PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingenieur midsize

Doktor Krone
22.12.2006, 08:37
Moin zusammen,

hat jemand ein paar Infos über die neue IWC Ingenieur (Stahl, midsize)? Dann brauch ich nicht extra beim Händler reinschauen: Preis, gibt´s die mit schwarzem ZB wie die große? Wie sieht´s eigentlich bei IWC mit Ganggenauigkeit aus? Auf das COSC-Zertifikat wird meines Wissens verzichtet, was ja (siehe JaegerLC, auch extrem genaue Uhren ohne Zertifikat) nicht zwingend bedeutet, daß die Uhren ungenau ticken ...

Danke für ein paar Infos,

schöne Feiertage!

Oliver :)

harry_hirsch
22.12.2006, 09:11
Kann Dir über die neue "kleine" Inge nichts sagen, eine Ingenieur ist aber immer eine Empfehlung (just my opinion) :gut:
Das Werk ist auf jeden Fall ein anderes als in der großen, die mir pers. aber zu wuchtig aufträgt !

Wenn sie gefällt, go for it !

Doktor Krone
22.12.2006, 09:19
Seh ich genauso: die große ist wirklich riesig, die kleine scheint mir die Maße meiner Date zu haben, wenn auch etwas höher. Bin gespannt, was über die Gangwerte bekannt ist. Das Teil gibt´s mit weißem ZB und Goldzeigern, mir gefällt sie auf Bildern exrem gut - ist aber meiner Date zu ähnlich... Naja, wir werden sehen.

Oliver :rolleyes:

Doktor Krone
22.12.2006, 09:27
http://i11.tinypic.com/4541n5t.jpg

das ist das Teil!

hoppenstedt
22.12.2006, 10:29
Original von Doktor Krone
Moin zusammen,

hat jemand ein paar Infos über die neue IWC Ingenieur (Stahl, midsize)? Dann brauch ich nicht extra beim Händler reinschauen: Preis, gibt´s die mit schwarzem ZB wie die große? Wie sieht´s eigentlich bei IWC mit Ganggenauigkeit aus? Auf das COSC-Zertifikat wird meines Wissens verzichtet, was ja (siehe JaegerLC, auch extrem genaue Uhren ohne Zertifikat) nicht zwingend bedeutet, daß die Uhren ungenau ticken ...

Danke für ein paar Infos,

schöne Feiertage!

Oliver :)Hallo, als Besitzer der alten 3521 habe ich seit langem alles, was IWC mit viel Brimborium wieder neu als "Midsize" bewirbt: COSC-Zertifikat, Platinrotor, schlichte Form, Jaeger-LeCoultre-Werk und vielleicht das Beste: diese Uhr wurde noch zu echten IWC-Zeiten gebaut, nämlich vor Übernahme durch Richemont... Es wundert mich immer noch, daß das noch nicht von mehr Leuten (wie mir :)) bemerkt wurde. Frohes Fest!

Mr.Pink
22.12.2006, 11:01
ahhhhhh, very nice Watch! Was kostet so ein Gerät?

Doktor Krone
22.12.2006, 15:41
ja was sagt mir das denn, daß Richemont die Fa. IWC übernommen hat? Bin leider zu wenig Insider als daß ich aus dieser Äußerung etwas negatives schließen müsste. Produziert IWC jetzt in Vietnam? Sind etwa französische Uhrmachermeister "am Werk"? Sind da jetzt Mikrochips drin verbaut? Wie sieht´s denn aus mit Preis und Qualität? Infos zur Übernahme, bitte. Danke. Tschüs.
Gruß,
Oliver

Doktor Krone
22.12.2006, 17:48
noch ein Senfklecks von mir selber (um die Frage nach Richemont zu beantworten, zitiert aus Wikipedia am 22.12.2006):

"Die Compagnie Financière Richemont SA ist ein Schweizer Luxusgüterkonzern mit Sitz in Genf, der 1988 durch den südafrikanischen Milliardär Anton Rupert gegründet wurde. Die Hauptgeschäftsbereiche sind Schmuck, Uhren, Schreibgeräte und Bekleidung. Das Unternehmen ist das achtgrößte des Swiss Market Index. Gemessen am Umsatz (2005: 4,3 Mrd €) ist Richemont der zweitgrößte Luxusgüterkonzern der Welt, hinter LVMH und knapp vor Pinault-Printemps-Redoute.
Unternehmen
folgende Unternehmen gehören zur Richemont-Gruppe:
· A. Lange & Söhne - Uhren
· Baume et Mercier - Uhren
· Cartier - Schmuck, Uhren, etc.
· Chloé - Bekleidung
· Dunhill - Bekleidung
· IWC - Uhren
· Jaeger-LeCoultre - Uhren
· James Purdey & Sons - Bekleidung & Jagdwaffen
· Lancel - Lederwaren
· Montblanc - Schreibgeräte
· Montegrappa - Schreibgeräte
· Officine Panerai - Uhren
· Old England - Bekleidung
· Piaget - Schmuck, Uhren
· Shanghai Tang - Bekleidung
· Vacheron Constantin - Uhren
· Van Cleef & Arpels - Schmuck, Uhren, etc.
Sämtliche Unternehmen sind zu 100 % im Besitz von Richemont, mit Ausnahme von Old England. Dazu hält Richemont einen Anteil von 18,6 % an British American Tobacco (per 31. Dezember 2003). Die Herrenbekleidungskette Hackett, die seit 1992 im Besitz von Richemont war, wurde 2005 an die spanische Investorengruppe Torreal verkauft."

Gruß,
Oliver