PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funktionsweise verschraubte drücker?



tommsen
04.01.2007, 13:52
so leute muss mich nun mal blamieren! =(
muss erlich gestehen noch nicht über die funktionsweise der verschraubten drücker(bzw daytona) aufgeklärt zu sein!

habe dazu die einfache frage ob die drücker nur im aufgeschraubten zustand funktionsfähig sind und ob man sie um sie zu betätigen erst aufschrauben muss?



vielen dank für eure antworten thomas

ibi
04.01.2007, 13:54
yepp nur im aufgeschraubten zustand!

Donluigi
04.01.2007, 13:56
Du mußt sie in der Tat erst aufschrauben und kannst sie dann benutzen.

tommsen
04.01.2007, 13:59
ok leute vielen dank für eure antworten ihr habt mir sehr geholfen

karlll61
06.01.2007, 22:51
.. is doch wie mit ner verschraubten krone. da kannst du die zeit auch nur einstellen, wenn sie offen ist! :gut:

beste grüße

Edmundo
07.01.2007, 09:16
Durch die Verschraubung schaffst Du die Wasserdichtigkeit. Ist aber imho nicht ganz so praktisch, zumal andere Hersteller die Wasserdichtigkeit auch ohne Verschrauben schaffen.

StHenker
07.01.2007, 11:32
Hallo zusammen,

ein weiterer Aspekt ist auch der, dass bei verschraubten Drückern ein versehentliches Betätigen unter Wasser nicht möglich ist.
Dies kann nämlich bei nicht verschraubten Drückern zu "Wassereinbruch" führen und sollte tunlichst vermieden werden.

Gruß,

StHenker

uli 68
08.01.2007, 11:45
Original von StHenker
Hallo zusammen,

ein weiterer Aspekt ist auch der, dass bei verschraubten Drückern ein versehentliches Betätigen unter Wasser nicht möglich ist.
Dies kann nämlich bei nicht verschraubten Drückern zu "Wassereinbruch" führen und sollte tunlichst vermieden werden.

Gruß,

StHenker

Tja, dann sollte ROLEX mal lernen Drücker zu bauen die unterwasser funktionieren ! :rofl: :rofl: :rofl:
Bei OMEGA funktioniert das ohne Probleme.

Gruß Uli

Donluigi
08.01.2007, 12:20
Ich hab auch ständig höchstwichtige Dinge zu stoppen unter Wasser :gut:

steffo
08.01.2007, 13:33
hm, heißt das, das bei anderen Uhren z. B Tag Heuer wenn man unter Wasser den Drücker betätigt, das Wasser eintritt.

Man kann ja beim Schwimmen oderso zufällig irgendwo gegen kommen und das würde den Drücker betätigen.

StHenker
08.01.2007, 16:27
Original von steffo
hm, heißt das, das bei anderen Uhren z. B Tag Heuer wenn man unter Wasser den Drücker betätigt, das Wasser eintritt.

Man kann ja beim Schwimmen oderso zufällig irgendwo gegen kommen und das würde den Drücker betätigen.

Hallo,

das ist sicher nicht zwangsläufig so, dass Wasser eintritt. Aber die Wasserdichtigkeit wird geringer sein, als mit nicht betätigten Drückern.

Eine Uhr mit verschraubter Krone ist sicher auch wasserdicht mit unverschraubter Krone, nur halt nicht unter allen Bedingungen (Druck, Tauchtiefe, Wasserstrahl...)
Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem Heliumventl der SMP. In der Anleitung wird gesagt, dass bei unverschraubtem Heliumventil nur eine Wasserdichtigkeit bis 5bar gilt.

Gruß,

StHenker

steffo
08.01.2007, 18:37
Original von StHenker

Original von steffo
hm, heißt das, das bei anderen Uhren z. B Tag Heuer wenn man unter Wasser den Drücker betätigt, das Wasser eintritt.

Man kann ja beim Schwimmen oderso zufällig irgendwo gegen kommen und das würde den Drücker betätigen.

Hallo,

das ist sicher nicht zwangsläufig so, dass Wasser eintritt. Aber die Wasserdichtigkeit wird geringer sein, als mit nicht betätigten Drückern.

Eine Uhr mit verschraubter Krone ist sicher auch wasserdicht mit unverschraubter Krone, nur halt nicht unter allen Bedingungen (Druck, Tauchtiefe, Wasserstrahl...)
Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem Heliumventl der SMP. In der Anleitung wird gesagt, dass bei unverschraubtem Heliumventil nur eine Wasserdichtigkeit bis 5bar gilt.

Gruß,

StHenker

Danke




Gruß Stefan.

Moehf
08.01.2007, 18:45
Original von uli 68

Original von StHenker
Hallo zusammen,

ein weiterer Aspekt ist auch der, dass bei verschraubten Drückern ein versehentliches Betätigen unter Wasser nicht möglich ist.
Dies kann nämlich bei nicht verschraubten Drückern zu "Wassereinbruch" führen und sollte tunlichst vermieden werden.

Gruß,

StHenker

Tja, dann sollte ROLEX mal lernen Drücker zu bauen die unterwasser funktionieren ! :rofl: :rofl: :rofl:
Bei OMEGA funktioniert das ohne Probleme.

Gruß Uli

Das halte ich auch für das größte Manko der D, dass man da immer schrauben muss, um die eine Zusatzfunktion zu nutzen...
Zweites Manko ist der Preis jenseits von gut und böse, und damit meine ich schon den Listenpreis...

uli 68
09.01.2007, 00:47
Original von Donluigi
Ich hab auch ständig höchstwichtige Dinge zu stoppen unter Wasser :gut:

Darum geht es aber nicht, die meisten Sub träger tauchen ja auch nicht.

CEO
09.01.2007, 08:46
Original von uli 68

Original von Donluigi
Ich hab auch ständig höchstwichtige Dinge zu stoppen unter Wasser :gut:

Darum geht es aber nicht, die meisten Sub träger tauchen ja auch nicht.
aber die Daytona Träger tauchen... besonders mit GG/WG Modellen ;)

Greetings

uli 68
09.01.2007, 10:53
Original von CEO

Original von uli 68

Original von Donluigi
Ich hab auch ständig höchstwichtige Dinge zu stoppen unter Wasser :gut:

Darum geht es aber nicht, die meisten Sub träger tauchen ja auch nicht.
aber die Daytona Träger tauchen... besonders mit GG/WG Modellen ;)

Greetings

Die tauchen schon, vielleicht ???... aber stoppen können sie nicht dabei.
Das ist für mich in etwa so wie wenn bei ein 911 er 260 läuft, aber bei
190 die Räder abfallen.
Also wenn Rolex angibt, dass die Uhr 100m kann, dann sollte sie das meiner Meinung nach auch mit all ihren Funktionen können, sonst ist das mal gar nichts , zumal die Uhr ja kein Schnäppchen ist, oder ???

An der Alster
09.01.2007, 13:33
Original von Donluigi
Ich hab auch ständig höchstwichtige Dinge zu stoppen unter Wasser :gut:

ich über wasser dafür um so mehr ;) mal ehrlich, wann benutzt man die funktionen denn mal wirklich? ich vergesse selbst bei meiner gmt die zeitzonen einzustellen, wenn ich dann mal in einer anderen bin :D

LARGO
09.01.2007, 13:36
habe gerade keine zeit zum suchen, aber vor ca. einem Jahr hat ein mitglied hier die daytona mit offenen drückern auf dichtigkeit getestet.

das ergebnis war sensationell, ich glaube das waren auch 100 meter.

angaben natürlich ohne gewähr.

steffo
09.01.2007, 14:50
also wäre normales schwimmen mit offenen drückern auch möglich oder?

naja, habe mal gelesen eine offene Krone muss nicht heißen das Wasser reinkommt.

MfG