PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Euer Fitnessplan???



Rolmaniac
14.01.2007, 01:57
Hey Leute...

mich würde mal interessieren, wie Euer Trainingsplan im Fitnesstudio aussieht??? Ich bin noch immer auf der Suche nach nach DEM idealen Trainingsplan. Momentan trainiere ich nach folgender Methode:

30 min auf dem Laufband warm machen > 4 - 5km laufen, dann entweder Oberkörper bzw. Beine jeweils 3 - 4 Übungen mit je drei Sätze á 10 Wiederholungen.

Diese Training ist zwar schon ganz OK aber gibts es irgendwelche geheime Trainingspläne, die zu einem richtig gutem Erfolg führen??? Nennt sie mir!!! Was haltet Ihr von dieser "Eiweißshake nachdem Training Geschichte" ??? Sinnvoll oder eher ne Sache ab "Rocky-Style"???

maut
14.01.2007, 02:14
trainingsplan? so etwas hab ich nicht.... ;)

JoachimD
14.01.2007, 03:30
was ist denn Dein Ziel...?

Street Bob
14.01.2007, 07:46
Hi Angelo,

Deinem persönlichen Plan entnehme ich, dass Du einfach fit bleiben willst. Zumindest bleibst Du so, wie Du bist bei dem Programm. So ähnlich halte ich es auch. Man bewegt halt mal alles durch. Ich renne allerdings etwas weniger zum Warmwerden und dehne dafür ausgiebig.

Wenn Muskelaufbau auf Deinem Zettel stünde, müsstest Du schon etwas gezielter vorgehen.

Willst Du Deine Bankdrückleistung z.B. steigern, solltest Du variieren, nicht immer nur Flachbank und dann Schrägbank, sondern auch mal die Reihenfolge ändern. Die Muskeln brauchen Wachstumsreize. Gewöhnt man sie an immer das gleiche Training, ist es weniger effektiv. Keine Maximalversuche, stattdessen schwer mit kurzen Sätzen. Nach sechs Wochen dann z.B. wechseln auf 10x 6 Sätze mit der Hälfte der Maximalleistung etc. .. Immer nur ein- bis zweimal die Woche auf die Drückerbank, zwischendurch unterer Rücken und Bauch, und dann einen Tag Nackendrücken und Trizeps. Und immer nen Tag Pause dazwischen. Man kann sich auch kaputt trainieren. So habe ich es vor 15 Jahren mal gehalten und war zufrieden damit. Heute bin ich zu alt für sowas.

Gegen einen Eiweißshake nach dem Training ist nichts einzuwenden, auch wenn die Hälfte davon später im Klo landen wird. Etwas Creatin und eine Transportmatrix, z.B. Traubensaft, lässt den größten Teil in die Muskulatur wandern. Jeden Abend ein Schlückchen Proteine in Form von hochwertigen Aminos tut ein weiteres.

Für Hardcore-Bodybuilder oder Powerlifter ist das sicher alles Kinderkram. Aber unsereins steht ja auch nicht auf Kriegsfuß mit dem Arzneimittelgesetz, oder? :D

Stay strong! :gut:

biggestbigbertha
14.01.2007, 09:06
wenn du dich warmläufst finde ich es nicht gut, dann noch die beine zu trainieren. ich würde ind diesem fall rudern oder radfahren.
ansonsten trainiere ich mit mit vier sätzen und 12, 10, 8 und 6 wiederholugen.

grüßend an alle

joachim

Rolmaniac
14.01.2007, 09:15
Mein Ziel ist es schon Fit zu bleiben aber auch gleichzeitig etwas mehr Muskeln aufzubauen. Es sollte nicht irgendwann wie ein Bodybuilder aussehen aber etwas Definition kann ja nicht schaden :D
und nen kleiner Six-Pack auch nicht wobei ich anscheinend einen Four-Pack Plexus besitze X(

Das mit den Muskelgruppen halte ich auch schon ein und wechsel auch die Reihenfolge um dem zu trainierenden Muskel einen Anreiz zu geben. Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich im dritten Satz die 10. Wiederholung mit einer gewissen Anstrengung aber nicht mit allerletzter Kraft schaffe.

Klibut
14.01.2007, 09:45
Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen

JoachimD
14.01.2007, 09:49
Original von Rolmaniac
Mein Ziel ist es schon Fit zu bleiben aber auch gleichzeitig etwas mehr Muskeln aufzubauen.

Dann sind 30 min auf dem Laufband im Studio zu lange. 10 min. eventuell auf dem Stepper reichen zum Aufwärmen. Wenn Du joggen/laufen willst, mach das lieber 2-3 x 30-60min pro Woche bei (fast) jedem Wetter draussen.
Besser, die beiden Übungseinheiten zu trennen.
Zu den Kraftübungen:
Muskelaufbau geht eher bei höherem Gewicht und weniger Wiederholungen.
D.h. Du solltest eher 6-8 Wiederholungen machen und bei der 5. schon ziemlich angestrengt sein. Aber Achtung, die Verletzungsgefahr ist dabei wegen der Müdigkeit recht gross.
6packs gibst nur nur zu sehen bei wenig Bauchspeck. Das geht bei den meissten von uns nur durch zusätzliche Diät :( ;(

viel Erfolg wünscht
Joachim

swinkel
14.01.2007, 09:50
Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen

Genau :gut: "Lauf Forest Lauf" :D

Immer noch das schönste Fitnessprogramm...

Masta_Ace
14.01.2007, 10:37
4-5 mal die Woche im Studio:

Tag 1:

Flachbankdrücken, 6 Sätze, 6-8 Wiederholungen
Schrägbankdrücken, 6 Sätze, 6-8 Wiederholungen
Butterfly, 3 Sätze, 6-8 Wiederholungen
Trizepstraining, 4-5 Sätze, 6-8 Wiederholungen

Beim Trizepstraining variieren die Übungen, man muss ja flexibel sein ;)

Tag 2:

Seitheben: Zum Aufwärmen fast kein Gewicht, 2 leichte Sätze
" 6 Sätze, 6-8 Wiederholungen
Nackendrücken: 4 Sätze, 6-8 Wiederholungen
Butterfly-Reverse: 3 Sätze, 12 Wiederholungen

Tag 3:

Klimmzüge zum Aufwärmen
Latzug, breiter Griff 6 Sätze
Latzug, enger Griff 3 Sätze
Rudern, 4 Sätze

Tag 4:

Pause


Nach jedem Training Sit-Up´s

market-research
14.01.2007, 11:08
Original von Rolmaniac
Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich im dritten Satz die 10. Wiederholung mit einer gewissen Anstrengung aber nicht mit allerletzter Kraft schaffe.

So wird das nichts mit dem Muskelzuwachs. Du musst bei jedem Satz, inkl. Aufwärmsatz mit 15 Wh, bis zur allerletzten Kraft gehen. Empfehlenswert wäre 1. Satz ca. 15 Wh, 2. und 3. Satz 8-12 Wh. Maximal 3 Übungen pro Körperpartie, also 9 Sätze, dafür jeden voll intensiv.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du am selben Tag nicht so lange laufen. 5 Minuten aufwärmen reicht, am besten mit Rudern, wenn Du danach Oberkörper trainierst.

Maximal 45 Minuten trainieren pro Tag und immer nur ein bis maximal zwei Körperpartien, dann ein Tag Pause. Ober- und Unterkörper getrennt. Alle 6 Wochen die Übungen unbedingt leicht variieren, da sich die Muskeln schnell an einen Bewegungsablauf gewöhnen. Alle 12 Wochen eine Woche komplette Trainingspause, danach hast Du wieder richtig Schub.

Vergiss die Eiweissgetränke, iss gleich nach dem Training was Vernünftiges mit gut Kolenhydraten und Eiweiss. Die Zeiten als Arnold noch Rum in seinen Eiweissshake gekippt hat, damit das Zeug schneller ins Blut geht sind vorbei, lange vorbei. :D

Masta_Ace
14.01.2007, 11:35
Original von market-research

Original von Rolmaniac
Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich im dritten Satz die 10. Wiederholung mit einer gewissen Anstrengung aber nicht mit allerletzter Kraft schaffe.

