Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SubDate ohne Lupe?

Peter_O
14.01.2007, 22:36
Moin moin allerseits,

da ich immer noch nach der besten aller einstiegs - Rolex fahnde, hier mal eine vielleicht abwegige Frage:

Ich mag die Lupe eigentlich nicht sonderlich gerne. Die Seadweller hatte ich neulich am Arm, ist mir aber doch irgendwie (verzeiht...) ein bischen zu pummelig. Ich stelle aber fest, daß ich öfters auf der Suche nach dem aktuellen Datum auf die Uhr schaue, als ich bislang dachte. Daher:

gibt es oder gab es mal eine Sub mit Datum, aber ohne Lupe? Kann man das Glas der 16610 gegen das der 14060 tauschen (bzw. umgekehrt)? Wenn ja, was kostet das? Hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße, Peter

DeeJay
14.01.2007, 22:41
findet man alles in der Suche, da gibts schon zig Threads dazu ;)

Gästebett
14.01.2007, 22:45
kauf dir eine 14060, das Datum läßt sich auch auf dem Kalender an der Wand ablesen!!! :gut:
grüße michael

DeeJay
14.01.2007, 22:49
Original von Gästebett
kauf dir eine 14060, das Datum läßt sich auch auf dem Kalender an der Wand ablesen!!! :gut:
grüße michael

deine Sig ist immer noch zu gross :(

Gästebett
14.01.2007, 23:14
sorry! :weg:

Peter_O
14.01.2007, 23:56
Ahoi,

und entschuldigung...

Original von Gerard De Vois

...tatsächlich. Und ich dachte das wäre ein besonders seltenes Ansinnen...

danke, Grüße, Peter

21prozent
15.01.2007, 00:40
Original von Peter_O
Moin moin allerseits,

da ich immer noch nach der besten aller einstiegs - Rolex fahnde, hier mal eine vielleicht abwegige Frage:

Ich mag die Lupe eigentlich nicht sonderlich gerne. Die Seadweller hatte ich neulich am Arm, ist mir aber doch irgendwie (verzeiht...) ein bischen zu pummelig. Ich stelle aber fest, daß ich öfters auf der Suche nach dem aktuellen Datum auf die Uhr schaue, als ich bislang dachte. Daher:

gibt es oder gab es mal eine Sub mit Datum, aber ohne Lupe? Kann man das Glas der 16610 gegen das der 14060 tauschen (bzw. umgekehrt)? Wenn ja, was kostet das? Hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße, Peter

Umbau ist vermutlich irgendwie möglich. Wenn du das wirklich machst und hier die Bilder postest, werden dich die Puristen wahrscheinlich vierteilen :weg: Aber es soll ja auch Leute geben, die ein Herz für Querdenker haben...

DeeJay
15.01.2007, 01:03
Original von Peter_O
Ahoi,

und entschuldigung...

Original von Gerard De Vois

...tatsächlich. Und ich dachte das wäre ein besonders seltenes Ansinnen...

danke, Grüße, Peter

grins

offensichtlich nicht :D

Donluigi
15.01.2007, 07:24
Die Entfernung der Lupe - so es sich denn um ein Saphirglas handelt - ist denkbar simpel. Sie ist ja nur draufgeklebt, du kannst sie also mit Hilfe eines Lötkolbens o.ä. entfernen. Einfach punktuell erhitzen und das Ding fällt von alleine weg. Ein versierter uhrmacher kann die Lupe auch wegschlagen, indem er das Gehäuse fachgerecht einklemmt und im richtigen Winkel einen Meißel ansetzt und draufhaut.

ehemaliges mitglied
15.01.2007, 07:28
Kein seltenes, aber ein auf alle Fälle ein geschmackloses Ansinnen.....

yourken
15.01.2007, 07:36
Original von Peter_O
Moin moin allerseits,

Grüße, Peter

Hallo Peter,

die SD zu pummelig ?.

Die ist halt für Männer gemacht.

Gruss

Ralf

miboroco
15.01.2007, 12:27
Kauf die SubD und lass die Lupe wegmachen :gut:

reddisch
15.01.2007, 13:12
du kannst mit deiner uhr machen, was du willst.

bis zur revi bei rolex-köln.......;)

neo507
15.01.2007, 14:24
wenn du älter wirst wirst du es bereuhen das du die lupe abgemacht hast. :D :D :D :twisted:

ich würde die dran lassen falls du noch keine rolex hast. gerade das ist das schöne an der uhr.

du kannst sie ja immer noch abmachen. alsokaufen tragen und dann entscheiden.

gruß

jürgen

cuteluke
15.01.2007, 14:45
Original von ******
Kein seltenes, aber ein auf alle Fälle ein geschmackloses Ansinnen.....

ich kanns nachvollziehen.

