PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Beratung Bitte !



watchman
06.01.2007, 14:01
vorab:

schnubbi und ich können uns ab januar wieder ein subventioniertes handy kaufen und wollen dies auch tun, zumal bei meinem 6230 der akku nur noch max. zwei tage hält.

wir sind beide bei vodafone daher kommen auch nur die über vodafone vertriebenen handys in frage.

damals kam nicht mal zwei monate nach meinem kauf ünglücklicherweise das 6230i raus mit einer besseren kamera zum beispiel, das hatte mich damals etwas gefuchst, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nochmal ein wenig gewartet da es mir damals und heute! nicht besonders eilt, zwei oder drei monate könnte ich schon noch warten...

so nun nach den infodetails meine frage:

welches handy mit den o.g. bedingungen empfehlt ihr uns? am liebsten würde ich bei nokia bleiben, (evtl. sony, da hört man von dieser k-reihe oder wie sie heisst auch gutes...)

was uns wichtig ist in auch der wichtigkeits-reihenfolge:

1) schickes/edles/chromiges design

2) lange akkulaufzeit

3) gute kamera

4) extrem viel speicherplatz für sms !!!


uns wurden bissher empfohlen:

LG chocolate (totschick, aber leider nicht nokia, kommt da ein nachfolger demnächst, wisst ihr was?) gefällt mir irre gut

k800i oder so ähnlich

und ansonsten immer nokia nokia nokia, aber da find ich grad kein schickes was neu ist oder rauskommt ... ?(


lieben dank für eure mühe !!

pava
06.01.2007, 14:06
Hallo

Ich würde Dir gemäss Deinen Anforderungen das SonyEricsson Handy
K800i (gibt es in zwei verschiedenen Farben) empfehlen.

Solltest Du lieber ein Nokia vorziehen, bietet Dir das N73 in silber die ähnlichen Möglichkeiten. Nur die Akkulaufzeiten sind beim Nokia viel kürzer!!!

Gruss Paul

miwa
06.01.2007, 14:21
Ganz klar: Nokia E50

1) Schickes, edles Alu-Design

2) lange Akkulaufzeit (soweit ich weiß, 9 Tage)

3) ist glaub ganz ordentlich, hab aber keine Erfahrung damit, ich würd's ohne Kamera nehmen...

4) 1000 Stück, glaube ich

Marci
06.01.2007, 14:23
p300 samsung......

watchman
06.01.2007, 14:42
hab mir die jetzt alle mal angesehen,

p300 gibts bei vodafone nicht, aber ein p310 vielleicht ja ein nachfolger ?!?!?

also bei der nokia auswahl gefällt mir das e50 bei weitem nicht so gut wie dieses sirocco, das sieht deutlich schicker aus, wenn auch leider keine kamera...

aber es soll nun mal schick und auch klein sein...

ist das k800i das momentane top handy von sony, seit wann gibts das denn? mag ein relativ neues eben diesmal damit mir das wie bei meinem 6230 nicht nochmal passiert...

also von den werten her klingt das sony echt gut.

Passion
06.01.2007, 14:46
Keine Frage Watchi! =)

Nokia 6233.

Sony baut gute Videocameras. Samsung gute Flachbildschirme. Und Motorola todschicke Handys. ;)

Jouissance
06.01.2007, 14:48
Original von BlueFish
Ganz klar: Nokia E50

2) lange Akkulaufzeit (soweit ich weiß, 9 Tage)



...träum weiter... ;) - der Akku hält bei moderater Benutzung des E50 keine 72 Stunden... ?(

steve73
06.01.2007, 14:56
Also mittlerweile muss ich persoenlich von Sony Ericsson abraten:
- Tastatur wurde gestern erneuert, nach 6 Monaten, Oberflaeche abgesplittert
- Der Joystick funktioniert nicht immer vor allem mit rechts hat er ein Problem
- Die Kamera braucht ewig bis sie nach druecken des Ausloesers auch ein Foto macht
- Das integrierte Softwareupdate hat bis heute noch nicht funktioniert
- Sparchqualitaet unter aller Kanone, du verstehst nichts und keiner versteht dich......

Das 850i kann ich also in keinster weise empfehlen und bin froh dass ich noch das Samsung D500 habe. Werde auch wieder versuchen ein Schiebehandy zu bekommen, der Mechanismus ist einfach genial.
Klapphandys gehen aus meiner Sicht gar nicht und das ach so gelobte Motorola ist sicherlich ein Design-Highlight, technisch aber eher im Mittelalter angeordnet.....

Edmundo
06.01.2007, 15:21
sirocco hat eine Kamera, aber Akkulaufzeit 1 tag! Zudem finde ich die normale Version des 8800 schöner in Alu als das sirocco in schwarz. Das Schwarz sieht, wenn man es nicht gerade direkt in der Hand hat, aus wie ein Plastikhandy.

Beim K800i hatte die Tastatur am Anfang ein Problem. Sollte bei den neuen nicht mehr das Problem sein. Austausch auf Kulanz immer kostenlos bei S/E.

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 15:23
ich kapier nitt, warum ein HAndy "schick" sein muß.........ich will mit dem Ding telefonieren, von mir aus simsen, auch ab und an bissel fotografieren......dazu noch ne ordentliche datenverwaltung, deshalb habe ich Nokia 9500. Etwas sperrig, aber egal. Wenns kleiner sein soll, Nokia 9300i. Frag Percy, der hats auch.....

Edmundo
06.01.2007, 15:24
Original von Ticktacktom
ich kapier nitt, warum ein HAndy "schick" sein muß

meins muss schick sein. ich kapier es aber auch nicht ;)

Edmundo
06.01.2007, 15:25
Original von Jouissance

Original von BlueFish
Ganz klar: Nokia E50

2) lange Akkulaufzeit (soweit ich weiß, 9 Tage)



...träum weiter... ;) - der Akku hält bei moderater Benutzung des E50 keine 72 Stunden... ?(

Das E50 werde ich mir die Tage auch holen - alleine aus dem Grund, dass es KEINE Kamera hat. In die meisten Firmen kommt man ja heute nicht mehr rein mit Kamera. Und als Freizeithandy gibt es dann was superschickes. ;)

rizzi
06.01.2007, 15:26
Nokia 6234 -
Akku-Laufzeit bei normalem Gebrauch 4 Tage, Kamera 2 Megap.,als MP3-Player zu gebrauchen und mit Speicherkarte auf 1 GB zu erweitern,
Design ist auch ok und Handhabung Nokia typisch.
Grüße

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 15:27
Original von pava
Hallo

Ich würde Dir gemäss Deinen Anforderungen das SonyEricsson Handy
K800i (gibt es in zwei verschiedenen Farben) empfehlen.

Solltest Du lieber ein Nokia vorziehen, bietet Dir das N73 in silber die ähnlichen Möglichkeiten. Nur die Akkulaufzeiten sind beim Nokia viel kürzer!!!

Gruss Paul

Kann das Nokia N73 als Music Edition (ganz in schwarz) empfehlen.
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/nseries_multimediacomputer/240220.html

Habe es mir selbst vor 1,5 Wochen geholt und heute erstmals aufgeladen - bin Normaltelefonierer.

Wenn Du kein Symbian S60 Gerät haben möchtest, kann ich Dir das Nokia N6233 empfehlen, bei Vodafone heisst es in leicht abgewandelter Form 6234.

Die Akkulaufzeit ist bei Nokia definitiv besser als bei SE.
Hatte mir erst das SE W850i geholt. Nach drei Tagen war der Akku erstmals platt, der Slider fing auch schon an zu wackeln.

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 15:29
Original von elmar2001

Original von Ticktacktom
ich kapier nitt, warum ein HAndy "schick" sein muß

meins muss schick sein. ich kapier es aber auch nicht ;)

typisch Münchener....... ;) :D

miwa
06.01.2007, 16:01
Original von elmar2001

Original von Jouissance

Original von BlueFish
Ganz klar: Nokia E50

2) lange Akkulaufzeit (soweit ich weiß, 9 Tage)



...träum weiter... ;) - der Akku hält bei moderater Benutzung des E50 keine 72 Stunden... ?(

Das E50 werde ich mir die Tage auch holen - alleine aus dem Grund, dass es KEINE Kamera hat. In die meisten Firmen kommt man ja heute nicht mehr rein mit Kamera. Und als Freizeithandy gibt es dann was superschickes. ;)

Aus diesem Grund habe ich seit Mai 06 ein Nokia E60. Natürlich hält mein Akku keine 9 Tage, aber bei ordentlicher Nutzung immerhin 72 Stunden. Dafür, dass ich WLAN (E-Mails werden automatisch abgerufen) und GPRS benutze und nebenbei zumindest noch recht moderat telefoniere, ist das eigentlich beachtlich.

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 16:05
Original von BlueFish

Original von elmar2001

Original von Jouissance

Original von BlueFish
Ganz klar: Nokia E50

2) lange Akkulaufzeit (soweit ich weiß, 9 Tage)



...träum weiter... ;) - der Akku hält bei moderater Benutzung des E50 keine 72 Stunden... ?(

Das E50 werde ich mir die Tage auch holen - alleine aus dem Grund, dass es KEINE Kamera hat. In die meisten Firmen kommt man ja heute nicht mehr rein mit Kamera. Und als Freizeithandy gibt es dann was superschickes. ;)

Aus diesem Grund habe ich seit Mai 06 ein Nokia E60. Natürlich hält mein Akku keine 9 Tage, aber bei ordentlicher Nutzung immerhin 72 Stunden. Dafür, dass ich WLAN (E-Mails werden automatisch abgerufen) und GPRS benutze und nebenbei zumindest noch recht moderat telefoniere, ist das eigentlich beachtlich.

Man kann generell nicht über die Akkulaufzeit der S60-Geräte meckern, egal ob E- oder N-Serie von Nokia.

Viele installieren Zusatzprogramme. Diese laufen dann unter Umständen ständig im Hintergrund und belasten das System. Der Akku ist dann natürlich entsprechend schnell leer.

PVH
06.01.2007, 16:22
Original von Passion
Keine Frage Watchi! =)

Nokia 6233.

Sony baut gute Videocameras. Samsung gute Flachbildschirme. Und Motorola todschicke Handys. ;)

Tja, da ist alles gesagt...

paddy
06.01.2007, 16:29
Original von watchman...

1) schickes/edles/chromiges design

2) lange akkulaufzeit

3) gute kamera

4) extrem viel speicherplatz für sms !!!