So wird das nichts mit dem Muskelzuwachs. Du musst bei jedem Satz, inkl. Aufwärmsatz mit 15 Wh, bis zur allerletzten Kraft gehen. Empfehlenswert wäre 1. Satz ca. 15 Wh, 2. und 3. Satz 8-12 Wh. Maximal 3 Übungen pro Körperpartie, also 9 Sätze, dafür jeden voll intensiv.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du am selben Tag nicht so lange laufen. 5 Minuten aufwärmen reicht, am besten mit Rudern, wenn Du danach Oberkörper trainierst.

Maximal 45 Minuten trainieren pro Tag und immer nur ein bis maximal zwei Körperpartien, dann ein Tag Pause. Ober- und Unterkörper getrennt. Alle 6 Wochen die Übungen unbedingt leicht variieren, da sich die Muskeln schnell an einen Bewegungsablauf gewöhnen. Alle 12 Wochen eine Woche komplette Trainingspause, danach hast Du wieder richtig Schub.

Vergiss die Eiweissgetränke, iss gleich nach dem Training was Vernünftiges mit gut Kolenhydraten und Eiweiss. Die Zeiten als Arnold noch Rum in seinen Eiweissshake gekippt hat, damit das Zeug schneller ins Blut geht sind vorbei, lange vorbei. :D

Klingt nach viel Sachverstand :gut:

Jetzt mal eine Frage an dich:

Ich hab schon viele unterschiedliche Ansichten gehört, aber wie siehst du die Sache mit dem Fettverbrennen. Klar ist, dass intensives Krafttraining die Fettpolster regelrecht wegbrennt.
Ist es aber nicht besser ein oder zwei Stunden nach dem Training nichts zu essen?
So ist der Körper gezwungen die Reserven aufzubrauchen, sprich an die Fettreserven zu gehen.
Ist man gleich nach dem Training, geht der Körper den einfachsten Weg und holt sich die Energie aus dem zuletzt gegessenen, und die Fettreserven bleiben unberührt.

Was soll man nun glauben?

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 11:40
Mein Trainigsplan sieht heute so aus:

9 Uhr mit Mühe aufstehen und Duschen und dann mit dem Hund raus
10 Uhr frühstücken, gleich 3 Eier, damits vorhält
10.30 Welt am Sonntag lesen, über fehlende Mios. wg. Yachtkauf ärgern
11 Uhr vorn PC, mit den Jungs im Forum blödeln
13 Uhr mit dem Hund Pippi machen gehen
13.15 vor Erschöpfung ins Bett legen, Mittagsschlaf
15.30 aufstehen, losfahren, mit den Jungs & Mädels aus dem Forum zum Riesenschnitzelessen treffen
ca. 19.30 nach Hause kommen, völlig erschöpft, noch ne Kleinigkeit essen (1/2 Käsekuchen oder so), TV gucken
22 Uhr total erschöpft wieder ins Bett gehen, da es ein anstrengender Tag war
22.30 Tiefschlaf beginnt....... ;-))))

Mostwanted
14.01.2007, 11:46
Original von Ticktacktom
Mein Trainigsplan sieht heute so aus:

9 Uhr mit Mühe aufstehen und Duschen und dann mit dem Hund raus
10 Uhr frühstücken, gleich 3 Eier, damits vorhält
10.30 Welt am Sonntag lesen, über fehlende Mios. wg. Yachtkauf ärgern
11 Uhr vorn PC, mit den Jungs im Forum blödeln
13 Uhr mit dem Hund Pippi machen gehen
13.15 vor Erschöpfung ins Bett legen, Mittagsschlaf
15.30 aufstehen, losfahren, mit den Jungs & Mädels aus dem Forum zum Riesenschnitzelessen treffen
ca. 19.30 nach Hause kommen, völlig erschöpft, noch ne Kleinigkeit essen (1/2 Käsekuchen oder so), TV gucken
22 Uhr total erschöpft wieder ins Bett gehen, da es ein anstrengender Tag war
22.30 Tiefschlaf beginnt....... ;-))))


So sieht es aus.....in Variationen auch bei mir.... :rofl: :rofl: :gut:

Mawal
14.01.2007, 12:01
also ich trainiere 5x inder Woche kardio (laufen, Spinning, Crosstrainer)


und 2-3xKraft


Krafttraining immer 1-Satz-Training und ungefähr zu gleichen Teilen, Maschinen, kurzhanteln und Matte...


Eiweiss-Shakes sind toll...für den der sie verkauft... ;)

Rolmaniac
14.01.2007, 12:09
Original von Masta_Ace

Original von market-research

Original von Rolmaniac
Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich im dritten Satz die 10. Wiederholung mit einer gewissen Anstrengung aber nicht mit allerletzter Kraft schaffe.

So wird das nichts mit dem Muskelzuwachs. Du musst bei jedem Satz, inkl. Aufwärmsatz mit 15 Wh, bis zur allerletzten Kraft gehen. Empfehlenswert wäre 1. Satz ca. 15 Wh, 2. und 3. Satz 8-12 Wh. Maximal 3 Übungen pro Körperpartie, also 9 Sätze, dafür jeden voll intensiv.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du am selben Tag nicht so lange laufen. 5 Minuten aufwärmen reicht, am besten mit Rudern, wenn Du danach Oberkörper trainierst.

Maximal 45 Minuten trainieren pro Tag und immer nur ein bis maximal zwei Körperpartien, dann ein Tag Pause. Ober- und Unterkörper getrennt. Alle 6 Wochen die Übungen unbedingt leicht variieren, da sich die Muskeln schnell an einen Bewegungsablauf gewöhnen. Alle 12 Wochen eine Woche komplette Trainingspause, danach hast Du wieder richtig Schub.

Vergiss die Eiweissgetränke, iss gleich nach dem Training was Vernünftiges mit gut Kolenhydraten und Eiweiss. Die Zeiten als Arnold noch Rum in seinen Eiweissshake gekippt hat, damit das Zeug schneller ins Blut geht sind vorbei, lange vorbei. :D

Klingt nach viel Sachverstand :gut:

Jetzt mal eine Frage an dich:

Ich hab schon viele unterschiedliche Ansichten gehört, aber wie siehst du die Sache mit dem Fettverbrennen. Klar ist, dass intensives Krafttraining die Fettpolster regelrecht wegbrennt.
Ist es aber nicht besser ein oder zwei Stunden nach dem Training nichts zu essen?
So ist der Körper gezwungen die Reserven aufzubrauchen, sprich an die Fettreserven zu gehen.
Ist man gleich nach dem Training, geht der Körper den einfachsten Weg und holt sich die Energie aus dem zuletzt gegessenen, und die Fettreserven bleiben unberührt.

Was soll man nun glauben?

Ich hab da mal was über negative Energiezufuhr gelesen sprich weniger Kalorien zuführen als man verbrennt. Angeblich soll man dadurch seine Fettreserven wegbekommen. In diesem Bericht wurde auch erwähnt, dass es völlig egal wäre wann man und wieviel man ißt solange man halt in dem negativen Bereich bleibt. Klingt jedenfalls logisch aber ob das Gesund ist sei dahingestellt.

@market-research:
Diese Art von Trainingmethode habe ich mal vor einigen Jahren mal ausprobiert und hatte das Gefühl nicht wirklich viel zu schaffen. Mit der jetzigen Methode habe ich das Gefühl schnellere Erfolge zu erzielen, aber es ist halt ein Gefühl. Vielleicht habe ich auch früher nur falsch trainiert.
Welches Gewicht sollte man für Deine Variante wählen? Soll es so aussehen, dass den ersten Satz mit 50% der Maximalkraft macht und den 2. und 3. Satz mit 80% oder gleich zu Anfang ein Gewicht wählen und die 3 Sätze damit durchziehen???

Vito
14.01.2007, 12:12
Original von Ticktacktom
15.30 aufstehen, losfahren, mit den Jungs & Mädels aus dem Forum zum Riesenschnitzelessen treffen


Geheim Treffen? :motz: :intrigant:

Masta_Ace
14.01.2007, 12:26
Naja so eine negative Energiebilanz bringt viele Nachteile.

