PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliches zu PP Sporties



picasso
09.01.2007, 10:13
nach dem hier so einige schöne Patek Sporties gezeigt wurden könnten; könntet ihr mich als PP Newbie mal etwas aufklären über:
- sind Uhren wie Nautilus oder Aquanaut überhaupt bestellbar beim Konzi oder läuft das eher wie bei Daytona etc.?
- Gibt es einen nennenswerten Gebrauchtmarkt? Gibt es auch ein ähnliches Vintage-Phänomen wie bei Rolex? Ist der Werterhalt ähnlich wie bei RLX?
- habe auf der website keine Katalogbestellun gefunden?!?
danke...

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 11:53
Original von picasso
nach dem hier so einige schöne Patek Sporties gezeigt wurden könnten; könntet ihr mich als PP Newbie mal etwas aufklären über:
- sind Uhren wie Nautilus oder Aquanaut überhaupt bestellbar beim Konzi oder läuft das eher wie bei Daytona etc.? ja die Aquanaut (in der größere Version) ist sicherlich zu bestellen. Die Uhr ist nicht jeden Tag aber doch öfters erhältlich!
- Gibt es einen nennenswerten Gebrauchtmarkt? Gibt es auch ein ähnliches Vintage-Phänomen wie bei Rolex? Ist der Werterhalt ähnlich wie bei RLX? es gibt genügende Anbieter, die Vinatgemodellen anbieten, wobei diese Frage bei der Nautilus und Aquanaut eher noch nicht zutreffend ist. Für die Uhren mit Komplikationen sind viele Anbieter bekannt. Schaue mal bei Meertz, Wifrath und übliche Verdächtigen nach! Werterhaltung ist bei der Sathlmodellen (N/A) sicherlich sehr gut, bei der Schmuckuhren eher über Marktdurchschnitt!
- habe auf der website keine Katalogbestellun gefunden?!? hole welche beim Konzessionär, oder schreibe einfach eine Mail!
danke...

Gruß,
István

Smile
09.01.2007, 12:25
PP stahl sportmodelle sind dermassen selten - auch auf dem markt - ich gebe hier ein
paar zahlen, die sprechen für sich:

nautilus 3710: LP um die 11000 gewesen, heute ab 18k
nautilus 3712: LP um die 16000 gewesen, heute zwischen 25 und 30k
nautilus 5711: LP um die 14000 ... marktpreis momentan um die 16k
nautilus 5712: LP um die 17000 ... marktpreis momentan um die 22k

und die aquanaut 5065 BLEIBT eine superseltene uhr, auch nach jahren preise
über liste !!!

Mawal
09.01.2007, 12:34
Original von Smile
PP stahl sportmodelle sind dermassen selten - auch auf dem markt - ich gebe hier ein
paar zahlen, die sprechen für sich:

nautilus 3710: LP um die 11000 gewesen, heute ab 18k
nautilus 3712: LP um die 16000 gewesen, heute zwischen 25 und 30k
nautilus 5711: LP um die 14000 ... marktpreis momentan um die 16k
nautilus 5712: LP um die 17000 ... marktpreis momentan um die 22k

und die aquanaut 5065 BLEIBT eine superseltene uhr, auch nach jahren preise
über liste !!!


so ist das...einfach ebay oder chrono24 testen.....

THX
09.01.2007, 15:38
Original von Smile
PP stahl sportmodelle sind dermassen selten - auch auf dem markt - ich gebe hier ein
paar zahlen, die sprechen für sich:

nautilus 3710: LP um die 11000 gewesen, heute ab 18k
nautilus 3712: LP um die 16000 gewesen, heute zwischen 25 und 30k
nautilus 5711: LP um die 14000 ... marktpreis momentan um die 16k
nautilus 5712: LP um die 17000 ... marktpreis momentan um die 22k


Passt genau...

Die Liefersituation bei PP Stahluhren soll nach Angaben meines Konzis eher schlechter werden als besser. Zur Einführung der Nautilus haben die Konzis eine Erstausstattung an Uhren bekommen. Wann jetzt nochmal was kommt, weiß keiner. Bestellen hat keinen Sinn, es wird (zumindest bei meinem Konzi) auch keine Warteliste mehr geführt. Die 3712 zB. hat mein Konzi nie gesehen und kennt die Uhr nur von Bildern....

Theory
09.01.2007, 18:15
Original von Smile
nautilus 3710: LP um die 11000 gewesen, heute ab 18k
nautilus 3712: LP um die 16000 gewesen, heute zwischen 25 und 30k
nautilus 5711: LP um die 14000 ... marktpreis momentan um die 16k
nautilus 5712: LP um die 17000 ... marktpreis momentan um die 22k


8o - nicht zu verachtende Wertsteigerungen...