Für das Lastenheft gibts wohl nur eins, das neue Nokia 6300 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6300/startseite/240698.html).

http://img138.imageshack.us/img138/4320/6300mp0.jpg (http://imageshack.us)

(Bild geklaut bei google.)

watchman
06.01.2007, 18:08
oh, das sieht ja ganz gut aus.

hat keiner von euch dieses chocolate von LG...?

das gefällt mir sooo gut.

ach tom übrigens ich brauch schick nicht wegen des auf dem tisch liegen effekt, nein ich erfreu mich an chrom, hochglanzpolierten gold inlays oder auch glasböden etc... bin halt ein augen konsument :P ;)

Mostwanted
06.01.2007, 18:10
Original von watchman
oh, das sieht ja ganz gut aus.

hat keiner von euch dieses chocolate von LG...?

das gefällt mir sooo gut.

ach tom übrigens ich brauch schick nicht wegen des auf dem tisch liegen effekt, nein ich erfreu mich an chrom, hochglanzpolierten gold inlays oder auch glasböden etc... bin halt ein augen konsument :P ;)

was meinste wie sich deine augen an den fingerabrücken auf dem lg erfreuen.....


1. v3i
2. wüstenwind

...vom design her....

Baggermichel
06.01.2007, 18:11
Original von Passion
Keine Frage Watchi! =)

Nokia 6233.

Sony baut gute Videocameras. Samsung gute Flachbildschirme. Und Motorola todschicke Handys. ;)

Sehr gut.. :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
06.01.2007, 18:11
Original von watchman
oh, das sieht ja ganz gut aus.

hat keiner von euch dieses chocolate von LG...?

das gefällt mir sooo gut.

ach tom übrigens ich brauch schick nicht wegen des auf dem tisch liegen effekt, nein ich erfreu mich an chrom, hochglanzpolierten gold inlays oder auch glasböden etc... bin halt ein augen konsument :P ;)

Habe es nicht, aber es soll nur eine kurze Standbyzeit haben und mit den Hochglanzoberflächen ist es wie mit schwarzen Autos - sauber sehr edel.

Du siehst aber jeden Fingerabdruck und Flecken drauf.

watchman
06.01.2007, 18:14
Original von elmar2001
sirocco hat eine Kamera, aber Akkulaufzeit 1 tag! Zudem finde ich die normale Version des 8800 schöner in Alu als das sirocco in schwarz. Das Schwarz sieht, wenn man es nicht gerade direkt in der Hand hat, aus wie ein Plastikhandy.

Beim K800i hatte die Tastatur am Anfang ein Problem. Sollte bei den neuen nicht mehr das Problem sein. Austausch auf Kulanz immer kostenlos bei S/E.

akku 1 tag 8o nee da werd ich nicht froh, hast aber recht das alu sieht viel besser aus gibts aber nicht bei vodafone.... nur sirocco...

aber da müsste ich wegen "schick" dann doch zu viele abstriche machen.... keine kamera, schlechter akku etc....

elmi wie findste das LG ?

ich muß ergänzen , mag schick, bin aber keine poliertuchmuschi von daher rede ich mir jetzt mal ein dass mich die tapser nicht stören würden ;)

watchman
06.01.2007, 18:17
ich seh schon, ein weites feld, hol mir jetzt mal die aktuelle connect und werd mal stöbern müssen..........

Edmundo
06.01.2007, 18:18
LG ist was mal was Innovatives auf dem Markt. Hab aber keine Erfahrung wie sich die sensitiven Oberflächen bedienen lassen. Schaut aber schon schick aus und hebt sich von der Masse der Handys ab.

Marci
06.01.2007, 18:19
oder ein vertu........anstatt der nächsten krone.......

watchman
06.01.2007, 18:29
neee da hab ich so viel mist drüber gehört...

Edmundo
06.01.2007, 18:33
Vertu ist cool! Aber ist halt reine Telefonfunktion für ultraviel Geld. Keine Kamera etc.

watchman
06.01.2007, 18:51
das ist nicht cool elmi, das ist nur teuer sonst nix... =(

Edmundo
06.01.2007, 18:54
;)

Pretender82
06.01.2007, 20:03
Auf das n95 warten... ;)

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/startseite/228206.html

David1973
06.01.2007, 20:04
Ich hab mir jetzt mal als Zweithandy das Nokia 5500 Sport geholt. Find ich recht schick, Spritzwassergeschützt, geschützt vor Staub und relativ stossfest.

2MP Kamera, MP3 Player (512MB Card inklusive), Radio, Taschenlampe, Schrittzähler und Entfernungsmesser (spezielle Sportprogramme), die für mich geilste Funktion ist das "vorlesen von SMS", lach mich jedesmal krumm!! Schon allein deshalb hat sich der Kauf gelohnt!

Habe mich für die Farbe orange entschieden und kann das Ding nach kurzer Testphase eigentlich empfehlen. Hab auch noch nirgendwo jemanden mit dem Tei gesehn (kann man jetzt positiv oder negativ sehn :D)

Für mich ist es eine sehr gute Ergänzung zu meinem Nokia E61 (welches ich nach kurzem 9300i Gebrauch nun wieder habe! gottseidank).

Und es ist auch mal schön wenn man auf sein Handy nicht so aufpassen muss.

Edmundo
06.01.2007, 20:12
Original von Pretender82
Auf das n95 warten... ;)

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/startseite/228206.html

Immer die scheiss Kamera. :evil: Braucht kein Mensch und im Business, wo am meisten Umsatz gemacht wird, auch oft verboten.

David1973
06.01.2007, 20:46
Original von elmar2001

Original von Pretender82
Auf das n95 warten... ;)

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/startseite/228206.html

Immer die scheiss Kamera. :evil: Braucht kein Mensch und im Business, wo am meisten Umsatz gemacht wird, auch oft verboten.




Im Business hast Du sicher recht. Ich verwende da mein Nokia E61 ohne Cam.

Aber z.B. Heute war ich mit der Familie spazieren und war froh mein 5500 mit Cam dabeigehabt zu haben, sind einige lustige Fotos dabei rausgekommen und meine Digitalkamera hatt ich zu Hause vergessen.

Oder wenn ich wieder mal irgendwo in der Weltgeschichte auf einer Präsentation oder einem Seminar rumkurve, freut es meine Frau auch wenn ich Ihr mal eine nette MMS mit einem schönen Foto schicke.

Also alles eine Frage des Bedarfs.

Marci
06.01.2007, 21:03
Original von watchman
das ist nicht cool elmi, das ist nur teuer sonst nix... =(

aber seinen preis wert.......war neulich eine sendung in n24 über die herstellung von vertu-handys.......alles handmade und die besten materialien......soll auch unkaputtbar sein.......

und zudem.......mit ner scheisteuren uhr rumlaufen, die auch nur die uhrzeit anzeigt und dann ein billigs handy dazu......das passt aber auch nicht......

intimeout
06.01.2007, 21:34
Original von Ticktacktom
ich kapier nitt, warum ein HAndy "schick" sein muß.........ich will mit dem Ding telefonieren, von mir aus simsen, auch ab und an bissel fotografieren......dazu noch ne ordentliche datenverwaltung, deshalb habe ich Nokia 9500. Etwas sperrig, aber egal. Wenns kleiner sein soll, Nokia 9300i. Frag Percy, der hats auch.....

It is wahnsinnig wichtig!
Kommst voll krass in Kneipe rein, knallst Dein "schickes" Handy auf den Tresen und das wars dann! Sonst bist du voll krass daneben. Mit soner alten Gurke.

PCS
06.01.2007, 21:44
Hach, wenn ich das so lese - am 30.1. werde ich unglaubliche 12 Monate
ein und das selbe Handy haben. Wahnsinn!

Schickes, edles Design
Lange Ausdauer
Super Sprachqualität
Super Empfangsqualität (alles nach meinen Erfahrungen)

Tja, nur die Kamera - die vergessen wir besser. ;)

Pretender82
06.01.2007, 22:13
Original von elmar2001

Original von Pretender82
Auf das n95 warten... ;)

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/startseite/228206.html

Immer die scheiss Kamera. :evil: Braucht kein Mensch und im Business, wo am meisten Umsatz gemacht wird, auch oft verboten.

Na ja...hätte man auch anders ausdrücken können. ?(
Mir ist es gleichgültig, wer eine Kamera braucht und wer nicht. Ich zitiere nur:


Original von watchman
was uns wichtig ist in auch der wichtigkeits-reihenfolge:

3) gute kamera

rolexxx
07.01.2007, 09:42
Meine Freundin hat das K800 i Von sony !
Ich habe mir vor 3 Wochen das Nolia N73 gekauft!

Fazit : Das Nokia N73 ist um Welten besser alleine schon die Kammera-abdeckung
viel solider und stabiler wie bei sony,Besseres Display,besserer Akku,Gehäuse viel wertiger verarbeitet,einzigster Minus Punkt dad Menü ist etwas Komliezierter als beim K800i

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 11:13
Original von watchman
Ich seh schon, ein weites feld, hol mir jetzt mal die aktuelle connect und werd mal stöbern müssen..........

Stöbere unter
www.xonio.com

oder lies Dir die Testberichte im Forum
www.telefon-treff.de durch.

watchman
07.01.2007, 11:45
Original von Pretender82

Original von elmar2001

Original von Pretender82
Auf das n95 warten... ;)

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/startseite/228206.html

Immer die scheiss Kamera. :evil: Braucht kein Mensch und im Business, wo am meisten Umsatz gemacht wird, auch oft verboten.

Na ja...hätte man auch anders ausdrücken können. ?(
Mir ist es gleichgültig, wer eine Kamera braucht und wer nicht. Ich zitiere nur:


Original von watchman
was uns wichtig ist in auch der wichtigkeits-reihenfolge:

3) gute kamera


bingo :) ich will nun mal nackt bilder senden wenn ich geil bin basta. und titten sehen mit 3,2 MP einfach runder aus :twisted: :supercool: ;)

werd mir deinen link jetzt mal ansehen, such grad wann die neueste connect rauskommt...

watchman
07.01.2007, 11:47
Original von rolexxx
Meine Freundin hat das K800 i Von sony !
Ich habe mir vor 3 Wochen das Nolia N73 gekauft!

Fazit : Das Nokia N73 ist um Welten besser alleine schon die Kammera-abdeckung
viel solider und stabiler wie bei sony,Besseres Display,besserer Akku,Gehäuse viel wertiger verarbeitet,einzigster Minus Punkt dad Menü ist etwas Komliezierter als beim K800i

das ist sehr interessant, da du beide vergleichen kannst, danke werd mal weiter stöbern...

wenn ich nur wüsste ob LG einen nachfolger des chocolate in angriff nimmt mit besserer camera und gleichem design, dann würd ich nicht mehr grübeln, das gefällt einfach =)

watchman
07.01.2007, 11:48
Original von kabubasa

Original von watchman
Ich seh schon, ein weites feld, hol mir jetzt mal die aktuelle connect und werd mal stöbern müssen..........

