Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportliche und robuste Uhr ca. 36-38 mm?
wwcarphunter
05.01.2007, 21:01
Hallo,
momentan suche ich als robuste Uhr für jeden Tag etwas neues. Insbesondere
unempfindlich gegen Kratzer sollte sie sein (meine bisherige
"Gebrauchsuhr" TagHeuer Sport 2000 Quarz hat sich allerdings schon
ganz wacker geschlagen, also extrem sind meine Anforderungen nicht). Die Uhr
sollte ein Metallarmband haben, Autmomatik oder Handaufzug, Datumsanzeige und
max. 38 mm Druchmesser. Bisher kenne ich in dieser Größe: Omega Seamaster Prof.
und Aqua Terra mid-size, Mühle M12 und Rolex Datejust. Wobei ich mit den Omegas
irgendwie doch nicht so richtig warm werde und die Rolex mir zu teuer ist. Hier aus dem Forum bekam ich schonmal den Tipp Zenith Rainbow :gut: leider wird diese ja nicht mehr hergestellt und ich suche nur was neues (und möchte sie vorm Kauf eigentlich auch mal live sehen bzw. nicht sofort nochmal Geld in die Revi einer ungetragenen aus Lagerbeständen investieren).
Fallen Euch sportliche Ticker für max. 2000 € (ggf. bis 2500) Liste welche diesen Kriterien
entsprechen ein?
mir fällt die Sinn 856 ein. ist zwar 40 mm groß, ist aber recht niedrig und fällt am Arm absólut nicht auf.
Das Gehäuse ist tegimentiert, daher absolut Kratzunempfindlich
famoso_lars
06.01.2007, 11:37
oder die 656, eine tolle uhr fürs geld, wenn man die 2. Zeitzone nciht braucht. KLasse-Flieger, sehr robust:
http://img515.imageshack.us/img515/5299/cimg1621vo3.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=cimg1621vo3.jpg)
LOLEX & BOLEX
06.01.2007, 12:05
Tudor Prince Date + Day.
DJ-Größe - alles drin, was man braucht - Preis: unter 1500 EUR.
Navigator
06.01.2007, 13:06
Dafür gibt es auch schon mal ne DJ zu kaufen, das würd ich auch tun!!!!
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)
Michael
Navigator
06.01.2007, 13:09
Hier hab ich was......als Beispiel ...Uhr is scho wech....
Rolex Air King Ref 14000M (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45472&sid=)
justintime
06.01.2007, 13:26
Zenith ist unter der neuen Geschäftsleitung m.E. ganz schlimm geworden; sieh Dir doch nur die neuen Modelle mal an, um die 38 mm findest Du nix mehr!
In der gewünschten Grösse und der Preiskategorie käme der Tangomat in Betracht, ne gebrauchte DJ (sind gebraucht doch deutlich günstiger als die Sporties). Chronoswiss hat auch kleinere Modelle und sieht recht nett aus, wenn man's mag. Sinn hat auch noch etwas Kleineres im Angebot unter 40 mm. Insgesamt ist dieser Bereich in den letzten Jahren aber recht übersichtlich geworden
ehemaliges mitglied
06.01.2007, 14:48
Schaust du mal hier,
der alte Herr Sinn bleibt den vernünftigen Uhrengrößen treu.Vor allem die 20/21 Chronosport.
hier (http://www.guinand-watch.com/)
Gruß
Alex
rolexperte
06.01.2007, 15:28
oder nu nimmst was von oris, die sind auch zuverlässig
wwcarphunter
06.01.2007, 15:31
@LOLEX & BOLEX: An Tudor hatte ich wirklich noch nicht gedacht, gibt es ne Preisliste von denen online?
@justintime: Zenith finde ich auch aktuell :weg: , protizg kitschiges design....
Tangomat habe ich ja schon und suche für eben diesen eine robuste Alternative.
Allen anderen schonmal vielen Dank für Eure Tipps.
3 Punkte noch:
1. Hatte leider vergessen zu erwähnen dass ich keine gebrauchte kaufen möchte, also bitte nur neu in dieser Preisklasse
2. die oben beschrieben Kriterien müssen wirklich alle erfüllt werden
3. mein Handgelenk hat einem Umfang von 15,5 cm (messt mal bei Euren Frauen nach...., dann habt Ihr oft ein Beispiel....), deshalb scheidet leider wirklich alles größere aus
wwcarphunter
06.01.2007, 15:34
Original von rolexperte
oder nu nimmst was von oris, die sind auch zuverlässig
Hab nach Deinem Hinweis nochmal auf die Orispage geguckt und gesehn dass es die TT1 Day Date ja auch in 37 mm gibt, die werde ich mir bei Gelegenheit mal live anschaun :gut:
Kristian
06.01.2007, 16:22
Hier mein Vorschlag, noch ein richtiger IWC-Klassiker :gut:
Seit fast 7 Jahren läuft die Mark XV (38mm) problemlos bei mir
und ist eine meiner Lieblingsuhren ;)
Dürfte neuwertig für unter € 2.000,-- zu bekommen sein,
aber das Angebot wird immer knapper.
http://img409.imageshack.us/img409/1527/markxvbffelbandfb0.jpg (http://imageshack.us)
market-research
06.01.2007, 16:23
Original von wwcarphunter
...und die Rolex mir zu teuer ist. Fallen Euch sportliche Ticker für max. 2000 € (ggf. bis 2500) Liste welche diesen Kriterien
entsprechen ein?
