PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch von SEL Bandanstößen zu NON-SEL mit hausmitteln möglich?



Georg.Epstein
10.01.2007, 21:26
Hallo,

Ich habe mir eine etwas ältere Uhr gekauft (mit non-SEL), mit einem ziemlich kaputten Band. Da ich noch ein nigel-nagel neues rumliegen habe, habe ich mir gedacht die non-SEL Bandanstöße in Eigenregie an das neue momentan noch SEL Band zu montieren.

Ich hoffe es kann mir einer von euch sagen, wie ich die SEL Bandanstöße abmontiere, und durch die non-SELs ersetze?


Würde das gerne in Eigenregie machen.

Theory
10.01.2007, 21:55
...ambintioniert. Ich würde das nicht tun; auch wenn es beim Uhrmacher einen Euro kostet...

MaggyPee
10.01.2007, 22:02
mach mal Bild vom "kaputten" - alternativ das "neue" verkaufen und ein super gebrauchtes kaufen.

oder war es nur mal so ne Frage, ich glaube das sich diesen Aufwand noch keiner gemacht hat :ka:

ich glaube auch nicht, das es nicht umbedingt gehen wird, musste man sich mal näher mit befassen ;)

huberle
11.01.2007, 10:31
Original von Georg.Epstein
... Da ich noch ein nigel-nagel neues rumliegen habe, habe ich mir gedacht die non-SEL Bandanstöße in Eigenregie an das neue momentan noch SEL Band zu montieren ...
Vorab: ich habe leider keinen Tipp für die technische Umsetzung Deines 'Problemes' ;)

Aber einen anderen Gedanken: wenn das eine Band 'nigel-nagel neu' ist, liegt es doch nahe, dieses als neuwertig (mit denke mal geringem Abschlag) zu verkaufen, sich ein 93150 (non-SEL) beim Konzi zu besorgen und für den Differenzbetrag nett Essen zu gehen. Wenn ich mich recht entsinne, so ist die Differenz zwischen non-SEL und SEL nicht ganz unerheblich :D .

Vergiss oben geschriebenes, falls es Dir allein ums Basteln geht ...

HG2
11.01.2007, 10:32
...versuch doch einfach mal, das SEL Band an die Uhr zu stoepseln! =)

huberle
11.01.2007, 10:36
... und falls es sich um eine 14060 handelt, bitte die Ergebnisse hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5034) posten :D :D

PCS
11.01.2007, 10:37
Original von huberle
wenn das eine Band 'nigel-nagel neu' ist, liegt es doch nahe, dieses als neuwertig (mit denke mal geringem Abschlag) zu verkaufen, sich ein 93150 (non-SEL) beim Konzi zu besorgen und für den Differenzbetrag nett Essen zu gehen. Wenn ich mich recht entsinne, so ist die Differenz zwischen non-SEL und SEL nicht ganz unerheblich :D .



eben.