Stöbere unter
www.xonio.com

oder lies Dir die Testberichte im Forum
www.telefon-treff.de durch.

ohh die kannte ich auch noch nicht, thx for the links!

genial xonio schreibt was so kommen wird danke !!!!!!!!!!

watchman
07.01.2007, 11:52
also diese xonio seite echt klasse, mit bildern und genauer einführungsangabe etc...


:gut:

wau alsoehrlich dieses N93 ähh ne N 95 das hat sogar ne klasse camera und ist noch dazu recht schick hoffe mal dass es das bei vodafone gibt...

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 11:55
Original von rolexxx
Meine Freundin hat das K800 i Von sony !
Ich habe mir vor 3 Wochen das Nolia N73 gekauft!

Fazit : Das Nokia N73 ist um Welten besser alleine schon die Kammera-abdeckung
viel solider und stabiler wie bei sony,Besseres Display,besserer Akku,Gehäuse viel wertiger verarbeitet,einzigster Minus Punkt dad Menü ist etwas Komliezierter als beim K800i


Uneingeschränkte Zustimmung! Habe es mir auch geholt, sieht als Music Edition geil aus.

Je mehr Möglichkeiten man mit einem Betriebssystem hat, um so umfangreicher wird die Bedienung. Es ist halt ein S60-Gerät.

Das K800i muss man mit den S40-Geräten vergleichen. Da hat Nokia mit dem 6233 zumindest von der Bedienung her die Nase vorn.

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 11:56
Original von watchman
also diese xonio seite echt klasse, mit bildern und genauer einführungsangabe etc...


:gut:

wau alsoehrlich dieses N93 ähh ne N 95 das hat sogar ne klasse camera und ist noch dazu recht schick hoffe mal dass es das bei vodafone gibt...

Freut mich!

Fliegen-willi
07.01.2007, 12:03
Original von steve73
Also mittlerweile muss ich persoenlich von Sony Ericsson abraten:
- Tastatur wurde gestern erneuert, nach 6 Monaten, Oberflaeche abgesplittert
- Der Joystick funktioniert nicht immer vor allem mit rechts hat er ein Problem
- Die Kamera braucht ewig bis sie nach druecken des Ausloesers auch ein Foto macht
- Das integrierte Softwareupdate hat bis heute noch nicht funktioniert
- Sparchqualitaet unter aller Kanone, du verstehst nichts und keiner versteht dich......

Das 850i kann ich also in keinster weise empfehlen und bin froh dass ich noch das Samsung D500 habe. Werde auch wieder versuchen ein Schiebehandy zu bekommen, der Mechanismus ist einfach genial.
Klapphandys gehen aus meiner Sicht gar nicht und das ach so gelobte Motorola ist sicherlich ein Design-Highlight, technisch aber eher im Mittelalter angeordnet.....

Da muss ich leider wiedersprechen.
Ich habe das k800i und bin damit absolut zufrieden. Deins war vielleicht ein Monatgs Handy =(
Keinerlei technische Probleme. Super Sprachqualitaet.
Das Ausloesen der Kamera geht in der Tat ein wenig langsam. Es macht aber super Bilder.
Mit dem Akku bin ich auch zufrieden.
Ich habe eine 512 MB Speicherkarte drin und ich glaube ich kenn garnicht so viele Lieder um das voll zu bekommen 8o

Mostwanted
07.01.2007, 12:10
hier kannste auch günstig vodafone verlängern:

www.fonemarkt.de


Da bestelle ich immer meine Geräte.



EDIT: Verlängerung wohl nicht bei Vodafone??? Merkwürdig......

watchman
07.01.2007, 12:25
momentane favoriten:

Nokia N 95
K800i
samsung Z 720 oder evtl. auch Z370

und wie sollte es sein nach wie vor mein LG ;)

rolexxx
07.01.2007, 12:41
K800 i Kann mann den lautsprecher nicht lauter oder leiser stellen beim Telefonieren ganz großer minus punkt

PCS
07.01.2007, 12:48
WOS! 8o

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 12:50
Original von watchman
momentane favoriten:

Nokia N 95
K800i
samsung Z 720 oder evtl. auch Z370

und wie sollte es sein nach wie vor mein LG ;)

Nach diesem Test würde ich das LG streichen.
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20297699.html

Mostwanted
07.01.2007, 12:51
Original von PCS
WOS! 8o

??? Erkläre Dich?


@watchi

Mensch, das LG hat Dich doch infiziert...nimm es und erfreue Dich daran und wenns Dir auf den Keks geht ab damit in die Bucht...leben Dein Leben und erfülle dir Wünsche, gebe Dich der Versuchung hin!

Mostwanted
07.01.2007, 12:54
Original von kabubasa

Original von watchman
momentane favoriten:

Nokia N 95
K800i
samsung Z 720 oder evtl. auch Z370

und wie sollte es sein nach wie vor mein LG ;)

Nach diesem Test würde ich das LG streichen.
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20297699.html

Ach, die Prioritäten die ein verpickelter Redaktionsjüngling an ein Handy stellt müssen nicht die Deinen sein. Mein Razor wird auch als "Mittelmass" gewertet und ich ziehe es jedem feature Spielzeug mit Fernbedienungsdesign vor.

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 12:56
Original von watchman
...

was uns wichtig ist in auch der wichtigkeits-reihenfolge:

1) schickes/edles/chromiges design
HAT DAS LG
2) lange akkulaufzeit
HAT DAS LG NICHT
3) gute kamera
HAT DAS LG NICHT
4) extrem viel speicherplatz für sms !!!
HAT DAS LG NICHT

...

Mehr gibt's zum LG eigentlich nicht zu sagen!

rolexxx
07.01.2007, 12:56
Das N73 hat keien automatische Tastensperre minuspunt für das Nokia!
Mann kann aber ein Programm runterladen und es auf dem Handy installieren dann geht es !Aber serienmäßig ohne automatische Tastensperre fine ich schon ein Armutszuegniss meiner Meinung nach!!!

watchman
07.01.2007, 12:58
Original von Mostwanted

Original von PCS
WOS! 8o

??? Erkläre Dich?


@watchi

Mensch, das LG hat Dich doch infiziert...nimm es und erfreue Dich daran und wenns Dir auf den Keks geht ab damit in die Bucht...leben Dein Leben und erfülle dir Wünsche, gebe Dich der Versuchung hin!

8o auf die idee bin ich gar nicht gekommen 8o

eijn echt interessanter vorschlag, hab ich zwar noch nie gemacht aber wie sagt man so schön irgendwann ist immer das erste mal...

und dann müßte ich eins ohne vertag kaufen wenn es nicht gefiele...? das geht ja?

watchman
07.01.2007, 13:01
so, das LG ist raus !

"Unverständlich blieb uns, dass der Wecker nur klingelt, wenn das Handy angeschaltet ist."

Für mich die wichtigste Funktion des Handys, wichtiger noch als Telefonieren !

ich verstehe manche Hersteller nicht, das gleiche hatte damals mein GD87 von Panasonic...

btw, ich hab alle meine alten Handys noch, die verklopp ich jetzt, wusste gar nicht das man sowas wieder verkaufen kann

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 13:02
Original von rolexxx
Das N73 hat keien automatische Tastensperre minuspunt für das Nokia!
Mann kann aber ein Programm runterladen und es auf dem Handy installieren dann geht es !Aber serienmäßig ohne automatische Tastensperre fine ich schon ein Armutszuegniss meiner Meinung nach!!!

Autolock gibt's kostenlos. Einige möchten diese automatische Tastensperre auch nicht haben.

Dafür kann man sich das Handy konfigurieren (Einstellungen und Menüs) wie man möchte und zusätzliche Software installieren - wer's benötigt.
Bei den N-Geräten hat man Telefon, Kamera, Musikplayer, Videoplayer, Organizer und Navigationssystem (Zusatzsoftware) in einem Gerät.

Mostwanted
07.01.2007, 13:07
Das mit dem Wecker ist natürlich Mist. Nokia, es bleibt nur Nokia......

watchman
07.01.2007, 13:08
Original von kabubasa

Original von watchman
momentane favoriten:

Nokia N 95
K800i
samsung Z 720 oder evtl. auch Z370

und wie sollte es sein nach wie vor mein LG ;)

Nach diesem Test würde ich das LG streichen.
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20297699.html

jetzt ganz gelesen, in der tat für mich nicht akzeptabel, danke.

schade =( aber schick find ichs immer noch :tongue:

watchman
07.01.2007, 13:11
Original von Mostwanted
Das mit dem Wecker ist natürlich Mist. Nokia, es bleibt nur Nokia......

und kein freisprechen...

ja also es scheint wie immer bei nokia zu bleiben...

einen schicken hätt ich noch motorola maxx VG aber wieder eben nur schick ;)

nee ich denke ich wart aufs N95 oder nehme jetzt günstig das K800i

vorteil nokia wäre, ich kann vermutlich alles rüberkopieren und muss nicht wie die lketzten jahre immer alles abschreiben etc...

Mostwanted
07.01.2007, 13:18
Habe es mir gerade mal durchgelesen......N95 ist SUPERGEIL!!! Was wird es mit Vertrag kosten? DU hast mich wieder heim zu Nokia geführt......MÄNNERSPIELZEUG! :D

watchman
07.01.2007, 13:23
:D

bin grad am suchen wie ich simlock rausmachen kann bei meinem panasonic denn ich werd das echt mal versuchen bei ebay...

liegt allerdings schon zwei jahre in der schublade das teil :D

Mostwanted
07.01.2007, 13:28
Nach 24 Monaten kannst Du einen Code holen vom Provider,dann geht die Sperre offiziell raus. Spar Dir hacken :-))

watchman
07.01.2007, 13:38
ah echt =)

kenn mich mit sowas nicht aus aber alle schreiben simlock frei in den angeboten, muss jetzt mal kucken da ich immer die gleiche nummer habe kann ich das vielleicht sogar selber...

blicks noch nicht ganz :D

Mostwanted
07.01.2007, 13:45
Simlock hast Du nur bei Prepaid Geräten. Im Bundle ist das Telefon dann günstig, funktioniert aber nur mit dieser Sim oder (Meist bei E+) mit einer Karte des gleichen Netzanbieters.

Man hat die Möglichkeit den Freischaltcode zu kaufen, oder nach Ablauf von 2 Jahren diesen Gratis zu bekommen.

Ein Handy mit einem Laufzeitvertrag ist eigentlich immer frei für alle Karten.

