Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT und Submarinergehäuse Baugleich?
Hallo,
Mich würde interessieren, ob das Gehäuse der GMT und das der Submariner Baugleich sind, was Kronenschutz, Tubus, Rehaut etc pp angeht.
Liebe Grüße,
Das Finchen
miboroco
23.12.2006, 18:55
Nein =)
Was ist denn anders zwischen einem 16713 und einem 16610 Gehäuse zum Beispiel? Gibt es gravierende Unterschiede?
Stichwort: Wasserdichtigkeit ;)
miboroco
23.12.2006, 19:03
ach so 16713 da weis ich es nicht so :rolleyes:
16610 ist höher.
Der Abstand zwischen oberem und unterem Kronenschutz ist wegen der Triplock Krone grösser.
Richtig die 16610 ist höher.
Das Ganze mal differenziert betrachtet:
Das Gehäuse der 16710 und 16610 ist gleich hoch - das habe ich mal mit meinem Konzi zusammen unter Zuhilfenahme einer Schieblehre herausgefunden.
Unterschiedlich ist lediglich die Höhe des Gehäusebodens, dies aufgrund der Thematik 100 m - 300 m.
ehemaliges mitglied
24.12.2006, 00:10
Original von Finchen
Hallo,
Mich würde interessieren, ob das Gehäuse der GMT und das der Submariner Baugleich sind, was Kronenschutz, Tubus, Rehaut etc pp angeht.
Liebe Grüße,
Das Finchen
Es wäre hilfreich, wenn du genauere Angaben machen könntest. GMT ist nich gleich GMT, genau so wie bei der Sub. Das neueste Modell der GMT, bisher aber nur in Stahl/Gold hat ein größeres Gehäuse, als die Vorgängermodelle. Bei der noch aktuelle 16710 sieht es also wieder anders aus.. :D
Oyster-one
30.12.2006, 12:53
Original von rolexob
Original von Finchen
Hallo,
Liebe Grüße,
Das Finchen
Es wäre hilfreich, wenn du genauere Angaben machen könntest. GMT ist nich gleich GMT, genau so wie bei der Sub. Das neueste Modell der GMT, bisher aber nur in Stahl/Gold hat ein größeres Gehäuse, als die Vorgängermodelle. Bei der noch aktuelle 16710 sieht es also wieder anders aus.. :D
Noch genauer als die Referenznummern (s.o.)? Wie das?
@ Finchen: Ich habe beide und den Eindruck, das Gehäuse der Sub (16613) sei insgesamt massiver als das der GMT II (16710) - nicht bloß der Boden. Ebenso wie auch die SD wiederum ingesamt massiver ist, als die Sub. Kann es aber leider nicht genau messen, da ich momentan die Uhren nicht dabei habe.
R.O. Lex
30.12.2006, 13:42
Ist doch wohl jetzt auch alles egal, Finchen hat sich für die Über-LP-Daytona (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45605&sid=) entschieden. :twisted:
Original von R.O. Lex
Ist doch wohl jetzt auch alles egal, Finchen hat sich für die Über-LP-Daytona (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45605&sid=) entschieden. :twisted:
Finchen= :troll:
ehemaliges mitglied
30.12.2006, 14:46
Original von Oyster-one
Original von rolexob
Original von Finchen
Hallo,
Liebe Grüße,
Das Finchen
Noch genauer als die Referenznummern (s.o.)? Wie das?
überlesen den zweiten Beitrag
@ Finchen: Ich habe beide und den Eindruck, das Gehäuse der Sub (16613) sei insgesamt massiver als das der GMT II (16710) - nicht bloß der Boden. Ebenso wie auch die SD wiederum ingesamt massiver ist, als die Sub. Kann es aber leider nicht genau messen, da ich momentan die Uhren nicht dabei habe.
ehemaliges mitglied
30.12.2006, 14:49
Original von Mawal
Original von R.O. Lex
Finchen= :troll:
In dieser Sache wird es bestimmt noch zu einer überraschenden Wende kommen... :rofl:
das ist doch alles nur ein schlechter scherz........
ich finde die ernstgemeinten antworten toll
o gott gib mir die menschliche grösse auch so zu sein wie viele meiner forumskollegen....
:) :)
liebste grüsse
sam
Oyster-one
30.12.2006, 18:23
Original von pst
das ist doch alles nur ein schlechter scherz........
ich finde die ernstgemeinten antworten toll
o gott gib mir die menschliche grösse auch so zu sein wie viele meiner forumskollegen....
:) :)
liebste grüsse
sam
Weißt Du, ich kann einfach nicht glauben, daß jemand so doof ist, seine Zeit mit nicht ernstgemeinten Fragen zu verschwenden. Zumal da ja überhaupt kein Spaßfaktor zu erkennen ist, weil Finchen ja auch nicht provoziert o.ä. Daher nicht wirklich troll-typisch!?! Das müßte so tierisch langweilig sein für jemanden, der nicht wirklich an Antworten interessiert ist... Daher gehe ich von einem wirklich bestehenden Interesse aus. O.k., Finchen gibt momentan schon ziemlich viel Gas, aber... Was weiß ich? ;)