PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portemonnaie, Empfehlungen gesucht!



David1973
25.12.2006, 18:39
Bisher habe ich noch kein Portmonnaie gefunden, welches meinen Vorstellungen entsprechen würde.

Leider bin ich einer Derer, die Ihr Portemonnaie in der hinteren Hosentasche tragen. Da es aber immer mehr Karten werden und durch den € immer mehr Münzgeld hinzukommt nervt mich die zeitweise vorhandene Dicke dieses Teils.

Ich habe mir überlegt auf eine Geldtasche umzusteigen in der ich nur die wichtigsten Karten und ein paar Geldscheine unterbringe. Dann müsste ich zwar das Kleingeld so einstecken, aber das Sparschwein unseres Juniors würde sich freuen.

Wie handhabt Ihr das? Ich müsste zumindest 7 - 8 Karten unterbringen und edel aussehen darf die Börse auch.

Ist zwar ein äusserst unwichtiges Problem :D , bin aber über Eure Tips dankbar.

xabbu16
25.12.2006, 18:44
geht mir auch so - mein Tipp:

Porsche Design Card Holder H8 oder H10

Grüße

Chris

Rolifan
25.12.2006, 18:52
hab nen rotes von Rolex... =)

Edmundo
25.12.2006, 19:50
Montblanc, genau das auf DEM Bild rechts:

http://img245.imageshack.us/img245/9862/edclvww3.jpg

jeannie
25.12.2006, 20:10
Seit Jahren habe ich nur solche Bügelportemonnaies. Das aktuelle hat Platz für 4 Karten, etwas Kleingeld und natürlich Noten.

Man muss sich nur auf das wesentliche Beschränken (Kleingeld fürs Parken, ein paar Noten und EC + Amexco Platin :D )

miwa
25.12.2006, 20:18
Ich würde es mal bei http://www.goldenhead.de/ versuchen.

Klar, die sind nicht so prestigeträchtig und protzig wie Montblanc oder Rolex (sorry ;) ), bieten aber sehr gute Qualität aus Deutschland!

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 20:23
montblanc is nicht protzig, sondern edel...

Smartass
25.12.2006, 20:35
Portemonnaies von "Etienne Aigner" sind fein.

Scrooge
25.12.2006, 20:49
Louis Vuitton hat abseits der Monogramm Canvas Verbrechen ein paar schöne Modelle, von Ferregamo habe ich auch einmal ein sehr schönes gesehen.

MBA
25.12.2006, 20:51
Hallo,
Aspinal of London ist ein heisser Tip!

Aspinal of London (http://www.aspinaloflondon.com/accessories.asp?CategoryID=11&RangeID=63&StyleID=193&ProductID=248&DesignID=814)


Passe perfekt. Der 100er schlüft bequem rein. Der 500er schaut aber raus. =(

MBA
25.12.2006, 20:54
Original von RufusMücke
montblanc is nicht protzig, sondern edel...

Sorry, ich find die Scheusslich.
Ich würde auch keines von Rolex kaufen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten...

416rimless
25.12.2006, 21:05
Von Dunhill gibt es auch ein paar schöne "Börsen"....

Donluigi
25.12.2006, 21:14
Louis Vuitton natürlich.

Vito
25.12.2006, 21:17
Original von MBA
Hallo,
Aspinal of London ist ein heisser Tip!

Aspinal of London (http://www.aspinaloflondon.com/accessories.asp?CategoryID=11&RangeID=63&StyleID=193&ProductID=248&DesignID=814)


Passe perfekt. Der 100er schlüft bequem rein. Der 500er schaut aber raus. =(

Oh... die sind aber chick :gut:

Jouissance
25.12.2006, 21:27
my choice for daily use... das American Alligator Billfold Wallet



http://www.brooksbrothers.com/images/catalog/productimages/enlarged/021F_enlarged.jpg

zu finden u.a. hier. (http://www.brooksbrothers.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=1&Section_Id=479&Product_Id=1013206&Parent_Id=228)

Vito
25.12.2006, 22:02
Original von MBA
Hallo,
Aspinal of London ist ein heisser Tip!

Aspinal of London (http://www.aspinaloflondon.com/accessories.asp?CategoryID=11&RangeID=63&StyleID=193&ProductID=248&DesignID=814)


Passe perfekt. Der 100er schlüft bequem rein. Der 500er schaut aber raus. =(

Passt da ein Personalausweis rein?

Und hast du nen promo code???

Mawal
25.12.2006, 22:44
Original von MBA
Hallo,
Aspinal of London ist ein heisser Tip!

Aspinal of London (http://www.aspinaloflondon.com/accessories.asp?CategoryID=11&RangeID=63&StyleID=193&ProductID=248&DesignID=814)


Passe perfekt. Der 100er schlüft bequem rein. Der 500er schaut aber raus. =(


Fake-Croco???? =( :weg:


habe seit vielen Jahren ein kleines schwarzes und unverwüstliches Goldpfeil...

Wegener22
25.12.2006, 22:46
Wenn ihr was Ausgefallenes wollt: Petek Russland.
Seit 5 Jahren bei mir im Dauerstress, sehr ordentliche Qualität.
(1000 Rubel etwa 30 Euro).

Ob die aber noch ins westliche Ausland liefern,kann ich
nicht sagen. ;)

Klick - dobro poschalowatch... (http://www.petek-shop.ru/index.php?productID=162)

Steffen

David1973
25.12.2006, 22:50
Original von 416rimless
Von Dunhill gibt es auch ein paar schöne "Börsen"....

Dunhill verliert an der "Börse", vertreibt aber hübsche "Geldbörsen" !

Sorry ,mein Fehler, hab halt a bisserl abgekürzt :D

Vito
25.12.2006, 22:55
Original von Mawal

Original von MBA
Hallo,
Aspinal of London ist ein heisser Tip!

Aspinal of London (http://www.aspinaloflondon.com/accessories.asp?CategoryID=11&RangeID=63&StyleID=193&ProductID=248&DesignID=814)


Passe perfekt. Der 100er schlüft bequem rein. Der 500er schaut aber raus. =(


Fake-Croco???? =( :weg:


habe seit vielen Jahren ein kleines schwarzes und unverwüstliches Goldpfeil...

Haste gar nicht so unrecht :grb:

Gibt´s nen Link zu Goldpfeil?

David1973
25.12.2006, 22:56
Also ich werd mir die bisherigen Tipps mal ein bisschen im Netz betrachten.

Es wird sicher eine Geldbörse nur mit Kartenfächern ohne Münzfach. Bin mir nur noch unsicher ob ein normales Scheinfach oder eine Klammer besser ist.

Drückt eine integrierte Geldscheinklammer nicht ebenfalls?

Jouissance
25.12.2006, 23:09
Original von David1973
Drückt eine integrierte Geldscheinklammer nicht ebenfalls?

Nein.

siebensieben
25.12.2006, 23:54
Das Problem bei den Geldbörsen ist wie bei den Uhren-Lederbändern: Irgend ein Verschleißteil geht als erstes kaputt, und man kann das ganze Ding wegwerfen. =( Bei den Lederbändern ist es meist eine der Schlaufen, bei den Geldbörsen oft das Futter des Münzfachs. Im Moment habe ich ein l.credi, nichts Besonderes, hält bislang aber am längsten, schon drei, vier Jahre.

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 00:02
etienne aigner. die klassische linie mit geldklammer in bordeauxrot oder schwarz. habe seit vielen jahren nichts anderes. kleingeld kommt in das kleine seitenfach der schlüsseltasche (ebenfalls aigner)

aigner hat einfach eine top-verarbeitung und super schönes leder. :gut:

joo
26.12.2006, 00:07
Um das mit dem MB-Geldbeutel mal kurz in die richtige Richtung zubringen:

Ich habe ebenfalls schon lange das Teil, auf welches unser Elmar auf dem EDC-Foto hingeweisen hat.

Es handelt sich um ein Mäppchen für 6 Kreditkarten etc. und einer integrierten Geldklammer. Ein Fach für Kleingeld ist nicht vorhanden.

Bislang hat noch niemand kristisch, neidisch oder sonstwie negativ auf die "Geldbörse" reagiert.
Ich denke eher, dass man mit diesem schönen Geldbeutel eher eine dezente und auf keinen Fall eine protzige Variante mit sich herumträgt.

PS: Das Kleingeld kommt in die Hosentasche und abends in die Spardose. ;)

Jouissance
26.12.2006, 00:15
Kleingeld nehme ich nie mit... sollte sich tagsüber etwas ansammeln kommt es abends in eine Sammeldose oder unterwegs in die diversen Spendentöpfe (z.B. bei McDonalds...)

THX_Ultra
26.12.2006, 00:17
Hab auch mit einem MB Geldbeutel geliebäugelt, allerdings bin ich doch immer wieder gezwungen Kleingeld mitzuführen, daher hab ich mir dann einen von LV zugelgt. Wobei ich das auch nie in die Hosentasche stecke, daher kanns auch etwas grösser sein.

rudi
26.12.2006, 00:24
Original von NullAchtFuffzehn
etienne aigner. die klassische linie mit geldklammer in bordeauxrot oder schwarz. habe seit vielen jahren nichts anderes. kleingeld kommt in das kleine seitenfach der schlüsseltasche (ebenfalls aigner)

aigner hat einfach eine top-verarbeitung und super schönes leder. :gut:

Jepp, trage seit 25 Jahren nichts anderes, nur auf Klammern steh ich nicht ;)

Mawal
26.12.2006, 00:24
Original von Vito
...

Gibt´s nen Link zu Goldpfeil?


www.goldpfeil.de


Hier übrigens meines aus dem edc thread

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/edc005Medium.jpg

Edmundo
26.12.2006, 00:27
Original von THX_Ultra
Hab auch mit einem MB Geldbeutel geliebäugelt, allerdings bin ich doch immer wieder gezwungen Kleingeld mitzuführen, daher hab ich mir dann einen von LV zugelgt.

Alles andere wäre auch ein starkes Stück gewesen. ;)

joo
26.12.2006, 00:28
in Anbetracht des Arbeitgebers .... GRINS

Reg
26.12.2006, 08:27
LV? Ist doch für Frauen! :twisted: :D

TUMI oder Porsche Design, weil robust UND Praktisch!

Außerdem hab' ich die Erfahrung gemacht, daß nur bei diesen beiden Hersteller die Karten gleich tief sitzen. ;)

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 09:35
Hatte früher auch Goldpfeil.

Seit der Übernahme durch Egana hat die Qualität jedoch merklich nachgelassen.

Habe jetzt Aigner im Gebrauch - Top Qualität.

Immer wieder wird Goldenhead genannt. Auch diese Marke hat qualitativ nachgelassen, seitdem sie teilweise im Osten fertigen lässt. Da muss man die einzelnen Teile schon sehr genau begutachten. Verschmierter Kleber und unsaubere Nähte sind keine Seltenheit.

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 09:46
Original von Reg
LV? Ist doch für Frauen! :twisted: :D

TUMI oder Porsche Design, weil robust UND Praktisch!

Außerdem hab' ich die Erfahrung gemacht, daß nur bei diesen beiden Hersteller die Karten gleich tief sitzen. ;)

TUMI kenne ich nicht.

Hatte mal Porsche Design CL2 Linie. Die Karten saßen dort keinesfalls gleich tief. Weiterhin waren die Karten nach kurzer Zeit durch Kleber und Farbrückstände verschmiert.

Mawal
26.12.2006, 10:08
Original von kabubasa

Original von Reg
LV? Ist doch für Frauen! :twisted: :D

TUMI oder Porsche Design, weil robust UND Praktisch!

Außerdem hab' ich die Erfahrung gemacht, daß nur bei diesen beiden Hersteller die Karten gleich tief sitzen. ;)

TUMI kenne ich nicht.

....

genau deshalb ist TUMI so lässig... ;)


High-End Reisegepäck




Hatte früher auch Goldpfeil.


Seit der Übernahme durch Egana hat die Qualität jedoch merklich nachgelassen.

kann gut sein...meine Goldpfeil Geldbörse ist über 10 Jahre alt...

market-research
26.12.2006, 10:53
NAVYBOOT semi-gloss mit Platz für 12 Karten, hält und hält und hält.

grate
26.12.2006, 11:02
Ich benutze eine Börse von der Modefirma Hugo Boss. Dass Teil ist jetzt gute zwölf Jahre alt. Langsam trennt sich die Naht auf.
Ich denke, dass sie jetzt noch ein halbes Jahr hält. Dann muß sie einer neuen Börse weichen.
Es war einst ein Weihnachtsgeschenk für mich. Deshalb kann ich zum Preis nichts sagen.

Hr.Nitsche
26.12.2006, 13:00
Louis Vuitton Taiga :gut:
Es gibt eine große Auswahl, mit/ohne Münzfach viele/wenige Kartenfächer- da würdest du bestimmt was finden.

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 17:18
Original von Vito

Original von Mawal

Original von MBA
Hallo,
Aspinal of London ist ein heisser Tip!

Aspinal of London (http://www.aspinaloflondon.com/accessories.asp?CategoryID=11&RangeID=63&StyleID=193&ProductID=248&DesignID=814)


Passe perfekt. Der 100er schlüft bequem rein. Der 500er schaut aber raus. =(


Fake-Croco???? =( :weg:


habe seit vielen Jahren ein kleines schwarzes und unverwüstliches Goldpfeil...

Haste gar nicht so unrecht :grb:

Gibt´s nen Link zu Goldpfeil?

http://www.goldpfeil.de/

jeannie
26.12.2006, 19:57
Meine Frau schenkte mir vor 10 Jahre ein Bügelportemonnaie von Esquire. Sie musste lange suchen denn Bügel sind hier gar nicht verbreitet und ich habe seit Ewig und drei Tagen nix anderes als Bügel. Zufälligerweise die gleiche Marke wie die Brieftasche die sie mir vor 30 Jahren schenkte (damals ein Trip nach München. Ja ich hab sie immer noch die Brieftasche :supercool: ).

Paneristi@web
26.12.2006, 22:10
the bridge.. top verarbeitet und sensationelles preis leistungs verhältniss!
hier mal ein photo:
http://images.fotopic.net/y57764.jpg
noch aus der show your edc zeit :D

ehemaliges mitglied
26.12.2006, 22:23
Goldpfeil Tradition; nahezu unverwüstlich (das vorletzte hat gut 10 Jahre gehalten, trotz hoher Beanspruchung).

Marci
26.12.2006, 22:34
kaumst auszuhalten der mb-käääse............. :weg: :D

monetäres ist bei mir in der hosentasche.....scheinschen und hartes.... :D

größere utensilien zum mitschleifen werden in der ludenlässigen prada-damen-geldbörse untergebracht..... :supercool: :supercool: :supercool:

http://img166.imageshack.us/img166/6092/dsc02952hi2.jpg

David1973
27.12.2006, 07:45
Original von Marci
kaumst auszuhalten der mb-käääse............. :weg: :D

monetäres ist bei mir in der hosentasche.....scheinschen und hartes.... :D

größere utensilien zum mitschleifen werden in der ludenlässigen prada-damen-geldbörse untergebracht..... :supercool: :supercool: :supercool:

http://img166.imageshack.us/img166/6092/dsc02952hi2.jpg

Hast mal ein Foto von dem Prada "Täschchen" in einer Deiner hinteren Hosentaschen? :D :D :twisted:

ehemaliges mitglied
27.12.2006, 10:57
Original von Mawal

Original von kabubasa

Original von Reg
LV? Ist doch für Frauen! :twisted: :D

TUMI oder Porsche Design, weil robust UND Praktisch!

Außerdem hab' ich die Erfahrung gemacht, daß nur bei diesen beiden Hersteller die Karten gleich tief sitzen. ;)

TUMI kenne ich nicht.

....

genau deshalb ist TUMI so lässig... ;)


High-End Reisegepäck




Unbekannt ist mir Tumi als Marke nicht, kann nur nichts zur Qualität sagen.

Mich persönlich würden jedoch die roten Designelemente stören. Bin da eher konservativ.

Empfehlenswert ist auch die Marke Longchamp, zumindest was Taschen angeht.

Limo2006
27.12.2006, 11:03
ihr habt ja heiße Tipps auf Lager.
Wenn ich mir einen Geldbeutel eurer Vorschläge kaufen würde, bräuchte ich keinen mehr....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?

Mawal
27.12.2006, 11:10
Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D

Limo2006
27.12.2006, 11:20
Original von Mawal

Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....

ehemaliges mitglied
27.12.2006, 11:20
Original von Mawal

Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D

DITO :D :D :D

Donluigi
27.12.2006, 11:23
mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?

Komm, mach dich locker. ein wenig Markenfetischismus muß schon sein - ist schließlich ein Rolex-Forum hier ;) :D

THX_Ultra
27.12.2006, 11:23
Original von Limo2006

Original von Mawal

Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....
schreibt es mir ehrlich, denn dann bin ich in diesem Forum definitiv falsch!

LOL das ist da ROLEX FORUM... was erwartest du?

5000 Euro Uhr kaufen aber nur 5 Euro für eine Geldbörse ausgeben? :D

Natürlich muss es nicht immer nur das teuerste und die bekannteste Marke sein, aber es ist auch schön, wenn man sich sowas leisten kann und es auch tut.
Why not?
Wenns zu teuer ist, dann muss man sowas ja auch nicht kaufen, aber es liegt doch wirklich sehr nahe dass Leute die x-tausende für Markenuhren ausgeben auch viel Geld in andere Dinge die nicht zwingend notwendig sind investieren.

Limo2006
27.12.2006, 11:23
Original von Limo2006

Original von Mawal

Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....

Limo2006
27.12.2006, 11:24
Original von Limo2006

Original von Limo2006
[quote]Original von Mawal
[quote]Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot...

ibi
27.12.2006, 11:24
Original von Limo2006

Original von Mawal

Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....

und was ist mit deinem avatar??
prahlst ja auch mit deinem auto :D

Limo2006
27.12.2006, 11:26
Original von Mawal
[quote]Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot...

Donluigi
27.12.2006, 11:26
*lol* jetzt dreht er ab :D

ehemaliges mitglied
27.12.2006, 11:26
Original von Limo2006

Original von Mawal

Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....
schreibt es mir ehrlich, denn dann bin ich in diesem Forum definitiv falsch!

Für Gegenstände, die ich einige Jahre behalten und verwenden möchte, gebe ich gutes Geld aus. Es muss nicht unbedingt ein "Markenprodukt" sein - bei Lederaccessoires jedoch scheinbar unumgänglich.

Achte jedoch darauf, Modelabel wie Joop, Boss, etc., welche viele Sparten vertreten, zu meiden.
Meine Devise lautet hier "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Im Endeffekt spart man Geld, weil man länger etwas von den Teilen hat.

In Zeiten der "Wegwerfgesellschaft" ist das manchen Menschen schwer zu erklären!

chris01
27.12.2006, 11:28
ich hab schon seit jahren mehr keine geldbörse.

nur mehr etui für 20 karten und ne geldklammer.

münzen landen übertags in der tasche und abends im "ferkel".

Limo2006
27.12.2006, 11:29
war keine Absicht hundertmal das gleiche zu posten, sorry.
Habe mehrfach den Zugang verloren.

Mawal
27.12.2006, 11:32
Original von Donluigi

mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?

Komm, mach dich locker. ein wenig Markenfetischismus muß schon sein - ist schließlich ein Rolex-Forum hier ;) :D


es ist ja nicht nur Markenfetischismus...es ist auch eine Frage der Qualität....gute Dinge sind extrem langlebig...


und ich freue mich lieber 10 Jahre lang an erstklassiger Qualität (und auch an der Marke) als 10x1 Jahr lang Ramsch mit mir rum zutragen... :cool:

Limo2006
27.12.2006, 11:32
Original von ibi

Original von Limo2006

Original von Mawal
[quote]Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....

und was ist mit deinem avatar??
prahlst ja auch mit deinem auto :D






Ich prahle nicht mit meinen Fahrzeugen, das ist mein Geschäft.
Und für das Avatar habe ich das billigste genommen um in euren Worten zu sprechen...

AUTOMATIC
27.12.2006, 11:38
Mein Geldbeutel ist eine Fahrzeugscheinmappe von eine Automarke,
da passen alle Karten etc. rein...Münzgeld kommt in die Hosentasche...

Die Mappe geht alle Monate kaputt (sprich die Plastikeinsätze reißen immer durch), dafür hab ich 15 STK. als Werbegeschenk bekommen, also ist reichlich Ersatz vorhanden.

Das Dingens reicht vollkommen für mich....

Frohlex
27.12.2006, 11:43
Interessantes Thema, diese Geldbeutel :D ...

Das hatten wir ja schon mal hier im Forum, und ein Tip war seinerzeit die Marke "Braun Büffel", gute und praktische Einteilung, bezahlbar und fühlt sich auch nach längerer Zeit noch brauchbar an. Ich habe mir letzten Frühling einen gekauft und bin zufrieden damit. Kleinere Kratzer auf der Lederoberfläche verschwinden nach einiger Zeit von alleine wieder, die Nähte sehen auch gut aus und das Innenfutter ist auch stabil.

Lieber ein bisschen mehr investieren und Freude daran haben, das ist doch bei unseren Uhren auch so ? =) ..

David1973
27.12.2006, 12:31
Original von Limo2006

Original von ibi

Original von Limo2006

Original von Mawal
[quote]Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....

und was ist mit deinem avatar??
prahlst ja auch mit deinem auto :D






Ich prahle nicht mit meinen Fahrzeugen, das ist mein Geschäft.
Und für das Avatar habe ich das billigste genommen um in euren Worten zu sprechen...


Also ich glaube nicht das hier Alle "abgedreht" sind.

In meinen Augen hat dies mit dem jeweiligen Stil zu tun. Ich kaufe mir zB Schuhe um 300 - 400 €. Andere sagen das ist verrückt.

Meine Füsse sind mir aber dieses Geld locker wert! Und die die das nicht so machen, sollten auch mal nachrechnen das 5 Paar 70 € Schuhe vom Reno etc. gleich viel kosten wie ein paar Ludwig Reiter oder ähnliches.

Ich trage diese Schuhe auch 6-8 Jahre. Genauso möchte ich ein anständiges "Geldbörsel" und kein Glumpat.

Natürlich behalte ich das Teil dann auch bis zum bitteren Ende.

Es ist nicht immer abgehoben und abgedreht wenn man eine, auf den ersten Blick, höhere Summe in etwas qualitativ hochwertiges investiert.

Dies könnte man noch lange weiterführen. Klamotten? Jedes Jahr den neuesten Modekram kaufen um kurzfristig "in" zu sein. Ist das schlau?

Oder lieber mal ein paar € mehr in etwas hochwertiges und klassisches zu investieren.

Seien wir alle froh das wir über solche Dinge diskutieren dürfen und es uns gut geht.

miwa
27.12.2006, 12:48
Original von David1973
Seien wir alle froh das wir über solche Dinge diskutieren dürfen und es uns gut geht.

Amen :D :weg:

David1973
27.12.2006, 12:53
Original von BlueFish

Original von David1973
Seien wir alle froh das wir über solche Dinge diskutieren dürfen und es uns gut geht.

Amen :D :weg:

:D So sei es! :D

ehemaliges mitglied
27.12.2006, 13:29
Original von Frohlex
Interessantes Thema, diese Geldbeutel :D ...

Das hatten wir ja schon mal hier im Forum, und ein Tip war seinerzeit die Marke "Braun Büffel", gute und praktische Einteilung, bezahlbar und fühlt sich auch nach längerer Zeit noch brauchbar an. Ich habe mir letzten Frühling einen gekauft und bin zufrieden damit. Kleinere Kratzer auf der Lederoberfläche verschwinden nach einiger Zeit von alleine wieder, die Nähte sehen auch gut aus und das Innenfutter ist auch stabil.

Lieber ein bisschen mehr investieren und Freude daran haben, das ist doch bei unseren Uhren auch so ? =) ..


Die Marke kann ich 100pro empfehlen. Sehr gutes Leder, lange Haltbarkeit... :gut:

Limo2006
27.12.2006, 13:42
Original von David1973

Original von Limo2006

Original von ibi

Original von Limo2006

Original von Mawal
[quote]Original von Limo2006
....
Ich hol mir meine Geldbeutel immer in Spanien, markenlos, weiches Leder, billig, nettes Design und hebt genau ein Jahr !!!
Es muss doch nicht alles im Leben Markenprodukte sein oder?


Mein 10 Jahre altes Goldpfeil hat rund 100 DM gekostet...macht rund 5€ pro Jahr...


...anders ausgedrückt Billig-Kram kann ich mir nicht leisten... :D



mein Gott seid ihr alle abgedreht. Ich kann es nicht glauben, ist bei euch nur gut was teuer ist bzw. einen Namen hat?
Mein Haus, mein Auto, mein Boot....

und was ist mit deinem avatar??
prahlst ja auch mit deinem auto :D






Ich prahle nicht mit meinen Fahrzeugen, das ist mein Geschäft.
Und für das Avatar habe ich das billigste genommen um in euren Worten zu sprechen...


Also ich glaube nicht das hier Alle "abgedreht" sind.

In meinen Augen hat dies mit dem jeweiligen Stil zu tun. Ich kaufe mir zB Schuhe um 300 - 400 €. Andere sagen das ist verrückt.

Meine Füsse sind mir aber dieses Geld locker wert! Und die die das nicht so machen, sollten auch mal nachrechnen das 5 Paar 70 € Schuhe vom Reno etc. gleich viel kosten wie ein paar Ludwig Reiter oder ähnliches.

Ich trage diese Schuhe auch 6-8 Jahre. Genauso möchte ich ein anständiges "Geldbörsel" und kein Glumpat.

Natürlich behalte ich das Teil dann auch bis zum bitteren Ende.

Es ist nicht immer abgehoben und abgedreht wenn man eine, auf den ersten Blick, höhere Summe in etwas qualitativ hochwertiges investiert.

Dies könnte man noch lange weiterführen. Klamotten? Jedes Jahr den neuesten Modekram kaufen um kurzfristig "in" zu sein. Ist das schlau?

Oder lieber mal ein paar € mehr in etwas hochwertiges und klassisches zu investieren.

Seien wir alle froh das wir über solche Dinge diskutieren dürfen und es uns gut geht.



Nichts anderes habe ich gemeint, sind wir alle froh uns solche Annehmlichkeiten kaufen zu können wenn wir es wollen. Aber man sollte es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.
Ich gebe dir natürlich recht, dass in vielen Artikeln die Qualität eine sehr große Rolle spielt aber eben nicht überall.

ehemaliges mitglied
27.12.2006, 13:45
Original von Limo2006
...
Ich gebe dir natürlich recht, dass in vielen Artikeln die Qualität eine sehr große Rolle spielt aber eben nicht überall.

Und wo überall, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der eine mehr, der andere weniger.

David1973
27.12.2006, 13:49
Nichts anderes habe ich gemeint, sind wir alle froh uns solche Annehmlichkeiten kaufen zu können wenn wir es wollen. Aber man sollte es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.
Ich gebe dir natürlich recht, dass in vielen Artikeln die Qualität eine sehr große Rolle spielt aber eben nicht überall.

So klingt das Ganze schon ein bisschen freundlicher :gut:

Und ich gebe Dir auch absolut recht, sich solchen Luxus leisten zu können sollte nie zur Selbstverständlichkeit werden!

Ich schätze es sehr wohl das es uns derzeit gut geht.

MBA
27.12.2006, 17:59
Original von Vito

Original von MBA
Hallo,
Aspinal of London ist ein heisser Tip!

Aspinal of London (http://www.aspinaloflondon.com/accessories.asp?CategoryID=11&RangeID=63&StyleID=193&ProductID=248&DesignID=814)


Passe perfekt. Der 100er schlüft bequem rein. Der 500er schaut aber raus. =(

Passt da ein Personalausweis rein?

Und hast du nen promo code???

Der Führerschein passt rein. Kann man hinter dem Kartenfach "einschieben". (Format: 7,5x10,5)

Promo Code hab ich leider keinen... =(

Gibts auch als nicht Fake-Kroko. Normales braunes od. sw. Leder...

Marci
27.12.2006, 18:03
nochwas.........die börsen sind doch alle zu klein......geld muss atmen...muss frei sein......dann kommts von alleine wieder....... :supercool:

ehemaliges mitglied
31.12.2006, 16:52
Habe mir gestern im Geschäft Reisetaschen der Marke Tumi angesehen.
Sie hatten auch Geldbörsen und Accessoires im Geschäft.

Die Teile waren von hervorragender Qualität. Das Leder wirkte sehr hochwertig und die Nähte waren 1A verarbeitet.
Mit den roten Streifen an den Teilen kann man leben. Wirken real nicht so aufdringlich wie auf Bildern.

Wäre eine echte Alternative zu Aigner.

Flying Spur
31.12.2006, 18:54
ich liebe seit 5 Jahren meine MANDARINA DUCK (ja, die haben Herrensachen) Geldbörse - unverwüstlich! :gut:

rolexperte
31.12.2006, 19:37
ich hab mir dieses jahr auch ne montblanc geldbörse geholt und bin sehr zufrieden damit - allerdings möchte ich auf das münzfach nicht verzichten

klobi
17.01.2007, 05:34
Gibt eigentlich nur wenige, die auch mit Gebrauchsspuren dann noch gut aussehen. Zwei davon sind sicherlich

- AIGNER
- Louis Vuitton

Erstere gibts hier und da zu Sonderpreisen.
LV ist wie Rolex und erhöht konsequent jedes Jahr die Preise. Und anders als bei manchem Konzi, kennt man das %-Zeichen bei LV überhaupt nicht.
Sind aber tolle Produkte. Und wenn mann das Logo ( Monogramme ) nicht so mag, gibts tolle LV Lederserien, z.B.

- TAIGA Leder
- EPI Leder
- UTAH Leder ( sieht :cool: aus )
- Oder dann sehr exklusiv: NOMAD Leder (naturfarben, dass das dann ein LV-Produkt ist, sieht nur noch der Insider).

Funktional sind auch TUMI-Produkte oder (etwas preisgünstiger) Victorinox-Produkte.
Sehen gleich aus, TUMI hat halt nen höheren Prestige-Faktor.
Ich habe so ein Teil, stopfe da ca. 15 Karten rein und während einer Reise haufenweise Quittungen und Papierkram; passt trotzdem in die Hosentasche :)

Web-Pages verraten mehr.

Schönen Tag noch

An der Alster
17.01.2007, 08:38
da hilft nur eines: alle karten bis auf KK,M&M und führerschein raus und einen geldclip benutzen. in einer tasche clip in der anderen kleingeld. und alles kleingeld haue ich dann am abend aus meiner tasche in eine große tasche. das mache ich seit einem jahr und bald werde ich mal die münzen rollen und mir eine neue uhr davon gönnen :D

Pretender82
17.01.2007, 08:45
Original von rolexob

Original von Frohlex
Interessantes Thema, diese Geldbeutel :D ...

Das hatten wir ja schon mal hier im Forum, und ein Tip war seinerzeit die Marke "Braun Büffel", gute und praktische Einteilung, bezahlbar und fühlt sich auch nach längerer Zeit noch brauchbar an. Ich habe mir letzten Frühling einen gekauft und bin zufrieden damit. Kleinere Kratzer auf der Lederoberfläche verschwinden nach einiger Zeit von alleine wieder, die Nähte sehen auch gut aus und das Innenfutter ist auch stabil.

Lieber ein bisschen mehr investieren und Freude daran haben, das ist doch bei unseren Uhren auch so ? =) ..


Die Marke kann ich 100pro empfehlen. Sehr gutes Leder, lange Haltbarkeit... :gut:

Kann auch nur Gutes berichten. HAbe meinen jetzt ca. drei Jahre und bin
absolut zufrieden. =)

Rolmaniac
17.01.2007, 14:50
Ich würde da das Kartenportemonaie von Bree empfehlen. Hat 16 Kartensteckfächer, zwei Seitenschlitze und ein Geldscheinfach.
Kleingeld in die Hosentasche und gut ist. Das Potemonaie ist von Leder her unglaublich angenehm und auch die Optik des Leders ist Klasse, etwas strukturiert, und...es sieht bei mir nach gut vier Jahren noch fast neu aus.

Vito
11.02.2008, 14:33
Habe mir vor ca. 3 Wochen eine Geldbörse von Aigner geholt... echt chick. Zur Qualität? An den Ecken nutzt sich schon das Leder ab, sieht aus wie Kunstleder!

Ist doch nicht normal oder? Bin mal gespannt was die im Laden dazu sagen.

Und ich hab mir extra kein LV weil dieses Canvas Zeugs brüchig wird :D

PCS
11.02.2008, 14:39
Naja, mein Aigner hat 8 Jahre gute Dienste geleistet. Aber is halt alles
nimmer das, was es mal war... ;)

Vito
11.02.2008, 14:41
Das stimmt leider, dann nimmste lieber eins vom Flohmarkt, das sieht nach 3 Wochen noch gut aus.

Aber Aigner :rolleyes: Never

PCS
11.02.2008, 14:47
Könnte Dir LV empfehlen. :D:D:D

Vito
11.02.2008, 14:48
Original von PCS
Könnte Dir LV empfehlen. :D:D:D

OK, berate mich :D

DeeperBlue
11.02.2008, 14:49
Original von PCS
Könnte Dir LV empfehlen. :D :D :D

Darauf warte ich schon die ganze Zeit ... ;) :supercool:

http://i28.tinypic.com/2lvigw4.jpg

Vito
11.02.2008, 14:52
Kann ich´s bitte mal von innen sehen? Und wie sind die Masse genau? Passt ein Pero rein?

Flo74
11.02.2008, 14:53
Original von Vito
Passt ein Perso rein?

nein, nicht ohne dass er anknickt.

das problem hatte ich auch, ich hatte die damier version.

PCS
11.02.2008, 14:55
Ein Perso passt derzeit nur in die Florin Börse rein.


Das wäre dann die hier:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/DSC06254.jpg


Gibt es nicht nur in Canvas, sondern auch in Leder.

Vito
11.02.2008, 14:55
Original von Flo74

Original von Vito
Passt ein Perso rein?

nein, nicht ohne dass er anknickt.

das problem hatte ich auch, ich hatte die damier version.

Finde ich schon fast wieder gut, dann iset nicht so gross :op:
Bei meinem Aigner passt der auch nicht rein.

Passion
11.02.2008, 14:55
Gibts das auch ohne Werbung auf der Hülle? Gefällt mir.

Vito
11.02.2008, 14:56
Florian ist mit Münzfach oder? Hätte lieber ohne.

DeeperBlue
11.02.2008, 14:58
Original von Vito
Kann ich´s bitte mal von innen sehen?

Ist ein Modell ohne Münzfach, weitere Bilder kann ich leider erst am Wochenende machen. Ein Besuch
bei LV ist die beste Lösung, und meist auch ein sehr angenehmes Erlebnis (insbesondere in FFM =)).

PCS
11.02.2008, 14:59
Original von Passion
Gibts das auch ohne Werbung auf der Hülle? Gefällt mir.


Ja. Gibt es in Taiga Leder braun oder schwarz.


@Vito: ja, mit Münzfach, daher (leider) auch recht dick.

Vito
11.02.2008, 15:00
Original von DeeperBlue

Original von Vito
Kann ich´s bitte mal von innen sehen?

Weitere Bilder kann ich leider erst am Wochenende machen. Ein Besuch bei LV ist die
beste Lösung, und meist auch ein sehr angenehmes Erlebnis (insbesondere in FFM =)).

Ja, denk ich auch, muss die tage in die City

OrangeHand
11.02.2008, 15:00
Ich habe dieses hier für Scheine und 6 Karten.

http://i30.tinypic.com/29fvxwy.jpg


Wann kommen endlich die Personalausweise in Scheckkartengrösse. Deutschland ist mal wieder eines der letzten Länder, die sich dem verweigern. :motz:

ehemaliges mitglied 9711
11.02.2008, 15:00
Ich kann das Florin auch nur empfehlen. Angeregt durch die diversen LV Threads hier konnte ich nicht widerstehen, in Damier Canvas...

Flo74
11.02.2008, 15:02
Original von Passion
Gibts das auch ohne Werbung auf der Hülle? Gefällt mir.


"utah" (auch ohne münzfach)

2 scheinfächer
6 kartenschlitze
2 einschubfächer

http://www.250kb.de/u/080206/j/06653cd6.jpg

PCS
11.02.2008, 15:04
Aber kein Perso....

OrangeHand
11.02.2008, 15:05
Original von PCS
Aber kein Perso....
Französische Perso-Scheckkarten gehen ;)

PCS
11.02.2008, 15:06
Polnische auch. =)

OrangeHand
11.02.2008, 15:10
Original von PCS
Polnische auch. =)
Genau, meine Frau hat so eine. ;)

Vito
11.02.2008, 15:11
Original von PCS

Original von Passion
Gibts das auch ohne Werbung auf der Hülle? Gefällt mir.


Ja. Gibt es in Taiga Leder braun oder schwarz.


@Vito: ja, mit Münzfach, daher (leider) auch recht dick.

Nicht schlecht... oder Nomade :grb: :ka:

NicoH
11.02.2008, 15:13
Perso brauche ich nicht, ich werde überall auch so erkannt :D

PCS
11.02.2008, 15:17
Nein, Nomade nicht.

Toile Monogram
Toile Damier ébène
Taiga ardoise
Taiga grizzli

Kiki Lamour
11.02.2008, 15:19
hab mir vor kurzem dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230217319542&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013)
gekauft, sollte heute eigentlich eintrudeln...

Flo74
11.02.2008, 15:25
Original von Kiki Lamour
hab mir vor kurzem dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230217319542&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013)
gekauft, sollte heute eigentlich eintrudeln...

auf jeden fall günstig :gut:

hast ja recht, warum soll man 3-4 hundert ocken ausgeben ;)

Mawal
11.02.2008, 15:50
Original von Kiki Lamour
hab mir vor kurzem dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230217319542&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013)
gekauft...


kaufst du öfter Damenaccessoires.... :tongue: :rofl:

Donluigi
11.02.2008, 15:53
http://img183.imageshack.us/img183/1675/bmfgh8.jpg

Der Hanseat
11.02.2008, 15:55
Tobias die Boardsoftware zerreisst deinen Link..... ;)

Donluigi
11.02.2008, 15:55
Jetzt besser? :D

NicoH
11.02.2008, 15:56
Viel besser, ganz toll sogar :gut:

Kiki Lamour
11.02.2008, 15:59
Original von Mawal

Original von Kiki Lamour
hab mir vor kurzem dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230217319542&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013)
gekauft...


kaufst du öfter Damenaccessoires.... :tongue: :rofl:


8o 8o 8o

ach du schei...... X(

buchfuchs1
11.02.2008, 16:03
8o

:rofl: :rofl:

Kiki Lamour
11.02.2008, 16:07
so ein mist, habe ich gar ned drauf geachtet. naja, geht sie halt wieder "schwimmen".... =(

buchfuchs1
11.02.2008, 16:10
Schau sie dir halt erst mal an..... :ka:

Flo74
11.02.2008, 16:30
Original von Mawal

Original von Kiki Lamour
hab mir vor kurzem dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230217319542&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013)
gekauft...


kaufst du öfter Damenaccessoires.... :tongue: :rofl:

im unisex-zeitalter ists doch bei dem artikel egal. :ka:

wenn er pink wäre ggf. nicht :D

Pretender82
11.02.2008, 16:50
Kann nach wie vor Braun Büffel empfehlen. Meins ist jetzt vier Jahre alt und noch sehr gut in Schuss. :gut:

Flo74
11.02.2008, 17:01
Original von Pretender82
Kann nach wie vor Braun Büffel empfehlen. Meins ist jetzt vier Jahre alt und noch sehr gut in Schuss. :gut:

ja, hatte ich auch 2 mal, je 7 jahre, mit krokoprögung, was die leider so, wie ich es hatte nicht mehr im programm haben X(

paddy
11.02.2008, 17:13
Original von Donluigi
http://img183.imageshack.us/img183/1675/bmfgh8.jpg

Deine? Schick! :D

NicoH
11.02.2008, 17:23
Original von paddy
Deine?

Klar seine - steht doch drauf :D

Donluigi
11.02.2008, 17:24
You da man :supercool:

Vito
11.02.2008, 17:37
Original von PCS
Nein, Nomade nicht.

Toile Monogram
Toile Damier ébène
Taiga ardoise
Taiga grizzli

Warum nicht Nomade? ist doch tolles Leder :grb:

Der Hanseat
11.02.2008, 17:39
Ich glaube er meinte das es das Florin nicht in Nomade gibt.....

Vito
11.02.2008, 17:41
Aso, das will ich doch eh nit, möchte ohne Münzfach

rudi
11.02.2008, 17:44
ich schwöre auf Aigner, hab die Dinger seit 30 Jahren, und hoffe immer, das mal einer nach 10 Jahren kaputt geht, daß ich mir mal einen neuen kaufen kann. ;)

Donluigi
11.02.2008, 17:45
Aigner ist echt unverwüstlich. Ich hab meinem Dad mal eines geschenkt, das hat er seit 15 Jahren jeden Tag mit und es sieht immer noch toll aus.

EXPLORER
11.02.2008, 18:07
perso geht doch in's geldscheinfach


http://img218.imageshack.us/img218/1484/img2174uc6.jpg

siebensieben
11.02.2008, 18:08
Ist zwar etwas offtopic, was Geldbörsen betrifft, passt aber zu Aigner: Diesen Kuli hier habe ich bestimmt schon 30 Jahre - ein bisschen abgenutzt der Drücker, aber ansonsten noch Topp - lederummantelt, hatte ich vorher und habe ich seither nie mehr gesehen.

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Verschiedenes/AignerKuli3.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Verschiedenes/AignerKuli2.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Verschiedenes/AignerKuli1.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Verschiedenes/AignerKuli4.jpg

Vito
11.02.2008, 18:45
So, gekauft am 21.01.2008, trage es nicht in Jeans und schone es...

http://i26.tinypic.com/2zebl01.jpg

http://i30.tinypic.com/s6hu94.jpg

http://i29.tinypic.com/25znogk.jpg

Darf doch nicht sein oder?

Ich habe ein olles Ding von Esprit, über 13 Jahre alt, das hat nicht das Leder so abgewetzt =(

Donluigi
11.02.2008, 18:48
Hmm, da ist wohl ein ernstes Wörtchen mit dem Strandkonzi fällig :D :D

Vito
11.02.2008, 18:50
Original von Donluigi
Hmm, da ist wohl ein ernstes Wörtchen mit dem Strandkonzi fällig :D :D

Nene, Aigner Köln :motz:

Passion
11.02.2008, 19:36
Mein gutes, aber nicht von Aigner Portemonee sieht nach 5 Jahren in Jeans nicht so schlimm aus! :grb:

Das ist Original Vito?

War das Cala d or oder Cala Tarida? :D

Vito
11.02.2008, 19:39
Original von Passion
Mein gutes, aber nicht von Aigner Portemonee sieht nach 5 Jahren in Jeans nicht so schlimm aus! :grb:

Das ist Original Vito?

War das Cala d or oder Cala Tarida? :D

Hab ich geschrieben Aigner Köln oder ebay???

Passion
11.02.2008, 19:41
Oh. Hab ich überlesen. :dr:

Dann ist`s ausgesprochen schlecht das Material.

Vito
11.02.2008, 19:45
Hier für die Skeptiker...

http://i26.tinypic.com/oa0i6v.jpg

http://i30.tinypic.com/359ihbo.jpg

Donluigi
11.02.2008, 20:00
War doch nurn Spaß ;) :D

Kiki Lamour
11.02.2008, 20:01
akomm vito, die rechnung haste selber gedruckt und box und zubehör in der bucht ersteigert :D :D :D :D

Vito
11.02.2008, 20:06
Jetzt macht mal bitte folgendes...

Hose runter, bücken, jetzt den rechten zeigefinger ganz tief in den Popo drücken und dann abschlecken :motz:






:dr: ...zum Wohl :D

Kiki Lamour
11.02.2008, 20:08
Original von Vito
Jetzt macht mal bitte folgendes...

Hose runter, bücken, jetzt den rechten zeigefinger ganz tief in den Popo drücken und dann abschlecken :motz:


war das jetzt ne anmache?? :grb: :grb: :D :D :D

PCS
11.02.2008, 20:11
Wow! Das darf natürlich ned sein! 8o

Vito
11.02.2008, 20:17
Original von Kiki Lamour

Original von Vito
Jetzt macht mal bitte folgendes...

Hose runter, bücken, jetzt den rechten zeigefinger ganz tief in den Popo drücken und dann abschlecken :motz:


war das jetzt ne anmache?? :grb: :grb: :D :D :D

Nöööö :twisted: :D

Kiki Lamour
11.02.2008, 20:18
aber wie percy schon sagt, das ist echt heftig und sollte nicht sein - schlechte quali =(

Vito
11.02.2008, 20:19
Ja, ich hoffe die nehmen das Teil zurück.

Der Hanseat
11.02.2008, 20:21
Hoffen?

Alter da würd ich aber ein riesen Fass aufmachen, wenn die das nicht zurücknehmen würden..... :motz:

Vito
11.02.2008, 20:22
Puhhh, ich dacht schon ich wäre pingelig :D

Der Hanseat
11.02.2008, 20:23
Nö..... das ist ein No Go..... =(

Denke auch nicht, dass so eine Firma da ein Problem machen wird..... :gut:

Wird schon..... =)

rudi
11.02.2008, 21:54
Das ist ja Krass, ist mir noch nie passiert, bei mir ist nach Jahren nichts abgewetzt, klar tauschen die das um, bei meiner Frau war auch mal was mit einer Mandarinaduck Geldbörse, die haben die nach fünf Jahren ohne Kassenzettel umgetauscht, war angeblich ne Fehlserie, sie mußte nur 15 Euro draufzahlen, das sich in der Zwischenzeit der Preis erhöht hatte.

miwa
12.02.2008, 02:48
Original von paddy

Original von Donluigi
http://img183.imageshack.us/img183/1675/bmfgh8.jpg

Deine? Schick! :D

Samuel L. Jackson alias Jules Winnfield lässt grüßen.

ehemaliges mitglied
12.02.2008, 05:41
Ich habe sehr schoene Portemonnaies gesehen bei Cartier. Kann aber leider keine Meinung zur Qualitaet abgeben, hat jemand Erfahrung damit?

siebensieben
12.02.2008, 07:56
Vito, bin gespannt, was Du berichtest - ist echt der Hammer, so ein Gammelteil nach so kurzer Zeit. :ka:

Dubking
12.02.2008, 08:24
My purse:

http://i31.tinypic.com/54ghhf.jpg

Leather & silk....

Dubking
12.02.2008, 08:34
Da kann man auch sein Geld deponieren....

oder die Uhr ohne Angst vor Kratzern auf der Schließe ablegen.

http://i27.tinypic.com/b8r53m.jpg


Uli

Flo74
12.02.2008, 09:04
Original von Dubking
Da kann man auch sein Geld deponieren....

oder die Uhr ohne Angst vor Kratzern auf der Schließe ablegen.

http://i27.tinypic.com/b8r53m.jpg


Uli

falscher thread :op:

bzw erfinde doch "schlüsselschalen für jungs" oder so... :D

Vito
12.02.2008, 13:23
War bei Aigner, da hat sich ne nette Dame das Teil angesehen und wollte es nach München schicken.

Sie meinte da kann man sicher was machen... Creme auftragen oder so 8o

Ich hab gesagt... ähem... das ich nicht gerne eine Geldbörse möchte die mit Schuhcreme aufgehübscht wird.

Normalerweise schmeisst man Potrmonais weg wenn der Lack ab ist und klätscht sie nicht voll mit Farbe :D

Dann ist sie zu ihrem Chef, dann habe ich die selbe Börse nochmal bekommen.

Sie meinte dann ich soll schauen ob es mit dieser klappt, ansonsten soll ich wiederkommen und dann schicken sie es nach München :rolleyes:

Wenn man das nix machen kann, bekomme ich nen Warengutschein... aber eine andere Börse gefällt mir da nicht.

Dann müsste ich doch das Geld wiederbekommen oder? :grb:

Naja, erstmal bin ich froh das ich ne Neue bekommen hab =)

Soll ich die jetzt benützen oder gleich verkloppen :ka: :D

OrangeHand
12.02.2008, 13:43
Immerhin hast du eine neue Geldbörse bekommen.

Benutze sie, wie du es mit der ersten vor hattest, und berichte hier, ob das Leder der Neuen besser hält.

siebensieben
12.02.2008, 13:51
Ja, benutzen, nicht schonen. Und wenn's wieder das gleiche Ergebnis ist, gleich nach München schicken mit dem Kaufbeleg oder einer Kopie und der ganzen Geschichte dazu. Die Leute in den Läden wissen oftmals auch nicht recht weiter und versuchen, den Kunden so oder so wieder loszuwerden.

Und immer superfreundlich sein, so nach dem Motto, Dir wäre alls furchtbar peinlich usw., vielleicht hättest Du sie (die Börse) zu hart rangenommen usw. Das wirkt oft wesentlich besser und effektiver als ein zu forsches Auftreten.

Vito
12.02.2008, 19:51
Jemand Interesse an einer nigelnagelneuen Aigner Geldbörse?

Sonderpreis!!!!!!!!!!!!! :D

Kiki Lamour
13.02.2008, 15:27
Original von Kiki Lamour
hab mir vor kurzem dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230217319542&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013)
gekauft, sollte heute eigentlich eintrudeln...

nachdem sich das BALLY als absolut schlechte fälschung herausgestellt hat, bin ich heute nach aigner und hab mir dieses exemplar gesichert.

http://i26.tinypic.com/j14ylj.jpg

http://i30.tinypic.com/s0vip5.jpg

bin eigentlch recht zufrieden, zumal ein perso kein problem ist ;)

Vito
13.02.2008, 15:34
Hoffentlich bleibt die Farbe dran :D

Kiki Lamour
13.02.2008, 15:44
hab extra anderes leder genommen (weich, statt glattgebürstet). hoffe mal, dass meine von besserer quali ist.

Flo74
13.02.2008, 16:45
Original von Kiki Lamour
..., bin ich heute nach aigner ...

die haben ihr eigenes land, so wie andorra oder monaco 8o

mein routenplaner findets nicht :grb:

:D

Der Hanseat
13.02.2008, 16:47
Original von Flo74

Original von Kiki Lamour
..., bin ich heute nach aigner ...

die haben ihr eigenes land, so wie andorra oder monaco 8o

mein routenplaner findets nicht :grb:

:D

Dir ist klar, dass ich ab sofort jeden deiner Sätze auf die grammatikalische Goldwaage legen werde oder? :rolleyes:

KVSUB
13.02.2008, 17:01
Scherz!:

Kiki, "zu" Aigner, "zu" Aigner!!!!!!!!!!!!

Darauf Kiki: " Waaaas 8o 8o Aigner hat zu!!!! 8o


:rofl: :rofl:

Leute, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, wie der Hanseat schon sagte, wenn dem so wäre dürfte ich hier gar nicht posten! :D

Pretender82
13.02.2008, 17:03
Die sieht gut aus...auch in schwarz erhältlich?

KVSUB
13.02.2008, 17:06
Gehört das bunte Gummi eigentlich zum Dind dazu, oder hast Du das drum gemacht? :grb:

Denn eigentlich ist das gar nicht mal so dumm! :gut:

Kiki Lamour
13.02.2008, 17:18
lol, wassn hier los??? 8o :grb:

nach aigner, zu aigner - egal, ihr wisst doch was ich meine, gell? ;)

buchfuchs1
13.02.2008, 17:31
Original von Der Hanseat

Original von Flo74

Original von Kiki Lamour
..., bin ich heute nach aigner ...

die haben ihr eigenes land, so wie andorra oder monaco 8o

mein routenplaner findets nicht :grb:

:D

Dir ist klar, dass ich ab sofort jeden deiner Sätze auf die grammatikalische Goldwaage legen werde oder? :rolleyes:


Ui, da hast du dir aber was vorgenommen, Thorben....... :rofl:

Flo74
13.02.2008, 19:18
Original von Der Hanseat

Original von Flo74

Original von Kiki Lamour
..., bin ich heute nach aigner ...

die haben ihr eigenes land, so wie andorra oder monaco 8o

mein routenplaner findets nicht :grb:

:D

Dir ist klar, dass ich ab sofort jeden deiner Sätze auf die grammatikalische Goldwaage legen werde oder? :rolleyes:

lol - nee, bitte locker bleiben :dr:

Vito
15.02.2008, 22:47
Original von Vito
War bei Aigner, da hat sich ne nette Dame das Teil angesehen und wollte es nach München schicken.

Sie meinte da kann man sicher was machen... Creme auftragen oder so 8o

Ich hab gesagt... ähem... das ich nicht gerne eine Geldbörse möchte die mit Schuhcreme aufgehübscht wird.

Normalerweise schmeisst man Potrmonais weg wenn der Lack ab ist und klätscht sie nicht voll mit Farbe :D

Dann ist sie zu ihrem Chef, dann habe ich die selbe Börse nochmal bekommen.

Sie meinte dann ich soll schauen ob es mit dieser klappt, ansonsten soll ich wiederkommen und dann schicken sie es nach München :rolleyes:

Wenn man das nix machen kann, bekomme ich nen Warengutschein... aber eine andere Börse gefällt mir da nicht.

Dann müsste ich doch das Geld wiederbekommen oder? :grb:

Naja, erstmal bin ich froh das ich ne Neue bekommen hab =)

Soll ich die jetzt benützen oder gleich verkloppen :ka: :D

So, hab die Börse nun 4 Tage in Gebrauch, und siehe da...

http://i25.tinypic.com/2vmzrsm.jpg

http://i32.tinypic.com/e9gmc3.jpg

http://i32.tinypic.com/6z67oz.jpg

Wie soll die nach 2 Monaten aussehen? X(

rudi
15.02.2008, 22:53
Original von Vito

Original von Vito
War bei Aigner, da hat sich ne nette Dame das Teil angesehen und wollte es nach München schicken.

Sie meinte da kann man sicher was machen... Creme auftragen oder so 8o

Ich hab gesagt... ähem... das ich nicht gerne eine Geldbörse möchte die mit Schuhcreme aufgehübscht wird.

Normalerweise schmeisst man Potrmonais weg wenn der Lack ab ist und klätscht sie nicht voll mit Farbe :D

Dann ist sie zu ihrem Chef, dann habe ich die selbe Börse nochmal bekommen.

Sie meinte dann ich soll schauen ob es mit dieser klappt, ansonsten soll ich wiederkommen und dann schicken sie es nach München :rolleyes:

Wenn man das nix machen kann, bekomme ich nen Warengutschein... aber eine andere Börse gefällt mir da nicht.

Dann müsste ich doch das Geld wiederbekommen oder? :grb:

Naja, erstmal bin ich froh das ich ne Neue bekommen hab =)

Soll ich die jetzt benützen oder gleich verkloppen :ka: :D

So, hab die Börse nun 4 Tage in Gebrauch, und siehe da...

http://i25.tinypic.com/2vmzrsm.jpg

http://i32.tinypic.com/e9gmc3.jpg

http://i32.tinypic.com/6z67oz.jpg

Wie soll die nach 2 Monaten aussehen? X(

Fehlserie, geh wieder hin, und schrei richtig rum, das bekommst du mit Sicherheit dein Geld wieder ;)

PCS
15.02.2008, 22:54
Alder, das kann's doch ned sein. 8o

Vito
15.02.2008, 22:57
Schade, Morgen schaffe ich es leider nicht. Aber am Montag, dann will ich mein Geld wieder, die Olle will das Teil ja nach München schicken, aber da möchte ich mich nicht drauf einlassen.

Ärgerlich sowas, die Hin- und Herfahrerei nervt :flop:

ben
15.02.2008, 23:17
falls du nach bald 2 jahren noch keins gefunden hast :

für hardcore user gibts nur eins :

tumi :D

grüsse
ben

retsyo
15.02.2008, 23:21
Heftiges Ding, Vito 8o

Kann es sein, dass man bei Aigner nur für den Namen zahlt....? 8o

siebensieben
16.02.2008, 00:07
Vito, das ist eine Frechheit. Ich würde die Fotos mal den Geschäftsführern schicken. Übelste Qualität. Verkaufen die am Ende Fälschungen? :rolleyes:

Passion
16.02.2008, 00:08
Danke für die bilder Vito!

Überlege auch schon länger, aber so ein Schrott brauch ich nicht.

Lass Dir das Geld höflich geben, wird nichts mehr mit "Euch" beiden.

Hab grad mein sechs Jahre altes mal angesehen, sieht nicht so schlimm aus wie Dein Aigner Teil. Schande.

