PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAG Heuer Carrera



ICEBIRD
30.12.2006, 13:06
hi,

nach den feiertagen wollte ich mir jetzt eine TAG Heuer Carrera kaufen und habe auch zwei günstige webshops gefunden.
einmal timeshop24 (http://timeshop24.de/timeshop/product_info.php?language=de&referrer=AFFILINET&products_id=350)
und metropol uhren (http://www.metropol-uhren.com/product_info.php?info=p5312_Herrenuhr-TAG-HEUER-Carrera-Automatic-Watch---WV211A-FC6201.html), habe aber von diesen shops noch nie etwas gehört, sind die seriös?
und kennt jmd den unterschied zwischen der WV211A.FC6180 und der WV211A.FC6201? handelt es sich da bloss um ein anderes armband? auf der tag heuer seite kann ich diesbezüglich keine informationen erhalten.
und was haltet ihr sonst von der uhr? lohnt sich ein kauf?

gruss ben

Sturmvogel
30.12.2006, 13:14
Hallo Ben,

zu Timeshop24 kann ich nichts sagen, aber Metropol sind definitiv nicht seriös. Es gab in einem anderen Forum mal einen seitenlangen Thread, in welchem ausführlichst über das Geschäftsgebahren dieser Firma berichtet wurde: Lange Lieferzeiten aus Übersee, dubiose zusätzliche Kosten, fehlende Papiere und haufenweise Ärger. Fazit: Finger weg. Ich würde lieber einen vielleicht teureren, aber seriösen Konzi aufsuchen. Verhandlungsspielraum ist ja meistens da, so daß man nicht den Listenpreis zahlen muß. Eventuell auch den Kauf über das Forum in Erwägung ziehen wäre mein Rat. Es gibt viele empfehlenswerte Online-Händler, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Generell würde ich aber immer behaupten, daß Geiz beim Kauf einer hochwertigen Uhr extrem ungeil sein kann. Beim Konzi, in angenehmer Atmosphäre mit gutem Kaffee, ist das hingegen ein Erlebnis.
Have a nice day

Sturmvogel

wwcarphunter
30.12.2006, 18:43
1. Diese Uhr gefällt mir optische sehr gut, finde das Werk nur leider ziemlich langweilig

2. Metropol ist nix, stimme da Sturmvogel zu, schlechte Meinungen in anderen Foren, sehr seltsame AGB, Firmensitz glaube ich in Kanada

3. Ich würde auch einfach mal paar Konzis in der Nähe aufsuchen oder bei bekannten und seriösen Händlern im Web nachhören (ich habe z.B. vor über 6 Jahren mal ne Heuer bei Miquel gekauft und war zufrieden mit der Abwicklung). Ansonsten auch einfach mal Konzis mit Website anschreiben was die für die Uhr haben wollen, auf diese Weise habe ich von einem Juwelier mit Website, aber ohne Webshop, meinen Tangomaten sehr günstig bekommen und dann kannst Du je nach Entfernung auch selbst abholen fahren.

klobi
31.12.2006, 13:53
Hab selber Tag Heuer S/EL und Ocean Racer. :cool:

Finde TAG Heuer sind in aller erster Linie Schmuckuhren, jedoch in einer ausgezeichneten Qualität.
Die Carrera macht da keine Ausnahme - klasse Optik. :]
Wenn man das bewußt akzeptiert (Stärke ist Optik und nicht Technik), dann sind das tolle Uhren mit denen man viel Freude hat.

Lieber zum Konzi als etwas im Netz kaufen !
Und wenn, dann einen Internetanbieter auswählen, der auch ein Ladengeschäft betreibt, wie z.B. Uhren Haeffner in Stuttgart ( www.watch.de ).

Gruß,

ICEBIRD
31.12.2006, 14:49
bei häffner handelt es sich aber doch um gebrauchte uhren oder nicht?

madmax1982
31.12.2006, 16:56
Nope, kannst auch Niegelnagelneue haben. Einfach mal den Internetshop aufsuchen. Die Abwicklung läuft problemlos. Hab dort meine Speedy Automatik gegen ne neue Moonwatch getauscht. Es gibt wohl günstigere Händler, aber wie schon vorher gesagt wurde, ein seriöser Händler ist immer was Wert. Und im Schnitt bekommst du bei Häffner 20% auf Omega, was bei Tag Heuer drin ist, weiß ich nicht.