PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona



anna
08.01.2007, 09:35
Hallo,

ich hatte meine Daytona letzten Sommer bei der Generalüberholung und jetzt funktioniert der Chronograph schon wieder nicht.
Der Minutenzeiger schaltet nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder glaubt ihr, dass der Uhrmacher das letzte Mal vielleicht nicht ganz sauber gearbeitet hat?

Danke,
Grüße Anna

Baggermichel
08.01.2007, 09:44
Hallo Anna aus Suttgart.

yourken
08.01.2007, 10:09
Hallo Anna,

ich trage schon seit mehr als 10 Jahre Daytona, dieses hatte ich noch nicht.

Warst Du bei einem Rolex Konzi ?. Wenn ja, haettest Du doch 2 Jahre Garantie.

Gruss
Ralf

fib
08.01.2007, 10:20
Erstmal ein nettes Hallo nach Stgt.

Bei keinem meiner Chronos hatte ich bislang ein ähnliches Problem. Grundsätzlich wäre für mich der erste gang zum Konzi wo die Uhr -gehe mal davon aus- revisioniert wurde.

Sicher, wo gehobelt wird fallen Späne, das ein Uhrmacher mal einen schlechten Tag hat gibt es. Aber lt. Deiner Beschreibung ging der Chrono vorher auch schon nicht. Hast Du dies erwähnt als Du die Uhr abgegeben hast?

market-research
08.01.2007, 10:47
Original von Baggermichel
Hallo Anna aus Suttgart.

Hallo Anna.

anna
08.01.2007, 11:31
Hallo an alle und vielen Dank für die Antworten!

Also mein Juwelier ist Konzessionär und ich habe auch bei ihm die Revision durchführen lassen. Damals war es so, dass sich die Uhr überhaupt nicht mehr stellen ließ, es wurden viele Teile ausgetauscht und die Uhr funktionierte auch für ca. drei Monate ohne Probleme.

Das habe ich beim Abgeben auch alles so erklärt. Leider war´s eben Freitag Abend und der Uhrmacher hatte schon Feierabend, sonst hätte man vielleicht gleich schnell rein schauen können.

Was mich eben irgendwie beunruhigt, ist das jetzt schon wieder was nicht in Ordnung ist, obwohl ich meine Uhr eig. schone.
Vielleicht ist das aber auch der Fehler, weil ich sie deshalb relativ oft aufziehen muss!?

Ich denke mal, dass die Reparatur auf Kulanz geht, weil sich ja die Garantie erneuert hat. Bin mal gespannt, was bei raus kommt.

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche,

Grüße Anna

fib
08.01.2007, 11:34
Halt uns auf dem Laufenden bitte.

Übrigens wäre ein Uhrenbeweger sinnvoll.

steffo
08.01.2007, 13:38
Original von anna
Hallo an alle und vielen Dank für die Antworten!

Also mein Juwelier ist Konzessionär und ich habe auch bei ihm die Revision durchführen lassen. Damals war es so, dass sich die Uhr überhaupt nicht mehr stellen ließ, es wurden viele Teile ausgetauscht und die Uhr funktionierte auch für ca. drei Monate ohne Probleme.

Das habe ich beim Abgeben auch alles so erklärt. Leider war´s eben Freitag Abend und der Uhrmacher hatte schon Feierabend, sonst hätte man vielleicht gleich schnell rein schauen können.

Was mich eben irgendwie beunruhigt, ist das jetzt schon wieder was nicht in Ordnung ist, obwohl ich meine Uhr eig. schone.
Vielleicht ist das aber auch der Fehler, weil ich sie deshalb relativ oft aufziehen muss!?

Ich denke mal, dass die Reparatur auf Kulanz geht, weil sich ja die Garantie erneuert hat. Bin mal gespannt, was bei raus kommt.

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche,

Grüße Anna


Hey,

viel Glück, das die Uhr bald wieder normal läuft =).



MfG

time4web
08.01.2007, 15:47
Original von anna
Was mich eben irgendwie beunruhigt, ist das jetzt schon wieder was nicht in Ordnung ist, obwohl ich meine Uhr eig. schone.
Vielleicht ist das aber auch der Fehler, weil ich sie deshalb relativ oft aufziehen muss!?

also wenn die uhr das nicht aushält, dass sie relativ oft aufgezogen wird, dann hätte es keine uhr werden sollen (und schon gar keine rolex) -> meine meinung

Mostwanted
08.01.2007, 15:57
Original von market-research

Original von Baggermichel
Hallo Anna aus Suttgart.

Hallo Anna.

Hallo

karli
08.01.2007, 18:18
sehr merkwürdig.
aber der uhrmacher wir das schon wieder hinbringen

Moehf
08.01.2007, 18:47
Lass das Ding reparieren...

Hallo Anna!

CEO
09.01.2007, 08:53
aha... also wenn´s der H aus S gewesen ist - dann würde mich das nicht wundern - was man so alles über den erfährt ;)
Ansonsten würde ich als D-Träger diesen Fehler sofort beanstanden...

Greetings

anna
09.01.2007, 10:43
[quote]Original von CEO
aha... also wenn´s der H aus S gewesen ist - dann würde mich das nicht wundern - was man so alles über den erfährt ;)


Beim H.... bin ich nicht, keine Sorge ;)

Viele Grüße anna

market-research
09.01.2007, 18:54
Original von Mostwanted

Original von market-research

Original von Baggermichel
Hallo Anna aus Suttgart.

Hallo Anna.

Hallo

Signore Rossi
09.01.2007, 20:54
Original von CEO
aha... also wenn´s der H aus S gewesen ist - dann würde mich das nicht wundern - was man so alles über den erfährt ;)
Ansonsten würde ich als D-Träger diesen Fehler sofort beanstanden...

Greetings

Meinst Du den "H" oder den "vH"?

CEO
10.01.2007, 04:21
Original von Signore Rossi

Original von CEO
aha... also wenn´s der H aus S gewesen ist - dann würde mich das nicht wundern - was man so alles über den erfährt ;)
Ansonsten würde ich als D-Träger diesen Fehler sofort beanstanden...

Greetings

Meinst Du den "H" oder den "vH"?

moin, Signore!

mit H. aus S. meine ich diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32301) da... und zugleich auch diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40166&sid=&hilight=H%E4ffner). Mag sein dass es jetzt besser geworden ist :ka:

Greetings

Signore Rossi
10.01.2007, 08:59
Original von CEO

Original von Signore Rossi

Original von CEO
aha... also wenn´s der H aus S gewesen ist - dann würde mich das nicht wundern - was man so alles über den erfährt ;)
Ansonsten würde ich als D-Träger diesen Fehler sofort beanstanden...

Greetings

Meinst Du den "H" oder den "vH"?

moin, Signore!

mit H. aus S. meine ich diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32301) da... und zugleich auch diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40166&sid=&hilight=H%E4ffner). Mag sein dass es jetzt besser geworden ist :ka:

Greetings

Hi Viktor!

Ok, dieser "H" (zu dem auch ich eine ganz spezielle Meinung habe ;)).

Wollte mich nur vergewissern, da es immer wieder zu Irritationen kommt wenn es um Konzis in der baden-württembergischen Landeshauptstadt geht ;).