Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Revisions-Frage

Schmied
03.01.2007, 22:01
hallo in die runde :-)
nachdem meine frau nun seit ein paar jahren meine alte (mittlerweile 12 jahren) Omega Speedmaster automatic trägt, fängt diese an ein bisschen rumzuzicken (die Omega), nichts ernstes, aber ich hab min jetzt dazu durchgerungen, ihr (wieder der Omega :-)) eine revision zu gönnen.
meine frage:
als ich seinerzeit das lederarmband durch das stahlband ersetzt habe, wurde bei der kontrolle der seriennummer seitens des konzi sofort festgestellt, das es sich bei dieser uhr um ein CH modell handelt (hab ich damals im urlaub dort gekauft).
hat das irgendeinen einfluss auf die revision?
danke für eure mühe
...
Thomas

Insoman
04.01.2007, 06:45
was für einen Einfluss soll das auf die Revision haben ? Die Garantiezeit ist weit abgelaufen. Die Uhren die in der Schweiz und in D verkauft werden sind identisch

rolexperte
04.01.2007, 10:55
Original von Insoman
was für einen Einfluss soll das auf die Revision haben ? Die Garantiezeit ist weit abgelaufen. Die Uhren die in der Schweiz und in D verkauft werden sind identisch

dito :gut:

Schmied
04.01.2007, 18:12
danke, das habe ich gedacht/ gehofft
...
Thomas

swinkel
04.01.2007, 18:26
wurde bei der kontrolle der seriennummer seitens des konzi sofort festgestellt, das es sich bei dieser uhr um ein CH modell handelt

na Gott sei Dank, sonst hättest Du Dir eher Sorgen machen müssen :bgdev:

Hier (http://www.omegawatches.com/index.php?id=390) findest Du übrigens einen preislichen Anhalt was da auf Dich zukommt ;)

Bitte Vorher/Nacher Bilder nicht vergessen :D

Schmied
04.01.2007, 18:51
@swinkel
danke für den klasse link
das mit den pics ist ein guter tip... hätte ich wahrscheinlich vergessen :-)
...
Thomas

Schmied
28.01.2007, 01:18
so, ich hab heute meie speedmaster wieder aus der revi zurückbekommen, und was sol lich sagen?
ich hab 365 euro beim konzi gelassen, aber es war jeden cent wert!
die uhr war optisch ziemlich runtergerockt, udn das uhrwerk lieg nimmer ...das war ja der hauptgrund für die revi. ... udn seit heute hat meine frau eine neuwertige uhr am handgelenk!
wobei die indexe auf dem zifferblatt NICHT behandelt wurden, und so die patina der leuchtmasse im krassen gegensatz zu dem hochglanzpolierten rest der uhr stehen! ... genau so hab ich mir das gewünscht!
die ganze aktion hat keine 4 wochen gedauert, und zum service bei wempe in dortmund kann ich nichts negatives sagen! jederzeit wieder!
mangels kamera konnte ich vor der revi keine brauchbaren bilder machen, werde aber jetzt mal versuchen eine möglichkeit zu finden meine schätzchen abzulichten
...
Thomas

Oulrij le Rouge
28.01.2007, 12:40
[i]
ich hab 365 euro beim konzi gelassen,

Was haben dann die 340 CHF zu bedeuten, die auf der Omega-Site veröffentlicht wurden. Das ist doch ein hanz erheblicher Unterschied. Oder mussten bei Deiner Speedy einige Teile ausgetauscht werden?

Mostwanted
28.01.2007, 12:55
Chrono 490 Fränkli? Ist vieleicht ein "Old Kaliber" für Omega?

Schmied
28.01.2007, 13:48
ich war auch überrascht, als ich bei der abgabe den preis genannt bekommen habe, aber auf meinen hinweis auf die preisliste im inet wurde mir die omega revisionspreisliste gezeigt, und mit dem hinweis, das es sich um einen chrono handeln würde, udn die preis sich auf "normale" uhrwerke beziehen würde...naja, auch wenn die basis "nur" das valjoux 7750 ist.
es hat mich zwar ein bisschen gewundert, und auch "gewurmt", aber wie schon gesagt, das ergebniss hat mich absolut überzeugt
es wurde lt. rechnung "nur" eine "basisüberholung" gemacht, also nichtmal etwas ausseroredntliches, aber das ergebniss ist 1a!
und wenn ich die kosten auf 12 oder 13 jahre umrechne, verbraucht mein auto deutlich mehr öl, als die uhr an "unterhaltskosten" verursacht hat :-)
...
Thomas