Rolmaniac
07.01.2007, 13:46
Ich habe seit ca.4 Monaten das N73 und bin total begeistert davon. Die Kameraqualität ist spitze und die Akuuleistung unübertroffen. Brauche das Handy nur einmal pro Woche laden. Dazu ist es noch schön schlank und durch das große Display auch sehr schön für Fotoshows oder Worddokumente. Mit der 1 Giga Memorykarte die ich mir dazu gekauft habe passen unmengen von Daten darauf. Ein Handy was wie ein Handy aussieht aber fast schon Fähigkeiten eines Notebook besizt ;-)

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 13:50
Original von Rolmaniac
Ich habe seit ca.4 Monaten das N73 und bin total begeistert davon. Die Kameraqualität ist spitze und die Akuuleistung unübertroffen. Brauche das Handy nur einmal pro Woche laden. Dazu ist es noch schön schlank und durch das große Display auch sehr schön für Fotoshows oder Worddokumente. Mit der 1 Giga Memorykarte die ich mir dazu gekauft habe passen unmengen von Daten darauf. Ein Handy was wie ein Handy aussieht aber fast schon Fähigkeiten eines Notebook besizt ;-)

Kann Dir nur zustimmen. Mir persönlich gefiel die Music Edition in schwarz am besten, wenn auch teuerer.
Der Mehrpreis zum normalen N73 ist meines Erachtens nach aber gerechtfertigt, weil eine 2 GB Karte und ein besseres Headset im Lieferumfang sind.

watchman
07.01.2007, 14:41
danke für all diese infos hier !!

eine frage zu den nokia N geräten, wäre es möglich auf dem gerät ca. 500 sms zu speichern ?

habe übrigens kein simlock, hab schnubbis karte mal eingelegt und nach löschen der telefonsperre gehts jetzt.

allerdings sind noch unmengen von daten wohl auf dem gerät gespeichert müsste das alles erst mal wieder löschen...

kann man sicher auf grundeinstellung zurückfahren und dann gehts in die bucht, bringen wirds zwar nicht viel aber ich hab einen staubfänger weniger :-)

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 14:51
Original von watchman
danke für all diese infos hier !!

eine frage zu den nokia N geräten, wäre es möglich auf dem gerät ca. 500 sms zu speichern ?

habe übrigens kein simlock, hab schnubbis karte mal eingelegt und nach löschen der telefonsperre gehts jetzt.

allerdings sind noch unmengen von daten wohl auf dem gerät gespeichert müsste das alles erst mal wieder löschen...

kann man sicher auf grundeinstellung zurückfahren und dann gehts in die bucht, bringen wirds zwar nicht viel aber ich hab einen staubfänger weniger :-)

Nur 500?

Beim N73 z.B. dürften locker 4.000 bis 5.000 SMS draufgehen!

Bei den S60-Geräten kann man auch die Speicherkarte für SMS nutzen, bei den S40-Geräten leider nicht.

Mostwanted
07.01.2007, 15:02
sms kann man doch beim syncen mit dem pc aufheben,wozu alle auf dem gerät lassen? wenn das mal geklaut wird kann viel brisantes drauf sein...ich lösche gleich :-)

Microstella
07.01.2007, 15:05
Original von Passion
Keine Frage Watchi! =)

Nokia 6233.

Sony baut gute Videocameras. Samsung gute Flachbildschirme. Und Motorola todschicke Handys. ;)

... und Nokia gute Gummistiefel

Passion
07.01.2007, 15:13
Gummistiefel? Tatsächlich?

miwa
07.01.2007, 15:22
Original von Passion
Gummistiefel? Tatsächlich?

Ja, davon habe ich auch schon einmal gehört.

THX_Ultra
07.01.2007, 15:27
Original von Microstella

Original von Passion
Keine Frage Watchi! =)

Nokia 6233.

Sony baut gute Videocameras. Samsung gute Flachbildschirme. Und Motorola todschicke Handys. ;)

... und Nokia gute Gummistiefel

Haben die Sparte aber schon vor Jahren verkauft, auch Autoreifen produziert Nokia nicht mehr ;)

watchman
07.01.2007, 15:31
jessas gibts denn keine reset taste bei so nem handy ? ich hab alle nummern und bilder auf dem gerät gespeichert, die würd ich vorher aber ganz gern löschen ... :rolleyes:

Rolmaniac
07.01.2007, 15:35
Menü - Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen - Fertig

Edmundo
07.01.2007, 15:36
Handy zurücksetzen in Auslieferzustand! Gibts in einem Menü.

Das N73 ist aber ganz schön groß. 110mm hoch ist schon eine Hausnummer.

watchman
07.01.2007, 15:37
Original von Rolmaniac
Menü - Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen - Fertig

gibts bei dem scheinbar nicht grrrrrrrrrrrrr...

Rolmaniac
07.01.2007, 15:40
Müsste es aber haben. Ansonsten kurz mit nem Auto drüber. :rofl:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 15:41
Original von elmar2001
Handy zurücksetzen in Auslieferzustand! Gibts in einem Menü.

Das N73 ist aber ganz schön groß. 110mm hoch ist schon eine Hausnummer.

Liegt aber sehr gut in der Hand.

Edmundo
07.01.2007, 15:42
passt aber schlecht in die Hosentasche im Sommer. Oder trägst Du das Telefon immer in der Hand?

Rolmaniac
07.01.2007, 15:43
Dafür gibts im Notfall solche Handytaschen mit Gürtelclip. Aber das passt gut in eine Hosentasche ohne aufzutragen.

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 15:46
Original von watchman

Original von Rolmaniac
Menü - Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen - Fertig

gibts bei dem scheinbar nicht grrrrrrrrrrrrr...


Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Allgemein -> Original-Telefoneinst.

Der Code lautet:
*#7370#

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 15:49
Original von elmar2001
passt aber schlecht in die Hosentasche im Sommer. Oder trägst Du das Telefon immer in der Hand?

In der Hosentasche - passt!

watchman
07.01.2007, 15:52
hab auch gegoogelt, da steht dann kein erfolg bitte nochmal versuchen :evil:

erst stern dann raute dann 7370 dann stern dann anruf taste grün

anfrage senden, dann antwort kein erfolg schnief...

trotzdem danke.

so n shice handy :twistev:

da will man löschen und darf nicht alles :rolleyes:

ehemaliges mitglied
07.01.2007, 15:53
Original von watchman
hab auch gegoogelt, da steht dann kein erfolg bitte nochmal versuchen :evil:

erst stern dann raute dann 7370 dann stern dann anruf taste grün

anfrage senden, dann antwort kein erfolg schnief...

trotzdem danke.

so n shice handy :twistev:

da will man löschen und darf nicht alles :rolleyes:

Ersetz den letzen Stern durch eine Raute!

Der Code lautet:
*#7370#

watchman
07.01.2007, 15:59
hatte mich verschrieben sorry, habs so gemacht, klappt leider nicht bei meinem handy hab auch grad in nem handy forum deine info gefunden , danke, werd ums hand säubern nicht drum rum kommen...

Edmundo
07.01.2007, 16:03
Original von Rolmaniac
Dafür gibts im Notfall solche Handytaschen mit Gürtelclip

Du läufst nicht mit so einer Handygürteltasche rum, oder? 8o

watchman
07.01.2007, 21:49
so, fertig mit löschen...

:D

wasn shice handy :D

Rolmaniac
07.01.2007, 22:23
Original von elmar2001

Original von Rolmaniac
Dafür gibts im Notfall solche Handytaschen mit Gürtelclip

Du läufst nicht mit so einer Handygürteltasche rum, oder? 8o

Sicherlich nicht. Da ja das N73 so gut in meine Hosentasche passt kann ich mir dieses modische Accessoire sparen. Aber es soll ja Leute geben die darauf schwören allein schon um etwaige Kratzer am Handy zu vermeiden. So ne Handytasche ist genauso stilvoll wie nen paar Sandalen mit Tennissocken am Hotelpool in St.Tropez.

Mostwanted
09.01.2007, 19:25
News *Live* für Apple Fans (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=986259#post986259)

APPLE Handy, SAUCOOL *freu*

Kiki Lamour
09.01.2007, 20:10
heute kam mein neues handy an:

http://i12.tinypic.com/2ziprud.jpg

sehr sehr sehr geiles teil...

Rolmaniac
09.01.2007, 21:41
8o Das ist ja richtig der Hammer!!! Ich dachte das wäre in Deutschland nicht erhältlich!!!

Kiki Lamour
09.01.2007, 22:01
was? das n93? ajo...;)

Rolmaniac
09.01.2007, 22:17
Wie ist das mit dem Fernsehenfeature?

Passion
09.01.2007, 22:56
Wie lange halten die Klingen so zirka Andreas?

Kiki Lamour
09.01.2007, 22:58
@ angelo

noch ned probiert... :(

@ passion

du meinst akku?

ka, habs ja erst 8h....

Rolmaniac
09.01.2007, 23:03
Auf jeden Fall ein witziges Teil. Wie liegt es denn in denn Hand?

Kiki Lamour
09.01.2007, 23:09
hm...es ist halt nicht das kleinste, aber dafür das leistungsstärkste digicam-handy zZ - darauf kam es mir an.

für meine metzgershände perfekt, jedoch nichts für die hosentasche....

Rolmaniac
09.01.2007, 23:15
Na dafür gibt´s bei Ebay bestimmt schon eine Gürtelcliphandytasche :rofl:

Welche Auflösung hat die Cam?

Kiki Lamour
09.01.2007, 23:20
2.048 x 1.536 Pixeln

Rolmaniac
09.01.2007, 23:21
Das ist in der Tat beachtlich. Dann brauch ja bald keine Digcam mehr

PCS
09.01.2007, 23:22
Die hat doch auch optischen Zoom, oder?

Kiki Lamour
09.01.2007, 23:24
3-fach (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n93/startseite/207406.html)

Rolmaniac
09.01.2007, 23:31
Wie geil muss denn das N95 denn werden??? 5 megapixel 16,7 mio Farben...etc.

Kiki Lamour
09.01.2007, 23:43
wann kommt das?

Frohlex
09.01.2007, 23:47
Schön, diese Vielfalt hier :D ... ich habe auch gerade ein wenig im Connect herumgestöbert. Jede Menge Mode, jede Menge Funktionen, jede Menge "wenn", aber auch jede Menge "aber". Ich bin eher der Kombi-Fan, also neudeutsch Smartphone genannte Teile sind meine Favoriten und habe deren schon einige durch.

Ich hatte bis knapp über die Garantie das Nokia 9500, was ich bis auf den fehlenen Vibrationsalarm :( richtig gut fand. Leider hat sich trotz wirklich guter Behandlung eines der Klappscharniere verabschiedet. Damit war das Ding Geschichte ;( :( ...

