PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederarmbänder

klobi
18.01.2007, 13:41
Für zwei meiner Alltagsuhren sind neue Lederarmbänder fällig.
Hab bis dato meist wert auf Originalbänder gelegt, manche Hersteller verlangen da aber recht hohe Preise ( z.B. Chronoswiss, TAG, etc.).

Hab dann z.B. bei HIRSCH gelesen, dass deren Bänder z.T. Schweiß- und Salzwasserresistent sein sollen, am besten mit Wasser und Seife zu reinigen sind etc... (würden meine aktuellen Bänder glaube ich nicht überstehen..).

Was sind da eure Erfahrungen.
Wer baut wriklich die besten Bänder ?
Worauf kommts wirklch an ?
Was kosten "wirklich gute" Bänder ?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge,

es grüßt aus dem entfernten Osten,

dahofer
18.01.2007, 14:10
Morellato
Kaufmann
......
.......

GulDukat
18.01.2007, 15:26
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den BOB Bändern gemacht. Schau mal bei www.waccex.de rein. Absolutes top Preis/Leistungsverhältnis :gut: !!!!

Hier mal ein Bild von meinen 4 BOB Bändern (dunkelbraun, honigfarben, orange und cremefarben). Alle aus Krokoleder.

Das montierte Band ist Strapmasterusa und das obere dunkelbraune von Panerai.

http://img266.imageshack.us/img266/5814/img2066by0.jpg

osborne
18.01.2007, 16:15
Hi,

das beste was ich so bisher in den Fingern hatte sind RIOS 1931 "Art Manuel" oder Kaufmann.

Grüsse

Frank

kaiserrob
18.01.2007, 16:26
Habt ihr Tipps,wie man Lederarmbänder am besten reinigt,ohne sie "anzugreifen"?

Insoman
18.01.2007, 16:58
was für Deine Schuhe gut ist, sollte auch deinem Lederband nicht schaden, es gibt spezielle Lederseife

ehemaliges mitglied
18.01.2007, 17:10
Ich bin mit Kaufmann immer zufrieden gewesen...aber warum reinigen? IMHO stark mit Wasser behandeln, würde ich es nie...

LOLEX & BOLEX
18.01.2007, 17:30
Uhrenbandversandhandel von Frau Staats in Oranienburg. Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis.

klick (http://www.uhrenarmband-versand.de/shop2/index.php/user/Uhrenbandversand)

Kartoffelnase
18.01.2007, 17:47
Ich habe mich jetzt auch mit Kaufmann direkt in Verbindung gesetzt, da es bei mir in der Nähe keinen Konzi für Kaufamnnbänder gibt und die Firma Kaufmann fertigt mir ein Krokoband an auf Bestellung - sind übrigens viel gelobt und von einigen hier ja schon empfohlen........... :gut: :gut: :D

Gruß Uwe

Bäda
18.01.2007, 17:55
Wie GulDukat schon sagte, BOB ist gut und preiswert! :gut:
Habe aber auch mit Kaufmann Bändern gute Erfahrungen gemacht!

Daytona MOP
18.01.2007, 22:54
Kann BOB Bänder empfehlen !
tolle Verarbeitung zum günstigen Preis !

LOLEX & BOLEX
19.01.2007, 07:13
Morellato wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

Donluigi
19.01.2007, 08:33
Morrelato find ich auch erste Sahn - vor allem kann man sich da für 15,- Zuschlag sein individuelles Band fertigen lassen. Im Leben würd ich keine Originalbänder kaufen, schneller kann man sein Geld kaum verbrennen.

niksnutz
19.01.2007, 08:39
Im Leben würd ich keine Originalbänder kaufen, schneller kann man sein Geld kaum verbrennen.[/quote]

das kann ich nur bestätigen... =(

Adonnam
19.01.2007, 09:51
Stetefeld Design kann ich wärmstens emfehlen.
Schnell, freundlich, beratend und gute Bänder.

Stetefeld Design (http://www.stetefeld-design.de/)

Mit BOB diskutiere ich gerade die Rückerstattung der Versandkosten nach dem Rückversand von 2 Bändern. Ärgerlich.

BOB Bänder (http://www.waccex.de/)

Adonnam
19.01.2007, 16:18
Original von Adonnam
...
Mit BOB diskutiere ich gerade die Rückerstattung der Versandkosten nach dem Rückversand von 2 Bändern. Ärgerlich.
...

Die Diskussion mit BOB ist beendet, ich habe die Versandkosten zurück erstattet bekommen.

WUM
19.01.2007, 16:40
ich persönlich kaufe nur noch BilligBänder, reicht mir!!

habe mal eines anfertigen lassen (Marke weiss ich nich mehr)
für ne Sub und jetzt kommts "in Rosa" 8o, fand ich damals cool
aber DM 300,-- recht uncool. NIE MEHR als absolutes max. € 50,-- für Lederarmbänder.

Gruss,

Wum

GulDukat
19.01.2007, 16:51
Original von WUM

aber DM 300,-- recht uncool. NIE MEHR als absolutes max. € 50,-- für Lederarmbänder.

Gruss,

Wum

Für die Farbe, hätte ich 500 DM verlangt !!!! :rofl:

WUM
19.01.2007, 16:57
nach 2 Monaten war, das Band ja auch wieder runter, hat das Wasser nicht vertragen, das Mistding.

war auch nicht traurig drum

Gruss,

Wum

Oulrij le Rouge
20.01.2007, 09:55
Original von WUM
für ne Sub und jetzt kommts "in Rosa"

Wum

Da hast nicht zufällig noch ein Foto von Deiner Sub mit dem Rosa-Band? Das übersteigt nämlich ehrlich gesagt meine Vorstellungskraft 8o

newharry
20.01.2007, 10:59
Original von Donluigi
Im Leben würd ich keine Originalbänder kaufen, schneller kann man sein Geld kaum verbrennen.

Das kann man so pauschal nicht sagen - für meine 1016 habe ich mir ein Original-Rolex-Lederband beim Konzessionär bestellt und war überrascht über den moderaten Preis =)

LOLEX & BOLEX
20.01.2007, 11:09
Original von WUM

Gruss,

Wum

Rosa Band an LV - ein rosa Polo dazu und dann ab zum ersten Date.... so wie kürzlich im OT beschrieben. Mann, das wärs! :D