PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldfinger - Ultimate DVD Edition



Rolifant
02.01.2007, 22:37
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000HBJSAA.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V61121719_.jpg

Weiß gerade nicht, ob hier schon die neue ultimate Edition besprochen wurde. Gestern kam ich in den Genuß Goldfinger aus der neuen Serie, die es auch als Koffer gibt, auf meiner Leinwand zu sehen. Was soll ich sagen *Hammer*. Den alten Schinken habe ich noch nie so gut sehen können (720x1280er Sanyo Proki). Die Bild für Bild Bearbeitung hat wirklich eine ganz neue Dimension in der Bildqualität eröffnet. Es waren nur wenige Filmartefakte zu erkennen. Ich kann es gar nicht erwarten, die Box als Blue Ray HD Box kaufen zu können. Und die Rolex kann man wirklich spektakulär scharf betrachten, bin hin und weg.....sollte jeder mal reinschauen !

Der Stahlmann
02.01.2007, 23:13
wie ist denn die neue Version vom Ton her,die alten waren ja zum Teil nur in Stereo =(

gmt
02.01.2007, 23:21
die box ist imho dts :rolleyes: ;)

Der Stahlmann
02.01.2007, 23:23
DTS hört sich gut an für meine verwöhnten Ohren :D

gmt
02.01.2007, 23:24
Original von Der Stahlmann
DTS hört sich gut an für meine verwöhnten Ohren :D

ich hab auch verwöhnte augen :D :D

Der Stahlmann
02.01.2007, 23:29
dann spricht ja einem Kauf nichts mehr dagegen,wenn die Ohren und die Augen verwöhnt werden bei den neuen Bond DVD`s ;) :D

gmt
02.01.2007, 23:31
bin zu geizig 350 hinzublättern :D

ducsudi
02.01.2007, 23:32
Es wird viel verschlimmbessert, wenn man versucht aus alten Stereo Spuren DTS Ton zu zaubern.

Wichtiger ist, daß das Bild perfekt restauriert sein soll bei der neuen Box.

Der Stahlmann
02.01.2007, 23:33
dann kauf sie dir doch einzeln,quasi jeden Monat eine :D :weg:ist mir aber ehrlich gesagt auch ein bißchen zu viel =(mal in der Bucht stöbern ;)

gmt
02.01.2007, 23:43
Original von Der Stahlmann
dann kauf sie dir doch einzeln,quasi jeden Monat eine :D :weg:ist mir aber ehrlich gesagt auch ein bißchen zu viel =(mal in der Bucht stöbern ;)

lool....


Die „James Bond Ultimate Edition“ – eine Revolution auf DVD

James Bond ist zurück und mit ihm die schönsten Frauen, die gefährlichsten Bösewichte, die schnellsten Autos und die raffiniertesten Gadgets. Am 13. November 2006 veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment die JAMES BOND ULTIMATE EDITION auf DVD. Nach Abschluss des aufwendigsten Restaurationsprojektes, welches jemals für einen Film oder eine Film-Reihe durchgeführt wurde, bieten die James-Bond-Filme in Punkto Bild, Sound und Special Features ein unerreichtes und ultimatives Maß an Qualität.


quelle:20th century fox

d_s
02.01.2007, 23:52
Original von gmt
bin zu geizig 350 hinzublättern :D

Hallo,
momentan gibt es in den Karstadt Häusern 19% oder 20 % auf Filme, CD, Software,.....
Damit wären es dann 280 Euro :gut:

gmt
02.01.2007, 23:57
Original von d_s

Original von gmt
bin zu geizig 350 hinzublättern :D

Hallo,
momentan gibt es in den Karstadt Häusern 19% oder 20 % auf Filme, CD, Software,.....
Damit wären es dann 280 Euro :gut:


ich bin bettlägerig und kann nur im www kaufen....

alexis
03.01.2007, 01:01
ist ja ganz schön,aber ist es nicht umsonst gekauft wenn blue-ray und hd dvd kommen?kauft man dann nicht 2 mal?

oder sieht man garnicht so sehr den unterschied?ist das alles nur geldmacherei mit blue-ray und hd?

bin jetzt auch imma am überlegen wenn ich mir dvd´s zulege!
wollte mir den koffer auch erst holen :rolleyes:

alexis
03.01.2007, 01:09
ein tip am rande!habe mir einen dvd player(aldi-60€) mit hdmi ausgang +hdmi kabel von ölbach(80€) gekauft und an meinen FILLLLLIPPS LCD-pfernseher angeschlossen und muß sagen-SAGENHAFT! :gut:

DIGITALE bildübertragung zum TV bringt echt ne menge!
meine dvd sammlung zeigt nun wirklich was noch alles in ihr steckt!die dvd´s sind immer noch ihrer zeit vorraus!


kann ich nur empfehlen! :gut:

Rolifant
03.01.2007, 09:56
Also Alexis, die Probleme mit "Double Inventory", also DVD und später mal 'ne Blueray im Schrank, solltest Du ja persönlich dann nicht kennen, denke ich da an den Media Markt Thread ist es bei Dir wohl dann eher gebrannte DVD und Blueray :rofl:

Wegen Blue Ray sagte ich auch in die neuen DVDs "mal reinschauen", kaufen würde ich die Neuen in Summe nicht. Den Goldfinger gab es zum GB. Wer die Asche hat kauft sich trotzdem den Koffer. Das Bild war so gut, ob man da wirklich für 40 bis 50 Zoll Flats HD Platten braucht....vermutlich schon :supercool:

Also ich warte auf den Blueray Koffer :gut:

PS: auf den Ton habe ich gar nicht geachtet, wollte nur den Film geniessen. Wenn dann der Titelsong auf meinen Monitorlautsprechern immer noch nach 70er Jahre klingt, ist es fast egal ob in AC3 oder dts. Vorne klang es immer wieder schön nach "Surround"....ich denke, da haben die neu verteilt, habe aber keine alte Version zum Vergleich (aussr auf VHS :rofl: )

alexis
03.01.2007, 10:30
neee filme nur inoriginal!die gebrannte ***** ist mißt auch dvd kopien die 1:1 sind haben verluste! :flop:kann ich meinen augen nicht antun! :D

Der Stahlmann
03.01.2007, 12:15
Original von alexis
neee filme nur inoriginal!die gebrannte ***** ist mißt auch dvd kopien die 1:1 sind haben verluste! :flop:kann ich meinen augen nicht antun! :D

sehe ich auch so wie Alexis,nur Orginale :gut:du hast wohl auch verwöhnte Augen und Ohren ;) :D

Donluigi
03.01.2007, 14:32
Qualitätsverlust bei kopierten DVDs? Kann ich mir garnicht vorstellen. Die Möglichkeit der qualitätsverlustfreien Kopie ist doch gerade der Vorteil der digitalien Speichermedien.

An der Alster
03.01.2007, 14:36
Original von Donluigi
Qualitätsverlust bei kopierten DVDs? Kann ich mir garnicht vorstellen. Die Möglichkeit der qualitätsverlustfreien Kopie ist doch gerade der Vorteil der digitalien Speichermedien.

nur auf double layer dvds, die meisten kopieren ja immer noch auf single layer, weils billiger ist...

Donluigi
03.01.2007, 14:40
Aha, das wußte ich nicht. Bin zwar auch kein Freund von kopierten DVDs, aber ein Qualitätsverlust ist mir nie aufgefallen.

An der Alster
03.01.2007, 14:43
Original von Donluigi
Aha, das wußte ich nicht. Bin zwar auch kein Freund von kopierten DVDs, aber ein Qualitätsverlust ist mir nie aufgefallen.

verlust gibt es auch nur, wenn die dvd dementsprechend groß ist und man die qualität runterschrauben muss, damit die dvd auf handelsübliche single layer geht. es kann also sein, dass du bisher nur "kleine" dvds hattest. oder deine heimkinoausrüstung nicht 100% optimal ist :D

ducsudi
03.01.2007, 15:01
Original von An der Alster
nur auf double layer dvds, die meisten kopieren ja immer noch auf single layer, weils billiger ist...

Entweder double-layer oder halt auf 2 single-layer splitten. Kostet dann auch nicht die Welt.

2 gut funktionierende Single-Layer Rohlinge kosten ca 35 Cent.

Aber Bond ist Kult.

Da gibt es nur das Original.

Ich hole mir von meinen Lieblingsbonds auch die Ultimate Versionen.

Der Stahlmann
03.01.2007, 20:28
werde mir mal eine Ultimate Versionen holen uns sie mal testen wie sie vom Ton und Bild ist ;)

PCS
03.01.2007, 20:32
Original von ducsudi
Es wird viel verschlimmbessert, wenn man versucht aus alten Stereo Spuren DTS Ton zu zaubern.


War Goldfinger nicht eh nur Mono?

PCS
05.01.2007, 19:15
Original von Rolifant
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000HBJSAA.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V61121719_.jpg

Weiß gerade nicht, ob hier schon die neue ultimate Edition besprochen wurde. Gestern kam ich in den Genuß Goldfinger aus der neuen Serie, die es auch als Koffer gibt, auf meiner Leinwand zu sehen. Was soll ich sagen *Hammer*. Den alten Schinken habe ich noch nie so gut sehen können (720x1280er Sanyo Proki). Die Bild für Bild Bearbeitung hat wirklich eine ganz neue Dimension in der Bildqualität eröffnet. Es waren nur wenige Filmartefakte zu erkennen. Ich kann es gar nicht erwarten, die Box als Blue Ray HD Box kaufen zu können. Und die Rolex kann man wirklich spektakulär scharf betrachten, bin hin und weg.....sollte jeder mal reinschauen !