Vorher hatte ich eine SE 900, das hat sich zwischendrin, als ich den Commi schon hatte, meine Freundin gekrallt, und ich war immer wieder zwischendrin scharf auf das Ding, es konnte, was ich wollte (z.B. Vibrieren =) ), war kompakter, die Organisation konnte ich günstig mit Zusatzsoftware aufpimpen.

Nach dem Commi kam dann der Ausflug in Windows Mobile 5, und so hatte ich morgens endlich wieder einen Grund, eine 2. Tasse Kaffee zu trinken. So lange dauerte es, bis das Ding nach dem Einschalten startklar war. Aber auch hier lag Licht (viel Software verfügbar, Telefonintegration gut gelungen, super Surf-Eigenschaften, jedoch schneckenpost langsam, häufig fror das Ding ein (Speichermanagement ist schauderhaft). Hardware war ein recht ordentlich gemachtes O2 XDA, allerdings hat es beim Telefonieren recht bescheiden geklungen.

Jetzt habe ich die ersten Kinderkrankheiten abgewartet - und zwar beim SE 990i, endlich habe ich mein geliebtes, einfach bedienbares und für die Ausstattung auch noch preislich im Rahmen liegendes Smartphone wieder =) ... Nun kommt noch mein MindMap drauf und fertig ist.

Ich trage es übrigens auch mit Tasche :D ... wusste gar nicht, dass das so un-angesagt ist :cool: ...

Rolmaniac
09.01.2007, 23:54
Original von Kiki Lamour
wann kommt das?

Keine Ahnung. Stand auf der HP als "Bald erhältlich". Ist ja bei Nokia auch kein Garant dafür, dass in den nächsten Wochen auf dem Markt erscheint.

Kiki Lamour
10.01.2007, 07:50
naja, da bin ich ja mal gespannt.

heute erstmal eine 4GB(!)-karte bestellt - hab ich was verpasst? 4GB!!!!!

der wahnsinn...

pattyll
10.01.2007, 09:10
4 GB soll auch der Standard bei dem neuen Apple I-Phone sein :d

Kiki Lamour
10.01.2007, 09:23
den einzig richtigen weg, den apple geht...ipod und handy miteinander zu verknüpfen...

fliplock_frans
10.01.2007, 09:31
4 und 8 GB iPhone (http://www.apple.com/iphone/) :cool:

Kiki Lamour
10.01.2007, 09:38
sieht richtig nett aus, auch wenn ich bis jetzt diesen touchpad-handys nichts abgewinnen konnte, aber preise (ca. 500€ für 2 GB, eben im radio gehört) und kameraleistung 2 MP sind nichts was mich jetzt unbedingt anfixt...

und was macht man dann mit seinem nano? der frau schenken??? :D

fliplock_frans
10.01.2007, 09:42
Mal abwarten, bis Herbst ist in Europa eh nix zu erwarten :(

Kiki Lamour
10.01.2007, 09:44
ah so, bis dahin ist auf dem handymarkt viel passiert...;)

watchman
13.01.2007, 19:02
also freunde, ich kann mich einfach nicht entscheiden, es ist zum kot...

hab heute die aktuelle connect bekommen und ach was soll ich sagen so wirklich schlauer bin ich nicht...

vielleicht vergess ich einfach die camera, hab ja eine gute und kauf mir das stylo scirocco oder LG ?(

ich weiß auch nicht...

wer hat denn von euch das scirocco ? ist im portal übrigens auch falsch geschrieben :D :D :D

Mostwanted
13.01.2007, 19:38
Original von watchman
also freunde, ich kann mich einfach nicht entscheiden, es ist zum kot...

hab heute die aktuelle connect bekommen und ach was soll ich sagen so wirklich schlauer bin ich nicht...

vielleicht vergess ich einfach die camera, hab ja eine gute und kauf mir das stylo scirocco oder LG ?(

ich weiß auch nicht...

wer hat denn von euch das scirocco ? ist im portal übrigens auch falsch geschrieben :D :D :D


ich hatte mir gestern mal alle angesehen......das sieht doch aus wie plastik spielzeug, alles....bestes gerät war noch samsung d900 oder dasganz dünne, aber der haptik hammer war das scirocco, das hat sich super angefühlt. aber die tasten waren etwas klein. scirocco oder samsung....(bis das apfel kommt)

watchman
13.01.2007, 20:05
denke ich werds nehmen soll 620 kosten...

Mostwanted
13.01.2007, 20:15
Das fand ich auch schon immer gut, aber das Scirocco ist wertiger.

P990i (http://de.fonmarkt.com/details/default/1570,0,0,NAtsiiungyjmmyaoosgrzwhdmstklwyc.html)

Suerlänner
13.01.2007, 20:21
Mit dem AKKU im N93 komme ich nicht länger mit hin wie max. 3 Tage.

Kamera ist relativ gut, den ZOOM sollte man nicht zu sehr nutzen,aber es bleibt ein Handy und ist kein Fotoapparat.

watchman
13.01.2007, 20:50
also hab mir jetzt mal grad das von euch so umschwärmte d900 von samsung angesehen, gefällt mir soweit auch ganz gut, nur was ich nicht verstehe ist das es bei der connect liste nur auf platz 75 rangiert...

meine fragen zum samsung:

weckt es wenn handy auf lautlos?

freisprechen möglich ?

akku hält wie lang grob durch...?

ratte
14.01.2007, 01:05
Original von watchman
meine fragen zum samsung:

weckt es wenn handy auf lautlos?

freisprechen möglich ?

akku hält wie lang grob durch...?

- k.A.
- ja
- 1-3 Tage (Vielnutzer, Durchschnitt, maximum was aber viele nicht schaffen)

mfg ratte

Passion
14.01.2007, 01:07
Original von watchman...
weckt es wenn handy auf lautlos?
...?

lässt Du Dein handy im Schlafzimmer an?? :rolleyes:

Rolifan
14.01.2007, 01:15
LG Chocolate! :gut:

Rolmaniac
14.01.2007, 02:10
Original von watchman
also hab mir jetzt mal grad das von euch so umschwärmte d900 von samsung angesehen, gefällt mir soweit auch ganz gut, nur was ich nicht verstehe ist das es bei der connect liste nur auf platz 75 rangiert...

meine fragen zum samsung:

weckt es wenn handy auf lautlos?

freisprechen möglich ?

akku hält wie lang grob durch...?

Hast Du auch überlegt und Dich informiert, ob es zu allen anderen Handy´s auch kompatibel ist? Ich habe bei Bekannten schon oft erleben müssen, wenn sie z.B. ein Motorola Handy haben, das sie keine kombilibität zu anderen Handy´s haben bzgl. Bluetooth etc.

watchman
14.01.2007, 09:59
Original von Passion

Original von watchman...
weckt es wenn handy auf lautlos?
...?

lässt Du Dein handy im Schlafzimmer an?? :rolleyes:

ja immer, es ist für mich die wichtigste funktion von allen !

watchman
14.01.2007, 10:26
also zumindest lässt es sich jetzt gut einschränken mit mehr oder weniger akzeptablen kompromissen... alles unter zu kriegen geht einfach nicht, noch nicht. und jetzt auf das N95 zu warten mhhh ich weiß nicht und so klein und handlich ist es auch nicht gerade... (klar, steckt ja auch enorm viel drin...)

meine möglichkeiten sind nun lt. vodafone rücksprache:

Nokia 6288 für 99,90 €

Sirocco für 619,99 €

LG chocolate für 59,99 €

Samsung D 900 für 129,99 €

also euren rat bitte ! =) :D =)

Rolmaniac
14.01.2007, 10:31
Dann würde ich das Scirocco nehmen. Da hast Du wenigstens ein absolut geiles Handy mit perfekten Features und es hat nicht jeder zweite im Café das gleiche Handy. Das ist understatement pur und hat einfach Klasse. Passt m.E. auch am besten zu einer Rolex :supercool:

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 10:37
Original von Rolmaniac
Dann würde ich das Scirocco nehmen. Da hast Du wenigstens ein absolut geiles Handy mit perfekten Features und es hat nicht jeder zweite im Café das gleiche Handy. Das ist understatement pur und hat einfach Klasse. Passt m.E. auch am besten zu einer Rolex :supercool:

Habe mein Handy in der Jackentasche, sieht also niemand. Beim Telefonieren wird keiner darauf achten, was ich mir gerade ans Ohr halte.

Was haben denn das Scirocco und eine Rolex mit Understatement zu tun?
Glaube Du kennst den Begriff nicht!

PCS
14.01.2007, 10:53
Original von Rolmaniac
Dann würde ich das Scirocco nehmen. Da hast Du wenigstens ein absolut geiles Handy mit perfekten Features und es hat nicht jeder zweite im Café das gleiche Handy.


Watchi kommt aus München. Ich denke DORT hat das eh jeder zweite im Café. :D

MBA
14.01.2007, 10:58
Original von Rolmaniac
Dann würde ich das Scirocco nehmen. Da hast Du wenigstens ein absolut geiles Handy mit perfekten Features und es hat nicht jeder zweite im Café das gleiche Handy. Das ist understatement pur und hat einfach Klasse. Passt m.E. auch am besten zu einer Rolex :supercool:

Auweh, wie peinlich. Eine Statusdefinition über das Handy das am Cafe-Tisch liegt... :rofl:
Am besten noch mit einem coolen Klingelton, ala "macht euch grade, ihr fo..." :D :D :D

watchman
14.01.2007, 11:11
liebe leute es geht mir zwar um schick aber nicht statussymbol...

back to topic:

LG !

wie versteht ihr diesen satz:

"Unverständlich blieb uns, dass der Wecker nur klingelt, wenn das Handy angeschaltet ist."

da dies für mich sehr wichtig ist wäre ich euch dankbar für eine antwort.

meinen die, das handy muss angeschaltet sein, aber wenn auf lautlos, da ich ja schlafen will würde es zum gewünschten termin wecken und zwar auch akustisch und nicht nur blinki blinki das ist für mich nun mal extrem wichtig.

also wecken nur wenn handy an ist für mich kein negativ punkt, da mein handy IMMER an sein MUSS !

aber wenn handy an aber auf mode lautlos und der wecker blinkt dann nur, hatte ich mal bei meinem panasonic, dann ist es leider wirklich nicht möglich es zu kaufen...

HAT JEMAND DAS LG UND KÖNNTE DAS FÜR MICH AUSPROBIEREN ????

paddy
14.01.2007, 11:11
Original von watchman

Original von Passion

Original von watchman...
weckt es wenn handy auf lautlos?
...?
lässt Du Dein handy im Schlafzimmer an?? :rolleyes:
ja immer, es ist für mich die wichtigste funktion von allen !
Ein vernünftiges Handy weckt auch in ausgeschaltetem Zustand, bzw. schaltet zur Weckzeit ein. Mit einem eingeschalteten Handy neben dem Bett fritierst du dir nur die ganze Nacht das Gehirn.


