PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin den Prius probe-gefahren >>>>>>>



Beat
06.01.2007, 21:24
Bin am Freitag den neuen Toyota Prius 2 probe gefahren. Obwohl das Auto "gewöhnungsbedürftig" aussieht, war ich vom Fahrzeug positiv überrascht !

Mein Eindruck:

Hervorragendes Antriebskonzept, Übergang von Elektro auf Benzin-Motor wenig spürbar. Top Verarbeitet, bequeme Sitze und Rückenlehnen, grosszügiger Kofferraum bei geklappten Rücksitzen, Sep. Knopf für Elektromotorenbremse bei Thalfahrten, sep. Knopf für nur Elektromotorantrieb (zb. in 30er Zonen oder zum "An/ -Abschleichen")

Hervorragend "isolierte" Fahrgastzelle gegen Geräusche.

Verbrauch auf "AYGO-NIVEAU". (bei meiner Testfahrt 4.7 Liter auf Display-Grafik) .

Es war sehr lustig, wie einige Fussgänger dem Prius nachgeschaut haben. Ein Auto, dass sich wie von Geisterhand bewegt. Einfach geräuschlos :tongue:

Sehr intressant: KLICK:

http://www.hybridsynergydrive.com/de/mechanism.html


http://img440.imageshack.us/img440/1185/toyotaprius001024jpgforms6.jpg (http://imageshack.us)

Fährt hier im Forum ein Prius ?? Erfahrung ??

Kiki Lamour
06.01.2007, 21:26
du bist auch vor nix fies beat, oder??? :D :D

Donluigi
06.01.2007, 21:26
Vom Prinzip her gar nicht dumm. Aber warum müssen vernünftige Autos immer so grottenhäßlich sein? Das gilt für innen, wie für außen.

Beat
06.01.2007, 21:27
Original von Donluigi
Vom Prinzip her gar nicht dumm. Aber warum müssen vernünftige Autos immer so grottenhäßlich sein? Das gilt für innen, wie für außen.

Vielleicht ist es so wie bei den Frauen ?? :D :D :D

Beat
06.01.2007, 21:35
Ok die Japaner können auch anders:

Den da: Lexus GS 450 Hybrid...

In 5.8 sek 0-100 K/mh bei einem Verbrauch von 8 bis 9 Liter

Schläft denn da BMW und MERCEDES ??


http://img292.imageshack.us/img292/2047/lexusgs450h1280x1024jpgzw6.jpg (http://imageshack.us)

Kiki Lamour
06.01.2007, 21:35
wenn ich sprit sparen möchte, fahre ich fahrrad....

Beat
06.01.2007, 21:38
Original von Kiki Lamour
wenn ich sprit sparen möchte, fahre ich fahrrad....

... Du sparst mit dem ja nicht, Du brauchts nur die Hälfte. Den Rest geht weg für ne NEUE ROLEX :twisted:

Kiki Lamour
06.01.2007, 21:40
ne, im ernst:

don hats perfekt formuliert:
sicherlich ist es toll nur 4,7l zu verbrauchen, aber wenn ich jeden morgen in dieses vehikel steigen müsste... :weg: :weg: :weg: :weg:

Beat
06.01.2007, 21:48
Gewohnheitssache. Das spielt sich ja nur im Kopf ab ;) ;) :supercool:

Kiki Lamour
06.01.2007, 21:56
ja, ich hab ne echte blockade im kopf bei häßlichen autos - stimmt :D :D

Mostwanted
06.01.2007, 21:58
So ein Teil parkt hier seit über einem Jahr (Dann wohl der Vorgänger) gegenüber und selbst wenn es 2 Liter braucht, es ist hässlich wie die Nacht und diese geräuschlose anpirschen ist supergefährlich für Radfahrer, Kinder und Senioren. Die Nachbarschaft schlich schon um das Wunderwerk der Sparkunst, mein Einwand den gesparten Benzinverbrauch am völlig überteuerten Listenpreis nie wieder auch nur annähernd hereinzuholen, dafür nach 3 Jahren eine unverkäufliche technische Ruine von vorvorgestern zu besitzen, wurde nur mit leerem Blick verständnisslos hingenommen.

Beat
06.01.2007, 22:09
Bei Jährlich gefahrenen 20`000 Km hat sich der Mehrpreis nach 2 Jahren gerechnet. Die Technologie ist schon seit 10 Jahren bewährt. (Prius 1) fahren problemlos. und auf dem neusten Stand. (Prius 2) :gut: :gut:

ibi
06.01.2007, 22:55
Original von Beat

Original von Kiki Lamour
wenn ich sprit sparen möchte, fahre ich fahrrad....

