PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter Konzi - Seamaster medium - was tun???

schnitzelfritz
12.01.2007, 18:07
Hallo Zusammen,

habe letzte Woche in der Bucht die Seamaster medium meiner Freundin versteigert.
Hatte die Uhr letztes Jahr neu beim Konzi gekauft, der aber ab 2007 kein Konzi für Omega mehr ist.

Die Käuferin hat jetzt die Uhr beim Konzi an Ihrem Wohnort auf Echtheit überprüfen lassen.
Resultat: echt, aber die Uhr ist schon mal geöffnet gewesen und zu fest wieder verschlossen worden.
Dabei ist offensichtlich die Dichtung beschädigt worden und die Garantie ist erloschen.

Frage:
Was jetzt?
Was mach ich mit dem "Konzi"?

madmax1982
12.01.2007, 19:04
Wenn du die Uhr letztes Jahr gekauft hast, dann sollte doch noch mehr als ein Jahr Garantie drauf sein, oder? Selbst wenn der Konzi, von dem du die Uhr gekauft hast, nicht mehr für Garantieleistungen verantwortlich ist, was ich stark anzweifle, dann gilt imho immer noch die Omega Garantie, da die Uhr von deinem Konzi geöffnet wurde und der zu dem Zeitpunkt noch offizieller Omega Konzi war.
Weiterhin, hast du die Uhr privat verkauft, ohne Garantie oder Gewährleistung sowie eventuelle Rücknahme? Dann wärst du nämlich komplett aus dem Schneider und der Käufer der Uhr muss sich mit Omega und deinem Konzi rumschlagen.
Wenn dem so wäre, dann finde ich es auf jeden Fall sehr anständig von dir, dich auch weiterhin um die Uhr zu kümmern! :gut: :gut:
Wie auch immer würde ich deinen Konzi in die Pflicht nehmen, da der ja wohl den ganzen Ärger verursacht hat.

Insoman
12.01.2007, 19:07
Die Dichtung dürfte doch wohl nicht die Welt kosten, oder ?

siebensieben
12.01.2007, 19:29
Original von madmax1982 deinen Konzi in die Pflicht nehmen, da der ja wohl den ganzen Ärger verursacht hat.

Er wird sagen, dass er's nicht war, und Du hast ein Problem, das zu widerlegen. Vielleicht hat ja auch der andere Konzi der Käuferin die Dichtung beschädigt. Oder die Käuferin selber? Oder ein Freund und Bastler? Weißt Du's? Typischer Fall von Aussage gegen Aussage, verläuft definitiv im Sande.

Warum soll eigentlich die Garantie erlöschen, nur, wenn ein Konzi die Uhr öffnet? 8o

Also neue Dichtung rein, kosten keinen Euro, Uhr verschrauben, Dichtigkeit prüfen, fertig. Alles andere ist reine Spekulation.

miboroco
12.01.2007, 19:39
Vielleicht waren es aber auch die neuen Besitzer :rolleyes:

miwa
12.01.2007, 19:42
Original von schnitzelfritz
Dabei ist offensichtlich die Dichtung beschädigt worden und die Garantie ist erloschen.

Ui, das ist ärgerlich! Bei Omega anfragen, denen die Story erzählen und darauf hoffen, dass die sich mit ner neuen Dichtung wieder zu Garantie überreden lassen.

Suerlänner
12.01.2007, 21:10
Meine Meinung,

die wollen sicher den Preis drücken oder gar die Uhr nicht mehr.

Falls Du von privat verkauft hast, ausdrücklich im Artikeltext die Garantie/Gewährleistung etc. ausgeschlossen hast und auch so nicht durch ein übermäßigen Handeln bei Ebay auffällst, dann würde ich es aussitzen, ansonsten nett auf Deinen Anwalt verweisen und Gut ist.

Viel Glück

chess77
12.01.2007, 21:51
Überweise 2 Euro für die neue Dichtung und gut ist...

Donluigi
12.01.2007, 22:23
Wie soll das gehen - "zu fest verschlossen"?. Geschlossener als zu geht nun mal nicht und nach fest kommt ab - sprich: der Deckel müßte erheblich in Mitleidenschaft gezogen sein und auch das Gewinde müßte deutlich einen abbekommen haben. Wie kann man denn durch ein zu fest geschlossenes Gehäuse eine Dichtung beschädigen?

schnitzelfritz
13.01.2007, 10:11
Danke Jungs,

das sind genau meine Gedanken gewesen.
Vermutlich will die Käuferin nur "nachverhandeln".
Egal, ich hab ein dickes Fell - war ja der berühmte Privatverkauf.