Original von Rolmaniac
Dann würde ich das Scirocco nehmen. Da hast Du wenigstens ein absolut geiles Handy mit perfekten Features und es hat nicht jeder zweite im Café das gleiche Handy. Das ist understatement pur und hat einfach Klasse. Passt m.E. auch am besten zu einer Rolex :supercool:
Aber bloß nicht das Poliertuch vergessen. Ich lach mich immer schief wenn ein Freund von mir das Teil nach jedem Gebrauch mit der mitgelieferten Hülle wieder sauber poliert.

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 11:15
Nimm das Nokia N73 Music Edition.

Ist auch ohne Chrom ein schickes Teil.

Jedenfalls erfüllt es all Deine Wünsche/Anforderungen - sehr gute Cam, lange Standbyzeit, edles Design, sehr viel Speicherplatz, funktioniert auch ausgeschaltet als Wecker.

watchman
14.01.2007, 11:16
s.o. !!!

meinetwegen zur erklärung auch wenn das eigentlich nichts zur sache tut:

freunde, mein handy MUSS immer an sein. keine sorge es liegt nicht neben meinem kopf aber wenn ich mittags ruhe steht es auf lautlos und ist aber für die anderen assistenten einsehbar falls notruf eingeht, so und nun nochmal die für mich so wichtige frage :

HAT JEMAND DAS LG CHOCOLATE HIER IM FORUM oder könnte das für mich testen ???

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 11:56
Original von watchman
so, das LG ist raus !

"Unverständlich blieb uns, dass der Wecker nur klingelt, wenn das Handy angeschaltet ist."

Für mich die wichtigste Funktion des Handys, wichtiger noch als Telefonieren !

ich verstehe manche Hersteller nicht, das gleiche hatte damals mein GD87 von Panasonic...

btw, ich hab alle meine alten Handys noch, die verklopp ich jetzt, wusste gar nicht das man sowas wieder verkaufen kann


Original von watchman
s.o. !!!

meinetwegen zur erklärung auch wenn das eigentlich nichts zur sache tut:

freunde, mein handy MUSS immer an sein. keine sorge es liegt nicht neben meinem kopf aber wenn ich mittags ruhe steht es auf lautlos und ist aber für die anderen assistenten einsehbar falls notruf eingeht, so und nun nochmal die für mich so wichtige frage :

HAT JEMAND DAS LG CHOCOLATE HIER IM FORUM oder könnte das für mich testen ???

Dachte das LG wäre raus! :D

watchman
14.01.2007, 12:11
ja ich weiss, da eben dieser scheiß mit dem wecker, aber vielleicht hab ich ja auch diesen satz irgendwie missverstanden, daher die erneute frage...


wenn ich allerdings diese super seite xonio ansehe sollte ich eigentlich längst von dannen sein mit dieser zartesten versuchung seit es schokolade gibt...?

möglich wären bei vodafone auch noch:

6288 und 6280 da such ich grad nach pro und contra...

6280 liegt auf platz 4 der ranking liste !!!! scheint also nicht schlecht... obgleich ich wiederrum das 6288 schicker finde, was meinst du...?

das N73 ist klasse aber sooo groß...

mag was kleineres... daher werd ich vermutlich auch nicht aufs N95 warten....

Rolmaniac
14.01.2007, 12:17
Der Wecker beim N73 klingelt auch laut selbst wenn das Handy auf Lautlos ist. Gerade mal ausprobiert :gut:

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 12:24
6288:
Gewicht: 115 g
Abmessungen: 100 x 46 x 21 mm

6280:
Gewicht: 115 g
Abmessungen: 100 x 46 x 21 mm

N73:
Gewicht: 116 g
Abmessungen: 110 x 49 x 19 mm

So groß ist es nun auch wieder nicht. Die 10 mm mehr stören nicht.
Es ist sehr ausgewogen und liegt sehr gut in der Hand.

Rolmaniac
14.01.2007, 12:38
Da muss ich Kabubasa zustimmen. Gerade bei längeren Telefonaten habe ich gemerkt wie angenehm das Handy in der Hand liegt. Und was ich auch sagen muss, die Freisprecheinrichtung des Telefons ist super. Selbst im Auto ist die Klang und Sprachqualität spitze.

watchman
14.01.2007, 12:57
klingt in der tat überzeugend, doch wenn es in richtung N73 geht, sollte ich dann nicht gleich auf das N95 warten :twistev:

was mich verwirrt, finde keinen bericht zum 6288 bei xonio... wollte dies mal genauer zum 6280 vergleichen welches wirklich überall bei den tests gut abschneidet, doch eigentlich müsste das 6288 das auch alles können, denke doch mal dass das das neuere von den beiden ist, zudem finde ich das 6288 einfach etwas schicker, was meint ihr ?






(diese music edition beim N73 gibts leider nicht, nur so:

http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=2007011411315935490910927387350029 99961812431600830035542&Artikel_Daten_ID=3404 )

PCS
14.01.2007, 12:59
Zum N73 kann Dir Kiki bestimmt was erzählen.

Rolmaniac
14.01.2007, 13:03
Was kann denn die Music Edt. mehr als das normale? Den Speicher kannst Du auch innerhalb einer Minute hochschrauben. Ansonsten musst Du warten bis das N95 rauskommt. Nur wann wird das sein?

Mostwanted
14.01.2007, 13:06
ACHTUNG! LG Beschreibung zu einem anderen Modell (Gleiche Software!!)

"Abzüge gibt es jedoch für den Wecker. Der klingelt nämlich überhaupt nicht wenn das Telefon ausgeschaltet oder das Lautlos-Profil aktiviert wird. "

watchman
14.01.2007, 13:13
Original von Mostwanted
ACHTUNG! LG Beschreibung zu einem anderen Modell (Gleiche Software!!)

"Abzüge gibt es jedoch für den Wecker. Der klingelt nämlich überhaupt nicht wenn das Telefon ausgeschaltet oder das Lautlos-Profil aktiviert wird. "

ich habs befürchtet, D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt ist es endgültig raus.

allein der xonio bericht und das ranking (hinter platz 140) und das bei einem erst seit kurzem auf dem markt befindliche handy sollten einen vernünftig werden lassen...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das scheiß ding hat mir einfach sooo gut gefallen, sei's drum letzten endes hab ich alles ausprobiert und bin immer wieder bei nokia gelandet weil die einfach nicht nur ein handy bauen sondern auch usen ....

ich kann jetzt gleich nicht mehr hab über 10h jetzt in den auswahl dreck investiert, wenns so weiter geht bleib ich beim alten ;-)

watchman
14.01.2007, 13:14
Original von Rolmaniac
Was kann denn die Music Edt. mehr als das normale? Den Speicher kannst Du auch innerhalb einer Minute hochschrauben. Ansonsten musst Du warten bis das N95 rauskommt. Nur wann wird das sein?

hab telefoniert mit dem platin service von vodafone, man sagte mir entweder 1 oder evtl. auch 2 tes Quartal 07....

mehr war auch beim platin service nicht rauszuquetschen :twistev:

Pretender82
14.01.2007, 13:32
Was mich am N73 stört, ist der hohe SAR-Wert. 1,13 W/kg finde ich nicht
zeitgemäß. Die meisten aktuellen Modelle liegen unter 1,0.

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 13:32
Original von Rolmaniac
Was kann denn die Music Edt. mehr als das normale? Den Speicher kannst Du auch innerhalb einer Minute hochschrauben. Ansonsten musst Du warten bis das N95 rauskommt. Nur wann wird das sein?


Nichts!

Es hat eine 2 GB im Lieferumfang, das bessere Headset, einen anderen Musicplayer und sieht komplett in schwarz einfach besser aus als das normale N73 - ist zumindest meine Meinung.

Rolmaniac
14.01.2007, 13:33
@ watchman:
Dann schätze ich, dass es nach der Cebit auf dem Markt kommt.

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 13:34
Original von Pretender82
Was mich am N73 stört, ist der hohe SAR-Wert. 1,13 W/kg finde ich nicht
zeitgemäß. Die meisten aktuellen Modelle liegen unter 1,0.

Dafür hat man einen 1A Empfang.

Meiner Meinung nach wird der SAR Wert überbewertet. Jedes DECT Mobiltelefon Zuhause hat höhere Werte.

Mostwanted
14.01.2007, 13:36
watchi hat den polo kragen immer oben, schutzschild. ich finde den wert nur wichtig wenn man dauerne quasselt....wenns liegt isses egal oder beim sms verballern.

Rolmaniac
14.01.2007, 13:37
Original von kabubasa

Original von Rolmaniac
Was kann denn die Music Edt. mehr als das normale? Den Speicher kannst Du auch innerhalb einer Minute hochschrauben. Ansonsten musst Du warten bis das N95 rauskommt. Nur wann wird das sein?


Sieht komplett in schwarz einfach besser aus als das normale N73 - ist zumindest meine Meinung.

Das wäre auch das Einzige was mich reizen würde, wenn ich zwischen dem normalen und der Music Edt. wählen könnte. Dann müsste man das normale ja auch bis auf 2 GB aufstocken können. Die von Vodafone meinten seinerzeit, es ginge max. bis 1 GB.

watchman
14.01.2007, 14:16
Original von Mostwanted
watchi hat den polo kragen immer oben, schutzschild. ich finde den wert nur wichtig wenn man dauerne quasselt....wenns liegt isses egal oder beim sms verballern.

lol, seh ich aber auch so... bin kein quassler aber brauch trotzdem akku, da ich nie ne steckdose zur hand habe =)

jungs, zur info : K800i ist raus. =(

ich hab es mit D900 genau abgewogen und die maße und ähnlichen testberichte haben mich wenn für das D900 tendieren lassen... (auch wenn man nachts mit dem 800i im bett mit xenon besser fraueärsche fotografieren könnte... :D )

watchman
14.01.2007, 14:40
das 6288 kennt wohl noch keine socke von euch was :motz: :tongue:

rudi
14.01.2007, 14:44
Original von watchman

Original von Mostwanted
watchi hat den polo kragen immer oben, schutzschild. ich finde den wert nur wichtig wenn man dauerne quasselt....wenns liegt isses egal oder beim sms verballern.

lol, seh ich aber auch so... bin kein quassler aber brauch trotzdem akku, da ich nie ne steckdose zur hand habe =)

jungs, zur info : K800i ist raus. =(

ich hab es mit D900 genau abgewogen und die maße und ähnlichen testberichte haben mich wenn für das D900 tendieren lassen... (auch wenn man nachts mit dem 800i im bett mit xenon besser fraueärsche fotografieren könnte... :D )

nimm das d900, nokia hat jeder ;)

Passion
14.01.2007, 14:45
Original von watchman
das 6288 kennt wohl noch keine socke von euch was :motz: :tongue:

Ist ähnlich dem 6280, Slider mit entsprechend wackeliger Verarbeitung.

watchman
14.01.2007, 14:57
jep, aber es ist in meinen augen schicker und ausserdem kauf ich doch keins was älter ist ;)

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 14:58
Das D900 ist ein schönes Handy und generell ist Samsung sehr gut verarbeitet.