... Du sparst mit dem ja nicht, Du brauchts nur die Hälfte. Den Rest geht weg für ne NEUE ROLEX :twisted:

kiki ist der spritpreis egal!
er tankt eh immer nur für 50€ :D

Kiki Lamour
06.01.2007, 22:58
lol, ja....aber mit dem cherokee leider alle 2 tage....;)

gmt
06.01.2007, 23:00
was nicht viel sprit braucht, taugt nix :cool: :D ihr sparfüchse :supercool:

Marci
06.01.2007, 23:04
so sind aber viele hier.......verzichten auf schöne autos....rauchen und trinken nicht.....bumsen for money iss auch nicht.....kaufen die designerklamotten bei wullewulle..........alles für die uuuuuhr........ :supercool:

gmt
06.01.2007, 23:06
ich verzichte auf neue kochtöpfe :D :D :D

Passion
06.01.2007, 23:13
Don hat`s auf den Punkt gebracht!

Ich verstehe das auch nicht. Es gibt ohnehin viel zu wenig schöne Autos. Mir fällt nicht ein einziges ein was ästhetisch anspricht.

Aber energetisch oder ökonomisch intelligent handeln ist natürlich eine Tugend!! :gut:

Man fühlt sich leider auch nicht besser zu saufen zu rauchen und 16.8 liter zu verbrauchen! ;)

Kiki Lamour
06.01.2007, 23:16
Original von Passion
....und 16.8 liter zu verbrauchen! ;)


schön wärs.... ;( ;( ;(

Passion
06.01.2007, 23:17
Du wirst doch den Cherokee mit 16.8 liter hinbekommen!! :evil:

Kiki Lamour
06.01.2007, 23:19
lol, ich sagte doch: "schön wärs...!" :(:(

gmt
06.01.2007, 23:19
Original von Passion


Man fühlt sich leider auch nicht besser zu saufen zu rauchen und 16.8 liter zu verbrauchen! ;)


bin ich denn jetzt ein schlechter mensch :rolleyes: :D :D

Passion
06.01.2007, 23:20
Original von Kiki Lamour
lol, ich sagte doch: "schön wärs...!" :(:(

Krass! =(

Aber gut! =) Dafür "brabbelt" er so schön! =)

Kiki Lamour
06.01.2007, 23:22
jo, gasanlage ist in planung...;)

Marci
06.01.2007, 23:23
Original von gmt
ich verzichte auf neue kochtöpfe :D :D :D


hähähähähähääääääääää............ :D :D

gmt
06.01.2007, 23:28
Original von Kiki Lamour
jo, gasanlage ist in planung...;)



bringt die mehr leistung :rolleyes: :D :D

vincentjun
06.01.2007, 23:29
Original von gmt

Original von Kiki Lamour
jo, gasanlage ist in planung...;)



bringt die mehr leistung :rolleyes: :D :D

zum kochen :D

Rolifan
06.01.2007, 23:31
lol :D :D :D

Marci
06.01.2007, 23:32
der name vom auto iss auch nixx......prius .....prior......hört sich so katholisch an............... :D

gmt
06.01.2007, 23:32
Original von vincentjun

Original von gmt

Original von Kiki Lamour
jo, gasanlage ist in planung...;)



bringt die mehr leistung :rolleyes: :D :D

zum kochen :D



achso....kiki sach doch das du dir ein wohnjeep bastelst :D :D :D

gmt
06.01.2007, 23:33
Original von Marci
der name vom auto iss auch nixx......prius .....prior......hört sich so katholisch an............... :D


katholischer bums hier :D

vincentjun
06.01.2007, 23:34
Original von gmt

Original von Marci
der name vom auto iss auch nixx......prius .....prior......hört sich so katholisch an............... :D


katholischer bums hier :D

ich fühle mich jetzt "fast" beleidigt..... =( :D

gmt
06.01.2007, 23:34
Original von vincentjun

Original von gmt

Original von Marci
der name vom auto iss auch nixx......prius .....prior......hört sich so katholisch an............... :D


katholischer bums hier :D

ich fühle mich jetzt "fast" beleidigt..... =( :D


messdiener :supercool:

Marci
06.01.2007, 23:36
prior steht tatsächlich für vorsteher........... :D

vincentjun
06.01.2007, 23:36
Original von gmt

Original von vincentjun

Original von gmt

Original von Marci
der name vom auto iss auch nixx......prius .....prior......hört sich so katholisch an............... :D


katholischer bums hier :D

ich fühle mich jetzt "fast" beleidigt..... =( :D


messdiener :supercool:

du???? muaaahhhh :D :D :D

vincentjun
06.01.2007, 23:36
Original von Marci
prior steht tatsächlich für vorsteher........... :D

türsteher?....des würd ja dann doch passe :D

gmt
06.01.2007, 23:37
Original von vincentjun

Original von gmt

Original von vincentjun

Original von gmt

Original von Marci
der name vom auto iss auch nixx......prius .....prior......hört sich so katholisch an............... :D


katholischer bums hier :D

ich fühle mich jetzt "fast" beleidigt..... =( :D


messdiener :supercool:

du???? muaaahhhh :D :D :D



der küster hatte sone heisse hausdame.... :supercool: :supercool:

Marci
06.01.2007, 23:38
Original von vincentjun

Original von Marci
prior steht tatsächlich für vorsteher........... :D

türsteher?....des würd ja dann doch passe :D

prostata.......vorsteherdrüüüüüüüse............... ..... :D :D

Kiki Lamour
06.01.2007, 23:39
Original von gmt
..kiki sach doch das du dir ein wohnjeep bastelst :D :D :D

nö, aber 500€ spritgeld im monat müssen auch ned sein.... :D

vincentjun
06.01.2007, 23:39
Original von Marci

Original von vincentjun

Original von Marci
prior steht tatsächlich für vorsteher........... :D

türsteher?....des würd ja dann doch passe :D

prostata.......vorsteherdrüüüüüüüse............... ..... :D :D

also..hadde aal? :D

Marci
06.01.2007, 23:41
ä hadde aaaalaudo........ :D

vincentjun
06.01.2007, 23:41
Original von Marci
ä hadde aaaalaudo........ :D

also doch a coole kiste :supercool: :D

Marci
06.01.2007, 23:43
Original von vincentjun

Original von Marci
ä hadde aaaalaudo........ :D

also doch a coole kiste :supercool: :D

vorausgesetzt die vorsteherdrüüs funktioniert...... :D

vincentjun
06.01.2007, 23:44
Original von Marci

Original von vincentjun

Original von Marci
ä hadde aaaalaudo........ :D

also doch a coole kiste :supercool: :D

vorausgesetzt die vorsteherdrüüs funktioniert...... :D

musse probiere :D

Marci
06.01.2007, 23:46
:D.....duscheise.....jetzt habbema im beat sein thread versamelt....

vincentjun
06.01.2007, 23:47
Original von Marci
:D.....duscheise.....jetzt habbema im beat sein thread versamelt....

upps...t'schuldigung beat..iss ein klasse auddo :D

miwa
07.01.2007, 00:09
Original von Beat
Den da: Lexus GS 450 Hybrid...
[...]
Schläft denn da BMW und MERCEDES ??


Warum denn schlafen? Ich erinnere mich da an einen Vergleichstest zwischen Lexus GS 450h, Audi A6 4,2 oder so und Mercedes E420 CDI. Lediglich im Stadtverkehr hatte der Hybrid einen Vorteil gegenüber den anderen Konzepten, sobald es auf die Landstraße oder Autobahn ging, war der Diesel nicht zu schlagen. Ok, der braucht ganze 6,1s von 0-100km/h, aber darauf lass ich's mal ankommen. ;)

LOLEX & BOLEX
07.01.2007, 11:21
ich verstehe nicht, dass Toyota aus dem 1. Modell so wenig gelernt hat und den 2er Prius genauso hässlich designed hat X(

Edmundo
07.01.2007, 11:35
Original von Beat
Ein Auto, dass sich wie von Geisterhand bewegt. Einfach geräuschlos :tongue:


WER will das bbitteschön? Ein Auto muss einen fetten Sound haben.

THX_Ultra
07.01.2007, 11:39
Die schlimmste Vorstellung die ich habe ist es, irgendwann einen 911er mit Elektroantrieb zu fahren.... Ohne Sound, zwar 300KW aber einfach nur ein Surren.... HORROR!! :D

Mostwanted
07.01.2007, 12:02
Original von THX_Ultra
Die schlimmste Vorstellung die ich habe ist es, irgendwann einen 911er mit Elektroantrieb zu fahren.... Ohne Sound, zwar 300KW aber einfach nur ein Surren.... HORROR!! :D


:rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 12:04
Es gab vor einiger Zeit einen Vergleichstest im Fernsehen.

BMW 5-er als Benziner, E-Klasse als Diesel und Lexus GS als Hybridfahrzeug.

Das Hybridfahrzeug spielt seine Verbrauchsvorteile nur in der Stadt aus, wo der Elektromotor viel zum Einsatz kam. Auf der Landstraße und der Autobahn war er aufgrund des hohen Gewichts der Verlierer bzw. nur noch gleichauf mit dem Benziner.

Gesamtsieger wurde der Diesel.

