PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Gangreserve



Savas
11.01.2007, 18:59
Hallo Breitling auskenner,
habe seit dem August 2006 eine Breitling Navitimer Heritage. Leider habe ich heute feststellen müssen das die Gangreserve von 42 Stunden leider nicht funktioniert! Nach genau ca. 26 Stunden ist diese stehen geblieben!! Was sollte ich jetzt eurer meinung nach machen? Soll ich umgegend zum Konzi gehen? Werksgarantie ist ja noch gegeben! An was kann dies liegen?
Danke für eure Antworten...
Savas

miboroco
11.01.2007, 19:00
zum Konzi!!!

oder bewegst du dich zu wenig ;)

Savas
11.01.2007, 19:04
Bewege mich sehr sogar! Und ausserdem bei den anderen Uhren die ich habe passt des mit dem Bewegen! Das ist absolut merkwürdig, habe solangsam die schnautze voll mit Breitling und Ihren übertriebenen ETA Werken....

Bergmann
11.01.2007, 19:38
Hi,

kann es daran liegen, dass du die Chronographenfunktion nicht ausgestellt hast?
Dadurch wird die Gangreserve durch ca. 10% gemindert.

Versuch doch mal folgendes.
Lass die Uhr ganz ablaufen.
Stellst die Uhr auf Mitternacht.
Danach ziehst Du die Uhr ordentlich auf. Meinetwegen 60 Umdrehungen.
Und dann wartest Du. Du kannst anhand des Datums leicht ablesen, wieviele Stunden deine Gangreserve hat.


Frage an alle:
Ist es überhaupt technisch möglich, dass zwei gleiche Werke unterschiedliche Gangdaern haben?

Savas
11.01.2007, 20:16
Danke an alle die geantwortet haben! Werde die Mitternachtsaktion umgehend durchziehen! Ansonsten gleich zum Konzi....

Steel
11.01.2007, 22:41
Original von Savas
Bewege mich sehr sogar! Und ausserdem bei den anderen Uhren die ich habe passt des mit dem Bewegen! Das ist absolut merkwürdig, habe solangsam die schnautze voll mit Breitling und Ihren übertriebenen ETA Werken....


immer dieses rumgehacke auf den ETA werken. :rolleyes:

sonst mußst du mal beim nächsten uhrenkauf mal paar scheinchen mehr vom konto abheben und dir vielleicht ne rolex mit nem manufakturwerk gönnen.

aber vorsicht: da kannst du auch das selbe pech haben. uhrenwerke sind nun mal komplexe systeme und da kann so etwas schon mal passieren. also ab zum konzi und reklamieren und das problem wird gelöst.

man stelle sich vor... ich hab sogar schon von ETA werken gehört, die jahrzehnte ohne probleme laufen... ?(


mfg
steel...

trudero112
11.01.2007, 23:09
Das gute Stück hat vieleicht mal nen Schlag bekommen und es hat sich was verklemmt?

urmelausdemeis
12.01.2007, 09:25
Sorry Savas , aber deine basching hier betreff Eta, Breitling, etc. kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn deine Uhr nicht richtig läuft ja und, du hast doch noch Garantie, also ab zum Händler bei dem du die Uhr erworben hast und laß es in ordnung bringen. Dafür ist nun mal eine Garantiezeit da, dieser Defekt den du hier beschreibst kommt übrigens gerne bei allen Automatischen Uhren vor , er hat seine Uhrsache in der grundlegenden Konstruktion einer Automatikuhr, d.h. beim Aufziehen hat die Uhr keinen Anschlag , sprich man könnte sie unendlich aufziehen , das funktioniert in dem die Feder bei einer bestimmten Spannung sich selbstständig wieder etwas entspannt in dem sie im Federhaus etwas durchrutscht. Ohne diese Funktion ist eine Automatik technisch gar nicht möglich. Wenn nun diesere Mechanismus zu früh anspricht dann war es das mit der Gangreserve.

Kommt bei allen Marken vor egal ob rolex, AP, Lange, usw.

Also laß mal nicht den Kopf hängen und gifte vor dich hin was keinem und vor allem dir nicht hilft, sondern besprich das Problem mit deinem Konzi bei dem du die Uhr gekauft hast.