Für zwischen 2 und 2.5K bekommst Du junge, gebrauchte Explorer und Datejusts in sehr gutem Zustand. Dann hast Du was schönes, vernünftiges und wertstabiles, was all Deine Anforderungen erfüllt.
uhrenmaho
06.01.2007, 16:57
:gut: :gut: :gut:Für dieses Geld bekommst Du hier im SC immer wieder eine gute Rolex. Dann hast Du aber was fürs ganze Leben. :gut: :gut: :gut:
watch-watcher
06.01.2007, 18:25
Bleib doch TAG Heuer, die Aquaracer mit 38 mm Durchmesser und Automatikwerk hat einen ganz passablen Preise.
wwcarphunter
06.01.2007, 18:39
@ AlexH: Bei Chronosport hatte ich schonmal geguckt, bei den Metallbändern trifft er leider mit seiner neuen Marke ebenso wenig meinen Geschmack wie mit den meisten Sinn Armbändern (außer die für 356 SA und Finanzplatzuhr).
@ Kristian: Aber bei IWC wirds doch mit Metallband nach meiner bisherigen Beobachtung mit Metallband direkt viel teurer, mind. ca. 2700 € für Mk. XV dann. Irre ich mich?
Original von watch-watcher
Bleib doch TAG Heuer, die Aquaracer mit 38 mm Durchmesser und Automatikwerk hat einen ganz passablen Preise.
Ja, wurde ich schonmal drauf hingewiesen, dachte die Aquaracer wären allen 41 mm so wie das blaue Modell aus der Serie. Aber so recht weis ich nicht ob ich wirklich noch eine TH haben muss...
@market-research + uhrenmaho : Ihr hab sicher recht wg. wertstabil, aber es muss einfach neu sein. Bin in dieser Hinsicht vieleicht etwas seltsam aber war schon immer so, ich überlege vor jedem Kauf (egal was) sehr gründlich, kaufe dann immer neu und verkaufe auch so gut wie nie irgendwas wieder.
gatewnrw
06.01.2007, 20:16
Wie wär´s mit Omega, Aquaterra, schwarzes Blatt, sieht ganz nett aus, gab es m.W. auch in 38 mm.
Ansonsten kann ich mich Insomann nur anschließen, Sinn ist wirklich fast unzerstörbar.
ehemaliges mitglied
07.01.2007, 10:48
Hallo.
Also Oris kann ich dir so gut wie uneingeschränkt empfehlen. (Der Avatar sagts ja *g*).
Bin von der Marke nach wie vor überzeugt.
Die verbauten Eta-Werke liefern sehr gute Gangwerte. Die Gehäuse sind von sehr guter Verarbeitungsqualität und die Bänder sind sehr robust. Die Bänder sind idr schwer ausgeführt, aber trotzdem sehr geschmeidig zu tragen.
Die Preise sind in der Regel auch moderat, so daß man eigentlich nicht viel falsch machen kann mit der Marke. Is zwar nix repräsentatives, aber ne ehrliche Uhr für jeden Tag zu nem fairen Preis.
Gruß
Alex
LOLEX & BOLEX
07.01.2007, 11:16
Original von Navigator
Dafür gibt es auch schon mal ne DJ zu kaufen, das würd ich auch tun!!!!
Michael aber nicht neu ;)
LOLEX & BOLEX
07.01.2007, 11:17
@LOLEX & BOLEX: An Tudor hatte ich wirklich noch nicht gedacht, gibt es ne Preisliste von denen online?
Online nicht.
Nur beim Rolex-Konzi. Evtl. existiert auch eine im Forum. Suche einfach mal nach...
Fiona111
07.01.2007, 21:33
Probiere die doch einmal aus
http://i14.tinypic.com/43hymnb.jpg
Gebraucht, 2 - 3 Jahre alt ca. 700 Euro.
wwcarphunter
08.01.2007, 20:57
Die hatte ich schonmal im Auge, mir gefällt nur die Lünette nicht. Dieser breiter werdende Balken in der ersten 1/4 Stunde wirkt auf mich irgendwie seltsam.
Fiona111
08.01.2007, 22:33
Die hatte ich schonmal im Auge, mir gefällt nur die Lünette nicht. Dieser breiter werdende Balken in der ersten 1/4 Stunde wirkt auf mich irgendwie seltsam.
Ja das ist nicht jedermanns Fall. Ich sehe gerade welch besch...... Bild ich eingestellt habe :tongue:
wwcarphunter
09.01.2007, 10:36
Original von Fiona111
Ich sehe gerade welch besch...... Bild ich eingestellt habe :tongue:
Kein Problem, kannte die Uhr zum Glück schon vorher... ;)