Donluigi
07.01.2007, 12:07
Die schlimmste Vorstellung, die ich habe, ist es, Magenkrebs zu bekommen. Ein lautloser 911er hingegen - der ist bestimmt vom Sound her ähnlich lässig wie ein X-Flügeljäger aus Starwars. Ich würd ihn fahren :D

Berni
07.01.2007, 12:13
Ich habe mir den GS450h intensiv angesehen und probegefahren. Nach der ersten Begeisterung kommt schnell Ernüchterung: absolut indiskutabler Kofferraum und dazu ein völlig emotionsloses Auto.

Konsequenz für mich: ich habe einen E320 T CDI gekauft (500 Nm, 9 l/100 km) und wenn ich Spass haben will, hole ich meinen 911 aus der Garage.

Gruss
Berni

Donluigi
07.01.2007, 12:17
Ein T-Modell vermag mich aber auch nicht gerade in emotionale Wallungsregionen zu locken. Das mit dem Kofferraum ist allerdings ein Argument.

Beat
07.01.2007, 12:26
Ok, ich gebs auf :weg:

Ihr seit ja alle auf "Deutsche" Autos "geeicht". Auch dann noch, wenn Ihr auch in Deutschland nur nuch 50 / 80 und 120 k/mh fahren dürft / könnt. (Gesetze u. Verkehrsaufkommen). .. Wo dann eben ein Hybrid seine Vorteile voll ausspielen könnte.

Die Vergleichsteste in den div. "Fachzeitschriften" sind mit sehr viel Vorsicht zu geniessen. (Sponsorings u. "Bestechungs-Gelder" sind da an der Tagesordnung)... Das Deutsche Fabrikat gewinnt da natürlich IMMER !! :rofl: :rofl:

Übrigens: finde es auch geil, beim Motorrad am "Kabel" zu ziehen oder einen geilen V-8 Sound !!

Versteht mich richtig: Als Alltagsfahrzeug sollte die Entwicklung jedoch Nachhaltig in "Richtung" Ausstossreduzierung gehen. :gut:

VintageWatchcollector
07.01.2007, 12:40
Der Autokauf ist halt immer mit Emotionen verbunden. Die reine Technikmacht nützt da auch nix. Die Toyota/Lexus sind gut, aber unschön. Man lebt nur einmal und ein Auto muss Spaß bringen. ;)

THX_Ultra
07.01.2007, 12:51
@Tobias, dann hoffe ich doch, dass eher meine schlimmste Vorstellung eintritt...

Hybrid ist imho überhaupt nicht zukunftsträchtig, wenn dann nur eine kurze Übergangsphase zu anderen Technologien. Dennoch warum muss ein wirschaftliches Auto immer sowas von zum Schreien hässlich sein?

Mostwanted
07.01.2007, 13:02
Original von Beat
Ok, ich gebs auf :weg:

Ihr seit ja alle auf "Deutsche" Autos "geeicht". Auch dann noch, wenn Ihr auch in Deutschland nur nuch 50 / 80 und 120 k/mh fahren dürft / könnt. (Gesetze u. Verkehrsaufkommen). .. Wo dann eben ein Hybrid seine Vorteile voll ausspielen könnte.

Die Vergleichsteste in den div. "Fachzeitschriften" sind mit sehr viel Vorsicht zu geniessen. (Sponsorings u. "Bestechungs-Gelder" sind da an der Tagesordnung)... Das Deutsche Fabrikat gewinnt da natürlich IMMER !! :rofl: :rofl:

Übrigens: finde es auch geil, beim Motorrad am "Kabel" zu ziehen oder einen geilen V-8 Sound !!

Versteht mich richtig: Als Alltagsfahrzeug sollte die Entwicklung jedoch Nachhaltig in "Richtung" Ausstossreduzierung gehen. :gut:

Beat, die Welt besteht nicht nur aus Daten. Ich .z.B. weiss das ein Toyota, ja..selbst ein Hyundai technisch weniger anfällig ist als mein Daimlerchen. Der war nach ein paar Monaten bei einer Laufleistung von 4600 KM in der Werkstatt, Automatik im Eimer. Hydroelektrischer Wasweisichwandler. Aber, ich sitzte IN dem Fahrzeug und ich fühle mich darin WOHL, es gefällt mir wie es klingt, wie es sich anfühlt...das ist mir wichtiger.

Dann hat mir beim Wagen von Mrs. Mostwanted JEDER vom Mini Cabrio abgeraten. Unpraktisch,klappern, blablabla. Weisst Du was? Die Kiste topt JEDEN Wagen und es fällt schwer das grinsen aus dem Gesicht zu bekommen wenn Du aus dem Ding steigst. Es interessiert mich einen Dreck das der Rückwärtsgang nicht syncronisiert ist.....

Wenn die Japaner das mal begreifen, wo der Wettbewerbsvorteil liegt.....dann wechsle ich auch gerne.

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 13:07
Original von Donluigi
Die schlimmste Vorstellung, die ich habe, ist es, Magenkrebs zu bekommen. Ein lautloser 911er hingegen - der ist bestimmt vom Sound her ähnlich lässig wie ein X-Flügeljäger aus Starwars. Ich würd ihn fahren :D

Den Boxer-Sound gibt's aus der Multimediaanlage! :D :D :D

karlhesselbach
07.01.2007, 13:28
Tja, in unserem Land hier sollte wieder
ein gesunder Patriotismus entstehen.
Und inländische Arbeitsplatzsicherung sollte uns niemand, wirklich niemand vorwerfen.

Aber das ist ein wirtschaftliches Thema, welches nur zu Entgleisungen und Beschimpfungen führt, deswegen bitte nicht auf meinen
Einwand antworten. Ich will nicht schuld sein an den Folgen :rofl:



Original von Beat
Ok, ich gebs auf :weg:

Ihr seit ja alle auf "Deutsche" Autos "geeicht". Auch dann noch, wenn Ihr auch in Deutschland nur nuch 50 / 80 und 120 k/mh fahren dürft / könnt. (Gesetze u. Verkehrsaufkommen). .. Wo dann eben ein Hybrid seine Vorteile voll ausspielen könnte.

Die Vergleichsteste in den div. "Fachzeitschriften" sind mit sehr viel Vorsicht zu geniessen. (Sponsorings u. "Bestechungs-Gelder" sind da an der Tagesordnung)... Das Deutsche Fabrikat gewinnt da natürlich IMMER !! :rofl: :rofl:

Übrigens: finde es auch geil, beim Motorrad am "Kabel" zu ziehen oder einen geilen V-8 Sound !!

Versteht mich richtig: Als Alltagsfahrzeug sollte die Entwicklung jedoch Nachhaltig in "Richtung" Ausstossreduzierung gehen. :gut:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 13:35
Viel ist an deutschen Autos auch nicht mehr "deutsch".

Bei einigen Modellen liegt der Anteil bei nur 30%.

Diese Diskussion wird aber auch nur bei Autos geführt.
Bei Bekleidung, Haushalts-, Elektronikartikeln, Rolex, etc. interessiert das keine S...

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 18:22
Gestern hamse auf DMAX ein Mopped mit Brennstoffzelle vorgestellt, DAS war SCHWEINELÄSSING. Tolle Fahrwerte, cooles Design und billiger als ne Stahldaytona am Graumarkt. DAS ist Zukunft. Sowas geht dann auch MIT Emotionen.

orange
07.01.2007, 18:24
Original von Mostwanted

Wenn die Japaner das mal begreifen, wo der Wettbewerbsvorteil liegt.....dann wechsle ich auch gerne.

ich fürchte sie haben es begriffen. 2007 wird toyota GM ablösen und größter autobauer der welt. die würden keine 8,7 mio. autos bauen, wenn sie keiner kaufen würde..... mag sein, das hybrid nicht die beste lösung ist. zumindest hat man mal eine "andere" idee bis zur serienreife gebracht.... wenn ein lupo 1,4, 75PS in der stadt 10 liter braucht, dann ist a) der kunde dumm und b) die lobby in deutschland zu groß. diesel und benziner sind nicht der weisheit letzter schluss. im jahre 2007 mit blue-tec ***** zu kommen ist für meinen geschmack einfallslos und wenig innovativ. würde ich einen neuwagen brauchen, würde ich einen prius kaufen. ich finde ihn lässig. vielleicht weil er so hässlich ist.... vielleicht aber auch, weil es endlich mal etwas anderes ist.....;)=)

Beat
07.01.2007, 18:37
....... und mit der Hälfte des Verbrauchs auskommt ! :twisted:

Danke Florian :supercool: :supercool:

Mostwanted
07.01.2007, 18:56
Was bringt es wenn die Autos innen ..ääähhhmmm.....unangenehm sind? Mercedes, BMW, Jaguar,Volvo,Saab,Mini.....es gibt viele schöne Autos in denen man sich wphl fühlt. Selbst ein Renault Scenic ist von innen schöner als so ein null 0/8/15 Auto.

Mein Motto:

Solange man ein Emblem braucht um zu erkennen um welche Marke es sich handelt, ist das Auto gesichtsloser Einheitsbrei.