Generell sind aber auch die Akkus nicht die standfestesten. Die von Samsung angegebenen Werte erreichen sie nie und sind real weit von den SE- und Nokia-Werten entfernt.

Die Samsungs im Bekanntenkreis müssen alle 2 bis 3 Tage an die Dose. Mein N73 hält z.Zt. schon 8 Tage durch - dürften so ca. 14 Tage im Standby werden. Zugegeben, momentan wird sehr wenig damit telefoniert und gesimst.

War mit ein Grund dafür, dass ich mir bisher kein Samsung geholt habe.

watchman
14.01.2007, 15:06
Nokia 6280 - Datenblatt

Technische Daten

Abmessungen: 100 x 21 x 46 mm
Gewicht: 115 g
Akku: 970 mAh (Li-Ion) BP-6M
Standby-Zeit: bis zu 320 Stunden
Gesprächszeit: bis zu 3 Stunden
Karte: Vodafone-Minikarte
Ext. Antennenanschluss: Nein
Tri-Band: Ja
Variante: Vodafone live!
Farbe: Carbon Black
SAR-Wert: 0,80 W/kg
SAR-Informationen



Display

Display mit 262.144 Farben
Auflösung von 320 x 240 Pixel



Integrierte Digitalkamera

Digitalkamera Bild: 1.600 x 1.200 Pixel
Digitalkamera Video: 176 x 144 Pixel
Blitzlicht/Fotolicht: Ja/Nein
Zoom: digital 8-fach
Subkamera für Videotelefonie: Ja
Auflösung 640 x 480 Pixel



NetzDienste

Vodafone-UMTS
Vodafone-GPRS
Vodafone-HSCSD
Vodafone-WAP
Vodafone-VideoTelefonie
Vodafone-MobileTV
Vodafone-MusikDownloads
Vodafone-Video-Clips
Vodafone-Video-MMS
Vodafone-MMS
Vodafone-Message
Vodafone-eMail
Vodafone-MeinAdressbuch
Vodafone-Load-A-Game
Vodafone-Postkarte
Vodafone-Anrufumleitung
Vodafone-Konferenz
Vodafone-Gesprächsmanagement



Anruf- und Telefonbuchmanagement

Liste nicht angenommener Anrufe Ja [20]
Liste zuletzt gewählter Rufnummern Ja [20]
Liste angenommener Anrufe Ja [20]
Rufnummernspeicher Telefon Ja [1000]
Rufannahme durch beliebige Taste Ja
Automatische Wahlwiederholung Ja
Gruppierung von Telefonbucheinträgen Ja
Bildtelefonbuch Ja



Speichermerkmale und Connectivity

Interner Speicher
Ja [10 MB]
Speicherkartenerweiterung
Ja [miniSD]
Integrierte Bluetooth-Schnittstelle Ja
Integrierte Infrarot-Schnittstelle
Ja
USB-Anschlussmöglichkeit Ja



Akustik und Sounds

Lautloser Vibrationsalarm Ja
Selektiver Anrufton Ja
Tastenton Ja
Polyphone Klingeltöne Ja
Real Tones Ja
MP3-Player Ja
Radio Ja
Stereolautsprecher Nein



Bedienung

Aktive Tastaturklappe Ja
Tastatursperre Ja
Ein-Tasten-Direktwahl Ja
Individuelles Kurzmenü einstellbar Ja
Tegic T9 Ja



Anzeige

Farbdisplay Ja [262.144]
Begrüßungstext einstellbar Ja
Beleuchtung wählbar Ja



Download Funktion

Klingeltöne Ja
Full Track MusikDownload Ja
Load-A-Game Ja
Videos Ja
Hintergrundbilder Ja
Designs Ja



Erweiterte Funktion

Datum-/Uhrfunktion Ja/Ja
Weltzeituhr Ja
Stoppuhr Ja
Taschenrechner Ja
Integrierte Freisprechfunktion Ja
Integrierte Uhr mit Alarmfunktion Ja
Kalender- und Aufgabenverwaltung Ja
Sprachspeicher Ja
Spiele Ja
Voice-Command Ja
Voice-Dial Ja
Flight Mode Nein





Nokia 6288 - Datenblatt

Technische Daten

Abmessungen: 100 x 21 x 46 mm
Gewicht: 115 g
Akku: 970 mAh (Li-Ion) BP-6M
Standby-Zeit: bis zu 320 Stunden
Gesprächszeit: bis zu 3 Stunden
Karte: Vodafone-Minikarte
Ext. Antennenanschluss: Nein
Tri-Band: Ja
Variante: Vodafone live!
Farbe: Black
SAR-Wert: 0,80 W/kg
SAR-Informationen



Display

Display mit 262.144 Farben
Auflösung von 320 x 240 Pixel



Integrierte Digitalkamera

Digitalkamera Bild: 1.600 x 1.200 Pixel
Digitalkamera Video: 176 x 144 Pixel
Blitzlicht/Fotolicht: Ja/Nein
Zoom: digital 8-fach
Subkamera für Videotelefonie: Ja
Auflösung 640 x 480 Pixel



NetzDienste

Vodafone-UMTS
Vodafone-GPRS
Vodafone-HSCSD
Vodafone-WAP
Vodafone-VideoTelefonie
Vodafone-MobileTV
Vodafone-Video-Clips
Vodafone-Video-MMS
Vodafone-MMS
Vodafone-Message
Vodafone-eMail
Vodafone-MeinAdressbuch
Vodafone-Load-A-Game
Vodafone-Postkarte
Vodafone-Anrufumleitung
Vodafone-Konferenz
Vodafone-Gesprächsmanagement



Anruf- und Telefonbuchmanagement

Liste nicht angenommener Anrufe Ja [20]
Liste zuletzt gewählter Rufnummern Ja [20]
Liste angenommener Anrufe Ja [20]
Rufnummernspeicher Telefon Ja [1000]
Rufannahme durch beliebige Taste Ja
Automatische Wahlwiederholung Ja
Gruppierung von Telefonbucheinträgen Ja
Bildtelefonbuch Ja



Speichermerkmale und Connectivity

Interner Speicher
Ja [10 MB]
Speicherkartenerweiterung
Ja [miniSD]
Integrierte Bluetooth-Schnittstelle Ja
Integrierte Infrarot-Schnittstelle
Ja
USB-Anschlussmöglichkeit Ja



Akustik und Sounds

Lautloser Vibrationsalarm Ja
Selektiver Anrufton Ja
Tastenton Ja
Polyphone Klingeltöne Ja
Real Tones Ja
MP3-Player Ja
Radio Ja
Stereolautsprecher Nein



Bedienung

Aktive Tastaturklappe Ja
Tastatursperre Ja
Ein-Tasten-Direktwahl Ja
Individuelles Kurzmenü einstellbar Ja
Tegic T9 Ja



Anzeige

Farbdisplay Ja [262.144]
Begrüßungstext einstellbar Ja
Beleuchtung wählbar Ja



Download Funktion

Klingeltöne Ja
Full Track MusikDownload Nein
Load-A-Game Ja
Videos Ja
Hintergrundbilder Ja
Designs Ja



Erweiterte Funktion

Datum-/Uhrfunktion Ja/Ja
Weltzeituhr Ja
Stoppuhr Ja
Taschenrechner Ja
Integrierte Freisprechfunktion Ja
Integrierte Uhr mit Alarmfunktion Ja
Kalender- und Aufgabenverwaltung Ja
Sprachspeicher Ja
Spiele Ja
Voice-Command Ja
Voice-Dial Ja
Flight Mode Nein




frag mich was da groß anders ist ;-)

watchman
14.01.2007, 15:08
kabubasa: N73 ist raus :D

nur noch D900 oder 6288 im rennen (neben dem LG ;) *scherz* )

kann mir einer erklären was an einem S40 betriebssystem jetzt soviel schlechter ist als an einem S60 betriebssystem... versteh das nicht sooo ganz...

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 15:09
Auf Nokia.de kannst Du die Telefone vergleichen.

http://www.europe.nokia.com/phones/comparephones/compare.jsp?location=DE&language=DE

watchman
14.01.2007, 15:12
klasse dieser vergleich nur da siehts fast so aus als wäre das 6280 besser *grins*

http://www.europe.nokia.com/phones/comparephones/compare_results.jsp?location=DE&language=DE&pageaction=COMP&phone=6288&phone=6280

ehemaliges mitglied
14.01.2007, 15:13
Original von watchman
kabubasa: N73 ist raus :D

nur noch D900 oder 6288 im rennen (neben dem LG ;) *scherz* )

kann mir einer erklären was an einem S40 betriebssystem jetzt soviel schlechter ist als an einem S60 betriebssystem... versteh das nicht sooo ganz...


Da hast Du ja Deine Ansprüche ganz schön nach unten geschraubt. :D :D :D

Würde dann zum D900 tendieren. Samsung hat mehr Erfahrung bei den Slidern. Die sind bei Nokia eindeutig wackeliger.

S40 und S60 sind beides sehr gute Betriebssysteme. Das S60 geht mehr in Richtung Smartphone. Man kann eine Menge an Zusatzsoftware installieren, z.B. Navi. Dafür ist das S60 auch ein wenig komplizierter von der Handhabung her als das S40.

watchman
14.01.2007, 15:19
Original von kabubasa


Da hast Du ja Deine Ansprüche ganz schön nach unten geschraubt. :D :D :D



ja ich weiss ;( aber ich ringe seit stunden und wäge ab und klein ist mir eben z.b. noch wichtiger als WLAN oder so krims krams, mach ich eh nicht und wie gesagt, ginge es in richtung N73 dann würd ich's jetzt allein schon aus prinzip aussitzen und aufs N95 warten...

ich weiß ich bin schrecklich *schäm* aber ich bin halt so... vielleicht verstehts der ein oder andere :rolleyes: :D

rudi
14.01.2007, 15:23
Original von kabubasa
Das D900 ist ein schönes Handy und generell ist Samsung sehr gut verarbeitet.