Die Bilanz besagt ja, dass man bei gleicher körperlicher Belastung weniger Energie zuführen soll...
Wie soll man dann aber beim Training noch Höchstleistung bringen? Da bleibt doch dann einiges auf der Strecke, zumal Muskeln immer Energie brauchen, oft bis 48 Stunden nach dem Training. Trainierst du regelmäßig, hast du einen erhöhten Grundumsatz. Im Umkehrschluss heißt das, eine negative Energiebilanz bringt nicht genug Energie, und der Trainingserfolg stagniert...
Weiterhin möchte ich in so einer Situation nicht krank werden, denn wenn der Körper zusätzlich geschwächt ist, zieht sich eine mögliche Erkältung ja tagelang hin...

Ist es nicht besser, bei gleichbleibenden Essgewohnheiten die Kohlenhydratverbrennung zu erhöhen, sprich mehr zu trainieren?

Rolmaniac
14.01.2007, 12:33
Das war auch mein Gedanke als ich diesen Bericht las. Es klingt zwar einfach und auch logisch aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das 1. auf Dauer gesund ist und 2. das Training voranbringt. Ich habe das mal über einige Tage ausprobiert und schon am zweiten Trainingstag extreme Leistungsverluste in Kauf nehmen müssen. Deshalb habe ich auch meine Aufwärmphase auf 30 min erhöht um die Kohlenhydratverbrennung zu steigern.

Masta_Ace
14.01.2007, 12:35
Genau so wars bei mir, am Vortag nicht richtig gegessen, schon ging am nächsten Tag fast nix mehr, ganz zu schweigen von der Kraftausdauer. Die war bei 0...

Wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Grundumsatz, hängst eigentlich den ganzen Tag nur rum wie n Schluck Wasser in ner Kurve.

Majestic 12
14.01.2007, 13:01
Ich kann nur jedem immer wieder empfehlen, sich mit Andreas Bredenkamp zu beschäftigen. Besser gehts nicht!

PAM00005
14.01.2007, 13:05
Laufen?

Ich lasse höchstens abends mal ne Kiste Bier laufen...

Rolmaniac
14.01.2007, 13:06
Original von Majestic 12
Ich kann nur jedem immer wieder empfehlen, sich mit Andreas Bredenkamp zu beschäftigen. Besser gehts nicht!

Bitte Infos dazu?!? Ist er so wie Berend Breitenstein?

market-research
14.01.2007, 13:18
Original von Masta_Ace
Klingt nach viel Sachverstand :gut:

Jetzt mal eine Frage an dich:

Ich hab schon viele unterschiedliche Ansichten gehört, aber wie siehst du die Sache mit dem Fettverbrennen. Klar ist, dass intensives Krafttraining die Fettpolster regelrecht wegbrennt.
Ist es aber nicht besser ein oder zwei Stunden nach dem Training nichts zu essen?
So ist der Körper gezwungen die Reserven aufzubrauchen, sprich an die Fettreserven zu gehen.
Ist man gleich nach dem Training, geht der Körper den einfachsten Weg und holt sich die Energie aus dem zuletzt gegessenen, und die Fettreserven bleiben unberührt.

Was soll man nun glauben?

Wenn Du nach dem Training auf die Zufuhr von Kohlenhydraten verzichtest, hast Du ein Problem mit der Wiederauffüllung des Glykogenspeichers. Das wirst Du beim nächsten Training schmerzhaft spüren, da nichts geht.

Besser ist, hauptsächlich mal das Fett in der Nahrung stark zu reduzieren und auch die Kohlenhydrate leicht. Am Abend noch weniger Kohlenhydrate. An Krafttrainingsfreien Tagen lockere Läufe von zwischen 30 und 60 Minuten. Das Körpergewicht wird steigen, da Muskeln schwer sind.

LOLEX & BOLEX
14.01.2007, 13:26
Die Muckibude ist nichts (mehr) für mich. Die habe ich früher gerne mal besucht.
Ich betreibe ein bis vier Mal die Woche (je nachdem, ob Prüfungen oder Meisterschaften anstehen) ESDO.

Jetzt fragen sich bestimmt 99,9 % der Mitglieder hier: "what the hell is Esdo?" klingt wie was euroasiatisches zum Essen.

Ganz einfach: European Self Defense Organisation.

Diese Sportart ist eines der jüngsten Kinder in der Reihe der Kampfsportarten respektive Kampfkünste - wobei Esdo nach der Auffassung seiner Begründer kein Kampfsport im eigentlichen Sinne ist, sondern eine Synthese aus Gesundheits- und Ausdauersport sowie Selbstverteidigung.
Es entstand aus dem Vollkontakt-Karate der 70er Jahre und beinhaltet die besten Elemente aus Karate, Judo, Ringen, Boxen, Tae-Bo - gepaart mit Griffbefreiung, -Abwehr und Waffenabwehr.

Wer das regelmässig betreibt, wird in einigen Monaten vom faulen und unförmigen Couchpotato zu einem durchaus ausdauernden und wesentlich belastbareren Menschen.
Ich selbst habe die letzen 12 Monate genauso viele Kilogramm abgenommen und fühle mich einfach prima durch den Sport.

Dazu noch ein wenig das gerne belächelte Nordische "Stöckeln" durch den Wald ... passt schon. :D

Mawal
14.01.2007, 13:36
Original von Masta_Ace
Genau so wars bei mir, am Vortag nicht richtig gegessen, schon ging am nächsten Tag fast nix mehr, ganz zu schweigen von der Kraftausdauer. Die war bei 0...

Wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Grundumsatz, hängst eigentlich den ganzen Tag nur rum wie n Schluck Wasser in ner Kurve.

alles eine Frage des Trainings...der Körper ist auch nüchtern leistungsfähig...


meine 30km Läufe im Rahmen der marathon-Vorbereitung laufe ich immer morgens nur mit einem dopplenten espresso im Magen...


..und unterwegs gibt es nur Wasser... =)

Mr.Pink
14.01.2007, 13:38
Also es gibt wohl kaum ein so kontrovers diskutiertes Thema wie das die Frage nach dem "richtigen" Training in Abhängigkeit vom gesetztem Ziel (also z.B. Fitness, Kraft-Ausdauer, Muskelaufbau, Definition etc.). Ich hab mich länger mit der Thematik beschäftigt und viel zu viele Bücher gewälzt, am Ende stand die kopflose Konfusion. Wenn man dann auch noch die Trainer im Studio fragt ist das Chaos komplett.
Ich hab mir deshalb eine ganz einfache Maxime selbst gesetzt: So trainieren, dass man sich gut fühlt und in irgendeiner Form auch Fortschritte bemerkt (d.h. z.B., dass man merkt, dass man mehr Gewicht stemmen kann oder länger auf dem Laufband durchhält).

Aber wenn ihr es genau wissen wollt: Ich trainiere so 2 bis 3 mal pro Woche im Studio. Aufwärmen 20 Minuten Laufband oder 20 Min. rudern je nachdem welche Muskelgruppen danach trainiert werden.
Als Faustregel nicht mehr als 3 bis 4 Übungen pro Muskelgruppe und nicht mehr als 6 bis 8 verschiedene Übungen pro Trainingseinheit. Die Gewichte und Wiederholungszahl wähle ich so, dass ich am Ende des Trainings in jedem Fall in die Superkompensation komme.

Noch 2 absolute Grundregeln meiner Meinung nach:
1. den Bauch kann man gar nicht genug trainieren (es gilt hier die Devise, dass die Übungen, die man am wenigsten gerne macht oft den meisten Trainingseffekt haben)

2. Wenn ich einen Muskel trainiere muss auch immer der Antagonist durch entsprechende Übungen trainiert werden (also wenn Bizeps dann auch danach den Trizeps und wenn man Brust trainiert auf keinen Fall nachher Rücken und Schultern vergessen)...

Na ja, da könnte man Romane drüber schreiben. Hauptsache ihr fühlt euch gut nach dem Sport!!!!

Mr.Pink
14.01.2007, 13:44
und als kleine Ergänzung um den Bezug zu R-L-X herzustellen: Bei mir im Studio habe ich schon 2 Fitnesstrainier mit gefakten Kronen gespottet!!!! Das ist zum *****n! Wer geht denn bitte mit der Krone ins Studio? Ich hab mir dafür extra ne Kunststoff Tag Heuer Formula 1 mit Plastikband gekauft... ...

An der Alster
14.01.2007, 13:50
Original von Mawal

Original von Masta_Ace
Genau so wars bei mir, am Vortag nicht richtig gegessen, schon ging am nächsten Tag fast nix mehr, ganz zu schweigen von der Kraftausdauer. Die war bei 0...

Wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Grundumsatz, hängst eigentlich den ganzen Tag nur rum wie n Schluck Wasser in ner Kurve.

alles eine Frage des Trainings...der Körper ist auch nüchtern leistungsfähig...


meine 30km Läufe im Rahmen der marathon-Vorbereitung laufe ich immer morgens nur mit einem dopplenten espresso im Magen...


..und unterwegs gibt es nur Wasser... =)

leistungsfähig ja, aber den muskeln tust du damit nichts gutes. wobei marathonläufe auch nicht gut sind zum muskelaufbau ;)

Rolmaniac
14.01.2007, 13:55
Original von Mr.Pink
Also es gibt wohl kaum ein so kontrovers diskutiertes Thema wie das die Frage nach dem "richtigen" Training in Abhängigkeit vom gesetztem Ziel (also z.B. Fitness, Kraft-Ausdauer, Muskelaufbau, Definition etc.). Ich hab mich länger mit der Thematik beschäftigt und viel zu viele Bücher gewälzt, am Ende stand die kopflose Konfusion. Wenn man dann auch noch die Trainer im Studio fragt ist das Chaos komplett.


Das habe ich auch schon häufiger festgestellt. Ich habe aber schon einige Ideen die ich demnächst mal ausprobieren werde. So z.B. die Masta-Ace Methode 5 - 6 Sätze á 6 - 8 Wiederholungen. Klingt zumindest vielversprechend.

Bleibt nun noch die Frage der Fettverbrennung, die ja höchstwahrscheinlich laufen als Antwort lautet???

JoachimD
14.01.2007, 13:57
Laufen verbrennt am effizientesten Fett

Marci
14.01.2007, 14:04
Original von Ticktacktom
Mein Trainigsplan sieht heute so aus:

9 Uhr mit Mühe aufstehen und Duschen und dann mit dem Hund raus
10 Uhr frühstücken, gleich 3 Eier, damits vorhält
10.30 Welt am Sonntag lesen, über fehlende Mios. wg. Yachtkauf ärgern
11 Uhr vorn PC, mit den Jungs im Forum blödeln
13 Uhr mit dem Hund Pippi machen gehen
13.15 vor Erschöpfung ins Bett legen, Mittagsschlaf
15.30 aufstehen, losfahren, mit den Jungs & Mädels aus dem Forum zum Riesenschnitzelessen treffen
ca. 19.30 nach Hause kommen, völlig erschöpft, noch ne Kleinigkeit essen (1/2 Käsekuchen oder so), TV gucken
22 Uhr total erschöpft wieder ins Bett gehen, da es ein anstrengender Tag war
22.30 Tiefschlaf beginnt....... ;-))))


kkkreisch......................... :D :supercool:

time4web
14.01.2007, 14:47
Original von JoachimD
Laufen verbrennt am effizientesten Fett

tut mir leid, aber das stimmt nicht.
nach einem vernünftigem (schweren) training am eisen verbrennt der körper mehr fett, als nach cardio training.

die frage ist immer, welches ziel verfolge ich.
und eines ist ganz klar. wenn du abnehmen möchtest (und dabei ist es in erster linie egal, ob du "nur" abnehmen möchtest, oder muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen möchtest, was schwer ist, aber geht) musst du weniger kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.
nicht mehr und nicht weniger. klingt einfach, ist es aber nicht, wenn man es vernünftig machen möchte.

ich empfehle dazu dieses board (http://www.bbszene.de/board/) hier als lektüre - nicht alles wörtlich nehmen, es gibt überalss spezialisten ;)

und zum 6-pack
es ist wahr, dass man die bauchmuskeln nur über einen geringen körperfettanteil sieht. aber bitte jetzt nicht hunderte bauchkiller o.ä. machen, denn eine punktuelle fettverbrennung gibt es nicht ;)
jeder hat bauchmuskeln, du musst nur das fett darüber wegschmelzen, aber das geht leider nicht punktuell. mit schweren bauchübungen und keiner negativen kaloriebilanz wird der umfang eher größer, da die muskeln das ganze mehr nach aussen drücken.

schweres thema. der eine spricht darauf eher an und der andere wieder auf was anderes. auf jeden fall nur den spiegel als fortschrittsanzeige nutzen und nicht die waage oder die scheiben auf der hantel. :]

watchman
14.01.2007, 14:58
viel trinken ansonsten hab ich leider nie nen plan ;)

An der Alster
14.01.2007, 15:05
Original von watchman
viel trinken ansonsten hab ich leider nie nen plan ;)

bier :D

Mr.Pink
14.01.2007, 15:17
Die ewige Frage nach dem Weg zum perfekten Sixpack. Wie bereits angedeutet: Fett wird immer gleichmäßig über den ganzen Körper hinweg abgebaut, d.h. durch exzessive Crunches kommt man nicht zwangsläufig zum Sixpack. Bevor der Körper da unten Fett abbaut wirds eher noch an anderen Stellen des Körpers verbrannt. Und daneben sollte man nicht vergessen, dass die Resultate eines wie auch immer gearteten Trainings enorm von der genetischen Prädisposition abhängen, will sagen nicht jeder hat das Zeug zum Sixpack. Also nicht verzagen... ...

Rolifan
14.01.2007, 15:19
Min. 2 Mal die Woche McDonalds :D

Rolmaniac
14.01.2007, 15:22
Original von Mr.Pink
Die ewige Frage nach dem Weg zum perfekten Sixpack. Wie bereits angedeutet: Fett wird immer gleichmäßig über den ganzen Körper hinweg abgebaut, d.h. durch exzessive Crunches kommt man nicht zwangsläufig zum Sixpack. Bevor der Körper da unten Fett abbaut wirds eher noch an anderen Stellen des Körpers verbrannt. Und daneben sollte man nicht vergessen, dass die Resultate eines wie auch immer gearteten Trainings enorm von der genetischen Prädisposition abhängen, will sagen nicht jeder hat das Zeug zum Sixpack. Also nicht verzagen... ...

Wie kann man denn herausfinden ob man das Zeug und die pasenden Gene für einen Sixpack hat?

Mr.Pink
14.01.2007, 15:31
@Rolmaniac:
Das ist ne gute Frage... ...Ich kann Dir die Frage nicht genau beantworten: Es hat aber wohl was mit dem allgemeinen Körperfettanteil des Körpers, der Geschwindigkeit des Metabolismus, der Länge der Muskelbäuche (also der mittlere Teil des Muskels zwischen den Senenübergängen) und sogar neurologischen Fähigkeiten (für die Reaktionsgeschwindigkeit) zu tun. Wo sind die Spezialisten hier?
Ich für meine Wenigkeit habe festgestellt, dass die Veranlagung schon da ist (mit 19 hatte ich den perfekten Sixpack), meine ungesunde Lebensweise (Bier, Zigarren, Studieren etc.) es mir aber wohl nicht ermöglichen werden wie ein junger Adonis auszusehen... ...

time4web
14.01.2007, 16:09
Original von Mr.Pink
Es hat aber wohl was mit dem allgemeinen Körperfettanteil des Körpers

exakt :gut:
nur bei entsprechend niedrigem kfa und demzufolge dünner hautschicht werden die bauchmuskeln sichtbar. genau kann ich es nicht sagen, aber ich würde sagen unter 10-11 % kfa fängt das ganze an sichtbar zu werden.

Klibut
14.01.2007, 16:17
Mit Hanteln traeniere ich nur noch die Schultern.
Kurzhanteln Frontheben und Kurzhantel Seitenheben. Ansonsten nur noch laufen und Sit ups.
Bizeps und Brust traeniere ich schon seit einigen Jahren nicht mehr,weil zu dicke Bizeps und auch zu dicke Brustmuskeln einfach sch.... aussieht. :D :D :D

KVSUB
14.01.2007, 16:23
Das ganze ist, wie bereits von einigen hier festgestellt, ein gigantisch weites Feld.!

Wenn Du 10 Leute fragst, bekommst Du 10 unterschiedliche Meinungen und jeder ist überzeugt, genau zu wissen wie es sein muß! ;)

Letzlich geht es wirklich nur so, wie hier auch schon angesprochen, das Du versuchts aus dem Caos der angebotenen Methoden, das für dich Beste und effektivste herauszu suchen.

Das geht nur durch Versuch und Irrtum! :D

Ich für meinen Teil gehe nicht in´s Studio, dafür habe ich schlicht keine Zeit. Daher habe ich so einiges zu Hause, das es mir ermöglicht von Bankdrücken über Butterfly, Latziehen usw. fast alles auch zu Hause zu machen.

Mein Ziel ist es nicht auszusehen wie Arnold :D sondern im Sommer mal im T-Shirt laufen zu können ohne mich schämen zu müssen. Also ein wenig Masse und ein wenig Definition in die Sachen zu bekommen.

4 mal die Woche im 2er Split:

Einmal Bizeps und den Antagonisten Trizeps und

einmal Rücken, Brust und Schultern!

(Beine geht leider nicht, Knie kaputt)

Jeweils 5-6 Sätze a 8-12 Wiederholungen je Muskel, bzw. Muskelgruppe, Muskel muß danach "Tod" sein. Ab und an mal Variieren.

Bei mir bringt das was, ob das der Weisheit letzter Schluß ist, sei dahin gestellt!

Georg_Akkerman
14.01.2007, 16:28
Wenn ich diese geballte Kompetenz hier so lese, frage ich mich unweigerlich, wer nur immer diese "Normalos" sind, die sich auf sog. Forentreffen ablichten lassen....??? Achsoja...wahrscheinlich Statisten... ;-)


Gruß
der
Georg

paddy
14.01.2007, 16:28
Ich praktiziere zur Zeit Aktiv Frudga und Muhe. Total effektiv das Zeug!









Für die die das nicht kennen, das sind:
Faul rumhängen und dabei gut aussehen, sowie
Mehr und häufiger essen.

Beides total Klasse wenn man zunehmen will was bei mir der Fall ist. :D

KVSUB
14.01.2007, 16:29
Original von Georg_Akkerman
Wenn ich diese geballte Kompetenz hier so lese, frage ich mich unweigerlich, wer nur immer diese "Normalos" sind, die sich auf sog. Forentreffen ablichten lassen....??? Achsoja...wahrscheinlich Statisten... ;-)


Gruß
der
Georg

:D :D

time4web
14.01.2007, 16:38
Original von paddy
Beides total Klasse wenn man zunehmen will was bei mir der Fall ist. :D

:rofl: sehr geil :]
hab ich vor ein paar jahren auch mal intensiv praktiziert.
hab damal sogar den schwarzen gürtel in ichbraucheeinekomplettneuegarderobe geschafft :D

Street Bob
14.01.2007, 17:34
Vieles von dem, was ich so lese, ist sicher richtig. Powerlifter a la Michael Brügger und StrongMen wie Heinz Ollesch legen sicher nicht viel Wert auf messerscharfe Definition. Also: essen, essen essen. Gewichtsabnahme ist immer mit "Muskelschwund" verbunden. Muskelaufbau und Abnehmen zusammen wird meist nichts.
Bodybuilder wie Dennis James nehmen "Off Season" gigantisch Muskelmasse und Fett zu. Einige Monate vor dem Wettkampf kommt die Diätphase. Wer 105 kg trocken auf die Bühne bringen will, hat drei Monate zuvor etwa 120-125 kg gewogen.

Hierbei gilt es, Körperfett und Wasser und dazu möglichst wenig Muskelmasse abzubauen. Low Carbs heisst die Devise und kein Salz, wenig Öl. In dieser Phase baut der Bodybuilder trotz harten Trainings keine Muskulatur mehr auf, wird aber trockener, also definierter. Kaum jemand von uns will dahin. Ephedrin und anderes helfen bei der Diät....

Unmittelbar nach dem Training Eiweiss zu sich zu nehmen, ist keinesfalls idiotisch sondern durchaus sinnvoll. Nur Protein lässt die Muskulatur wachsen, keinesfalls aber Kohlehydrate oder Fett. Allerdings fehlt ohne Carbs die Power fürs Training.

Mir persönlich reicht es völlig, wenn ich mein eigenes Körpergewicht auf der Bank 8x drücken kann. Und zwei Kisten Bier sollte man ohne Schnaufen in den Keller bringen können *grins

schnitzelfritz
14.01.2007, 19:30
der beste plan ist der von

winston churchill :rofl:

rolexxx
14.01.2007, 19:42
Ich habe in keinem von den hier Abenteuerlichen Trainingsplänen was von Trainings gewichtsteigerung gehört!!!!

ZB. Bankdrücken

1Woche 100Kg X10WH

2 Woche 102.5 Kg X 10 WH

3 Woche 105KG X 10WH

usw.


solannge bis du keine 6 WH mehr schafst dann fange das ganze wieder kit 105 Kilo an nur so steigerst du deine Kraft.
So machst du es mit allen Übungen egal für welche Muskelgruppe.


Kraftsteigerung ist gleich Muskelzuwachs

Georg_Akkerman
14.01.2007, 20:07
Wie? 105 kg -> 10 WH.....wir sprachen von Fitnesstraining, nicht von Ponyhof....
Irgendwie muss das Ganze ja auch in Relation zu den primären Geschlechtsmerkmalen stehen....oder ist hier jemand unter 23 cm?

..

Im Ernst: Ich kenne einen Einzigen, und ich kenne einige, der 110 kg in 10 Wiederholungen schafft. Wer diesen 2-Meter-Schrank sieht, bekommt es mit der Angst. Also, sagt Dr. Sommer: Mit Dir ist alles in Ordnung....

Launigen Gruß
der
Georg

Masta_Ace
14.01.2007, 20:39
Original von Rolmaniac

Original von Mr.Pink
Also es gibt wohl kaum ein so kontrovers diskutiertes Thema wie das die Frage nach dem "richtigen" Training in Abhängigkeit vom gesetztem Ziel (also z.B. Fitness, Kraft-Ausdauer, Muskelaufbau, Definition etc.). Ich hab mich länger mit der Thematik beschäftigt und viel zu viele Bücher gewälzt, am Ende stand die kopflose Konfusion. Wenn man dann auch noch die Trainer im Studio fragt ist das Chaos komplett.


Das habe ich auch schon häufiger festgestellt. Ich habe aber schon einige Ideen die ich demnächst mal ausprobieren werde. So z.B. die Masta-Ace Methode 5 - 6 Sätze á 6 - 8 Wiederholungen. Klingt zumindest vielversprechend.

Bleibt nun noch die Frage der Fettverbrennung, die ja höchstwahrscheinlich laufen als Antwort lautet???

Laufen verbrennt im gegensatz zum intensiven Krafttraining weniger Fett.

Das Phänomen komm am deutlichsten bei Sprintern vor:
In Zeiten der professionellen Vorbereitung auf Wettkämpfen trainieren diese fast ausschließlich auf kurzer Distanz Schnelligkeit. Das Fett brennt förmlich unter der Haut weg aufgrund von kurzer aber höchstmöglicher Beansrpruchung der Muskulatur.

Mr.Pink
14.01.2007, 20:51
[quote]Original von Georg_Akkerman
Wie? 105 kg -> 10 WH.....wir sprachen von Fitnesstraining, nicht von Ponyhof....
Irgendwie muss das Ganze ja auch in Relation zu den primären Geschlechtsmerkmalen stehen....oder ist hier jemand unter 23 cm?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :D :D :rofl: :rofl:

siebensieben
14.01.2007, 21:11
Mein Gott, ist das kompliziert, was man alles machen muss, nicht machen darf, was man essen soll und darf, und vorher, nachher, Glaubenslager wie ETA/Rolex...

...wenn ich von Powerlifter, StronMen und Definition lese...

... wenn ich da die Leute sehe, wie sie in klimatisierten, fensterlosen, muffigen Räumen auf den Bändern rennen, vorm Fernseher... aber bei schönstem Wetter nicht vor die Türe gehen, sondern am PC spielen...

...dann kommt mir so der Gedanke, dass es vielleicht das Beste ist, gesund und vernünftig zu leben, nicht zu viel Alkohol zu trinken, sich regelmäßig zu bewegen, meinetwegen auch Sport zu treiben, Spannkraft zu haben, sich nicht hängen zu lassen, sich ordentlich zu ernähren...