Smile
09.01.2007, 18:55
yes, PP ist eine bank ... genauso wie rolex vintage im guten zustand --- die kassandras dieser welt werden alle verhungern ... :D

Theory
09.01.2007, 20:21
Original von Smile
yes, PP ist eine bank ... genauso wie rolex vintage im guten zustand --- die kassandras dieser welt werden alle verhungern ... :D

oh well.... in 10 Jahren (plus minus) möchte ich auch eine...

Smile
09.01.2007, 20:31
Original von Theory

Original von Smile
yes, PP ist eine bank ... genauso wie rolex vintage im guten zustand --- die kassandras dieser welt werden alle verhungern ... :D

oh well.... in 10 Jahren (plus minus) möchte ich auch eine...

kauf sie so früh wie möglich ... PP erhöht jährlich um 8-10% die preise ... die rechnung ist einfach ... ;)

Theory
09.01.2007, 20:33
Original von Smile

Original von Theory

Original von Smile
yes, PP ist eine bank ... genauso wie rolex vintage im guten zustand --- die kassandras dieser welt werden alle verhungern ... :D

oh well.... in 10 Jahren (plus minus) möchte ich auch eine...

kauf sie so früh wie möglich ... PP erhöht jährlich um 8-10% die preise ... die rechnung ist einfach ... ;)

8o - na dann...

Hegi
09.01.2007, 23:52
Meine erste 5065 durfte ich im Jahr 2001 bei meinem "Stammkonzi" in Empfang nehmen......Wartezeit "nur knapp 1 Jahr".

Leider hatte ich knapp 2 Jahre später "ungebetene Gäste" zu Hause... die 5065 war natürlich auch weg....leider ?(

Danach gab es eine 5066, einigermassen gut erhältlich.

Mehr oder weniger durch Zufall kam ich dan wieder an eine 5065......Kauf auch bei einem Konzessionär :]

Aktuelle Lage bei der Nautilus: Wie schon erwähnt: Erste Auslieferung ist erfolgt, alles andere weiss wohl nur PP ;)

Betr. der 3712....... "einer der bekanntesten PP Händler"......sozusagen bei mir um die Ecke.... "hat sehr, sehr wenige 3712 erhalten"

Viele PP Stahl Uhren gibt es nach wie vor nicht.

Smile
10.01.2007, 23:18
hab gerade ein photo eines 3700 gehäuses gesehen, copyright mazzariol !!

impressing !!!

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/post-552884-1168458142.jpg

THX
11.01.2007, 08:18
Interessant, danke fürs einstellen, Werner. Bliebe nur noch zu klären, an welcher Stelle bei den neuen Glasbodenmodellen die Seriennummer steht ??? :rolleyes:

WUM
11.01.2007, 08:32
tolles Foto Smilie,

die Flachdichtung der PP-Nautilus liegt doch zwischen LÜnette und Gehäuse.

an den Scharnieren des Gehäuses (oben / unten im Foto) ist aber sehr wenig Platz dafür

Frage, wie funktioniert hier die Dichtung??

Gruss,

Wum

Smile
11.01.2007, 09:43
ein link:

http://www.orologi.it/articoli/191/patekbox.htm

steboe
11.01.2007, 09:46
dieser Nautilus Chrono macht mich schwach und KRANK 8o...Die Fa. W. konnte mir auch noch keinen LT nennen X(

WUM
11.01.2007, 12:09
danke für die Info Smile :gut:

Gruss,

Wum

Theory
11.01.2007, 23:23
super Foto Mr. Smile !

DCM-Master
12.01.2007, 19:59
Haette nicht gedacht, dass alle Nautilus Stahl so selten sind.

Hatte mir eigentlich ueberlegt die kleine Schwester der Nautilus 3800 / 1A-001 (ich glaube so 36mm?!?), also die Version vor der jetzigen Neuen mit schwarzem ZB und roemischen Zahlen zu kaufen.
Liegt glaube ich so um die 13k.

Ist die den auch so selten? Und ich duerfte annehmen, dass die im Wert nicht wirklich fallen, so wie Daytonas?

Also wenn ich mal das Glueck hat so eine vom Konzi zu bekommen sollte ich sofort zugreifen bzw. kann nicht viel falsch machen???

Mawal
12.01.2007, 20:19
die 3800 ist die häufigste Stahl-Nautilus...LP zuletzt bei 10k...sollte für 6-7k zu bekommen sein...


...wegen der geringen Grösse wird diese Uhr auch nur relativ wenig nachgefragt....

DaytonaSucher
12.01.2007, 20:47
Original von DCM-Master
Haette nicht gedacht, dass alle Nautilus Stahl so selten sind.

