vielleicht sogar mehr (je nach dem, ob "vintage" gerade in ist).

Frohlex
31.01.2007, 22:43
In dieser Preisklasse gibt es neben den genannten Marken auch noch eine hier ungenannte Klassiker-Marke: Mido.

Ok, Mido schalt auch ETA ein, aber für den aufgerufenen Preis z.B. eines Commanders (den man auch als Chronometer kaufen kann) bekomme ich doch etwas optisch eigenständiges. In diesem Preissegment ist Mido mein Favorit. Aber man muss das Design schon mögen =) ..

boigner
31.01.2007, 23:54
die Diskussion hatten wir vor kurzem hier:

Kaufberatung: Alternative zur Submariner? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47700&sid=)

da gibt es vielleicht noch ein paar Anregungen.

Gruß, Michael