Passion
07.01.2007, 20:22
Original von orange
ich fürchte sie haben es begriffen. 2007 wird toyota GM ablösen und größter autobauer der welt. die würden keine 8,7 mio. autos bauen, wenn sie keiner kaufen würde..... mag sein, das hybrid nicht die beste lösung ist. zumindest hat man mal eine "andere" idee bis zur serienreife gebracht.... wenn ein lupo 1,4, 75PS in der stadt 10 liter braucht, dann ist a) der kunde dumm und b) die lobby in deutschland zu groß. diesel und benziner sind nicht der weisheit letzter schluss. im jahre 2007 mit blue-tec ***** zu kommen ist für meinen geschmack einfallslos und wenig innovativ. würde ich einen neuwagen brauchen, würde ich einen prius kaufen. ich finde ihn lässig. vielleicht weil er so hässlich ist.... vielleicht aber auch, weil es endlich mal etwas anderes ist.....;)=)

Schöne Einstellung Florian!! Offen für neues, keine Brille auf, better one wins Charakter! :gut:

Bin ja auch der Deutschautofan. Aber wenn mir meine Maus nicht klar machen kann ob sie jetzt gestern nen A4 nen A6 oder nen A8 von vorne gesehen hat, dann langweilt mich das Designwunder schon ein wenig. Und wenn ein popel Dreier Kombi 58 Tausend Euro kostet, dann ist das schon auch ein bisschen komisch.

Mal sehen was die Zukunft bringt! Noch läuft er ja. ;)

Wird Zeit für Tempolimit und Destress Entspanntes Cruisen hier in D.

orange
08.01.2007, 09:05
Original von Passion

Wird Zeit für Tempolimit und Destress Entspanntes Cruisen hier in D.

Ja, das wird es....=)=)

Mostwanted
08.01.2007, 10:58
Tempolimit wird zu mehr Unfällen führen, fahrt mal stur 120 von München nach Hamburg, da schläft man ein. Ausserdem fühlt man sich nach ein paar Stunden so sicher das man alles mögliche macht...nur nicht aufpassen. Aber, wir werden es nicht verhindern - irgendwann kommt es. Wäre die Bahn nicht so untauglich, ICE wäre meien Wahl. Es gibt für ca 3500 Euro ein Jahresticket, wer häufig durch Deutschland muss, das ist ideal. Flug dauert zu lange. 25 Min Flugzeit und 2h Warterei. Für den Nahverker ist ein Tempolimit nicht hinderlich, ob ich 20-40KM 120 fahre oder 180 macht auch keinen Unterschied. Nur bei Reisen ab ein paar Huntert KM stört es. Aber auch nur wer es beruflich macht. Für ne private fahrt habe ich schon oft die Autobahn verlassen und bin schönere Strecken gefahren, mal was futtern gehen, Land und Leute sehen...ist entspannend :-)

Insoman
08.01.2007, 11:05
was mich am meisten beim Prius stört ist das Armaturenbrett, EKELHAFT


ansonsten: eine sehr interessante Technik, wie ich finde

Donluigi
08.01.2007, 11:23
Mit einem Tempolimit von 150 auf der Autobahn könnte jeder gut leben. 120 ist schwachsinnig.

Mostwanted
08.01.2007, 12:01
Original von Donluigi
Mit einem Tempolimit von 150 auf der Autobahn könnte jeder gut leben. 120 ist schwachsinnig.

150 wäre superklasse, dann kann man 170 ohne Punkte fahren, mehr braucht es nicht!:gut:


120 ist zu nah am LKW, da geht ja gar nix mehr....

ehemaliges mitglied
08.01.2007, 14:32
Original von Beat
Ok, ich gebs auf :weg:

Ihr seit ja alle auf "Deutsche" Autos "geeicht". Auch dann noch, wenn Ihr auch in Deutschland nur nuch 50 / 80 und 120 k/mh fahren dürft / könnt. (Gesetze u. Verkehrsaufkommen). .. Wo dann eben ein Hybrid seine Vorteile voll ausspielen könnte.

Die Vergleichsteste in den div. "Fachzeitschriften" sind mit sehr viel Vorsicht zu geniessen. (Sponsorings u. "Bestechungs-Gelder" sind da an der Tagesordnung)... Das Deutsche Fabrikat gewinnt da natürlich IMMER !! :rofl::rofl:

Übrigens: finde es auch geil, beim Motorrad am "Kabel" zu ziehen oder einen geilen V-8 Sound !!