Habe sie mir heute auch gekauft.
Bin sehr sehr gespannt!

ducsudi
05.01.2007, 19:31
Ich hatte gestern "Liebesgrüsse aus Moskau" und "In tödlicher Mission gekauft".

Das Bildmaterial ist inbesondere beim Connery um einiges besser als bei den SE Versionen.

Soweit ich das an meiner 36 Zoll Philipps-Röhre beurteilen kann. :oops:

Der Ton erinnert imho bei den Liebesgrüssen an die Hauruck Stereo Aufnahmen der 60er Jahre. :rolleyes:

Bei Actionszenen ist doch schon etwas mehr Bums dahinter, aber im Verhältnis zu den Dialogen etwas zu aufgebläht, trotzdem besser als die alten deutschen Tonspuren.

Eigentlich bin ich froh vor 10 Monaten meine alte Bond Box verkauft zu haben.

So wie es ausschaut kann ich mir von dem Erlös bei Saturn (-19%) morgen die komplette Ultimate Box holen. Als später:xmas:

Übrigens wollte ich bei Goldfinger auch zuschlagen.
Das war aber der einzige aus der Ultimate Edition, der statt 19.99€ 25.99€ kostete. :weg: :weg: :weg:

PCS
05.01.2007, 21:57
Eben der Flug über das Fontainebleau - WOW! Nicht schlecht, die Qualität!

Der Stahlmann
05.01.2007, 22:38
und wie ist der Ton Percy ???

PCS
05.01.2007, 22:41
Leider so leise, dass ich die Anlage so laut drehen muss, dass unschönes
Brummen zu hören ist. Schätze aber mal, dass das an meiner Anlage liegt.

Aber warum die die DVD so leise gemacht haben...... =(

Rolifant
06.01.2007, 00:49
unschönes Brummen zu hören ist. Schätze aber mal, dass das an meiner Anlage liegt

Was hast Du den für eine Anlage ? Vielleicht läßt sich das Problem ganz einfach lösen. Gegen Brummschleifen via TV Tuner/Antenne helfen i.d.R. Mantelstromfilter, wird es glaube ich aber in diesem Fall nicht sein. Hast Du eine 5.1 Anlage ?

Ich selber besitze nur (selbst)kalibriertes Audio und Video Equipment und die neuen Scheiben reissen in Sachen Bild richtig was. Leider fehlt mir die alte Goldfinger DVD, habe aber Dr. No, Liebesgrüße aus M, Thunderball, etc. als "alte" DVD Version, und der neue Goldfinger läßt alle stehen.

Brummen habe ich nicht gehört.

PCS
06.01.2007, 01:02
Habe einen Receiver mt "Digital Delayed Dolby Surround" :D

Allerdings keine Surroundlautsprecher mehr angeschlossen.... =)

Rolifant
06.01.2007, 01:12
"Digital Delayed"...soso, bei "eigenen" Formaten kann ich natürlich nicht weiterhelfen :tongue:

PCS
06.01.2007, 13:41
Naja. So steht's auf dem Gerät. Ist ein Sony TA-AV 501R.

Rolifant
07.01.2007, 13:01
Goldfinger habe ich recht normal mit ca. 15 bis 18 db (Anzeige im Display) unterhalb Vollaussteuerung im THX Modus gesehen/gehört, was dem Pegel entspricht, den ich auch normalerweise bei anderen Filmen nutze. Der Sony sagt mir nichts, kann der denn übrhaubt AC-3 und DTS ? Bei Ebay steht einer, sieht wirklich alt aus das Sony Teil. Wenn also AC-3 oder DTS irgendwie über den DVD Player realisiert werden (downmix oder sogar Decodierung via 5.1 Eingang am Receiver oder ähnliches), dann wundert mich gar nichts.....

Ps: habe gestern den neuen Bond im Kino gesehen. Man, man, man, das war Stückwerk, von gut, bis voll daneben, alles drinn. Goldfinger und Thunderball spielen da in einer ganz anderen Liga. :rolleyes:

Der Stahlmann
13.01.2007, 23:16
hab mir heute auch mal die Ultimate Edition gegönnt und war angenehm überrascht von Bild und vor allem dem Ton :gut:für alle Bond Fans mit verwöhnten Ohren und Augen ein muß ;)

H.Solo
14.01.2007, 20:31
Habe zufällig heute Goldfinger als SE wieder mal angeschaut... sieht am Plasma nicht mehr so wirklich frisch aus. 8o

Ich bin halt auch noch am hadern, ob ich den Koffer mit den UE's jetzt holen soll, wo die neuen Scheiben (BR/HD-DVD) schon in den Startlöchern stehen... wenn dann so ne Edition rauskommt dann kann man den Koffer eh gleich wieder vergessen. ?(

Meine alten SE's will jetzt keiner mehr haben ;(