...aber mit soetwas kann man natürlich a) keine Fitnesscenter betreiben, b) keine Bücher schreiben, c) keine Getränke und Wundermittel verkaufen...

...Jeder, wie er es für sich für richtig und gut hält. Ich will hier auch keinem zu nahe treten. Ich für meinen Teil halte es da aber eher mit der 'Definiton', die aus dem Kopf kommt, nicht aus einem mehr oder weniger künstlichen Muskelpaket, das sich nur mühsam und mit ständigem Training halten lässt, am Ende nicht mal für die Gesundheit, sondern für die Eteilkeit...

rolexxx
14.01.2007, 21:14
115X 8 WH habe ich am Mittwoch gedrückt nachste Woche 117,5 usw.

Ich betreibe schon 15 Jahre Kraftsport


Ich kenne leute die Drücken 180KG 10X

wo leigt das Problem???in diesen Dimensionen von 180 KG sind Steroide varausgesetzt
Training ,Eernährung,und Ruhephase

rolexxx
14.01.2007, 21:23
Hier seht Ihr mal einen richtigen Männerarm





[img=http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.jpg] (http://imageshack.us)

rolexxx
14.01.2007, 21:24
jetz aber


http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)

vincentjun
14.01.2007, 21:24
allergie? :D

MaggyPee
14.01.2007, 21:42
Original von rolexxx
115X 8 WH habe ich am Mittwoch gedrückt nachste Woche 117,5 usw.

Ich betreibe schon 15 Jahre Kraftsport


Ich kenne leute die Drücken 180KG 10X

wo leigt das Problem???in diesen Dimensionen von 180 KG sind Steroide varausgesetzt
Training ,Eernährung,und Ruhephase


Ich kenne leute die Drücken 180KG 10X

wo leigt das Problem???in diesen Dimensionen von 180 KG sind Steroide varausgesetzt
Training ,Eernährung,und Ruhephase

Starke Fitness :gut: :gut: :gut: ;)

schwarzbaer
14.01.2007, 21:46
Original von rolexxx
jetz aber


http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)


Ge******st? :D :D

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 21:46
Wie ging noch der alte Spruch: Im Oberarm 100.000 Volt und im Oberstübchen immer noch kein Licht ?????? ;-)))))))

rolexxx
14.01.2007, 21:50
Tja der eine hats der andere nicht!!


Streicholzarmchen meine ich loooolll

Georg_Akkerman
14.01.2007, 21:51
Ach, Leute...jetzt seid nicht so streng mit dem Muggiman. Warum sollte ausgerechnet dieser thread anders verlaufen als wenn es um Autos, Schuhe, Hemden, Stereo-Anlagen, Plasma-Fernseher oder Kashmir-Socken geht...???

The winner takes it all....

Ich würde dem thread-Eröffner einen ordentlichen ärztlichen Check-Up emfehlen, bei dem solche Themen wie Anthropometrie und Motorik auf's Tapet gehören. Alles andere wäre unverantwortlich.

Gruß
der
Georg

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 22:02
Original von rolexxx
Tja der eine hats der andere nicht!!


Streicholzarmchen meine ich loooolll

Hauptsache, die DD sitzt fest........ :D ;)

rolexxx
14.01.2007, 22:04
Ich bevorzuge Creatin, Protein-Pulver,Aminosäuren,BCAA s um meine Muckis wachsen zu lassen.
Momentan probiere ich gerade das neu Kreatin aus KE ALKALYN das gibts nur von Weider und ist ganz neu echt Hammermäßig kann ich nur empfehlen.
Ernährung ist wichtig bei mir beteht sie aus

300g Eiweis
max 100g Kohlenhydrate
max 30-50g Fett

da brauchrt aber jeder seine eigene Rezeptur jeder Korper reagiert anders auf Fett und Kohlenhydrate....

Marci
14.01.2007, 22:05
Original von rolexxx
jetz aber


http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)

moagst mit mir drücke......dich drück ich heut noch runter..... :) :supercool:

Limo2006
14.01.2007, 22:06
FDH und alles wird gut...
wer verbrennen will, erreicht dies nicht durch Maximalbelastung sondern ausschließlich über die HF zwischen 120 und 140. Natürlich noch abhängig von Gewicht und Größe.

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 22:08
Original von rolexxx
Ich bevorzuge Creatin, Protein-Pulver,Aminosäuren,BCAA s um meine Muckis wachsen zu lassen.
Momentan probiere ich gerade das neu Kreatin aus KE ALKALYN das gibts nur von Weider und ist ganz neu echt Hammermäßig kann ich nur empfehlen.
Ernährung ist wichtig bei mir beteht sie aus

300g Eiweis
max 100g Kohlenhydrate
max 30-50g Fett

da brauchrt aber jeder seine eigene Rezeptur jeder Korper reagiert anders auf Fett und Kohlenhydrate....


Machst auch Kreuzworträtsel ? So als Denksport zwischendurch ? ;)

Marci
14.01.2007, 22:09
jeden abend ein pfund gelleebanane....morgends haferflogge mit viel zucker......täglich ein liter cola........20 zigarette unn ab gehts.......

idealmaße.......oberkörper 112 cm......hüftschen 90........ach bin ich gut................ :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :supercool: :supercool:

vincentjun
14.01.2007, 22:10
die eier kann man nicht trainieren ;) :D

Georg_Akkerman
14.01.2007, 22:10
...und ist "Eiweis" ein Verwandter vom "Naseweis"...???

Fragen über Fragen....

Aber die Muggis sind schon echt fett...

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 22:13
Original von vincentjun
die eier kann man nicht trainieren ;) :D

Doch Vince, auch das geht. ;) ;)

Georg_Akkerman
14.01.2007, 22:14
Müssen "richtige" Eier nach der Betätigung nicht mindestens rot, wenn nicht sogar blau sein?
Demnach wäre Eiweiß ein schwerer Trainingsfehler....

Marci
14.01.2007, 22:17
mei eier sinn imma gleichrot.......egal wann............

market-research
14.01.2007, 22:18
Original von rolexxx
jetz aber
http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)

Fehlt irgendwie die Definition und der Trizeps hat es trotz der grossen Anstrengung nicht geschafft, der Schwerkraft zu trotzen. :D

Georg_Akkerman
14.01.2007, 22:20
...und war Aminosäure nicht das Zeux, mit dem ich früher die Waschbetonplatten auf der Terrasse klar gemacht habe...?

@Marci: ...wenn glänzend-rot, dann biste aber noch gut im Training.

Street Bob
14.01.2007, 22:22
Tja, die genannten Fragen stellen sich nicht nur Powerlifter und Bodybuilder sondern auch Radsportler, das gesamte Werferteam des DLV, Footballer etc. .

Mein bisken Training reicht für den üblichen Bettsport völlig aus ... *fg

Marci
14.01.2007, 22:25
Original von Georg_Akkerman
...und war Aminosäure nicht das Zeux, mit dem ich früher die Waschbetonplatten auf der Terrasse klar gemacht habe...?

@Marci: ...wenn glänzend-rot, dann biste aber noch gut im Training.

hab mich eben nochmals vergewissert......sie glänzen.....juchei..... :supercool:

rolexxx
14.01.2007, 22:30
Ticktacktom ich habe den Aotolackiermeister mit note 2,0 und den Lacjtechniker mit 2,3 bestanden so dumm kann ich also nicht sein das sind nur neid und vorurteile

rolexxx
14.01.2007, 22:31
Man nennt Ihn auch Tick Tack Du....

Marci
14.01.2007, 22:37
....reg dich nädd auf.........der iss harmlos.......

vincentjun
14.01.2007, 22:38
hod aber eier.... :D

Marci
14.01.2007, 22:41
mache diggdagg wennse zammekomme...........

Street Bob
14.01.2007, 22:43
Original von Marci
mache diggdagg wennse zammekomme...........