Versteht mich richtig: Als Alltagsfahrzeug sollte die Entwicklung jedoch Nachhaltig in "Richtung" Ausstossreduzierung gehen. :gut:

Ich gebe Dir Recht mit der Annahme, dass die Journalisten nicht wertneutrale Beurteilungen abgebenX( -diese Erfahrung muss ich auch immer schmerzhaft bei Vergleichstest zwischen meiner Marke Alfa Romeo und den deutschen Fabrikaten feststellen.:rolleyes:
Glücklicherweise gibt es dann aber noch die Tests, in denen bestätigt wird, dass der Alfa 159 im D-Segment im Fahrdynamiktest bei "automotorundsport" den ersten Platz, sogar vor dem 3-er BMW, belegt.:D Meiner Meinung nach hat Alfa einen entscheidenden Vorteil im Vergleich zu Toyota:
wunderschöne, imageträchtige Fahrzeuge für sportlich ambitionierte und autoafine Menschen;) =)
Also, wenn Du Interesse an einem nicht nur vernünftigen Auto haben solltest, sondern auch Emotionen( welche nicht im Widerspruch zur Wirtschaftlichkeit stehen) Deine Kaufentscheidung beinflussen könnten, sag Bescheid :cool:

Andre

tommsen
08.01.2007, 14:34
is ja schon nen klasse auto: technik etc...,.

aber die karre ist so dermaßen hässlich!! :twistev:
das geht garnet

thomas

Donluigi
08.01.2007, 15:42
Der Vorteil des Toyota gegenüber Alfa Romeo hingegen ist, daß er überall auf eigener Achse und aus eigener Kraft ankommt. Ein nicht zu unterschätzender Faktor. :gut:

Mostwanted
08.01.2007, 16:01
natafrese, der nachbar neben dem prius eigner hat einen alfa. GT oder so, brabbelt wie ein ferrari und sieht ziemlich cool aus. er schwört auf alfa, fährt aber auch nur max. 5000 im jahr. da hält auch ein zastava. aber der alfa ist lifestyle, den fährt man aus liebe, so wie man ne rolex trägt. die tägliche dosis glückshormone ist es wohl wert.

ehemaliges mitglied
08.01.2007, 16:24
@ donluigi, mostwanted:
zur information bezüglich Zuverlässigkeit siehe auch autobild 100.000km Dauertest für den Alfa 147.
Ihr werdet sehen, dass bei einem rein objektiven Test die Mängelhäufigkeit bei folgenden so hoch geschätzten deutschen Fabrikaten schlechter war: Audi A4 Avant 1.9 TDI, VW Passat Variant, MB A-Klasse, Audi A2, MB ML-Klasse, ....... und ganz grottig: VW Touran TDI Note 6

also: Alfa ist nicht nur schön, wie schon der Werbeslogan aussagt: "Schönheit ist nicht genug"
ausserdem kochen alle Hersteller nur mit Wasser-die verbaute Bordelektronik ist ohnehin bei nahezu jedem Fabrikat BOSCH

Beat
08.01.2007, 19:35
1000 mal Lieber ein Alfa als ein.. X5..M3 CLS..BARBARUS :D Golf 10 und Q8 !! :twisted:

Mostwanted
08.01.2007, 19:47
Original von Beat
1000 mal Lieber ein Alfa als ein.. X5..M3 CLS..BARBARUS :D Golf 10 und Q8 !! :twisted:

Wohl war. Wobei jeder fahren sollte was er will, ich missioniere nicht.

VintageWatchcollector
08.01.2007, 21:50
Schön, aber warum ist ein Alfa imageträchtig? Und der neue Brera oder wie die Kiste heißt, ist in jedem Test durchgefallen (schlapper Motor, Riesendurst). Wer sein Auto liebt, der schiebt oder wie?! :D

Nee nee, ne Vette mit Hybrid wäre schick. =) Hybrid wird sich durchsetzen, ich bin mir sicher. Dauert noch was wegen der Batterieproblematik aber der Weg ist goldrichtig.

ehemaliges mitglied
09.01.2007, 10:57
Original von VintageWatchcollector
Schön, aber warum ist ein Alfa imageträchtig? Und der neue Brera oder wie die Kiste heißt, ist in jedem Test durchgefallen (schlapper Motor, Riesendurst). Wer sein Auto liebt, der schiebt oder wie?! :D

Nee nee, ne Vette mit Hybrid wäre schick. =) Hybrid wird sich durchsetzen, ich bin mir sicher. Dauert noch was wegen der Batterieproblematik aber der Weg ist goldrichtig.

nichts kapiert.......:weg:

An der Alster
09.01.2007, 11:33
Original von Passion
Man fühlt sich leider auch nicht besser zu saufen zu rauchen und 16.8 liter zu verbrauchen! ;)

sagt wer :D

die reisschüssel sieht furchtbar aus, die technik ist top! so bald es so etwas m,it einigermassen sportlichen charakter zu einem vertretbaren preis in einem ansehnlichen fahrzeug gibt, steige ich auch um ;)

Insoman
09.01.2007, 11:35
www.loremo.com

Mostwanted
09.01.2007, 11:42
"Der Loremo wird leider erst ab 2009 in Serie gehen"

http://www.loremo.com/img/l22_fs_orange.jpg

Insoman
09.01.2007, 11:43
leider, trotzdem ein sehr interessantes Fahrzeug, wie ich finde

