PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master 2 16710 Oysterband sitzt an der Uhr etwas locker



steffo
05.01.2007, 01:42
Hallo,

leider sitzt an meiner Rolex GMT Master 2 ( 16710 ) das Band unten an der 6 etwas locker, dieses ist erst seit einigen Tagen so.

Daher meine Fragen:

Ist das normal, bzw. darf es etwas locker Sitzen?

Was kann passieren? Der Federsteg wurde bereits einmal ausgewechselt.

Oben an der (12) sitzt das Band richtig straff an der Uhr nahezu ohne Spiel.


Mit freundlichen Grüßen =)

Ich bedanke mich für die Beantwortung im Voraus.

Jouissance
05.01.2007, 03:44
Willkommen zu aller Anfang !

Ich würde die ganze Sache von einem guten Uhrmacher anschauen lassen. Viel Spiel hat das Band bei meinen 16710 nicht :grb: .

Der Hanseat
05.01.2007, 08:08
Hatte ich auch schon mal..... wenn man den Bandanstoss zwischen zwei Finger nimmt merkt man, dass man ihn nach oben und unten bewegen kann..... ein klein wenig Spiel ist aber imho immer..... man muss das Band ja auch demontieren können......

Ralph
05.01.2007, 10:06
Hay,


es gibt gewisse Fertigungstoleranzen,die seitens Rolex
strikt eingehalten werden.

Mag sein,dass dein Armband (kleinste Fertigungstoleranz)
zum Gehäuseanstoss (größte Fertigungstoleranz) gefertigt wurde.

Beide Toleranzen addieren sich zusammen in´s negative,
(vermeindliches Spiel) dass der Träger bemerken kann ;)

steffo
05.01.2007, 12:05
Hi,

hm naja denke ich werd es doch mal überprüfen lassen, mal bein Konzi fragen kostet ja nichts.

Am linken Gehäusehorn (unten) sitzt das Band richtig fest an, und links eben wackelig, und das dürfe unnormal sein.

MfG danke für die hilfe


Möchte das Band einfach fest an der Uhr haben, da ich geklappere oderso vermeiden will.

pelue
05.01.2007, 12:19
Ist bei meiner Explorer auch so.
Mal sitzt das Band fest (bei meiner GMT), mal lockerer. Ich kann mit leben.

neo507
05.01.2007, 12:26
oder du tauscht einfach die federstege gegen neue das hilft vielleicht auch ein wenig...

gruß

jürgen

steffo
05.01.2007, 13:23
Original von neo507
oder du tauscht einfach die federstege gegen neue das hilft vielleicht auch ein wenig...

gruß

jürgen

hm welche gibt es, habe beim ersten auswechseln bemerkt das die relativ dünn sind also das die schon etwas spiel in der Fürung haben

das war darmals auch ne Fummellei, zum Glück hab ich das nach Anleitung mit abkleben gemacht.

simon
05.01.2007, 15:26
Was fuer Bandanstoesse hast Du denn?

Sind es die SEL, oder die Non-SEL? Bei denn Non-SEL kann man schon viel gewinnen, wenn man das Blechstueck etwas verbiegt.

steffo
05.01.2007, 15:49
SEL isses, hm denke mal werde mal beim Konzi vorbeischauen das der es macht.

ich schreib dann was draus wurde bzw. wo der fehler lag


MfG

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 21:56
Ist mir noch nie aufgefallen, deshalb mal gerade selbst geprüft an meiner GMT II (auch neu). Es ist ein miinimales Spiel, schätzungsweise ein zehntel Milimeter. Über Toleranzwerte kann ich leider nichts sagen.

steffo
05.01.2007, 22:00
naja ich werds überprüfen lassen, denke mal das es irgendwas mit den Federsteg ist, nur auf die Fummellei hab ich ehrlichgesagt keine lust.

oben hat das Band 0 spiel sitzt fest und richtig.

ehemaliges mitglied
05.01.2007, 22:19
Original von steffo
naja ich werds überprüfen lassen, denke mal das es irgendwas mit den Federsteg ist, nur auf die Fummellei hab ich ehrlichgesagt keine lust.

oben hat das Band 0 spiel sitzt fest und richtig.


Jedenfalls nichts Beunruhigendes, dass ist wieder hinzukriegen.. :gut:

steffo
05.01.2007, 22:34
jo denke mal wird nichts oder wenig kosten