*gaggmerinnehandvorlache :D :D

vincentjun
14.01.2007, 22:43
:D :D..so muss es sei.....die ärmel sinn worschd wenn die glocke läute :D

Mawal
14.01.2007, 22:49
Original von rolexxx
Ticktacktom ich habe den Aotolackiermeister mit note 2,0 und den Lacjtechniker mit 2,3 bestanden so dumm kann ich also nicht sein....


du musst da ein Smiley setzen...sonst könnte man meinen, du meinst das ernst... :rofl:

Rolmaniac
14.01.2007, 22:58
Ich bin echt erstaunt, wie viele verschiedene Meinungen das Thema beherbergt. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass die Meinungen etwas auseinander gehen. Zumindest hätte ich gedacht, das es einige übereinstimmende Meinungen gäbe, wie z.B. mach das so und so und Du wirst den und den Erfolg sehen. Aber irgendwie ist das Thema doch komplexer als gedacht.
Ich werde bestimmt einiges mal ausprobieren und schauen wie ich damit zu recht komme. Auch was die Fettverbrennung betrifft werde ich mal sehen was ich mache.
Zumindest erstmal ein herzliches Danke schön für Eure zahlreichen Posts. Trotzdem schön weiterposten, vielleicht auch noch nen Paar Trainingsvorschläge :)

vincentjun
14.01.2007, 23:04
training...nur mit richtige klamotte :supercool: :D

http://img61.imageshack.us/img61/1614/dsc03718zx9.jpg (http://imageshack.us)

Mr.Pink
14.01.2007, 23:10
Original von Marci

Original von rolexxx
jetz aber


http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)

moagst mit mir drücke......dich drück ich heut noch runter..... :) :supercool:

Schwach!!!! Da kann ich mithalten ihr Pussies.

By the way: traumhaft emotionaler Thread, die perfekte Sonntagabend-Lesung!

paddy
14.01.2007, 23:11
Original von rolexxx
jetz aber
http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)

Original von rolexxx
Ticktacktom, ich habe den Aotolackiermeister mit note 2,0 und den Lacjtechniker mit 2,3 bestanden. so dumm kann ich also nicht sein, das sind nur neid und vorurteile.

Passt schon. :D

Marci
14.01.2007, 23:12
Original von vincentjun
training...nur mit richtige klamotte :supercool: :D

http://img61.imageshack.us/img61/1614/dsc03718zx9.jpg (http://imageshack.us)


......yeeeeeeeeeeeeaaaaaahhhhh.................... :gut: :gut: :gut: :D

MaggyPee
14.01.2007, 23:13
Original von paddy

Original von rolexxx
jetz aber
http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)

Original von rolexxx
Ticktacktom, ich habe den Aotolackiermeister mit note 2,0 und den Lacjtechniker mit 2,3 bestanden. so dumm kann ich also nicht sein, das sind nur neid und vorurteile.

Passt schon. :D


......ich habs mir verkniffen ;)

Street Bob
14.01.2007, 23:15
Original von vincentjun
training...nur mit richtige klamotte :supercool: :D

http://img61.imageshack.us/img61/1614/dsc03718zx9.jpg (http://imageshack.us)

Mensch Vincent, wenn Du Briefträger werden willst, musste noch bisken die Schultern trainieren, sonst rutscht die Tasche runter ... :D

vincentjun
14.01.2007, 23:16
:D hab do a fahrrad... :D

Marci
14.01.2007, 23:17
trägschd du auch ooohrfeige aus........dann bring ma mol paar vorbei.....

vincentjun
14.01.2007, 23:18
Original von Marci
trägschd du auch ooohrfeige aus........dann bring ma mol paar vorbei.....

mache ma au...nur singe kann ich ned.... :supercool: :D

Marci
14.01.2007, 23:20
:D :D :D :D......schade.............. :supercool:

vincentjun
14.01.2007, 23:20
tanze kann ich..abtanze :D

Mr.Pink
15.01.2007, 00:51
Ich trainier mich jeden Abend in die Hallos!!!!

:rofl: :rofl:

olliwa
15.01.2007, 13:51
- Welche Übungen sind denn in deinem Trainingsplan enthalten ?

- Wie oft in der Woche wird der TP durchgeführt ?

Wie bereits geschrieben, würde ich auch das Aufwärmprogramm erheblich reduzieren... 30 Min. auf dem Laufband sind eindeutig zu viel. Das ist nicht Sinn des Aufwärmens. Darum lieber nur 10 Min. (Ergometer, Stepper oder Crosstrainer) absolvieren. Cardiotraining entweder im Anschluss oder (besser) an einem anderen Tag.

Wie teilst du deinen TP auf, wenn du von Ober- und Unterkörper sprichst ? Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass du für die großen Muskelgruppen 9 Sätze und für die kleinen Muskelgruppen nur 6 Sätze ausführen solltest. Außerdem würde ich noch folgendes beachten:

- kurz und intensiv trainieren (max. 60 Minuten)
- pro Satz 8-12 Wdh.
- kontrollierte Bewegungsabläufe
- bis zum Muskelversagen gehen (Erläuterung Begriff "Muskelversagen": bei jedem Satz so viele WH zu machen, bis keine mehr sauber möglich sind)

Thema Eiweiss:
Mindestens 2 Gramm Eiweiss auf 1 Kilogramm Körpergewicht (auch wenn man sich nur fit halten und/oder moderat Muskeln aufbauen möchte). Theoretisch ist es zwar möglich, sämtliche Nährstoffe mit der Basisernährung aufzunehmen, jedoch verhindert häufig das eng geschnürte Korsett des Alltags die praktische Umsetzung. Vor allem berufstätige Freizeitsportler können im Sinne der Gesunderhaltung und Figuroptimierung von der Zufuhr von Nahrungsergänzungen profitieren. Aus diesem Grunde ist die Einnahme von Eiweiss-Shakes (nicht nur an Trainingstagen) zu empfehlen.

schwarzbaer
15.01.2007, 13:54
:D.....alles quatsch.... :tongue:.....ich mache kiwi-dät..... :supercool:










































:D....esse alles ausser kiwi..... :tongue:

wildpower2
15.01.2007, 14:01
3 mal / Woche:

davon

2 x / Woche hier http://www.box-club72-braunschweig.de/main2bc.htm


1 x / Woche hier: http://www.valetudo-braunschweig.de/

mit unterschiedlichen Trainings-Schwerpunkten.

Rolmaniac
15.01.2007, 15:57
Bislang sieht mein TP folgendermaßen aus:

3-4 x pro Woche Training

Aufwärmen 30 min auf Laufband oder Stepper

1 Tag Oberkörper:

> Nackendrücken
> großer Rückenmuskel
> Schrägbank oder Bankdrücken
> Butterfly
> Bizeps
> Bauch

2 Tag Beine

> Beinpresse
> unterer Oberschenkel
> Oberschenkel
> Waden

Das ganze mache ich abwechselnd. Momentan trainiere ich je Übung 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen.

Ich habe heute mal folgenden TP probiert.

15 Min Aufwärmen > Oberkörper jeweils 6 Sätze á 6-8 Wiederholungen und etwas mehr Gewicht.

Bin nichtg ganz davon überzeugt, da die letzte Wiederholung entweder unsauber wurde oder ich nicht so recht den Muskel gereizt habe...

Mal schauen was meine Muskeln morgen sagen...

olliwa
15.01.2007, 17:08
@Rolmaniac: Dein Trainingsplan erscheint mir etwas "ungewöhnlich"... um es mal nett zu formulieren ;)

Fehler: die Aufteilung in Ober- und Unterkörper ist unlogisch. Hier würde ich eher einen 2er-Split wie folgt vorschlagen:

Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
Tag 2: Rücken, Beine, Bizeps, Wade
Tag 3: Cardio
wieder von vorn

Sollte dieser Trainingsumfang dir irgendwann zu viel werden, würde ich das Trainingsprogramm auf 3 Tage (3er-Split) umlegen. Außerdem ist die Auswahl deiner Übungen spärlich gewählt. Ich würde den TP etwas verändern:

Tag 1:
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
- Nackendrücken
- Seitheben sitzend (alternativ an der Maschine)
- Trizeps-Drücken am Seil
- Dips (frei oder an der Maschine)
- Beinheben liegend
- Crunch

Tag 2:
- Latziehen (breit)
- Rudern sitzend an der Zugmaschine
- Hyperextensions
- Beinpresse
- Beinstrecker
- Scottcurls mit SZ-Hantel
- Schrägbank-Kurzhantelcurls
- Wadenheben stehend

Jeweils 3 Sätze x 8-12 Wdh. (Ausnahme: Bauch)

Klibut
15.01.2007, 17:51
http://i11.tinypic.com/2dtor9c.jpg :D :D :D

MSA
15.01.2007, 18:13
btw: Kennt jemand KIESER-Training, und was ist davon zu halten?

