PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine sub macht komische geräusche



200D
16.01.2007, 11:59
moin zusammen,

habe gerade meine sub gestellt.
beim aufziehen durch die krone entstehen merkwürdige geräusche.
d. h. der vorgang des aufziehens hört sich anders an,
bzw. die krone ist schwer-gängiger.

von irgendwelchen beileids-bekundungen bitte ich abstand zu nehmen.

für ernstgemeinte antworten bin ich dankbar.


gruß
von norderney
200D

Donluigi
16.01.2007, 12:02
Egal, was kommt: du mußt ohnehin zum Uhrmacher damit. Also: nicht mehr weiterschrauben und hin zum Profi. Von irgendwelchen Selbstversuchen rate ich bei Ahnungslosigkeit prinzipiell ab und Ferndiagnosen helfen dir ohnehin wenig.

Master Ro
16.01.2007, 13:11
Natürlich zum Konzi. Am besten Wempe, der hat am meisten Durchblick und da hocken die kompetentesten Uhrmacher am Tisch!

Donluigi
16.01.2007, 13:33
Wempe in allen Ehren, aber diese Verallgemeinerung ist Schmarrn.

Savas
21.01.2007, 10:54
denke das du die uhr einfach voll aufgezogen hast! somit kannst du sie nicht mehr weiter aufziehen! bei jedem weiteren drehen an der krone sind die geräusche normal, denn dann rutscht die kupplung der uhr durch die somit verhindert das du ungewollt das werk beschädigst! aber geh mal zum konzi, der wird dir des schon erklären...

cybermaus4711
21.01.2007, 11:12
Original von Master Ro
Natürlich zum Konzi. Am besten Wempe, der hat am meisten Durchblick und da hocken die kompetentesten Uhrmacher am Tisch!


sorry aber die besten uhrmacher bei wempe?


definitiv falsch!!!!


grüsse micha

red_sub
21.01.2007, 16:17
Original von Master Ro
Natürlich zum Konzi. Am besten Wempe, der hat am meisten Durchblick und da hocken die kompetentesten Uhrmacher am Tisch!

Das kann definitiv nicht! veralgemeinert werden.

DeeJay
21.01.2007, 16:29
Original von red_sub

Original von Master Ro
Natürlich zum Konzi. Am besten Wempe, der hat am meisten Durchblick und da hocken die kompetentesten Uhrmacher am Tisch!

Das kann definitiv nicht! veralgemeinert werden.

jo, da gibts schon ganz andere Geschichten ;)

KVSUB
21.01.2007, 16:31
Die Diskussion, ob Wempe nun im allgemeinen uder im speziellen gute Uhrmacher hat oder nicht, hilft den Fragesteller sehr wenig! ;)

Die Uhrmacher von Wempe sind aber immer noch besser als er also kann er da auch hingehen! ;)

Kannst Du das Geräusch denn beschreiben, bzw. sagen was denn ander ist???? :rolleyes:

Ist die Pure Neugierde, denn das was Tobias sagt ist richtig, nicht dran basteln, ab zum Uhrmacher!

200D
22.01.2007, 07:15
moin auch,

das normale aufzieh-geräusch hört sich bei meiner uhr wie ein surren an, im moment ist das geräusch grober.
ich muß dazu sagen, das die uhr jetzt täglich im gebrauch ist.
wo jetzt der gedanke nahe ist, das die uhr wohl komplett aufgezogen ist.
werd sie trotzdem mal kontrollieren lassen.

mfg.
200D

CEO
22.01.2007, 07:59
jo, mach das :gut:
melde Dich zum Ergebnis der Untersuchung - würde mich auch interessieren!

Greetings

Montreal
25.01.2007, 16:34
klingt nicht gut.. hilfe