[Dents]Milchschnitte
15.01.2007, 15:28
Original von 21prozent

Original von Peter_O
Moin moin allerseits,

Grüße, Peter

Umbau ist vermutlich irgendwie möglich. Wenn du das wirklich machst und hier die Bilder postest, werden dich die Puristen wahrscheinlich vierteilen :weg: Aber es soll ja auch Leute geben, die ein Herz für Querdenker haben...

Ach was, erlaubt ist was gefällt.Wenn man die Uhren nicht aus Sammlerzwecken kauft ist´s doch sowieso wurscht was man anstellt mit seinen Zeitmessern.

Die Entfernung der - geklebten Lupe - ist für den Konzi oder geübten Uhrmacher ein Leichtes.Letzens hatte jemand eine als Weihnachtsgeschenk gedachte DJ mit entfernter Lupe mal gepostet , den könnte man fragen wo das gemacht wurde und wie lange das dauert.

BTW: es wurden auch schonmal 1680er Subs mit Superdomed-Glas hier vorgestellt und da ging auch kein Raunen durch die Community ;)

Viel Spass bei der Suche nach der für dich perfekten Uhr,

Gruss,Olli

Reinhard
15.01.2007, 16:37
Hallo Peter,

wenn dein Geburtsdatum korrekt ist, gehst du schwer auf die 40 zu. In absehbarer Zeit lässt die Lesefähigkeit nach, bei einem etwas früher, bei anderen etwas später. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, in ein paar Jahren wirst du froh über die Lupe sein =).

Xandi
15.01.2007, 17:01
mir ging's anfangs ebenso wie Dir - Datum wollte ich aber keine Lupe: Ergo SD, doch die fand ich zu klobig. Habe mir dann doch ne SubD geholt und es nicht bereut. An die Lupe gewöhnt man sich schnell, sie gehört eben zu Rolex, wie der Stern zu Mercedes.
Notfalls lässt Du sie halt entfernen und falls Du sie später doch vermisst, ein neues Glas kostet nicht die Welt...

Majestic 12
15.01.2007, 17:11
SubD ohne Lupe wäre perfekt! Oder nimm ne Omega Seamaster...

Savas
15.01.2007, 21:23
finde irgendwie das die lupe dazugehört! kenne leute die deswegen Ihre seadweller hegeben und sich dann eine SUBdt holen!

FriendlyAlien
15.01.2007, 22:08
Hallo Peter,

bevor du das Originalglas vergewaltigst, kaufe dir ein Aftersalesglas ( zB. uhren -roemer.de) für 50 Euros und mache dieses "lupenrein".
So hast du bei einem Sinneswandel wieder die Möglichkeit den Originalzustand kostengünstig herzustellen.

ehemaliges mitglied
17.01.2007, 15:11
Original von FriendlyAlien
Hallo Peter,

bevor du das Originalglas vergewaltigst, kaufe dir ein Aftersalesglas ( zB. uhren -roemer.de) für 50 Euros und mache dieses "lupenrein".
So hast du bei einem Sinneswandel wieder die Möglichkeit den Originalzustand kostengünstig herzustellen.

So würde ich es auch machen :gut:

DeeJay
17.01.2007, 16:09
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von 21prozent

Original von Peter_O
Moin moin allerseits,

Grüße, Peter

Ach was, erlaubt ist was gefällt.Wenn man die Uhren nicht aus Sammlerzwecken kauft ist´s doch sowieso wurscht was man anstellt mit seinen Zeitmessern.

Die Entfernung der - geklebten Lupe - ist für den Konzi oder geübten Uhrmacher ein Leichtes.Letzens hatte jemand eine als Weihnachtsgeschenk gedachte DJ mit entfernter Lupe mal gepostet , den könnte man fragen wo das gemacht wurde und wie lange das dauert.

BTW: es wurden auch schonmal 1680er Subs mit Superdomed-Glas hier vorgestellt und da ging auch kein Raunen durch die Community ;)

Viel Spass bei der Suche nach der für dich perfekten Uhr,

Gruss,Olli

1680er mit Superdomed ??? Das interessiert mich jetzt auch :D
ich bitte um Input ;)