PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Sekundenstopp bei der SD



Maga
10.08.2004, 19:19
Habe seit kurzem an meiner SD folgendes Problem:

beim Stellen der Uhrzeit öffne ich die Krone ganz normal.
Schon beim ersten Ziehen der Krone spüre ich - ab und zu - einen Widerstand.
Besonders ist dies zu spüren, wenn ich zum Sekundenstopp ziehen möchte.
Muss die Krone mit zwei Fingern halten und "kräftig" ziehen.
Dies ist bei meinen anderen Sporties nicht so der Fall. Jedoch ist auch keine so jung. (04. Juli 2002)

Ist so eine "Schwergängigkeit" normal, von der Zeiger- / Zahnradstellung abhängig?

Falls etwas an der Unr sein sollte, wie genau sieht es Rolex mit den Garantieansprüchen?

Passion
10.08.2004, 19:51
Also ohne Dir jetzt fachlich weiterhelfen zu können:

Das gleiche habe ich die Woche bei meiner AUCH SD ebenso empfunden bzw. festgestellt.

Richie
10.08.2004, 20:10
Hi Markus,

das scheint wohl normal zu sein. Bei meiner SD ist es genauso wie von dir beschrieben.

Maga
10.08.2004, 20:29
Dann bin ich froh, und Ihr jetzt wahrscheinlich auch, daß man weiß, daß dies anscheinend normal ist.

aber vielleicht gibts einen Uhrmacher, der uns evtl. den Grund erläutern kann; es ist ja das gleiche Kaliber, wie in der 16610, oder?

Habe soebn festgestellt, daß sich die Schwere des Herausziehens zum Sekundenstopp ändert, wenn man auf der Datumsstellebene die Krone nach unten (entgegen dem Datumsstellen) dreht.

ratte
11.08.2004, 07:04
Original von Maga
Jedoch ist auch keine so jung. (04. Juli 2002)

Falls etwas an der Unr sein sollte, wie genau sieht es Rolex mit den Garantieansprüchen?

Schlecht, oder gibt Rolex mehr als 2 Jahre?

mfg ratte

Maga
11.08.2004, 14:48
es gibt doch nicht nur 3 SD-Besitzer hier im Forum und sicherlich auch einen der sich mit der Technik auskennt.

Ist Rolex bei einer Garantieüberschreitung von 1 Monat knallhart?
So wie Mediamarkt, usw.