PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmut Sinn



Insoman
11.01.2007, 11:05
zieht sich zurück:


Quelle: www.watchbizz.de

Zum 01. Januar 2007 hat sich Helmut Sinn aus dem aktiven Geschäftsleben zurückgezogen, er bleibt der Firma Jubilar-Uhren jedoch als Berater erhalten.
Der passionierte Uhrenhersteller, der einst die Uhrenmarke "Sinn" gründete und nach deren Verkauf die Marken "Jubilar", "Chronosport" und "Guinand" prägte, wurde im Herbst letzten Jahres 90 Jahre alt.

UHREN-MAGAZIN/Dorea Shafik

Darki
11.01.2007, 11:30
Gibt es denn schon Info's, wer die Firmenleitung übernehmen wird/soll?

Gruß
Jens

Insoman
11.01.2007, 11:31
wohl noch nichts offizielles

miboroco
11.01.2007, 11:36
Hoffe er zieht sich zurück weil er will und nicht weil er muss =)

Darki
11.01.2007, 11:37
Danke, dachte ich mir fast.

Gruß
Jens

Noob
11.01.2007, 11:54
in was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn Leute sich bereits mit 90 aus dem Berufsleben verabschieden?!?
sry wg. OT :oops:

Donluigi
11.01.2007, 12:15
Das nächste mal bitte einen deutlicheren Titel wählen. Man erwartet ja schlimmstes bei Threadtitel i.V. mit dem Smilie.

Und: die Rückzugsankündigungen von Helmut Sinn erinnern mich immer an die "definitiv letzte Tournee" der Stones ;) Der kommt wieder, keine Frage.

Prüfer
11.01.2007, 15:40
Nachdem das Thema bereits öffentlich angesprochen wurde - nachfolgend die soeben durch Herrn Sinn autorisierte Pressemitteilung hier exklusiv für r-l-x:

Liebe Geschäftsfreunde, liebe Uhrenfreunde,

nachdem ich im September 2006 meinen 90ten Geburtstag feiern konnte, habe ich mich entschlossen, mich mit einer "weichen Landung" aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen. Aber ein Pilot gibt "instiktiv Gas", so ein geflügeltes Wort aus der Fliegerei, deshalb werde ich zwar die Verantwortung für die kaufmännische Seite abgeben, aber meinen Kunden wie bisher mit dem bekannten Engagement für Beratung, Betreuung und Verkauf in der alten Umgebung zur Verfügung stehen.

Für die nächsten Jahre habe ich mir vorgenommen, die jetzt frei werdende Zeit zu nutzen, um meine vielen Ideen zu neuen interessanten Uhren weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Meine in Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Uhren wird so weiter eingesetzt bleiben. Um diese Aufgabe besser erfüllen zu können, habe ich die Einzelfirma Jubilar Uhren Inh. Helmut Sinn in die:

GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH

umgewandelt. Als Geschäftsführer und Verantwortlicher für alle anstehenden Firmenbelange wurde der Dipl.-Ing. und anerkannte Uhrenfachmann Horst Hassler berufen, der sich bereits seit einigen Jahren in meinem Unternehmen engagiert hat. Ich bin sicher, dass er die Geschäfte in meinem Sinne weiterführen wird, d.h. die beste Uhr zum niedrigsten Preis; wie bisher ausschließlich im Direktvertrieb.

Noch ein Wort zu GUINAND: Diese Schweizer Firma, 1865 von den Brüdern Guinand in Les Brenets im schweizerischen Jura gegründet, befindet sich seit 1996 in meinem Besitz. Berühmt wurde Guinand durch die herstellung der ersten Schleppzeigeruhren und Chronographen. Seit 1953 arbeite ich mit dieser Firma zusammen, die für mich bis 1994 alle Sinn-Uhren hergestellt hatte. Guinand war fürseine Komplikationen weit bekannt und lieferte an viele namhafte Uhrenfirmen in der Schweiz.

Ich will helfen, diesen Namen wieder populär zu machen.

In diesem Sinne Ihr

Helmut Sinn

Prüfer
11.01.2007, 15:48
An dieser Stelle auch eine kleine Bemerkung in eigener Sache:

Wir danken Herrn Sinn für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Herrn Horst Hassler Alles Gute und eine glückliche Hand.

Allen Uhrenfreunden sei in diesem Zusammenhang gesagt: "Ja auch er hat ihn... diesen qualifizierten und Begeisterung auslösenden Ausdruck in den Augen wenn es um das Thema Uhren geht - der Horst Hassler ;-) "

Viele Grüße

IFW GmbH StB-WP-Gesellschaft
C. Grothe

Insoman
11.01.2007, 15:49
ja, auch ein Uhrenbekloppter ;o)

Darki
11.01.2007, 15:57
Danke Prüfer! Beruhigend zu Wissen, daß ein in Uhren vernarrter die Fa. weiter führen wird.

Gruß
Jens

Mücke
11.01.2007, 16:12
Danke für die Hintergrundinfos.

miboroco
11.01.2007, 18:04
:gut:

Siebengebirgler
11.01.2007, 20:40
...........dann bleibt einem der schnelle Helmut ja für sporadische Abstecher nach Rödelheim weiterhin erhalten!!

Siebengebirgler

reddisch
12.01.2007, 10:45
dann hab ich ja schon guinand-uhren, obwohl da sinn draufsteht ;)

Pete-LV
12.01.2007, 17:31
Danke für die Info ! Schön das es ein Forum gibt !!!

swinkel
12.01.2007, 17:49
Für die nächsten Jahre habe ich mir vorgenommen, die jetzt frei werdende Zeit zu nutzen, um meine vielen Ideen zu neuen interessanten Uhren weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Meine in Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Uhren wird so weiter eingesetzt bleiben

Wenn ich das mit 90 auch noch sagen/umsetzen könnte, wäre ich ein glücklicher Mensch...

Hut abhttp://www.planet-smilies.de/a_smilies/hut_1.gifhttp://www.planet-smilies.de/a_smilies/hut_1.gif
und alles gute für die Zukunft!!!