PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünes Hologram



pauki
11.08.2004, 18:00
Hallo Freunde,

wie haltet Ihr es eigentlich mit dem grünen Pickerl?

Ich wollte es eigentlich schon beim Kauf runterhaben aber der Konzi meinte, man sollte es drauflassen.

Gibt es irgenwelche Gründe die dafür/dagegen sprechen? ?(

Bitte um Aufklärung da (Rolex) Neuling!

Ansonsten möchte ich festhalten, dass mir mein Teil (Pepsi) von Tag zu Tag besser gefällt und ich es nicht bereue keine Sub-date gekauft zu haben. Aber Weihnachten kommt bestimmt und dann leg ich mir das gute Stück untern Baum! Obwohl...meine Frau an einer Date Just Medium grundsätzlich schon Gefallen finden würde. Achwas - die verdient eh gut, soll sie doch selber auf eine sparen :D :D :D

greez Pauki

PCS
11.08.2004, 18:03
Beim Wiederverkauf bringt's u.U. ein paar Euro mehr.

Ansonsten ist es nur ein unhygienisches ekelhaftes Stück Plastik.
;)

massimo
11.08.2004, 18:05
...ich hab bisher nur Konzis kennengelernt, die den Aufkleber gleich beim Kauf abmachen.
Wenn man weis wie das Teil nach wenigen Wochen aussieht, denk´ich ist das auch o.k. so.

ehemaliges mitglied
11.08.2004, 18:29
bakteriensammler, der allergien verursachen kann - WEG DAMIT, es sei denn, du legst die uhr in den tresor und wartest auf eine gelegenheit zum weitergeben... :wall:
kleb dir den grünen sticker und all die anderen schutzfolien in den deckel deiner box - da stören sie nicht und sie dokumentieren, daß du die uhr in absolut neuem zustand erhalten hast - so fürs sammlerherz ist das was... 8) :D

newharry
11.08.2004, 19:06
Pauki,

das scheint in Österreich vielleicht anders als in Deutschalnd zu sein ... von den Kollegen hat einmal jemand geschrieben, daß der Konzi entweder den Sticker abmacht oder den Namen in die Garantieurkunde inträgt ... bei uns wird ja jedenfalls der Name eingetragen - warst ja auch bei Wagner, nicht :)

Bei mir haben sie sogar eine durchsichtige Plastikschutzfolie über das Hologramm gemacht und ich hätte sogar noch eine haben können ...

Ich habe bei meiner neuen 114270 jedenfalls letztendlich den Sticker abgemacht, da ich nicht vorhabe, die Uhr wieder zu verkaufen ... NEVER EVER :D

GG2801
11.08.2004, 19:35
Ja, das Sticker-Thema... :rolleyes:

Als ich gestern meine LV geholt habe, gabs das volle Programm:

Sticker runter, Name und Adresse in die Papers, Flankenschutzfolien und Schließenschutz auch weg - keine Chance... ?(

Den Lünettenschutzring nebst rotem und grünem Hang-Tag durfte ich aber dann doch mitnehmen... :D

Auf Nachfrage erklärte man mir, daß man diesbezüglich klare Anweisungen aus Hamburg (so, jetzt wißt ihr wo ich sie herhabe ;) ) bekommen hätte, vor allem bei den Stahl-Sporties generell so zu verfahren...

Mir isses bums, wollte sie ja sowieso tragen und nicht nur ansehen... ;) :D ;)

ehemaliges mitglied
11.08.2004, 20:08
Alle Pickerl weggemacht. Die Pickerl dann auf ein Stück Papier geklebt und dann durchsichtige selbstklebende Folie drüber. Wird jetzt mit dem Rest (Box, Zubehör, etc.) aufbewahrt.

Leider ist das Grüne Hologramm bei der Abnahme beschädigt worden. Man kann aber noch erkennen, dass es Ein Orischinohl ist.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

Kiki Lamour
11.08.2004, 20:11
hieß die schabe bei MIB nicht eckhardt???

ehemaliges mitglied
11.08.2004, 20:24
Keine Ahnung, aber der Name kommt woanders her.

Ich hatte mal ´ne bescheuerte Brille (Sehhilfe) und sah aus wie der Röhrig von Werner, (die Russen sind da). Und einer meiner Kumpels hat mich mal mit dem Ding gesehen (trage ansonsten Kontaktlinsen) und tja, seit dem bin ich der "ECKHARDT".

Habe das hässliche Teil aber längst entsorgt.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

Kiki Lamour
11.08.2004, 20:30
Original von Eckhardt
Keine Ahnung, aber der Name kommt woanders her.

Ich hatte mal ´ne bescheuerte Brille (Sehhilfe) und sah aus wie der Röhrig von Werner, (die Russen sind da). Und einer meiner Kumpels hat mich mal mit dem Ding gesehen (trage ansonsten Kontaktlinsen) und tja, seit dem bin ich der "ECKHARDT".

Habe das hässliche Teil aber längst entsorgt.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

hehe.... ;) ;) ;)

Passion
11.08.2004, 23:43
Also ich finde, dieser Aufkleber geht sowas von sauschwer runter!!

Entweder vom Konzi abmachen lassen oder dranlassen. Unhygienisch finde ich den nicht. Wenn man 1x am Tag mit der Uhr duschen geht sehe ich kein Problem.

Wie gesagt er geht halt leider sehr schwer ab. Meine erste Rolex hätte ich beinaaahe wegen dem abpoppeln im Bad auf die Fliesen gelegt. Das wäre ein Zugewinn gewesen. :(

Ich glaube früher gabs so Gummi artige Teile, das ist was anderes denke ich.

Eurofinanz
12.08.2004, 10:13
Und die Reste des Klebers nach dem Entfernen, habe ich nur mit Verdünnung ab bekommen!


Gruß
Werner

ehemaliges mitglied
12.08.2004, 10:17
Hallo all,

habe bisher immer das Ding gleich entsorgt, da es sehr schnell ekelig wird.

Gruß

Uwe

Rocco
12.08.2004, 10:23
Also bei meiner Air-King hat die Verkäuferin das Hologramm nicht abgenommen. Nach ca. 5 Wochen hat sich dann ein Stück davon abgelöst. Ich hin zum Konzi und die Verkäuferin hat das Ding abgemacht. Sie hat mit erklärt, daß das Hologramm beim Neukauf nicht abgenommen wird sondern erst beim ersten Service...

Liebe Grüße

Geraldo

rainhard
12.08.2004, 10:28
Also, ich würde ihn ablösen - mit Föhn leicht erhitzen - und aufbewahren.
Rainhard

GG2801
12.08.2004, 10:28
Die Aussagen zu dem grünen Sticker erinnern mich stark an das Gelaber zum Inlaytausch bei der GMT - keiner weiß eigentlich irgendwas, nur die "Großkonzis" haben Vorgaben, die anscheinend im "Einzelfall" auch keinen interessieren (siehe Rickis 11% auf die YM 16620 bei Wempe Berlin, die bei meinem W-Verkäufer ungläubiges Staunen hervorgerufen haben)... ?(