PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP vs./feat. Hublot?



chris01
26.12.2006, 16:24
ist AP mit Hublot eigentlich irgendwie verbandelt??
beide haben ähnliche "offshore" modelle im portfolio.

market-research
26.12.2006, 18:13
In keinster Weise. Böse Zungen behaupten, dass sich die Managerlegende Biver (Omega, Blancpain) ganz bewusst an das Design der AP angelehnt hat. Was ihm gar nicht gelungen ist - dass die Schrauben in der Lünette gleichmässig stehen.

chris01
26.12.2006, 20:08
danke! :gut:

4rolex4me
27.12.2006, 09:19
Hi Christoph,

Biver ist ganz sicher ein außergewöhnlich gewiefter Manager, der die Marken lebt, für die er tätig ist.

Im Hublot-Forum stellt er jedem Big Bang Käufer eine persönliche und bis 2010 verlängerte Garantie aus.. :gut:

Zurück zu Deiner Frage: Natürlich lehnt sich das Design an den Erfolg der Offshore an, und ich würde mir nach ausgiebigen Begutachtungen auch keine Big Bang kaufen...übrigens hat AP beim Design der Offshore bei Hublot abgeguckt ;)

chris01
27.12.2006, 11:14
was spricht für dich gegen eine hublot??

market-research
27.12.2006, 12:26
Original von 4rolex4me
...übrigens hat AP beim Design der Offshore bei Hublot abgeguckt ;)

Ich bitte Dich, als AP 1972 die Royal Oak lancierte, baute Hublot nochmals was genau für Uhren?

Mawal
27.12.2006, 12:29
Original von market-research

Original von 4rolex4me
...übrigens hat AP beim Design der Offshore bei Hublot abgeguckt ;)

Ich bitte Dich, als AP 1972 die Royal Oak lancierte, baute Hublot nochmals was genau für Uhren?


das dachte ich auch gerade... :cool:

4rolex4me
27.12.2006, 12:33
Tja Diego, ich meinte auch nicht das Design der Royal Oak - recherchiere ein bisschen, und Du wirst schnell finden, was ich meine ;)

Und nicht immer gleich aufschreien :D :D

Insoman
27.12.2006, 14:18
gibt es mal einen link, oder ein pic ?

ich kann mir gerade keine Uhr vorstellen ;)

market-research
27.12.2006, 20:15
Original von 4rolex4me
Tja Diego, ich meinte auch nicht das Design der Royal Oak - recherchiere ein bisschen, und Du wirst schnell finden, was ich meine ;)
Und nicht immer gleich aufschreien :D :D

Muss ich nicht recherchieren und es hat auch niemand geschriehen. Du sprichst vermutlich von der Kombination von Edelmetall mit Kautschuk. Nur damit ist noch kein Design entstanden. Das elementare Design besteht hauptsächlich aus dem kantigen Gehäuse mit integriertem Bandanstoss sowie der oktagonalen Lünette. Und die Form des Gehäuses hat ja wohl zweifelsfrei Hublot von AP geklaut.

Donluigi
27.12.2006, 20:18
Erstaunlich, Hublot hatte mal sowas wie eine unverwechselbare, markante Linie. Die ist geopfert worden. Dieses Schicksal haben andere durchaus ambitionierte Marken wie Milus und Movado auch schon hinter sich. Schade eigentlich.

4rolex4me
27.12.2006, 21:26
Stimme mit Dir Tobias voll überein :gut:

@Diego: Genau das meinte ich. :gut:

Selbstverständlich hat Biver sich am AP Design orientiert, und eine AP ist mit einer Hublot in keiner Weise vergleichbar!

Mit "beim Design" abgeguckt, meinte ich die Materialkombination, auch das gehört zum Design ;)