Generell sind aber auch die Akkus nicht die standfestesten. Die von Samsung angegebenen Werte erreichen sie nie und sind real weit von den SE- und Nokia-Werten entfernt.

Die Samsungs im Bekanntenkreis müssen alle 2 bis 3 Tage an die Dose. Mein N73 hält z.Zt. schon 8 Tage durch - dürften so ca. 14 Tage im Standby werden. Zugegeben, momentan wird sehr wenig damit telefoniert und gesimst.

War mit ein Grund dafür, dass ich mir bisher kein Samsung geholt habe.

War bei meinem d 500 auch so, der Akku war nach drei Tagen leer, seitdem ich von d2 auf d1 gewechselt habe, hält der Akku 1 Woche. ;)

watchman
14.01.2007, 15:24
lol

ne ne freunde ein providerwechsel jetzt auch noch und ihr könnt mich in der klapse abliefern.... :D

Mostwanted
14.01.2007, 15:47
hehehe..kenne ich.....kommt übrigens ein schönes klapp handy von nokia raus, das N76 :-)


schau mal:


hübsches kleines ding *ringringring* (http://www.xonio.com/artikel/x_artikelunterseite_23636062.html)

Pretender82
14.01.2007, 15:56
Motorola Rizr Z3 wäre auch noch eine Alternative. Laut connect sehr lange
Akkulaufzeit und Klangqualität.

David1973
14.01.2007, 19:28
Hier der Test zum D900:

http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_21580809.html

klingt nicht so berauschend.


P.S.: Bin ich eigentlich der Einzige hier der auch auf den SAR Wert achtet?? Ich kapiere einfach nicht das man alles Mögliche weiterentwickelt und immer mehr Funktionen einbaut, aber keine Rücksicht auf die Strahlungswerte legt.

Da habe ich mir meinen Communicator gelobt, SAR 0,24 (den blauen Engel gibts ab SAR 0,60!) Naja, mir ist´s halt wichtig.

David1973
14.01.2007, 19:32
Hier ein, wie ich finde, sehr interessanter Link:

http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_21894939.html


Heisser Tip: LG Chocolate
Platz 1 im SAR-Ranking


P.S.: Ich finde das neue Nokia N71 Klapphandy auch sehr ansprechend.

Majestic 12
14.01.2007, 20:28
Apple iPhone, Nokia N73, Nokia N95

Flying Spur
14.01.2007, 20:35
Original von watchman
oh, das sieht ja ganz gut aus.

hat keiner von euch dieses chocolate von LG...?

das gefällt mir sooo gut.

ach tom übrigens ich brauch schick nicht wegen des auf dem tisch liegen effekt, nein ich erfreu mich an chrom, hochglanzpolierten gold inlays oder auch glasböden etc... bin halt ein augen konsument :P ;)

ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, kann ich meinen Senf dazugeben, wie folgt:
ich besitze das KG800 seit ca 7 Monaten. Es hat sich soweit bewährt - auch die Sensortasten funktionieren gut. Nur ist es kein Arbeitstier: Akku naja, manchmal funzt das Abnehmen nicht richtig und für die Weckfunktion muss es angeschaltet bleiben...
Aber: es verkratzt erstaunlicherweise so gut wie gar nicht... trotz Schlüsseln und Kleingeld...
IMHO das ideale Zweithandy zum weggehen!

LG,
Arno

watchman
14.01.2007, 21:30
haaalt, wichtig, könntest du folgendes mal ausprobieren bitte:

dass das handy zum wecken an sein muss stört mich nicht aaaaber kannst du es mal auf lautlos stellen und den wecker dann auf ne uhrzeit stellen und beobachten ob es nur blinkt oder auch akustisch weckt trotz lautlos profil...

THX !!!!

rolexxx
14.01.2007, 21:31
Ich habe das N73 schon seit fast 4 Wochen und will es nimmer issen absolut genial habe mir bei ebay noch ne passende Software ersteigert
Jetzt rockt die Kiste richtig geil

Passion
22.01.2007, 22:59
watchi!! .... decission ?

watchman
22.01.2007, 23:12
pleite. :D

Passion
22.01.2007, 23:15
Original von watchman
pleite. :D

:D :D Verständlich!!

Na dann, ...... Telefonzelle!! :D :D ;)

watchman
22.01.2007, 23:16
lol, telefonzelle :D :gut:

;)



na also eine mitarbeiterin hat das LG und siehe da, es klingelte auf profil "lautlos"...entweder sie hat das profil lautlos falsch konfiguriert, weiss gar nicht ob das wie bei nokia geht oder aber es klingelt doch ....

samsung P310 hab ich mir heute angesehen gibts aber scheinbar nicht bei vodafone... bin noch nicht ganz schlüssig... :rolleyes:

Passion
22.01.2007, 23:23
Wird eh ein Nokia bei Dir!!

Zu recht! =)

pattyll
23.01.2007, 09:00
Original von watchman
lol, telefonzelle :D :gut:

;)



na also eine mitarbeiterin hat das LG und siehe da, es klingelte auf profil "lautlos"...entweder sie hat das profil lautlos falsch konfiguriert, weiss gar nicht ob das wie bei nokia geht oder aber es klingelt doch ....

samsung P310 hab ich mir heute angesehen gibts aber scheinbar nicht bei vodafone... bin noch nicht ganz schlüssig... :rolleyes:

Hey watchi,

schaust du hier: http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=2007012308572480303010739584490029 99967726026626613242696&artikel_daten_id=3535

pattyll
23.01.2007, 09:01
Hätte auch mal eine Frage, habe letztens sehr gut über das BlackBerry Pearl 8100 gelesen, hat das zufällig jemand?

Gruß Patrick

PS: Bei mir steht auch ne Vertragsverlängerung ins Haus :) und bin genauso unschlüssig wie watchi.

siebensieben
12.01.2011, 10:44
Ich hole diesen Thread mal hoch mit folgender Frage:

Ich brauche ein Handy nur zum Telefonieren, ab und zu mal ein Foto, eine SMS usw., also kein Schnickschnack. Wichtiger sind mir bedienbare Tasten und ein einigermaßen stabiles Gerät, das es auch aushält, wenn es mal hinfällt.

Im Moment habe ich ein Nokia 6300 und bin bei Vodafone. Letzteres soll auch so bleiben. Jetzt ist eine Vertragsverlängerung angesagt, sodass man dann auch preiswert ein neues Gerät bekommen kann. Aber welches?

Ich habe mich an Nokia in Software, Menüfuhrung usw. so gewöhnt, dass ich am liebsten bei der Marke bliebe. Ich habe auch wenig Lust, viel Geld auszugeben für ein High-End-Gerät, das dann am Ende auch nicht länger hält, nur größer und schwerer ist.

Das 6300 gibt's wohl nicht mehr, die Dinger haben kurze Halbwertzeiten. Alternativ das 6303 oder das C5. Habt Ihr Erfahrung, ob die Dinger was taugen? Oder würdet Ihr auf eine andere Marke schwenken, weil Ihr dort deutlich bessere Erfahrungen (Menü, Sprache, Bedienbarkeit, Display, Haltbarkeit usw.) gemacht habt?

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps. Danke im Voraus

mws
12.01.2011, 10:48
Ich habe das E52 als 2. Handy.

Übersichtlich ist es allemal, hat alles was man braucht und hat eine super Akkustandzeit...

paddy
12.01.2011, 11:27
DIr brauch ich wohl kein iPhone empfehlen Gerhard, obwohl dafür inzwischen auch nautische Karten gibt. ;)

Es beseteht in der Regel auch die Möglicheit sich für die Vertragsverlängeurng statt Handy eine Gutschrift geben zu lassen, behalt das 6300 doch einfach.

siebensieben
12.01.2011, 11:30
Da hast Du recht, Navigations-App wäre der Hitt! Aber meine Söhne haben Iphone und den ganzen Kram, Internet-Flat usw., aus dem Alter bin ich raus. Ich denke mal, ein neues Handy für 1 Euro oder 9,90 oder wenigstens recht kleines Geld zu nehmen, ist deswegen nicht schlecht, weil ich nach einem halben Jahr, wenn das alte kaputt sein sollte, kein Handy für das Geld bekomme. Das ist ja an die Vertragsverlängerung gekoppelt.

bass
12.01.2011, 11:31
Hallo Gerhard. Meine Liebste hat seit Weihnachten das 6303i. Das Anforderungsprofil war in etwa das gleiche wie bei Dir:, Einfaches Telefonieren, sms, hin und wieder mal ein Foto und Bluetooth für die Freisprechanlage im Auto. Mein Eindruck: Ein wertiges Handy dank Edelstahl, solide Nokia-Technik und die Liebste kommt trotz Umstieg von Siemens (S55) super damit zurecht. Deshalb ist das Nokia 6303i meine Empfehlung.

Edit: bei der Amazone werden rund 100 Euro für das 6303i aufgerufen. Je nach Höhe der Gutschrift wäre das dann die günstigere Lösung ...

paddy
12.01.2011, 12:07
... aus dem Alter bin ich raus...
Da muss ich dir klar widersprechen. :D

lactor69
12.01.2011, 12:38
Meine Mutter nutzt ebenfalls das 6303i und ist sehr zufrieden damit. Mir persönlich gefällt das Nokia 3720 meines Vaters sowohl von der Haptik als auch von der Menüstruktur etwas besser, darüber hinaus ist es staub- und spritzwassergeschützt:

http://www.amazon.de/gp/product/B002GWVCHA/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

tobstar
12.01.2011, 13:27
Ich würde das Handy behalten, in einen SIM-Only Vertrag wechseln (spart 10 Euro im Monat) und bei Bedarf, sobald deine Möhre den Geist aufgibt oder DAS Handy auf den Markt kommt, wieder in einen subventionierten Vertrag wechseln.

rolimai
12.01.2011, 21:51
Nokia C5, mehr Handy bekommt man m. E. nicht für das Geld. Das Teil steht in Connect zu Recht auf Platz 1 der ordinären Mobiltelefone. Das Ding ist mir übrigens mindestens schon fünf mal heftig auf den Boden geknallt, zuletzt bei einem Sturz in hohem Bogen kreuz und quer durch ein steingefließtes Treppenhaus. Empfang ist klasse, Ausstattung auch, WLAN fehlt, dafür funktioniert die serienmäige Nokia-Navi gut. Kamera dürfte allerdings nur mäßig sein.

ehemaliges mitglied
12.01.2011, 23:35
Schön wäre ein C5 ohne Kamera.

Habe auch seit 2 Jahren jetzt mein 6300i und bin schon am Rätseln, was da jetzt (noch) kommen soll.