Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Lady Datejust Ref. 76030
Hi an alle!
Bin neu hier,finde es aber sehr interessant!
Habe schon viel durchgelesen,aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich möchte den Rolex Lady Datejust Ref./ 76030 ,24MM,also der kleinste/ für meine Frau als geb.tag Geschenk kaufen.
Spricht was gegen d Datumsanzeige?
Ich meine sind die uhren dadurch irgend wie anfälliger oder hat es irgend ein nachteil?
Hat jemand erfahrungen mit diesem Uhr?
Ich möchte was besonderes zusammenstellen für Sie.
Kein diamant oä sonder ziffernblatt,krone,zahlen usw alles selbst aussuchen.
Wo könnte ich in Internet verschiedene zusammensetzungen finden?
Ich habe schon so viel gesucht,aber nichts genaues gefunden.
D Rolex seite hat auch nicht viel geholfen.
Hat jemand ein Idee?
Ich kaufe es gleich wo es hergestellt wird,in CH.
Kostet knapp 2.
Ist doch okay,oder?
Gebraucht kosten die dinge auch über 1000,eher aber 1500.
Für soviel braucht mann kein gebrauchtes Schrott nehmen,oder?
Ich danke euch schon im voraus!
Guten Rutsch wünsche ich Euch!
ehemaliges mitglied
31.12.2006, 12:36
8o 8o 8o Sorry, ich habs nicht verstanden. Du möchtest dir eine Rolex selbst zusammenbauen ??? Oder wie, oder was??? :D
Nein.
Mit zusammenstellen meine ich,dass krone ,Ziffernblatt,die Zahlen usw möchte ich selber bestimmen und so bestellen.
ZB:Oysterband,Ziffernblatt/nicht glatt sondern mit kerben b jedem volle stunde/farbe Schwarz,Weiss oder rosa??/ ,römische zahlen an stelle 2,4,6,8,usw,sonst nur striche,und eben mit oder ohne Date!
So wie ich das verstanden habe kann ich es alles selber bestimmen,oder?
Nur ich kann es nicht 100pro vorstellen wie es dann mit d verschiedene variationen ausschaut.
Und eben mein grösste sorge ist dieses Date.
Sind die Date anzeigen anfällig,gehen sie öfters kaputt oder so?
So habe ich das gemeint.
Weil wenn es mehr nachteile hat als vorteile,dann lasse ich es lieber sein.
Brauchen tut man es eh nicht./
Jeder hat eine Handy mit komletten kalender bis 2100 minimum./
Es ist halt rein eine optische sache,finde ich.
Weisst was ich jetzt meine?
ehemaliges mitglied
31.12.2006, 14:04
Original von ori01
Nein.
Mit zusammenstellen meine ich,dass krone ,Zifferblatt,die Zahlen usw möchte ich selber bestimmen und so bestellen.
ZB:Oysterband,Zifferblatt/nicht glatt sondern mit kerben b jedem volle stunde/farbe Schwarz,Weiss oder rosa??/ ,römische zahlen an stelle 2,4,6,8,usw,sonst nur striche,und eben mit oder ohne Date!
So wie ich das verstanden habe kann ich es alles selber bestimmen,oder?
Nur ich kann es nicht 100pro vorstellen wie es dann mit d verschiedene variationen ausschaut.
Und eben mein grösste sorge ist dieses Date.
Sind die Date anzeigen anfällig,gehen sie öfters kaputt oder so?
So habe ich das gemeint.
Weil wenn es mehr nachteile hat als vorteile,dann lasse ich es lieber sein.
Brauchen tut man es eh nicht./
Jeder hat eine Handy mit komletten kalender bis 2100 minimum./
Es ist halt rein eine optische sache,finde ich.
Weisst was ich jetzt meine?
Ja, ich glaube so in etwa. Ich versuche mal ein paar Anworten zu geben:
1. Die 76030 ist eine Lady Oyster Perpetual -ohne Datum-
2. Eine Rolex Date ist nicht anfälliger, als eine NoDate! Wobei Anfälligkeit in Zusammenhang mit Rolex eher der falsche Ausdruck ist. Immerhin sind es mit die robustesten Uhren, die überhaupt gebaut werden.
3. Bei deiner Frage geht es dann wohl hauptsächlich um Zifferblattvarianten. Davon gibt es zahlreiche, die auch lange nicht alle im Katalog abgebildet sind. Wenn du aber hier die SUCHE danach benutzt, wirst du fündig. Einzelanfertigungen, bzw. spezielle Kundenwünsche sind nur sehr begrenzt möglich, dann meist in Verbindung mit Brilliantenbesetzung.
Offiziell werden die Blätter bei Rolex nur im Austausch gewechselt. Natürlich bekommt man sie auch auf andere Weise. Aber es werden auch viele Fakes angeboten, so dass man sich da auch schon sehr gut auskennen muss. Davon würde ich die Finger lassen.
4. Mein Tipp wäre hier im Sales Corner eine zu suchen und später -wenns denn unbedingt sein mus- das Blatt von deiner Frau aussuchen und das Ganze bei Rolex Köln tauschen zu lassen. :gut:
das mit dem "zusammensetzen" war hier mal ein thema,
ich hab nur den link nicht mehr.
war ein münchner händler, der hatte die möglichkeit geschaffen,
sich die verschiedenen zifferblattvarianten zusammenzustellen.
such mal hier, war auf jeden fall im forum.
gruß
stefan
und gefunden
http://www.ashleys.de/de/rolex_configurator.html
ehemaliges mitglied
02.01.2007, 16:06
also die besagte 76030 hat kein datum- du meinst wahrscheinlich die 79160:rolleyes:
ich habe meiner frau die 79160( weisses zb-römische Ziffern) letzte weihnachten geschenkt und sie ist begeistert.
allerdings ist das gangverhalten der lady modelle bei weitem nicht so gut, wie die der herren modelle.
ich persönlich finde mittlerweile die medium modelle die beste größe für frauen.( überleg mal ob du die ca 100,- euro mehr investieren möchtest)
zum thema gebraucht: ne ne ne....gebrauchte uhren verschenkt man nicht;)
ehemaliges mitglied
02.01.2007, 20:37
...vielleicht meint er auch die 79190 oder die 79240 oder doch 76074 oder vielleicht ist es ihm auch vollkommen egal.. :weg: