PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just one shot...

Unruhstifter
23.12.2006, 13:46
Danke Rainer

für den tollen Service,

für die Unverwechselbarkeit,

für die Eigenständigkeit

und für diese Uhr...

http://tgzaskar.privat.t-online.de/s/rb.jpg

Baggermichel
23.12.2006, 13:56
Echt schönes Ührchen, Datum auf der 6 hat man auch nicht oft.
Auch das Zifferblatt, zum verlieben schön.

KVSUB
23.12.2006, 13:58
Gratuliere! :gut:

Viel Freude mit der Uhr! :gut:

Ist nicht ganz meine Richtung, ich muß aber gestehen, so eine sieht man nicht an jeder Straßenecke!

Unruhstifter
23.12.2006, 14:08
Original von KVSUB

Ist nicht ganz meine Richtung, ich muß aber gestehen, so eine sieht man nicht an jeder Straßenecke!

und das ist auch gut so! Ist neben der wunderschönen Panama meiner zweite Rainer Brand. Es ist mir mittlerweile lieber, die Macher hinter den Uhren zu kennen, als mir irgendein Großserienprodukt zuzulegen.

Das Zifferblatt ist sicherlich das aufwendigste was ich je gesehen habe. Alle Indexe sind temperaturgebläut und per Hand vernietet. Die Rillenstruktur des Zifferblatts ist derart fein, daß meine Kamera dies kaum richtig einfangen kann.

Obwohl Rainer für dieses Zifferblatt Unmengen an Ausschuß akzeptieren muß, bleibt er seiner Linie treu und ändert es aus Kostengründen nicht.

Gruß Thorsten

KVSUB
23.12.2006, 14:15
Original von Unruhstifter

Original von KVSUB

und das ist auch gut so! Ist neben der wunderschönen Panama meiner zweite Rainer Brand. Es ist mir mittlerweile lieber, die Macher hinter den Uhren zu kennen, als mir irgendein Großserienprodukt zuzulegen.

Das Zifferblatt ist sicherlich das aufwendigste was ich je gesehen habe. Alle Indexe sind temperaturgebläut und per Hand vernietet. Die Rillenstruktur des Zifferblatts ist derart fein, daß meine Kamera dies kaum richtig einfangen kann.

Obwohl Rainer für dieses Zifferblatt Unmengen an Ausschuß akzeptieren muß, bleibt er seiner Linie treu und ändert es aus Kostengründen nicht.

Gruß Thorsten

:gut: Genau deswegen ist sowas eben auch nur noch bei "Kleinherstellern" zu finden, die noch persönlich hinter Ihrem Produkt stehen und es mit Leidenschaft und Hingabe entwickeln und gestalten!

Hier zählt nicht alleine nur das Geldverdienen, sondern auch die Freude am geschaffenen Objekt und das es eben ganz genau so ist wie man es haben will und nicht anders!

Wie gesagt viel Freude damit!

Unruhstifter
23.12.2006, 14:19
Original von KVSUB

Original von Unruhstifter

Original von KVSUB

Gruß Thorsten

:gut: Genau deswegen ist sowas eben auch nur noch bei "Kleinherstellern" zu finden, die noch persönlich hinter Ihrem Produkt stehen und es mit Leidenschaft und Hingabe entwickeln und gestalten!

Hier zählt nicht alleine nur das Geldverdienen, sondern auch die Freude am geschaffenen Objekt und das es eben ganz genau so ist wie man es haben will und nicht anders!

Wie gesagt viel Freude damit!

Ich kann nur sinngemäß einen der ersten RB-Slogans widergeben:

Bei meinen Uhren kann ich mir keine Kompromisse erlauben, schließlich steht mein Name drauf.

Zudem sind Rainer und seine Frau echt nette Leute (habe gestern noch Weihnachtsgrüße per Post bekommen), die auch stets die Meinung der Kunden zu ihrem Schaffen einfordern.

Gruß Thorsten

Oyster-Day
23.12.2006, 17:27
.....and an nice shot :D

rolexperte
23.12.2006, 19:00
schöne uhr, glückwunsch. das ist mal was anderes

LOLEX & BOLEX
24.12.2006, 09:53
tja, der Spessart bietet noch ganz andere Seiten als Wirtshäusser und Räuber :D :D

Rainer Brands Uhrenkollektion ist schon was Feines. Und ich möchte wetten: davon gibts noch keine Fakes!

Glückwunsch zur Uhr! :gut:

niksnutz
24.12.2006, 10:02
gratuliere dir zu der uhr,wirklich etwas besonderes.... :gut:

miboroco
24.12.2006, 10:12
uhieee was man sieht gefällt, Mehr Bilder und Infos bitte!!!

Jouissance
24.12.2006, 10:46
...schöne Makroaufnahme....!

Unruhstifter
24.12.2006, 10:57
Hallo zusammen,

nochmal ein paar Details:

Rainer Brand Argus, Durchmesser 38 mm, Eta 2892-2, alles was auf dem Zifferblatt blau ist, ist auch temperaturgebläut, selbst das Datumsfenster.

Beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Juchtenlederband mit Haifischunterfutter.

Indexe in Keilform, diamantgeschliffen und mit Schutzlack versehen.

Werde mal noch ein paar Bilder von meiner Panama machen, die noch eleganter vom Erscheinungsbild ist, die Argus ist etwas markanter.

Weitere Infos unter www.rainerbrand.de

Dies ist übrigens die Nr. 22, die Produktionsmengen sind sehr überschaubar und das ist auch gut so.

Frohe Weihnachten und Gruß

Thorsten

ehemaliges mitglied
24.12.2006, 11:05
Eine schöne Uhr, hoffentlich wird Andreas noch zum Thema Rainer Brand berichten. Er hat noch sehr schöne Exemplare im Geschäft gehabt, wunderschöne Chrono's usw.

Die Aufnahme mach wirklich Appetit auf mehr!

Gr,
István

Unruhstifter
24.12.2006, 11:14
Original von Penzes
Eine schöne Uhr, hoffentlich wird Andreas noch zum Thema Rainer Brand berichten. Er hat noch sehr schöne Exemplare im Geschäft gehabt, wunderschöne Chrono's usw.

Die Aufnahme mach wirklich Appetit auf mehr!

Gr,
István

hier ist mehr...

http://tgzaskar.privat.t-online.de/s/rb1.jpg
http://tgzaskar.privat.t-online.de/s/rb2.jpg

karli
24.12.2006, 11:20
gratulliere zu dieser schönen uhr

Rolifan
24.12.2006, 18:05
Schöne Uhr! =) =)