MacLeon
15.01.2007, 18:51
Ich trainiere momentan etwa 3x die Woche, vorwiegend Kraft, im Sommer gerne auch ausgedehnte Mountainbike-Touren. Vorteile: Endorphine, keine Kreuzschmerzen und nahezu bedenkenloses Futtern.

Ich habe mein Training vor kurzem umgestellt und trainiere jetzt Supersätze, idR 5 Sätze mit je (2x)12 Wdh. Pause zwischen den Sätzen eine Minute. 4 Übungen (dank Supersätzen somit in zwei Blöcken) pro Muskelgruppe. Bauch 12-15 Sätze.

Tag 1: Brust, Bizeps Bauch
Tag 2: Beine, Schultern
Tag 3, Rücken, Trizeps, Bauch

Seitdem tut sich wieder was und ich muss bald aufpassen, dass es nicht irgendwann unter dem Anzug sch..e aussieht.

Zum Thema Bankdrücken: wen interessiert es, wieviel jemand drückt?

paddy
15.01.2007, 19:37
Original von MSA
btw: Kennt jemand KIESER-Training, und was ist davon zu halten?
Kenn ich, mach ich. Ich finds gut weils schnell geht.

Ist aber nix für fette Arme. Bei Kieser wird laienhaft gesprochen ausschließlich Kraft-Ausdauer trainiert. Maßgeblich ist hier die Dauer der einzelnen Bewegung die 10 Sekunden dauert soll:

4 Sekunden Gewicht anheben/2 Sekunden halten/4 Sekunden runter ohne das Gewicht abzusetzen, also pro Bewegung 10 Sekunden. Das ganze pro Gerät 90 Sekunden und innerhalb einer Vorgegeben ROM (Range of Motion), also keine Chance den Muskel irgendwie auszuruhen. D.h. der Muskel ist 90 Sekunden unter Dauerbelastung. Da geht dem dicksten Oberarm ganz schnell schon mit weniger Gewicht die Luft aus, da die meisten auf Maximalkraft trainieren, den Beweis haben wir schon erbracht. :D

Ist nix für Sauna-Cardio-Theke-Weibergucken-fetteArme. Kieser Studios sind aufs Wesentlichste reduziert. Geräte/Duschen, das wars. Nach etwa einer Stunde inkl. Duschen ist man ist ma i.d.R. mit seinem Programm fertig.

Weitere Infos gibts bei Kieser (http://weblication.kieser-training.com/de_deutsch/pages/HO/HO.shtml).

Das System muss einem halt liegen, love it or hate it!

spacedweller
15.01.2007, 20:00
mein momentaner fitnessplan: abends 5 Minuten bis ich im bett liege, morgens nochmal 3 bis ich wieder raus bin .. ;)

Masta_Ace
15.01.2007, 21:48
Original von paddy

Original von rolexxx
jetz aber
http://img184.imageshack.us/img184/5569/bildxa6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=bildxa6.jpg)

Original von rolexxx
Ticktacktom, ich habe den Aotolackiermeister mit note 2,0 und den Lacjtechniker mit 2,3 bestanden. so dumm kann ich also nicht sein, das sind nur neid und vorurteile.

Passt schon. :D

:D :D :D :D

Street Bob
15.01.2007, 21:50
Auf der Suche nach einem Studio in meiner neuen Stadt war ich auch bei Kieser. Mir hat nicht gefallen, dass mir dort vorgeschrieben wurde, wie und wie oft ich in der Woche trainieren solle und dass es halt gar keine Cardiogeräte gab. Am besten schnell rein und schnell wieder raus, soziale Kontakte oder "Wir-Gefühl" gehen dort gegen Null.

Die Kieser-Idee ist auch wohl mehr Prävention vor Haltungsschäden und erinnerte mich auch etwas an eine Reha-Maßnahme. Keine Musik, aber auch keine kaffeetrinkenden Hausfrauen in Arschfrissthose-Outfit. Nicht mein Ding, aber für Leute mit Rückenproblemen sicher eine gute Nummer.

wildpower2
16.01.2007, 13:10
Original von wildpower2
3 mal / Woche:

davon

2 x / Woche hier http://www.box-club72-braunschweig.de/main2bc.htm


1 x / Woche hier: http://www.valetudo-braunschweig.de/

mit unterschiedlichen Trainings-Schwerpunkten.


hier mal ein video vom training:

http://www.myvideo.de/watch/447399

orange
16.01.2007, 13:51
3x die woche je eine stunde spinning und 3x die woche ein leichtes oberkörper kraft/ausdauer programm, mit relativ wenig gewicht und viel wiederholungen...

Mawal
16.01.2007, 14:16
Original von orange
3x die woche je eine stunde spinning ...


yep, Spinning bringts :gut:...mache ich auch gerne...

The German Stallion
16.01.2007, 14:32
Wie bereits geschrieben, würde ich auch das Aufwärmprogramm erheblich reduzieren... 30 Min. auf dem Laufband sind eindeutig zu viel. Das ist nicht Sinn des Aufwärmens. Darum lieber nur 10 Min. (Ergometer, Stepper oder Crosstrainer) absolvieren. Cardiotraining entweder im Anschluss oder (besser) an einem anderen Tag.

Wie teilst du deinen TP auf, wenn du von Ober- und Unterkörper sprichst ? Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass du für die großen Muskelgruppen 9 Sätze und für die kleinen Muskelgruppen nur 6 Sätze ausführen solltest. Außerdem würde ich noch folgendes beachten:

- kurz und intensiv trainieren (max. 60 Minuten)
- pro Satz 8-12 Wdh.
- kontrollierte Bewegungsabläufe
- bis zum Muskelversagen gehen (Erläuterung Begriff "Muskelversagen": bei jedem Satz so viele WH zu machen, bis keine mehr sauber möglich sind)

Thema Eiweiss:
Mindestens 2 Gramm Eiweiss auf 1 Kilogramm Körpergewicht (auch wenn man sich nur fit halten und/oder moderat Muskeln aufbauen möchte). Theoretisch ist es zwar möglich, sämtliche Nährstoffe mit der Basisernährung aufzunehmen, jedoch verhindert häufig das eng geschnürte Korsett des Alltags die praktische Umsetzung. Vor allem berufstätige Freizeitsportler können im Sinne der Gesunderhaltung und Figuroptimierung von der Zufuhr von Nahrungsergänzungen profitieren. Aus diesem Grunde ist die Einnahme von Eiweiss-Shakes (nicht nur an Trainingstagen) zu empfehlen.


Zu 100% auch meine Meinung.

Ansonsten gilt: lernen, in den Körper hineinzuhorchen. Und das Training entsprechend anpassen bzw. weiterentwickeln, um der Muskulatur neue (Wachstums-)Reize zu geben.

Gerade als fortgeschrittener (männlicher) Anfänger mit Ambitionen auf mehr Muskulatur macht es zumeist Sinn, den Trainingsschwerpunkt auf schwere Basisübungen zu legen (z.B. Bankdrücken, Kniebeugen, etc.). Die bringen erfahrungsgemäß schnell große Fortschritte und schaffen eine solide muskuläre Grundlage für den späteren Feinschliff.

P.S. Zu "Gesundheitsschäden durch falsches Training" sagte mal ein Studiobesitzer: "Hauptsache, die Leute gehen hier raus und sind mit sich zufrieden..." - Er ist zur Zeit in einer Reha-Klinik, u.a. wegen seiner defekten Bandscheiben. :D

Rolmaniac
16.01.2007, 14:58
Also was gesundheitliche Schäden oder Verletzungen durch das Training betriftt habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Und das ist nicht mein erstes Fitnesstudio...toi, toi, toi....das Einzige ist ab und zu eine Sehnenreizung im Ellenbogen aber auch nur wenn ich den Trizeps trainiert habe. Deswegen hatte ich diese Übung gänzlich gestrichen. Ansonsten alles i.O.