An der Alster
09.01.2007, 11:45
Original von Insoman
leider, trotzdem ein sehr interessantes Fahrzeug, wie ich finde

?( viel hübscher als der prius ist der aber auch nicht :(

Insoman
09.01.2007, 12:01
den Honda Civic gibt es auch (bald) als Hybrid

time4web
09.01.2007, 12:15
Original von An der Alster

Original von Insoman
leider, trotzdem ein sehr interessantes Fahrzeug, wie ich finde

?( viel hübscher als der prius ist der aber auch nicht :(

wieso? das teil in komplett mattschwarz mit dezenten pellen und dann mit 220 über die bahn (wenn man das dann in deutschland noch darf =( ) .... dabei nur 2,7 liter verbrauch - genial :]

die meisten kisten sind eh bei 250 abgeriegelt, also ist 220 schon nicht so schlecht. und mit 2,7 liter auch schlange 7,3 liter weniger, als ich jetzt habe .... und ich fahre schon diesel :rolleyes:

karlhesselbach
09.01.2007, 12:18
Original von Insoman
www.loremo.com

Ich meine jetzt nicht Dich, aber sowas kann nur ausgemachten ***********n einfallen. Kinderlosen Nasskämmern mit Designerbrillen.
**********ige Z4 Fahrer , Werber halt. :rofl:

Die ganze Seite ist so werbermäßig aufgemacht. Dynamisch, aber erfolglos.

Die Kinder sollen entgegen der Fahrtichtung sitzen.
Und wenn Sie *****n müssen, wird die Klappe hinten geöffnet, und durch den Sog wird der Kotter abtransportiert, oder was?

Wie steige ich denn nach einem Unfall aus?
Die Fronttür kann ich ja vergessen.

Oh, was für ein Schwachsinn.
Ist das das neue Betrugsprinzip der Cargolifter-Leute?

Ich bin zu spießig für so einen Blödsinn. Genau so schwachsinnig wie der Smart. Diese Karre hat Milliarden vernichtet. Das ganze Konzept ist nicht erfolgreich, wird aber ständig schön gerechnet. Würd mich nicht wundern, wenn die Looser bei DCX da auch noch einsteigen :D

An der Alster
09.01.2007, 12:19
Original von time4web

Original von An der Alster

Original von Insoman
leider, trotzdem ein sehr interessantes Fahrzeug, wie ich finde

?( viel hübscher als der prius ist der aber auch nicht :(

wieso? das teil in komplett mattschwarz mit dezenten pellen und dann mit 220 über die bahn (wenn man das dann in deutschland noch darf =( ) .... dabei nur 2,7 liter verbrauch - genial :]

die meisten kisten sind eh bei 250 abgeriegelt, also ist 220 schon nicht so schlecht. und mit 2,7 liter auch schlange 7,3 liter weniger, als ich jetzt habe .... und ich fahre schon diesel :rolleyes:

sage ja auch nichts gegen das konzept ;) aber das ding bleibt trotzdem hässlich :D

time4web
09.01.2007, 12:21
ach quatsch. die richtieg farbe drauf und das teil sieht aus, wie batmans wochenendkutsche :D

VintageWatchcollector
09.01.2007, 12:26
Original von Insoman
den Honda Civic gibt es auch (bald) als Hybrid

gibt es schon viele jahre, heißt aber anders. insight.

Mostwanted
09.01.2007, 12:30
Hesselbach, bleib locker.....das Projekt sieht wirklich aus wie Cargolifter,Minen in Afrika,Schwemmland in Kenia,Mondgrundstücke,Marsreisen, Heizdecken de Luxe....aber mit SMART kannste es nicht vergleichen, obwohl ich als EX Daimler Aktionär auch nicht zufieden damit war.

Passion
09.01.2007, 12:39
Original von An der Alster

Original von Passion
Man fühlt sich leider auch nicht besser zu saufen zu rauchen und 16.8 liter zu verbrauchen! ;)

sagt wer :D



Das sage ich!! =)

karlhesselbach
09.01.2007, 13:19
Original von Mostwanted
Hesselbach, bleib locker.....das Projekt sieht wirklich aus wie Cargolifter,Minen in Afrika,Schwemmland in Kenia,Mondgrundstücke,Marsreisen, Heizdecken de Luxe....aber mit SMART kannste es nicht vergleichen, obwohl ich als EX Daimler Aktionär auch nicht zufieden damit war.

;) Ah, ein Weggefährte. Ich bin immer noch DCX Aktionär.
Leider schon sehr sehr lange.
Sogar schon lange vor der unheilschwangeren Fusion.
Ich kenne also noch andere Kurse X(