Hatte mir eigentlich ueberlegt die kleine Schwester der Nautilus 3800 / 1A-001 (ich glaube so 36mm?!?), also die Version vor der jetzigen Neuen mit schwarzem ZB und roemischen Zahlen zu kaufen.
Liegt glaube ich so um die 13k.

Ist die den auch so selten? Und ich duerfte annehmen, dass die im Wert nicht wirklich fallen, so wie Daytonas?

Also wenn ich mal das Glueck hat so eine vom Konzi zu bekommen sollte ich sofort zugreifen bzw. kann nicht viel falsch machen???

Hallo!

Der Nachfolger der 3800, die 5800, lag letzte Woche bei Mahlberg am Neuen Wall in Hamburg im Schaufenster.

Ich hatte im Dezember die 5800 und die 5711 am Arm und mir hat trotz meiner kleinen Handgelenke die 5711 besser gefallen. Ich würde das Medium-Modell vergessen.

Viele Grüße,

Tim.

klobi
13.01.2007, 13:59
Also da wo ich zumeist wohne ( Shanghai, Hongkong, Bangkok) sind sowohl alle PP als auch Rolex bestellbar oder sogar verfügbar.

War letzte Woche im Siam Paragon (Edel-Mall) in BKK. Dort hat eine neuer sogenannter "Flagship-Store" von PP eröffnet.

Nautilus Stahl 3Z, Nautilus Stahl Mondphase, alles sofort zum mitnehmen, vorausgesetzt man hat das nötige Budget (hab ich leider nicht ;( ).
Denn in Fernost verkaufen die Konzis ohne rot zu werden schon mal 25% über Liste. Dazu kämen dann noch die 19% MwSt in D dazu.

Verkäuferin bei PP sagte mir, falls etwas mal nicht verfügbar ist, kann man jederzeit bestellen. Die Verträge laufen auf 2 Jahre Lieferzeit, die Teile werden jedoch zumeist nach rund 6 Monaten ausgeliefert.

Rolex dito: Konzis verkaufen Daytona ( z.B. in Hongkong ) zu rund 7,5K, BKK zu rund 8,5K.
Rechnet man da die deutsche MwSt drauf ist es aber wieder uninteressant. ;(

Gruß aus dem entfernten Osten

kaysamurai
21.06.2007, 09:40
...welcher PP-Sportie im ganzen Forum fehlt?

Ich hab nichts über die Neptune gelesen... und die war aus Stahl mit Stahlband - oder zählt die nicht?

Der Hanseat
21.06.2007, 09:43
Könnte daran liegen das die Neptune abgrundtief häßlich ist.....

Gabs aber imho auch in Gold und Stahl/Gold.....

Donluigi
21.06.2007, 09:43
Auch die 3800 legt eine ganz ansehnliche "Performance" hin. Ich habe meine vor 3 Jahren für 5 Mille ge- und ein Jahr später für 6 Mille verkauft, momentan gehen gebrauchte Examplare ab 8500 los, wenn man der Bucht glauben darf. Aber man sieht sie nicht oft, auch wenn sie als "Volumenmodell" gilt. Finger trotz alledem weg von Stahlgoldmöhren.

Die 3800 ist übrigens überraschend kleidsam und absolut nicht zu klein oder so.

jochen
21.06.2007, 09:53
Original von kaysamurai
...welcher PP-Sportie im ganzen Forum fehlt?

Ich hab nichts über die Neptune gelesen... und die war aus Stahl mit Stahlband - oder zählt die nicht?

Ooh jaaa, und dann gibt es da ja auch noch die Sculpture :rolleyes:, noch so ein Patek-Sportie :rofl:

Wenn diese Uhren hier nicht auftauchen, muss es wohl daran liegen, dass Rolex-Liebhaber sich im allgemeinen durch einen guten Uhren-Geschmack auszeichnen ;)

kaysamurai
21.06.2007, 14:50
Original von jochen
[quote]Original von kaysamurai
...welcher PP-Sportie im ganzen Forum fehlt?



Ooh jaaa, und dann gibt es da ja auch noch die Sculpture :rolleyes:, noch so ein Patek-Sportie :rofl:

Wenn diese Uhren hier nicht auftauchen, muss es wohl daran liegen, dass Rolex-Liebhaber sich im allgemeinen durch einen guten Uhren-Geschmack auszeichnen ;)

Also bleib ich doch besser bei meiner 5060?!?

Von der Sculpture hör ich das erste mal. Die Krone scheint jedenfalls ganz interessant zu sein, auch wenn einiges daran an Geschmacksverirrung grenzt ;-).
Und gehören die Stahl-Gold-Rolex Liebhaber auch zu denen mit gutem Geschmack??? Zumindest das wag ich zu bezweifeln ;-)