Vito
18.02.2008, 12:52
So, komme gerade von Aigner, habe mein Geld zurück bekommen, eigentlich ohne Probleme.

Sie wollten mir zwar erst ein anderes Teil aufschwatzen, aber ich bin hart geblieben :D

buchfuchs1
18.02.2008, 13:01
Aber ne vernünftige Börse hast du immer noch ned.

Kauf dir ne LV oder ne Bridge.

Vito
18.02.2008, 13:08
Stimmt, jetzt hab ich immer noch nix 8o

LV bin ich noch am schwanken, entweder Monogram oder hellbraun Nomade, jeweils ohne Münzfach.

Oder das von Montblanc, auch nett:

Aussen...

http://www.montblanc.de/products/w_o_coin_case_brieftasche.101935.php

Innen...

http://www.montblanc.de/products/w_o_coin_case_brieftasche.101935.php?alternative=t rue

buchfuchs1
18.02.2008, 13:11
Sieht auch gut aus, bei LV bist du, was die Qualität angeht jedenfalls auf der sicheren Seite...

Mawal
18.02.2008, 13:12
Original von ben
...

für hardcore user gibts nur eins :

tumi :D

...

yep... :gut:

Tumi habe ich mir auch nach einer Empfehlung aus diesem thread gekauft...wunderbar..sehr schlicht...sehr gut verarbeitet...sehr gute Haptik des Leders...und sehr robust...

buchfuchs1
18.02.2008, 13:14
Gibts nen Link?

Bräuchte auch mal ein Neues.

siebensieben
18.02.2008, 13:15
Original von Vito
Oder das von Montblanc, auch nett

Hmm, ich würde immer bei der Kernkompetenz einer Firma bleiben - obwohl es nicht unbedingt etwas zur Qualität sagen muss. Aber Montblanc wäre für mich im Lederbereich genau wie im Uhrenbereich nichts.

Wobei die Klamotten wahrscheinlich alle aus dem gleichen Dorf in Indien kommen, wo Aldi und LV nähen lassen. Würde mich nicht wundern.

Vito
18.02.2008, 13:15
Original von buchfuchs1
Gibts nen Link?

Bräuchte auch mal ein Neues.

Nimm LV oder Bridge, bei LV bist du, was die Qualität angeht jedenfalls auf der sicheren Seite :op: :D

buchfuchs1
18.02.2008, 13:16
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Vielleicht kann das Tumi ja noch mehr. :D

Vito
18.02.2008, 13:24
Was für mich ja schwer ist, ich suche eins ohne Münzfach und für 6 Karten und soll klein sein, ist gar nicht so einfach da was zu finden.

In 12 x 9,5 cm findet man echt Tausende

Ich glaub von Bree hatte ich eins gesehen, taugt Bree was? Bin da jetzt nach Aigner sehr sehr vorsichtig :D

KVSUB
18.02.2008, 13:24
Original von buchfuchs1
Gibts nen Link?

Bräuchte auch mal ein Neues.

Schau mal hier:

http://www.tumi.de/kleinlederwaren_accessories/visitenkarten_etuis/category_search/index.cfm?Ne=100&N=4014+20033180

buchfuchs1
18.02.2008, 13:28
Danke Konni, sehen gut aus die Teile.
In HH gibts sogar einen Shop, wie ich gesehen habe.

Mal hintigern.

Mawal
18.02.2008, 13:30
Original von buchfuchs1
Gibts nen Link?

Bräuchte auch mal ein Neues.


ich habe die (http://www.tumi.de/geldb_246_rsen_brieftaschen/herren_geldb_246_rsen/category_search/internationale_brieftasche_mit_m_nzfach/product_detail/index.cfm?modelid=102533) hier...


geht alles rein...und dennoch nicht zu groß...



@Vito

ich hatte sowas mal von Goldpfeil...hat ewig gehalten...auf Dauer habe ich nur den Perso vermisst...

buchfuchs1
18.02.2008, 13:32
Schön und schlicht, gefällt mir.

Danke, Ulrich. :gut:

Automatikfan
18.02.2008, 13:58
Original von Vito

Ich glaub von Bree hatte ich eins gesehen, taugt Bree was? Bin da jetzt nach Aigner sehr sehr vorsichtig :D

Meine bessere Hälfte und ich haben einige Sachen von Bree, Handtaschen, Geldbörsen, Messenger Bag...Bis auf ein Schlüsseletui waren die alle frei von Tadel, von sehr guter Qualität und langer Haltbarkeit. :gut:
Ich hab noch ne alte Davidoff Börse, die hatten eine Saison auch mal Lederartikel. Ist 5 Jahre alt uns lediglich an den Ecken etwas abgestossen...für damals 150,00 DM...gibt es mW aber nicht mehr =(

KVSUB
18.02.2008, 14:08
Original von Automatikfan

Original von Vito

Ich glaub von Bree hatte ich eins gesehen, taugt Bree was? Bin da jetzt nach Aigner sehr sehr vorsichtig :D

Meine bessere Hälfte und ich haben einige Sachen von Bree, Handtaschen, Geldbörsen, Messenger Bag...Bis auf ein Schlüsseletui waren die alle frei von Tadel, von sehr guter Qualität und langer Haltbarkeit. :gut:
Ich hab noch ne alte Davidoff Börse, die hatten eine Saison auch mal Lederartikel. Ist 5 Jahre alt uns lediglich an den Ecken etwas abgestossen...für damals 150,00 DM...gibt es mW aber nicht mehr =(

Stimmt wohl leider! =(

Habe von der Brieftasche, über zwei Geldbörsen und Schlüsselanhänger alles damals von Davidoff gekauft!

Alle Teile sehen auch nach ca.6-7 Jahre aus wie gestern aus der Pachung genommen! :gut:

Hab in den letzten Tagen auch nach den Dingern gesucht, weil ich sie hier empfehlen wollte, gibt´s aber woh nicht mehr!

Vito
18.02.2008, 14:26
Angang der 90er hatte ich mir eine von Bally geholt, die war soooo geil. Leider habe ich sie nach ein paar Wochen verloren. Noch heute trauere ich ihr nach. Hab so eine nie wieder gesehen :(

timmey
18.02.2008, 17:17
Original von EXPLORER
perso geht doch in's geldscheinfach


http://img218.imageshack.us/img218/1484/img2174uc6.jpg

Aber guckt der Perso bei der Variante nicht ein wenig raus?

Muss mir in nächster Zeit auch mal wieder ein neues Portemonnaie anschaffen, da meins schon wieder kaputt geht.

PCS
18.02.2008, 17:30
Nomade is a Draum! :gut:

Vito
18.02.2008, 18:25
I gloaub genau des wiards =)

ehemaliges mitglied
18.02.2008, 19:35
http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Pics/Boerse.jpg
http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Pics/Boerse2.jpg

Mawal
18.02.2008, 19:57
what else Pit...allerdings wenig Karten und Kohle...alles für Vinatge drauf gegangen? ;)

ICEBIRD
18.02.2008, 19:57
Original von timmey

Original von EXPLORER
perso geht doch in's geldscheinfach


http://img218.imageshack.us/img218/1484/img2174uc6.jpg

Aber guckt der Perso bei der Variante nicht ein wenig raus?

Muss mir in nächster Zeit auch mal wieder ein neues Portemonnaie anschaffen, da meins schon wieder kaputt geht.


Ist das von LV ?

PCS
18.02.2008, 20:02
jup

ICEBIRD
18.02.2008, 20:07
ach verdammt, den dazu passenden gürtel habe ich ja schon, nur das portemonnai ist mir einfach zu teuer...

EXPLORER
18.02.2008, 22:22
Original von timmey

Original von EXPLORER
perso geht doch in's geldscheinfach




Aber guckt der Perso bei der Variante nicht ein wenig raus?



damit man ihn sehen kann, habe ich ihn etwas herausgezogen.

buchfuchs1
18.02.2008, 22:26
Original von EXPLORER


damit man ihn sehen kann, habe ich ihn etwas herausgezogen.



Steilvorlage. :D

EXPLORER
18.02.2008, 22:29
Original von buchfuchs1

Original von EXPLORER


damit man ihn sehen kann, habe ich ihn etwas herausgezogen.



Steilvorlage. :D

immer und überall :D