Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inge mid in der Bucht
Doktor Krone
07.01.2007, 17:00
Guten Tag miteinander,
sagt Euch der Verkäufer irgendetwas? Seriöses Angebot? Lieber Finger weglassen?
http://cgi.ebay.de/IWC-INGENIEUR-Automatic-Midsize-451501-Edelstahl-TOP_W0QQitemZ280065372748QQihZ018QQcategoryZ114652 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mich juckt´s in den Fingern ....
Oliver
fliplock_frans
07.01.2007, 17:09
den VK kenn ich nicht, aber dei Lunette auf dem ersten Bild sieht nicht aus als wäre sie nur eine Woche gertragen worden :rolleyes:
wäre die für Dich? 34mm ist nicht gerade üppig für ein Männerhandgelenk, finde ich, ist aber natürlich Geschmacksache ;)
madmax1982
07.01.2007, 17:14
Uhr sieht OK aus, Barzahlung bei Abholung wird akzeptiert. Preis ist noch im Rahmen. So why not?
Einziges Manko an der Uhr ist meiner Meinung nach, dass in der Midsize nur ETA tickt. Soviel ich weiß, gibts nur in der großen Ingenieur das IWC Kaliber mit Pellaton Aufzug.
Doktor Krone
07.01.2007, 17:40
woher hast du die Info mit dem ETA-Werk? Die IWC-Homepage und der Katalog geben nichts her (wen wundert´s ?). Da steht nur Automatik-Werk mit Gangreserve, aber im Gegensatz zur großen Ingenieur keine Kaliberangabe. Schon verdächtig. So schön die Uhr ist, das bringt mich wieder davon ab. Schau´n mer wenigstens mal, wie der Preis sich entwickelt.
Gruß,
Oliver
Doktor Krone
07.01.2007, 17:42
[quote]Original von fliplock_frans
den VK kenn ich nicht, aber dei Lunette auf dem ersten Bild sieht nicht aus als wäre sie nur eine Woche gertragen worden :rolleyes:
... kommt auf die Woche an ... Vielleicht eine echte Hamburger Ludenuhr mit einer anstrengenden Woche hinter sich ... :gut:
4rolex4me
07.01.2007, 20:10
Die Damenuhr (also diese) hat ein ETA-Werk. LP sind 3.500.
Hol Dir lieber die Männeruhr ;)
fliplock_frans
07.01.2007, 20:19
Original von Doktor Krone
[quote]Original von fliplock_frans
... kommt auf die Woche an ... Vielleicht eine echte Hamburger Ludenuhr mit einer anstrengenden Woche hinter sich ... :gut:
pfiffig :rolleyes: ;)
warum fragst Du wenn Du eh so ein Fuchs bist? :D
Doktor Krone
08.01.2007, 08:45
isch bin dä Fux ... krass!
nee, ich frage, weil ich bis jetzt kaum was über die Bucht gekauft habe. Die Seite des Verkäufers und die Aufmachung des Angebots sehen gut aus, finde ich auch.
Zur Größe: ich kann mich nicht an "Klopper" an meinem eher schlanken Handgelenk gewöhnen, die Inge mid ist ja fast genauso groß wie meine Perp. Date (1 mm kleiner), sieht ihr - für den Laien - auch recht ähnlich. Aber darum geht´s ja nicht (siehe die diversen Sammlungen "ähnlicher" Role-Taucheruhren hier im Forum). Es geht eher um´s HABEN, so auch bei mir in Bezug auf diese Uhr. Nun, bis heute abend ist noch Zeit, wahrscheinlich werd´ ich eh überboten ...
Gruß,
Oliver :)
Die gezeigte Ingenieur ist ok und der Preis wird es voraussichtlich auch sein. Insofern die Uhr für eine Dame bestimmt ist, go for it!
Als Herrenuhr taugt das Format indes nicht. Wenn Ingenieur dann nur die Grosse SL - Du wirst Dich beim Blick auf das Handgelenk sonst sehr schnell ärgern.
Gruss
Prüfer
Die Uhr scheint in Ordnung, der Verkäufer auch.... :gut:
...die Uhr finde ich allerdings überhaupt nicht begehrenswert weder für Männlein noch für Weiblein.... =(
Doktor Krone
08.01.2007, 10:34
Original von Mawal
...die Uhr finde ich allerdings überhaupt nicht begehrenswert weder für Männlein noch für Weiblein.... =(
Warum denn nicht?
Original von Doktor Krone
Original von Mawal
Warum denn nicht?
1.optisch
Für einen Mann zu klein und für eine Frau zu plump...
Natürlich kann ein Mann eine 34mm Uhr tragen, die sollte dann elegant sein...
2. Werk
Standard-Eta finde ich in der Preisklasse unwürdig...
Für den erwartetetn Verkaufspreis sollte ine sehr schöne DJ der Ref. 162xx zu erwerben sein...die bessere und schönere Uhr!
Doktor Krone
08.01.2007, 11:28
1.optisch
Für einen Mann zu klein und für eine Frau zu plump...
Natürlich kann ein Mann eine 34mm Uhr tragen, die sollte dann elegant sein...
2. Werk
Standard-Eta finde ich in der Preisklasse unwürdig...soll aber top überarbeitet sein und sehr ganggenau
Für den erwartetetn Verkaufspreis sollte ine sehr schöne DJ der Ref. 162xx zu erwerben sein...die bessere und schönere Uhr![/quote] das wäre natürlich auch was, hast recht
Gruß,
Oliver
Doktor Krone
09.01.2007, 09:21
I did it (wenn man sich in so´n Teil verliebt, können alle anderen sagen, was sie wollen, dann zählt nur noch das HABEN-WOLLEN - aber wem erzähl ich das?)... Schau´n mer mal, wie das gute Stück an meinem Handgelenk aussieht. Sobald das Teil hier ist, stell ich ein Paar Bildchen online incl Wristshot. Jedenfalls ein ziemlich guter Preis, wenn das Teil tatsächlich so ist wie annonciert (2084 Euro, NP 3650 Euro, soll nur eine Wo getragen worden sein)!
Gruß an alle Interessierten
Oliver
jan klaas
09.01.2007, 10:50
werk:automatic IWC kaliber 30110(basis ETA 2892-A2)
diameter 25,6mm hohe 3,6mm 23steine 28800A/h
fuktionen:stunden,minuten,zentralsekunde,datum.
gehause 34mm hohe 10mm.saphirglas.
wasserdicht bis 120m.
gr jan klaas.
Doktor Krone
09.01.2007, 11:43
danke, aber das wußte ich schon :)
Gruß, Oliver
Doktor Krone
14.01.2007, 14:57
hier ein wristshot von meiner neuen:
http://i12.tinypic.com/4biani1.jpg
Läuft schön gleichmäßig, geht in 14 Tagen zur Feinregulierung (ich notiere mir mal die Stände ...)
Gruß, Oliver
Oyster-Day
14.01.2007, 16:54
Glückwunsch, schaut super aus...........
harry_hirsch
15.01.2007, 08:52
Sehr schöne Inge ! Congrats ! Halt uns mal was die Gangwerte betrifft auf dem Laufenden !
Doktor Krone
15.01.2007, 09:06
werd ich machen, erstmal 14 Tage notieren, zur Zeit sehr regelmäßiger Vorlauf von 13 Sekunden.
Gruß, Oliver